LE37B650 erkennt keine Videos über Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
ndkai
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2009, 22:58
Schönen guten Abend Freunde,

ich bin neu hier und wollte vorab schon mal sagen das ich hier schon einige nützliche sachen gefunden habe. Besonders bei der Kaufberatung.
Nun habe ich mir einen Samsung LE37B65o gekauft und bin auch sehr zufrieden mit der Entscheidung.

Jetzt habe ich ein kleines Problem. Ich habe jetzt eine Externe Festplatte angeschlossen auf der ich einige Filme in einem extra Ordner habe. Zusätzlich habe ich dort noch Fotos drauf. Diese werden auch angezeit.

Nun zu meinem eigentlich Problem. Die Filme werden nicht angezeigt. Nicht mal die Ordner werden angezeigt. 3gp Filme von meinem Handy werden dort angezeigt. Wenn ich dann auf Musik im Media Player menü gehe zeigt er mir die Ordner der Filme an diese sind dann aber leer.

Ein einzelner Film auf einem Stick wird ohne Probleme angezeigt.

Könnt ihr mir sagen woran es liegt oder was ich machen muss.

Die Suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Ich konnte nix finden.

Vielen dank schon mal.

Gruß ndkai
QLU
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2009, 16:10
Hallo,

als erstes ne Gegenfrage: Welche Dateisystem hat deine externe Festplatte?

Als Dateisystem wird ausschließlich FAT16, FAT32 und NTFS unterstützt.



So und jetzt noch zu den Sachen wo ich weiß:

Du musst Deine externen Festplatte:

- an den USB - Anschluss USB1 (HDD) anschließen

- es kann auch gut sein, dass die Festplatte einen externen Strom Anschluss benötigt

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen, wenn noch was sein sollte, so kannste Dich noch melden
ndkai
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Dez 2009, 18:36
Hi,

also was für ein Dateisystem die Festplatte hat kann ich jetzt hier aus dem Brüro nicht so sagen. Das muss ich mal gucken aber gibt es denn überhaupt noch andere als die von dir genannten???

-Das mit USB 1 (HDD) habe ich probiert. Geht trotzdem nicht.

-Die Festplatte benötigt einen Externen Stromanschluss. Hatte ich auch dran. Wie gesagt Fotos und so werden ja erkannt und angezeigt nur die eigentlichen Filme alle nicht.


Sonst noch eine Idee was ich machen kann oder woran es liegt???
QLU
Stammgast
#4 erstellt: 07. Dez 2009, 19:17
Gut es gibt noch exFAT - 64 Zettabyte (ist der Nachfolger von FAT 32)

Jetzt aber noch zu deinem Problem:

In welcher Dateiformat wird denn der Film wiedergegeben?

Und ich denke mal, dass der Film auf deinem USB - Stick der gleiche ist, wie auf der externen Platte, oder?
ndkai
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Dez 2009, 19:29
Also der Film ist eine AVI datei wenn du das meinst.

Ja der Filme war der selbe. Also erst auf der Festplatte gehabt und dann auf den Stick gezogen um es auszuprobieren.
QLU
Stammgast
#6 erstellt: 07. Dez 2009, 19:47
Bei AVI - Dateien muss ja wieder unterscheiden, welchen Videocoder benutzt wird (z.B. Divx, MPEG oder MPEG-4).

Wenn nicht würde ich mal folgendes Probieren:

- Den Film auf deiner externen Platte mal einfach mal so verschieben

- in einen neuen Ordner verschieben ( nur für Filme ohne Bilder)

oder

- die Videodatei mal umwandeln in .mkv oder .mp4



Musst mal in deiner BDA (Bedienungsanleitung) mal nachlesen welche Dateiformate dein Fernseher unterstützt
ndkai
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Dez 2009, 19:54
Also am Format kann es selber ja nicht liegen. Wenn ich den Film ja auf dem Stick habe wird er ja abgespielt. Alles sehr komisch...Ich habe die Filme in einen Order und dann teilweise nochmals in einem Order. Es wird keiner erkannt nun habe die mal ein paar filme direkt in das oberste verzeichnis geschoben auch hier hat er nix erkannt.

bin nen bissel planlos.
QLU
Stammgast
#8 erstellt: 07. Dez 2009, 20:05
Tja so langsam hab ich auch kein Rat mehr.

Vielleicht haben noch andere hier einen Rat. Tut mir leid
ndkai
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Dez 2009, 20:21
kein problem. Ich danke dir aufjedenfall schon mal für deine Hilfe.

Ich hoffe auch mal das es noch andere gibt die eine Idee haben was es sein kann.

Also leute bitte alle tipps schreiben die ihr habt.

Danke
zapisek
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Dez 2009, 21:12
Hallo,

am Anfang bei USB einschließen kannst du wählen:

Fotos - werden nur Fotos auf der Platte angezeigt,
Videos - werden nur Videos auf der Platte angezeigt,
Musik - werden nur Musikdateien auf der Platte angezeigt.

Da werden nie Bilder, Musik und Videos zusammen gezeigt.

Wenn jetzt Videos gewält werden, welche Videodateien zeigt dein LCD?

Gruß
zapisek
ndkai
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 07. Dez 2009, 21:53
Hi zapisek,

das mit dem Videos Musik und Bildern weiß ich schon.

Wenn ich nur meinen USB stick anbringe mit einem Film drauf wird diese auch ganz normal angezeigt im Menü unter Video.

Wenn ich aber nun meine Festplatte anbringe auf der Filme und Bilder drauf sind werden die Filme im Video menu gar nicht angezeigt.Lediglich die Ordner werden im Menu unter Bilder angezeigt. In diesen ist dann aber nix drin.
ndkai
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 07. Dez 2009, 21:54
Achso .3gp Filme die sich irgendwo auf der Platte befinden werden im Untermenu des mediaplayers angezeigt.
zapisek
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Dez 2009, 19:55
Hi ndkai,

der Samy hat 2 USB Anschlüße, ein für Stick und ein für HD.
Versuche den anderen USB Port.

Wenn das nicht hilft kannst noch folgends versuchen um den Fehler zu lokalisieren:

deine Festplatte an anderen LCD anzuschließen,
andere Platte bei dir testen, die bei anderen funktioniert.
Manchmal auch das Kabel macht auch Problemme, benutze keine USB-Verlängerung.

Viel Spaß
zapisek
ndkai
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 16. Dez 2009, 13:40
Hey, nochmals danke für eure Antworten. Sie Funktioniert jetzt. Habe sie nochmals Formatiert und erst die Filme und dann die Bilder drauf gespielt und jetzt funktioniert es auch.

Danke
sondeu
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Dez 2009, 14:46

ndkai schrieb:
Hey, nochmals danke für eure Antworten. Sie Funktioniert jetzt. Habe sie nochmals Formatiert und erst die Filme und dann die Bilder drauf gespielt und jetzt funktioniert es auch.

Danke :prost



Also erst filme drauf dann bilder, daran hat es mit Sicherheit nicht gelegen

Formatieren dürfte es eigentlich auch nicht sein, der Samy spielt von NTFS und FAT ab...

Seltsam, aber hauptsache es funktioniert jetzt
ndkai
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 23. Dez 2009, 01:05
Rischtisch!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE37B650 - Videos über DLNA gehen nicht / über USB schon
silver666 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  44 Beiträge
B7090 erkennt keine Festplatte
yasar am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  11 Beiträge
Unterschied Samsung LE37b650 & LN37b650
RaFFa_13 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
TV erkennt Festplatte nicht
AgentSmith778 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  5 Beiträge
Youtube-Profil am LE37B650
zero.cool13 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  2 Beiträge
LE37B650 Menuführung "ruckelig"
Diluvian am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
LE37B650 oder B653?
Duffy18 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  3 Beiträge
LE37B650 schwarze Balken rundherum
s.brauers am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  4 Beiträge
MediaPlayer: LE37B650 vs. LE37B550 ?
BuggerT am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  4 Beiträge
Samsung-TV erkennt externe USB-Festplatte nicht
Jack99 am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen