UE46B6000 - Einstellungstips für Anfänger

+A -A
Autor
Beitrag
pottsmoker
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Nov 2009, 19:11
Hallo,

besitze seit kurzem das oben genannte gerät, allerdings gefällt mir die bildqualität überhaupt nicht....
kenne mich auf diesem gebiet leider nicht so aus...habe die suchfunktion bereits genutzt, bin aber leider noch nicht viel weiter gekommen...

also habe bei der installation "analog und digital" gewählt, habe aber glaube ich nur analog...habe weder irgendwelche receiver / tuner / hdmikabel / blueray-discs oder sonstige sachen die ich verwenden könnte...

brauche ich erstmal neues zubehör (kabel / receiver....) damit ich ne bessere bildqualität bekomme oder muss ich nur die einstelllungen verbessern?

Was muss ich machen damit ich ein besseres Bild bekomme?
(also bisher für normales analog tv)

DANKE
gungott
Stammgast
#2 erstellt: 14. Nov 2009, 20:41
guck ma hier ,soll gut laufen
pottsmoker
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Nov 2009, 23:20
hmm...danke, hatte ich schon gefunden...aber sieht mega scheisse aus irgendwie...genau wie alle anderen einstellungen auch die ich gefunden und ausprobiert habe...
finde das bild is mega unscharf, und das bild wirkt irgendwie so, als wenn ein ganz leichter grauer schleier über dem bild liegt...kann das irgendwo anders dran liegen?
könnte eventuell etwas kaputt sein?

wozu braucht man den die ganzen receiver, tuner und hdmi-krams und so?

bin irgendwie mega enttäuscht, wenn das wirklich so bleiben sollte mit der bildqualität....im laden sah das bild viel besser aus und auch nicht so unscharf...wer kann mir weiterhelfen?
gungott
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2009, 23:34
^hm hab mir die glotze heut gekauft ,hab sie leider noch nicht.Hoff ma das das bei mir nicht so ist .
hängt ja immer viel von dem signal ab womit du einspeist.
Ansonsten wird das ding wohl ne Macke haben ,da die anderen hier ja alle vom Bild her (mit den Einstellungen ) zufrieden sind.

ich hab n digital receiver der liefert an sich n sehr gutes SD Bild,zumindest bei meinem jetzigen LCD .. der leider ne Macke hat.

Hört sich nach zuviel helligkeit an !?
flatie
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2009, 00:03
Hi,

wenn Du analoges Signal einspeist kannst Du meiner Meinung nach einstellen was Du willst....es wird immer "bescheiden" aussehen...
Wie weit sitzt Du weg von dem TV?
pottsmoker
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Nov 2009, 23:32
also liegt es doch am analogen signal!?
das heisst also, ich brauche n receiver oder so? oder wie bekomme ich digitales fernsehen?
sorry hab leider (noch) nicht so viel ahnung davon
bei digitalem is die qualität besser oder wie?

der abstand beträgt ca. 4 meter.....vielleicht 4,30cm oder so....müsste doch ok sein oder? oder zu gering? wenn ich ihn bis ganz an die wand stelle, könnte ich bis auf knapp 5 meter kommen....

Denke, dass wird sich irgendwie beheben lassen @gungott,wie du siehst, bin ich kein Experte in Sachen TV
Liegt bestimmt an etwas total simplen, was ich nur einfach nicht raffe*gg*, z.B. am analogen Signal wie flatie bereits erwähnt hat...

Danke schon mal für eure Tips


[Beitrag von pottsmoker am 15. Nov 2009, 23:35 bearbeitet]
flatie
Inventar
#7 erstellt: 16. Nov 2009, 03:33
Hi,

4m ist absolut o.k. Wenn ich bei meinem 46" auf 2m ran gehe sieht es für mein empfinden schei*e aus. Aber es gibt Leute die sitzen 1m von so einer Glotze entfernt (bei analogem Signal) und sind begeistert

Kabelanschluss?
Sendersuchlauf. Und ab Kanal 100 oder so (so ist es bei mir) bei ISH fangen die Digitalen an. D.h. Du müsstest dann nochmals ARD / ZDF....usw haben. Schaue und staune

ABER. Die privaten digitalen werden sehr wahrscheinlich verschlüsselt sein. Dafür bräuchtest Du dann eine Karte.

Receiver empfehle ich. Du kannst aber eine Smartcard im Alphacrypt in deinem TV betreiben.

Dazu genügend Infos hier im Forum. Zum Beispiel hier: http://www.hifi-foru...um_id=178&thread=781
pottsmoker
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Nov 2009, 20:30
Ja Kabelanschluss
...und dann beim einrichten Analog und Digitalgewählt...
Bei den Programmen 1 - 36 steht ATV (Analog TV nehme ich mal an!?) und wenn ich ein Programm weiter schalte, springt er automatisch bis auf Programm 139 und ab dann steht da DTV ( => Digital TV?)
...allerdings steht bei allen Sendern verschlüsseltes Signal
Kann ich die Sender denn überhaupt so ohne weiteres digital empfangen??

...wenn ich jetzt ne DVD einschmeiße, müsste das Bild doch dann auch schon besser sein wahrscheinlich oder?
Dann könnte ich zumindest ausschließen, dass mit dem Fernseher irgendetwas nicht stimmt!? ...werd den DVD-Player gleich mal rauskramen
Lulu58
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Nov 2009, 22:03
Hallo

flatie schrieb:
Hi,
ABER. Die privaten digitalen werden sehr wahrscheinlich verschlüsselt sein. Dafür bräuchtest Du dann eine Karte.

Also, so stimmt das nicht. Digital sind die Privaten nicht verschlüsselt. Erst die neuen Privaten HD Sender. Das Bild wird von Analog zu Digital schon bedeutend besser. Deswegen laufen aber alle Privaten noch. Erst der nächste Sprung auf HD, wieder eine Verbesserung des Bildes, bringt bei den Privaten die Verschlüsselung.
Meine Empfehlung, auf alle fälle Digital. Ob HD oder nicht, selber testen.
flatie
Inventar
#10 erstellt: 16. Nov 2009, 22:32

Lulu58 schrieb:
Hallo

flatie schrieb:
Hi,
ABER. Die privaten digitalen werden sehr wahrscheinlich verschlüsselt sein. Dafür bräuchtest Du dann eine Karte.

Also, so stimmt das nicht. Digital sind die Privaten nicht verschlüsselt. Erst die neuen Privaten HD Sender. Das Bild wird von Analog zu Digital schon bedeutend besser. Deswegen laufen aber alle Privaten noch. Erst der nächste Sprung auf HD, wieder eine Verbesserung des Bildes, bringt bei den Privaten die Verschlüsselung.
Meine Empfehlung, auf alle fälle Digital. Ob HD oder nicht, selber testen.


Du hast keine Ahnung
Habe hier ISH und da sind die privaten schon immer Grundverschlüsselt und nur mit Karte zu entschlüsseln.
pottsmoker
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Nov 2009, 22:48
was heisst ish?

...tut mir leid wenn ich nochmal fragen muss, aber reicht jetzt ein receiver schon um digitales tv zu bekommen?
oder muss man für digitales tv bezahlen??

...oder kann ich auch so einige digitale sender empfangen, also ohne receiver und ohne bezahlen und wenn ja wie? (wie bereits erwähnt, sind die bei mir ja alle verschlüsselt angezeigt)


[Beitrag von pottsmoker am 16. Nov 2009, 22:54 bearbeitet]
flatie
Inventar
#12 erstellt: 16. Nov 2009, 23:14
ISH = Unity Media = Mein Kabelanbieter

Dein TV hat einen integrierten Receiver!
pottsmoker
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Nov 2009, 00:45
ohh

...und wie komm' ich jetzt an digitales fernsehen?
muss ich dafür bezahlen oder geht das auch so irgendwie?
flatie
Inventar
#14 erstellt: 17. Nov 2009, 01:52
Dafür gibt es ja eigentlich hier ein sepperates Unterforum

Welchen Anbieter hast Du? (NRW?)

Wie ich schon sagte. Normalerweise liegen die digitalen Kanäle auch an deiner Dose an. So kenne ich das zumindest. Und bei einer Kanalsuche sollten diese auch alle gefunden werden und die öffentlich rechtlichen sollten auch ohne Karte etc zu sehen sein. Aber bei Dir wird bei ARD (digital) auch "verschlüsselt" angezeigt??

Ansonsten heißt die Devise. 1. Hier im Digital Unterforum informieren und deinen Kabelanbieter kontaktieren. Ggf. Vermieter kontaktieren und nachfragen was für ein Anschluss vorhanden ist / bzw WELCHER Anbieter.
gungott
Stammgast
#15 erstellt: 17. Nov 2009, 11:08
kann ich bestätigen bin bei Kabel Deutschland und muss 2,90€ zahlen um die "normalen" privaten Sender digital schauen zu können ... warum auch immer


[Beitrag von gungott am 17. Nov 2009, 11:08 bearbeitet]
gungott
Stammgast
#16 erstellt: 17. Nov 2009, 19:40
meine Glotze is heut gekommen, mit dem grauschleiher kann ich bei den einstellungen von Juassic bestätigen ,is mir auch zu "verwaschen" hab allerdings auch ne alte DBox 2 dran ... zwar digital aber alles andere HD.

hab für DBox2 Scartzugang SD :


Hinter.Licht = 5
Kontrast = 68
Helligkeit = 47
Schärfe = 50
Farbe = 54

Schwarzton = Aus
Opt.Kontrast = Mittel
Gamma = 0
Weissabgl. = -
Hautton = 0
Kantengl. = Ein

Farbtemp. = Normal
Digital.RM(?)= Auto
Filmmodus = Aus
100 Hz = Standard
Blaumodus = Aus

find ich "knackiger"
pottsmoker
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 18. Nov 2009, 00:06
...hab die Einstellungen auch mal übernommen...glaube sind ganz gut...

Anbieter ist Unitymedia...
...hab grad mal die Senderliste der dgitalen Sender durchgeguckt...sind zwar 94 Stück, allerdings weder ARD, noch ZDF, RTL, SAT1, Pro7....werden als digitale Sender angezeigt (also nicht mal verschlüsselt so wie Discovery Channel, Animal Planet.... )

...muss ich bei der Sendersuche vielleicht irgendwas anders machen??
gungott
Stammgast
#18 erstellt: 18. Nov 2009, 00:30
die öfentlichen sind frei (zahlst ja schliesslich GEZ)... für die anderen brauchst du ne karte..

aso hab deine frage falsch verstanden, müssten normal dabei sein .... komm mir allerdings auch wenig vor.. hab 244

gibt ja mehrere Bänder warscheinlich hast nur auf einem gescannt !?


[Beitrag von gungott am 18. Nov 2009, 00:44 bearbeitet]
gungott
Stammgast
#19 erstellt: 18. Nov 2009, 00:52
Hab nochmal gute für "Natürlich"

Hinter.Licht = 10
Kontrast = 95
Helligkeit = 45
Schärfe = 57
Farbe = 37


Bildoptionen so lassen: normal,auto,aus,standard


[Beitrag von gungott am 18. Nov 2009, 00:54 bearbeitet]
pottsmoker
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 19. Nov 2009, 20:15

gungott schrieb:
die öfentlichen sind frei (zahlst ja schliesslich GEZ)... für die anderen brauchst du ne karte..

aso hab deine frage falsch verstanden, müssten normal dabei sein .... komm mir allerdings auch wenig vor.. hab 244

gibt ja mehrere Bänder warscheinlich hast nur auf einem gescannt !?



denke auch, dass der vielleicht nur ne schnellsuche oder so gemacht hat und keine vollsuche....
weiß jemand wie ich eine vollsuche machen kann bei diesem gerät? hab nochmal n 2. sendersuchlauf gestartet, da findet er wieder exakt die selbe anzahl an sendern, allerdings gab es bei der suche auch keinen optionen zwischen denen ich wählen konnte, zumindest konnte ich keine finden....
jura1509
Neuling
#21 erstellt: 22. Nov 2009, 17:45
Hi @ all! Ich bin vollkommen verzweifelt und habe mich deshalb hier angemeldet! habe den ue46b6000 jetzt seit etwa 6 wochen.bisher lief er super und das bild -ein traum!
seit gestern aber flackert das bild, wenn überwiegend weiß zu sehen ist und es wird automatisch abgedunkelt. es wird eine art grauschleier drüber gelegt! Außerdem sieht man am oberen bildrand plötzlich einen flackernden schwarzen balken und das bild wird nach unten verschoben, wenn das bild ganz weiß ist!
woran kann das liegen?ich hoffe das ding ist nicht schon im eimer!
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!
habe sat-receiver über scart angeschlossen. ps3 über hdmi läuft einwandfrei.ich weiß echt nimmer weiter!
gruß!
hildejun
Stammgast
#22 erstellt: 22. Nov 2009, 17:55
wenn die PS3 über HDMI funktioniert, dann liegts an der SCART-Zuspielung. Entweder Kabel defekt oder nicht richtig eingesteckt oder Sat-Receiver hat n Schuss
jura1509
Neuling
#23 erstellt: 22. Nov 2009, 19:00
danke hilde. Ich glaub das wars.habe das kabel getauscht und bis jetzt läufts...toitoitoi....
danke für die schnelle antwort!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46B6000 Firmware
kosi3 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  4 Beiträge
samsung ue46b6000
wegomyway am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  8 Beiträge
Samsung UE46B6000
dhivehi am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  11 Beiträge
Kanalsortierung UE46B6000?
Defarine am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung UE46B6000
Tabaluga501 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
ue46b6000 brummt
Chr11223 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  16 Beiträge
Samsung UE46B6000
froschn09 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  6 Beiträge
Samsung ue46b6000
Gianga am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  8 Beiträge
Neuste Firmware für UE46B6000
rotspeedo am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  5 Beiträge
UE46b6000 Watchdog im SM
ibbsilas am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen