TV schlechtes Bild - am Computer klares Bild

+A -A
Autor
Beitrag
codura
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2009, 22:00
Hallo,

habe gestern einen Samsung LE32B350 LCD-Fernseher bekommen.
Als ich ihn angeschlossen hatte mit diesem Kabel:



(Haben Fernseh übers Kabel (keinen Satelliten).)

konnte ich auch schon mit dem Fernsehen loslegen nachdem ich die analogen Sender gesucht hatte!

Ich war erstmal etwas erschüttert über die Bildqualität und hatte etwas rumgewerkelt, was aber kaum was brachte!

Wenn ich jetzt aber den Fernseh mit meinem Computer verbinde, ist das Bild gestochen scharf und einfach nur ein Traum!

Doch das ist beim normal Fernsehen genau das Gegenteil!

Hatte mir dann mal solch eine Burosch Display Test Bild DVD eingeworfen und ich konnte dort die Wörter kaum entziffern.
Aber wenn ich im PC-Modus bin, kann man es wieder perfekt lesen.

Jetzt meine Frage, woran liegt das, das ich so ein schlechtes Bild habe?
An den Kabeln?
Was genau kann ich dagegen jetzt tun?
Timi74
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2009, 22:04
hast du nur bei den analogen sendern so ein "schlechtes bild" oder auch wenn du dvd oder bd anschaust?
codura
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2009, 22:08
Auch bei der DVD, das schlechte Bild ist mir ja erst so RICHTIG aufgefallen, als ich diese Testbild-DVD einlegte.
Die Buchstaben dort waren ziemlich verzerrt und unscharf.

TV = unscharf
DVD = unscharf
PC = scharf

Beim Pc sind auch die Standardeinstellungen vorhanden!


[Beitrag von codura am 25. Dez 2009, 22:08 bearbeitet]
Timi74
Stammgast
#4 erstellt: 25. Dez 2009, 22:10
und mittels welches kabels überträgst du das bild vom dvd-player zum tv?
codura
Neuling
#5 erstellt: 25. Dez 2009, 22:13
Mit hier so einem:



Halt nur nicht das Dingen da in der Mitte.

Und den Computer mit einem VGA-Kabel.


[Beitrag von codura am 25. Dez 2009, 22:14 bearbeitet]
Timi74
Stammgast
#6 erstellt: 25. Dez 2009, 22:18
hm...mal alle steckverbindungen überprüft?
codura
Neuling
#7 erstellt: 25. Dez 2009, 22:27
Jo, da sitzt alles fest.
Dann liegt es wohl daran, das der Fernseh nicht so Gut ist...
Nur mein Röhrenfernseh hatte ein besseres Bild und der war schon 4 Jahre alt!

Hatte mir eigentl. den Fernseh hier für die Xbox360 gekauft die ich bald bekomme, da viele meinten da liegen Welten zwischen wenn man auf einem LCD oder auf einem Röhrenfernseh spielt.

Aber auf meinem Röhrenfernseh habe ich bis jetzt eine bessere Grafik als mit dem LCD wenn ich COD2 auf der normalen Xbox spiele ..

Ich verstehe einfach nicht warum das Bild so gestochen scharf ist wenn ich den Bildschirm als Pc-Bildschirm benutze und sobald ich den DVD-Player benutze oder das normale Fernseh die Qualität einfach nur noch schei*** ist!


[Beitrag von codura am 25. Dez 2009, 22:28 bearbeitet]
avalon666
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Dez 2009, 22:44
Hi!

Welche Seite des abgebildeten Kabels steckt im welchem Gerät?
Was für ein DVD-Player ist es? Hast du nur Analoges TV- zur Verfügung? Zur Not kannst du ja auch mal DVB-T versuchen. Wenn keine Antenne vorhanden kann man sich mit einem Stück Kabel eine selber basteln. Sind ca. 10min Arbeit.

Ich kann dir aber sagen das du mit Analogen TV nicht Glücklich wirst bei einem Flachbildschirm.
Was die Qualität beim DVD-Player angeht vermute ich einfach mal Falsche Einstellungen bei diesem oder der ist zu alt.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild
bebus am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  10 Beiträge
LCD / Sat --> schlechtes Bild
mikis79 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  5 Beiträge
UE40D5000 Schlechtes Bild
tsorowka am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  17 Beiträge
Samsung TV le40a550 - Schlechtes Bild
ease1977 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild Samsungpanel
shadow_mirror am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  10 Beiträge
Schlechtes Bild beim 37M86BD ?
Schmaddl am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  3 Beiträge
UE46D8090 sehr schlechtes Bild
Stadtkind79 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  15 Beiträge
Schlechtes Bild beim UE55ES7090
Schariez am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  29 Beiträge
schlechtes Bild Samsung LE32T51
watchspeedy am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild im Tvbetrieb
cubu28 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen