UE40B7090 Ruckeln im Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Hose01
Stammgast
#1 erstellt: 05. Dez 2009, 13:20
Mein Vater hat sich o.g. Fernseher gekauft und ist ziemlich unzufrieden.
Das Fernsehbild ruckelt ab und an.Dies tritt innerhalb einer Sendung mehrmals aber nicht immer auf.In der einen Sekunde ist es da in der anderen wieder nicht.Aufgefallen ist es bei Krimis im ZDF und ZDF NEO.
Er hat wohl alle möglichen Einstellungen ausprobiert aber nichts hat wirklich geholfen.
Ich habe mir es noch nicht selbst anschauen können werde es aber noch tun.
Vielleicht hat jemand eine Lösung...
P.S.:Das Signal kommt über KAON Satelliten Receiver und der hat noch nie solche Probleme gemacht


[Beitrag von Hose01 am 05. Dez 2009, 13:26 bearbeitet]
hildejun
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2009, 13:35
Judder und Blurr Reduction etwas höherstellen oder auf Glätten
Hose01
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2009, 19:17

hildejun schrieb:
Judder und Blurr Reduction etwas höherstellen oder auf Glätten

Das hat nichts gebracht.
Auf arte HD konnte man es gut sehen.Eine Frau ging durchs Bild oder soll ich lieber sagen ruckelte durchs Bild.In irgendeinem Trailer kommen kleine bunte Fische vor und das war extrem ruckelig.
Weitere Fehler sind Klötzchen um einzelne Personen und bei schnellen Bildwechsel z.B. auf ZDF HD hat man den Eindruck den Bildaufbau verfolgen zu können.
Für soviel Geld habe ich was anderes erwartet.


[Beitrag von Hose01 am 05. Dez 2009, 19:19 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2009, 19:31
Ist der Spielemodus zufällig an?
Wie gibt der Kaon das Signal aus?
1080i oder 720p?

gruss
jurassic
Hose01
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2009, 19:45

jurassic schrieb:
Ist der Spielemodus zufällig an?
Wie gibt der Kaon das Signal aus?
1080i oder 720p?

gruss
jurassic

Der Spielemodus war aus.Der Kaon gibt 1080i aus.Aber auch in 720p oder 576 war keine Besserung zu erreichen.Wir haben schon zwei Samsung LCD in der Familie also ganz unbedarft sind wir nicht.
jurassic
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2009, 19:59
Ruckelt das Bild auch bei DVDs per HDMI?
Normalerweise sollte beim 7090 nichts ruckeln.
Schon mal ein anderes HDMI Kabel probiert?

gruss
jurassic
Hose01
Stammgast
#7 erstellt: 05. Dez 2009, 20:05
Einen DVD Spieler haben wir nicht.Der WD TV Mediaplayer ist angeschlossen da gibt es auch die Probleme.Wir hatten mal meine PS3 dran da war es auch ein ziemlicher Akt ein ruckelfreies Bild hinzubekommen.
Ich weiß nicht ob das HDMI Kabel ausgetauscht wurde.Das wäre aber ein Versuch wert.
Hose01
Stammgast
#8 erstellt: 06. Dez 2009, 14:07
Wir haben das HDMI Kabel getauscht aber es hat sich nichts verändert.
Sehr gut sieht man das Ruckeln in der ZDF HD Demo und zwar da wo die kleinen Fische zu sehen sind.
Das ist voll grausig!


[Beitrag von Hose01 am 06. Dez 2009, 14:09 bearbeitet]
tigerwutz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Dez 2009, 14:15
liegt am motion flow. 100hz bzw. 200hz ausschalten und das ruckeln ist weg.
ne andere lösung gibts im momment net.
Hose01
Stammgast
#10 erstellt: 06. Dez 2009, 14:19

tigerwutz schrieb:
liegt am motion flow. 100hz bzw. 200hz ausschalten und das ruckeln ist weg.
ne andere lösung gibts im momment net.

Also ist das Problem bekannt?!
jurassic
Inventar
#11 erstellt: 06. Dez 2009, 14:58
Also bei Fussball und Filmen in HD ist es mir noch nicht so aufgefallen.
Aber Du hast recht. Bei Der ZDF Demo ist es gut zu sehen, das Ruckeln.
Die Bildfolge ist wohl zu schnell für Motion Plus.
Wenn man es abschaltet ist es OK.
Ich werde mal abwarten, wie es nächstes Jahr mit richtigen Bildern von ZDF HD und ARD HD aussieht.
Vielleicht bekommt man ein gutes ruckelfreies Bild mit der
Benutzerdefinierten Feineinstellung von Motion Plus hin.


gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 06. Dez 2009, 14:58 bearbeitet]
Hose01
Stammgast
#12 erstellt: 06. Dez 2009, 16:11

jurassic schrieb:
Also bei Fussball und Filmen in HD ist es mir noch nicht so aufgefallen.
Aber Du hast recht. Bei Der ZDF Demo ist es gut zu sehen, das Ruckeln.
Die Bildfolge ist wohl zu schnell für Motion Plus.
Wenn man es abschaltet ist es OK.
Ich werde mal abwarten, wie es nächstes Jahr mit richtigen Bildern von ZDF HD und ARD HD aussieht.
Vielleicht bekommt man ein gutes ruckelfreies Bild mit der
Benutzerdefinierten Feineinstellung von Motion Plus hin.


