Erfahrungsberichte zu Samsung LE-37 S 71

+A -A
Autor
Beitrag
alexlxg
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2006, 13:07
hi @all

ich würde mir gerne noch vor Weihnachten den Samsung LE-37 S71 holen. Habe einiges schon mit Hilfe der Suchfunktion finden können, aber meistens waren es Datenblattvergleiche zwischen der S und der R - Serie. Ich würde gerne die Leute fragen die schon einen Samsung LE 37 S 71 Fernseher besitzen und mir etwas zu seiner Bildqualität ( Scart/HDMI/PAL/HDTV ), Tonqualität, Betrachtungswinkel, PC Anschluss ( Auflösung bei Spielen ) usw. sagen können. Würde mich sehr über jede Antwort freuen.

Vielen Dank im voraus !

mfg: alex
LCDViewer
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2006, 15:33
Hi!

Also ich habe seit knapp 4 Wochen den LE37S71B und bin mehr als zufrieden! Sogar das Bild über Kabel analog ist "gut" - wenn auch erst nach viiiieeelen Einstellungen (DANKE her ans Forum und Mr_Bean). Ansonsten hab ich einen DVD Player über YUV, den VCR über Scart, Nintendo Wii über Scart (RGB) und den PC über VGA dran hängen. Bildqualität ist immer TOP! Da kann ich wirklich nix meckern - du solltest aber mind. 3 Meter vom LCD entfernt sitzen! Ich würde mir das Teil jederzeit wieder kaufen - wenn du dir einen holst schau dir am besten mal Mr_Bean's Einstellanleitung an, dann klappts auch mitm Fernsehen!! Tonqualität ist so lala, aber bei den Lautsprechern auch kein Wunder! Mir reicht es zwar zum fernehen, ansonsten hängst du den LCD besser an die Anlage! Betrachtungswinkel ist (für mich) mehr als ausreichend, mitm S-PVA Panel wäre das Ganze natürlich noch besser. Zur Qualität vonm HDMI kann ich dir leider nix sagen, allerdings gibts im Forum hier genug positive Meinungen... Auflösung über VGA ist genial (beachet die Hinweise zum Anschluss => NICHT über DVI verbinden), Spiele jeglicher Art kann man so erst richtig schön zocken!

Allerdings solltest du den dynmischen Kontrast / Helligkeit abstellen - das nervt mit der Zeit tierisch (geht übers Service Menü auf eigenes Risiko)!

Gruß,

LCDViewer
Mr._Bean
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2006, 16:16
Da ich schon angesproche wurde: Hier gibt es eine Anleitung:

http://www.hifi-foru...um_id=151&thread=523

Wenn du auf "mein 32R71W" klickst, dann siehst du auch Bilder.


[Beitrag von Mr._Bean am 11. Dez 2006, 16:16 bearbeitet]
alexlxg
Neuling
#4 erstellt: 12. Dez 2006, 00:27
vielen Dank LCDViewer für deine Informationen. Werde diese Woche noch zugreifen. Der Preis ist auch schon unter 1000 € gefallen.

Die Einstellanleitung werde ich bestimmt auch bald brauchen, also auch schon mal Danke im voraus an Mr.Bean!


mfg: alex
alleschonvergeben
Neuling
#5 erstellt: 19. Dez 2006, 03:44
Tagchen!

Ich habe mir heute ebenfalls den Samsung LE-37S71B geholt, und zwar nach dreistündiger [!], verzweifelter und zunehmend zielloser Suche bei TeVi. Ich habe an viele Geräte einen DVD-Player drangehängt, weil ich das Gerät in erster Linie dafür brauche, und man sich anderweitig eigentlich garkein Bild machen kann...
Na jedenfalls entschloss ich mich dann recht spontan für diesen Samsung, weil er sich in Punkto Detailgenauigkeit und Gehäusedesign von nahezu allen anderen TVs im Laden abhob!

Und ich kann nur jedem Suchenden uneingeschränkt zu diesem Modell raten - der Wahnsinn sage ich euch, was für ein Bild! Geradezu phänomenal! Fast besser als im Kino, es übertrifft alle TVs jeder Bauart die ich bisher begutachtet habe, einschliesslich meiner sehr hochwertigen Grossbild-Röhre die ich zuletzt verwendete! Ich hätte nicht gedacht, dass man aus normalen, guten DVDs soviel rauskitzeln kann, wirklich. Eine wohl nicht mehr zu übertreffende Schärfe mit allen Details, aber ohne problematisches Rauschen. Der Kontrast lässt alle hellen und dunklen Flächen durch, die Farben sind vollkommen natürlich und satt, das Schwarz ist auch schwarz, dazu keine Spur von Nachzieheffekten oder störenden Rucklern. Der Sound kommt auch fabelhaft und sehr breit, da könnte ich sogar auf meine Boxen verzichten. Dazu sieht das Teil spitzenmässig aus, und ist sogar noch flacher als alle anderen Geräte die sie im Laden da hatten, einschliesslich der Plasmas!

Bei diesem Schnäppchen hatte ich aber mehr Glück als Verstand - denn ich suchte stundenlang bei TeVi in der TV-Abteilung, angefüllt von Verzweiflung und Agonie, und wäre beinahe durchgedreht - Sich da bei ein paar Dutzend Geräten auf die Schnelle ein Bild zu machen ist praktisch unmöglich, besonders weil die Teile als Signal nur Kabel analog oder HDMI-DVDs bekommen! Also habe ich meine eigene "Referenz-DVD" [LOTR SSE 1 Disc 1] angestöpselt, die ich für derlei Tests schon seit Jahren verwende, und bei der ich bis ins kleinste Detail weiss wie sie auszusehen hat . Dem Verkäufer hätte ich damit fast die Laune verdorben, denn ich konnte mich trotzdem einfach nicht entscheiden...

Grösstes Problem [ich bin übrigens Neuling im LCD-Sektor und kenne die Fachausdrücke nicht, sorry *g]: Praktisch alle LCDs schlucken grosszügig Details und geben DVDs mit PATZIGEN, völlig überzeichneten Rändern wieder, was wirklich schauderhaft aussieht... und auf den meisten schneit es dann auch recht stark. Sehr gerne auch werden sowohl helle als auch dunkle Flächen kollektiv verschluckt, was ich absolut nicht ausstehen kann. Und diese Mankos gelten - zumindest im DVD- und TV-Betrieb - für fast alle Toshibas [Testsieger, aber grottig!], Philips, Sharps, LGs, Loewes und sonstigen, die mir der gute Mann andrehen wollte . Und für den Sony und den Fujitus-Siemens, die ich kürzlich zuhause ausprobiert habe.

Jedenfalls stand zum Glück eben auch der grosse Samsung zur Auswahl, auf den mich ein anderer Verkäufer aufmerksam machte, der sich das Gerät kürzlich selber gekauft hat - und siehe da, endlich ein Bild mit gewohnter Schärfe! Die Voreinstellung und Raumbeleuchtung war zwar alles andere als optimal [auch ein grosses Problem bei Vorführ-LCDs, wie ich heute erfahren musste], aber zu meiner grossen Freude habe ich mich dann doch spontan dafür entschieden... wobei das schicke, flache Design ausschlaggebend war, und die Tatsache dass ich am PC seit über einem halben Jahr äusserst zufrieden bin mit einem Samsung.

Also, eines habe ich heute gelernt: Künftig brauche ich mir nur noch Samsungs anzusehen . Pixelfehler oder technische Macken zeigten sich bisher auch nicht [bei dem Fujitsu-Siemens z. B. war die Hintergrundbeleuchtung teilweise defekt], und besonders heiss wird das Gehäuse ebenfalls nicht, und die Fernbedienung gefällt mir auch noch besser als alle anderen, mit denen ich heute ausgiebig rumgespielt habe *g* - ist robust und leicht und liegt gut in der Hand, und reagiert einwandfrei.
Was mir zudem gefällt ist die klare Menüführung und die simplen Einstellungen, bei denen ich recht schnell die voraussichtlich endgültigen Optimalwerte für DVD & TV [Kabel digital und analog] finden konnte; viel "hinzubiegen" gibt es da zum Glück nicht. Wen's interessiert - hier bitte, zu guterletzt:

Kontrast: 84
Helligkeit: 52
Schärfe: 50
Farbe: 66 [Voreinstellung war ausnahmsweise deutlich zu blass]
Farbtemperatur: Normal [oder evtl. warm 1]
Digitale RM: AUS [ja, glaubt es ruhig ;)!]

http://av.samsung.de...77-9BA6-44EBDD557D50
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE 40 S 71
melsbachde am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  22 Beiträge
Erfahrungsberichte LE 46-N-71
TV_27 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte Le 32 N 71!
playawi am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  6 Beiträge
Samsung LE 40 S 71
Ragnarok2k am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  9 Beiträge
Komische Streifen beim Samsung LE 37 S 71
hehomedia am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  9 Beiträge
Wer hat den Samsung LE-37 S 71 B getestet?
sunbest am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE 32 S 71 B - Lautsprecher?
lcd-oje am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  5 Beiträge
Samsung LE 27 S 71 B Werkseinstellung ?
Lcdfan2017 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  4 Beiträge
Samsung LE-27 S 71 B --> gut?
Echo6 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Samsung LE 32 S 71
Gebel am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.456

Hersteller in diesem Thread Widget schließen