UE46B7090 und unitymedia mit DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
Basti4u
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Nov 2009, 00:12
Hallo,

habe og. TV und heute unitymedia bekommen.

Ich habe den Festplattenreceiver dazu genommen und musste feststellen, dass dieser nicht über einen HDMI-Ausgang verfügt(wie leichtgläubig von mir...). Jetzt habe ich eine Verbindung zumt TV via Scart + Scartadapter hergestellt und ich muss sagen dass ich von der Bildqualiltät ziemlich entäuscht bin.

Wenn ich mir nun ein Alpha Script Classic besorge und den internen DVB-C Tuner benutze, wird das Bild dann entscheident besser?

Vielen Dank im voraus!
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2009, 14:15

Basti4u schrieb:
Hallo,

habe og. TV und heute unitymedia bekommen.

Ich habe den Festplattenreceiver dazu genommen und musste feststellen, dass dieser nicht über einen HDMI-Ausgang verfügt(wie leichtgläubig von mir...). Jetzt habe ich eine Verbindung zumt TV via Scart + Scartadapter hergestellt und ich muss sagen dass ich von der Bildqualiltät ziemlich entäuscht bin.

Wenn ich mir nun ein Alpha Script Classic besorge und den internen DVB-C Tuner benutze, wird das Bild dann entscheident besser?

Vielen Dank im voraus!



Ein vernünftiges voll beschaltetes Scartkabel, also keinen, wie auch immer gearteten Adapter benutzen, und ein auf RGB eingestellter Scartausgang helfen bestimmt weiter.

Alles andere steht in der FAQ.

Kakuta
JBL-Fan
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2009, 16:49

also keinen, wie auch immer gearteten Adapter benutzen


den Adapter braucht er wohl, da ja kein richtiger Scart vorhanden ist.

Oder täusch ich mich da?
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2009, 19:23

JBL-Fan schrieb:

also keinen, wie auch immer gearteten Adapter benutzen


den Adapter braucht er wohl, da ja kein richtiger Scart vorhanden ist.

Oder täusch ich mich da?



Dann eben mit Adapter, ich sehe auch das erste Mal diesen Anschluss.

Kakuta
Basti4u
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Nov 2009, 20:52
Hi,

genau, ich habe keinen richtigen SCART-Eingang.

Ich habe mir ein Alpha Crypt Classic besorgt, jedoch bin ich nicht wirklich viel glücklicher als vorher.

Das Bild hat sich zwar verbessert, doch habe ich fast bei jedem Sender um die Sendersymbole eine Art "pixeligen Rahmen". Auch das Bild ist nicht überzeugend.

Ich habe am TV versucht diverse Änderungen zu verstellen, jedoch keine Besserung.

;*(
Lachsack2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Nov 2009, 21:49
Hast du ne Möglichkeit den Kabelanschluss mal durchmessen zu lassen?

Vielleicht liegt dabei schon der Hund begraben.

Ich hatte mal den Techniker rauskommen lassen und der hat was an der Hausverteilung geregelt.
Ich meine, er hätte sogar was gedrosselt, weil das Signal zu stark war.

Ich habe jetzt ein astreines Bild und habe vorher einen Humax Receiver genutzt. Dort hatte sich das Bild, nachdem der Techniker alles durchgemessen hatte, auch schon schlagartig verbessert.

Seitdem ich den UE46 mit AlphaCrypt und der UM Karte nutze, ist das Bild echt noch besser geworden, als zuvor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40A656 + DVB-C (Unitymedia)
Lennert83 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  7 Beiträge
UE46B7090 3 Anfängerfragen
Melissa11 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  12 Beiträge
SAMSUNG UE46B7090 kaufen?
kickes am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  4 Beiträge
Probs mit Samsung UE46B7090
block-headman am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  3 Beiträge
UE46B7090 + Sony DAV800 Ton/Anschlussproblem
Reezer78 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung LE46B750U oder UE46B7090
Shitbox am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  129 Beiträge
UE46B7090 + Lovefilm-App
delang am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE46B7090 - Programmführer / EPG
Nutnik am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  4 Beiträge
Sendersortierung bei Samsung UE46B7090
Stachel100 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Hilfe! Servicemenue Samsung UE46B7090
mick41 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen