hdmi audio wird nicht unterstützt

+A -A
Autor
Beitrag
alexserikow
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2009, 15:07
hallo zusammen,

ich hab folgendes problem:
ich habe zuhause einen festplattenrecorder von samsung und den b650 lcd von samsung. habe beide über hdmi verbunden und wollte gestern filme von der festplatte schauen die ich irgendwann mal von RTL etc. aufgenommen hatte. jetzt kommt zwar das bild, aber ton hab ich keinen. bekomme die meldung: hdmi audio wird nicht unterstützt!.

kann mir da jemand helfen?!

gruß und danke
alexserikow
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2009, 16:36
ann mir hierbei einer helfen?! ich hab schon die suche benutzt, finde aber nichts passendes
Frankman_koeln
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2009, 17:33
ist doch ganz einfach :
das vorhandene tonformat wird nicht unterstützt.

also musst du das auf den videos enthaltene tonformat umfummeln in eins dass der TV auch erkennt ...
alexserikow
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Okt 2009, 21:17

Frankman_koeln schrieb:
ist doch ganz einfach :
das vorhandene tonformat wird nicht unterstützt.

also musst du das auf den videos enthaltene tonformat umfummeln in eins dass der TV auch erkennt ...

also müßte ich die filme auf den pc transferieren und vor dort bearbeiten?!
LionCL
Neuling
#5 erstellt: 25. Okt 2009, 21:55
hast Du generell keinen Ton vom Recorder oder nur bei den aufgenommenen Sendungen?


[Beitrag von LionCL am 25. Okt 2009, 21:58 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2009, 02:33

alexserikow schrieb:

also müßte ich die filme auf den pc transferieren und vor dort bearbeiten?! :cut


richtig.
weiterhelfen würde es natürlich wenn du denn mal mitteilst welches tonformat die filme haben.

wenn du das nicht weißt kannst du mit dem tool "media info" ( mal nach googeln ) das tonformat auslesen
alexserikow
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Okt 2009, 11:35

LionCL schrieb:
hast Du generell keinen Ton vom Recorder oder nur bei den aufgenommenen Sendungen?

ja, es ist nur bei den aufgenommenen sachen so. wie kann ich das problem denn bei jetztigen aufnahmen klären? ich habs zwar noch nicht getestet aber ich denke er wird wieder so aufnehmen das ich nichts höre?!
alexserikow
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Okt 2009, 11:41

Frankman_koeln schrieb:

alexserikow schrieb:

also müßte ich die filme auf den pc transferieren und vor dort bearbeiten?! :cut


richtig.
weiterhelfen würde es natürlich wenn du denn mal mitteilst welches tonformat die filme haben.

wenn du das nicht weißt kannst du mit dem tool "media info" ( mal nach googeln ) das tonformat auslesen

ich schaue heute abend mal nach. es stand was von "kompatibel ..." da konnte man dann was mit Links und Rechts einstellen.
eine genaue erläuterung kommt heute abend
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung B 650 - Audio Codec nicht unterstützt
z0n!c am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  77 Beiträge
Probleme UE8090 Playstation Bildformat wird nicht unterstützt
checker04 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Video Codec wird nicht unterstützt
mmgrz am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  13 Beiträge
DTS Audioformat wird nicht unterstützt
dtemp am 06.05.2023  –  Letzte Antwort am 10.05.2023  –  4 Beiträge
HDMI Audio Out
IT-Eric am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  17 Beiträge
welche USB Geschwindigkeit wird unterstützt
bäckchen am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  8 Beiträge
HDMI ARC Audio Rückführung
mediauser am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  7 Beiträge
Samsung Fernseher unterstützt kein HDCP
Geizeskrank am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  6 Beiträge
ue32c6000 und Audio Return (HDMI)
hierich am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  5 Beiträge
[UE] HDMI Audio passthrough?
gambit8 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Samsung Widget schließen