DLNA - die Lösung für Videos, aber Fotos .

+A -A
Autor
Beitrag
White-Ghost
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2009, 23:10
Hallo.
Wie der Titel schon sagt, hab ich endlich die ideale Lösung für meine Videos über DLNA gefunden.
Leider klappts mit den Fotos nicht so ganz.

Ich hab einen LE52-A756 (FW: 1013.1) und suche jetzt schon ewig eine Möglichkeit vernünftig alle Formate über DLNA auf den Schirm zu kriegen.

Mit dem PS3 Media Server (Link) hab ich für meine Movies (DivX, h.264, MPEG2, ...) eine super praktikable, einfache und vor allem schnell zu navigierende Lösung gefunden.
PS3 MS recodiert die Movies zur Laufzeit und streamt sie zum TV. Funktioniert super. Nur bei 1080p MKV´s braucht man eine LAN Verkabelung, da wirds im 54MBit/s WLAN schon eng und am Schirm holprig

Einziger Wehmutstropfen ist, das mein TV leider keine jpg Files abspielen kann. Da krieg ich immer die Meldung "Nicht unterstütztes Dateiformat".

Ich hab auch TVersity probiert, das kriegt man mit einem Trick (Link) auch zum laufen. Man muss dann nur noch die FW Einstellungen für TVersity ändern, da der Installer das öffentliche und nicht für das private Netz für TVersity eingehend geöffnet hat (nur relevant für Vista und Win7). Danach erkennt auch TVersity den Sammy und streamt die Videos ohne Probleme.
Leider auch hier die Meldung bei jpg´s "Nicht unterstütztes Dateiformat".

Wenn ich das Streaming über Windows mache werden die jpg´s erst gar nicht angezeigt. Somit denke ich das es sich um ein Samsungproblem handelt.
OS: Windows 7 - x64

Wenn ich die Fotos noch zum laufen kriege, dann wäre das echt der Hammer. Ich weis aber nicht mehr weiter und nach zwei Tagen recherche im Web, ohne Ergebnis gehen mir die Ideen aus.

Über USB kann ich die jpg´s ohne Probleme anschauen.

Bin für jeden Tipp dankbar!
White.
gregrack
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Nov 2009, 06:49
Moin moin,

also ich habe bei mir den originalen Samsung pc Share und Twonky Media laufen und beide funktionieren einwandfrei mit Bildern im JPEG Format.

Da Du die Bilder ja via USB anschauen kannst liegt es nicht an Deinem TV probiers mal mit einer der beiden oben genannten Streaming Server, dann läufts auch...

mfg Greg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLNA mit vielen Fotos unbrauchbar?
dmuser am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  3 Beiträge
DLNA
the_goat am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE32D550 Probleme mit DLNA/Twonky und Videos
mito007 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  6 Beiträge
DLNA einrichten beim UE55ES7090
aldus am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  8 Beiträge
DLNA Ethernet Video- Format?
stroti22 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
DLNA Fragen
epig am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Smart hub - "Meine Fotos, Videos & Musik" fehlt
rolands13 am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
A756 DLNA Funkiton!
White-Ghost am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  4 Beiträge
AVI-Dateien über DLNA
Parry am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  7 Beiträge
MiniDLNA als DLNA Server unter Linux (inkl. Spulen der Videos)
kilroywashere am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Top Hersteller in Samsung Widget schließen