gruss
jurassic

Ohne 100Hz ist die Sequenz gut anschaubar.
Du brauchst Dir nur mal arte HD antun.Da ruckelt es bei schnellen und langsame Bewegungen.Es sind auch Klötzchen um Personen und Gegenstände zu sehen.
Es kann ja nicht angehen das man jedesmal nach dem Umschalten die Einstellungen anpassen muss.
Ich finde das inakzeptabel.Dagegen läuft es bei meinem M87 ja ziemlich rund
humi200
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Dez 2009, 17:20

Hose01 schrieb:

tigerwutz schrieb:
liegt am motion flow. 100hz bzw. 200hz ausschalten und das ruckeln ist weg.
ne andere lösung gibts im momment net.

Also ist das Problem bekannt?!


das problem ist bekannt liegt bei allen samsung geräten mit 100Hz/200HZ vor. komisch ist nur, dass samsung 100Hz/200Hz anbietet und dies ein gewissen szenen einfach zu problemen führt. obwohl man geld für diese funktion bezhalt hat schlägt einem samsung nur vör als lösung motion plus zu deaktivieren.
dies ist für mich jewdoch nicht akzeptabel, da man diese funktion auch bezahlt hat und diese vom samsung beworben wird.

da hilft nur es müssen sich genug leute bei samsung melden und auch mit nachdruck eine lösung des problems fordern.

http://www.hifi-foru...151&thread=9765&z=10
Hose01
Stammgast
#14 erstellt: 06. Dez 2009, 19:12

humi200 schrieb:

Hose01 schrieb:

tigerwutz schrieb:
liegt am motion flow. 100hz bzw. 200hz ausschalten und das ruckeln ist weg.
ne andere lösung gibts im momment net.

Also ist das Problem bekannt?!


das problem ist bekannt liegt bei allen samsung geräten mit 100Hz/200HZ vor. komisch ist nur, dass samsung 100Hz/200Hz anbietet und dies ein gewissen szenen einfach zu problemen führt. obwohl man geld für diese funktion bezhalt hat schlägt einem samsung nur vör als lösung motion plus zu deaktivieren.
dies ist für mich jewdoch nicht akzeptabel, da man diese funktion auch bezahlt hat und diese vom samsung beworben wird.

da hilft nur es müssen sich genug leute bei samsung melden und auch mit nachdruck eine lösung des problems fordern.

http://www.hifi-foru...151&thread=9765&z=10

Danke für dem Link!
Ist schon armselig das Samsung das Problem nicht in den Griff bekommt.
Mein Vater wird wohl den Kasten zurück geben.
jurassic
Inventar
#15 erstellt: 06. Dez 2009, 19:51
Hab jetzt mal Blur auf 3 und Judder auf 9
Ich meine es ist jetzt leicht besser, aber noch nicht perfekt.

Ich schaue gerade Fussball auf Sky Sport HD, und das Bild ist perfekt.

gruss
jurassic
StardustOne
Inventar
#16 erstellt: 06. Dez 2009, 19:57
Dieses massive Flackern an horizontalen Kanten fiel mir bei der Wetten Dass Sendung vom Samstag auf, z.B. an den Treppen und Podesten oder als der Herr da mit dem Fussbalspiel um seine Punkte kämpfte. Ich dachte ich seh nicht recht. Aber offenbar kommt die Samsung Bild-Elektronik mit einer ganz normalen ZDF PAL Sendung total aus dem Tritt. Beim Skirennen auf ZDF heute Nachmittag war es übrigens auch so. Ein Geruckel und Geschmiere, ich dachte erst der TV wäre kaputt.
Hose01
Stammgast
#17 erstellt: 06. Dez 2009, 20:04

StardustOne schrieb:
Beim Skirennen auf ZDF heute Nachmittag war es übrigens auch so. Ein Geruckel und Geschmiere, ich dachte erst der TV wäre kaputt.

Hab ich auch gesehen, das war grottenschlecht!
jurassic
Inventar
#18 erstellt: 06. Dez 2009, 20:38
Frei nach Meister Joda:
Seltsam das ist

gruss
jurassic
KILLAHILL72
Neuling
#19 erstellt: 28. Sep 2010, 10:58
Hallo jemand eine Ahnung ob das Ruckeln mit der neuen Firmware:

T-CHUCIPDEUC-3002.2

weg ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ue40b7090 bild in bild
AntiChristKind am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht - UE40B7090
LPB_Genom am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  10 Beiträge
F86 ruckeln im Bild
LassKrachen am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  4 Beiträge
Samsung UE40B7090 Blaues Bild HDMI
mannyc am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  11 Beiträge
UE40B7090 & TOSLINK
PeeKayOne am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  23 Beiträge
UE40B7090 - Schaltgeräusch im Standbybetrieb?
Timi74 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  6 Beiträge
UE40B7090 - Handlingsfragen
chrizzer am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE40B7090
brnic am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
UE40B7090 und Acer H340
chilled_89 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
UE40B7090 trotzdem gut?
phoenor am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen