UE46D8090 sehr schlechtes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Stadtkind79
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2011, 17:39
Liebe Gemeinde,

ich weiß, es gibt unzählige Threads zu diesem Thema und ich hab mich schon wochenlang durch nahezu alle Themen durchgelesen, habe fast alle Einstellungen und Tipps durchgeprüft, aber:

Mein Fernsehbild des UE46D8090 ist und bleibt sehr, sehr schlecht..

Sportsendungen kann ich komplett vergessen, da bei schnellen Kameraschwenks das Bild a) extrem unscharf, b) stark verpixelt und c) unglaublich ruckelt. Als Beispiel sehe ich bei einem Fussballspiel den Ball nur, wenn er ruhig am Boden liegt, ansonsten verschwimmt alles zu einem Brei..
Auch bei anderen Sendungen/Filmen habe ich ein stark verschwommenes und ruckeliges Bild.

Wie gesagt, ich habe alle möglichen Einstellungen schon vorgenommen, es ist immer die Wahl zwischen Pest und und noch mehr Pest..
Auch ein Anruf bei Samsung brachte bis jetzt nichts, die wollen mir keinen Techniker schicken. Mehrfache Anrufe bei meinem Händler brachten auch kein Ergebnis. Seiner Meinung nach hat er noch nie Probleme mit dem Gerät gehabt und kann sich das nicht vorstellen -> ich solle mich an den Samsung Support wenden.

Noch ein paar Angaben:
Das Gerät ist 6 Wochen alt.
Neueste Firmware (020)
Das Fernsehbild mit meinem vorherigen Fernseher (Philips) war nahezu perfekt, also kann es nicht am Signal (t-Home) liegen (ausserdem ist bei BD der gleiche Mist).
Habe bereits neue HDMI Kabel verwendet, ohne Erfolg.
Angeschlossen ist das Gerät über einen Denon Receiver mit t-Home und einer PS3.

Anbei noch ein interessantes Bild, bei dem man neben der starken Eckenausleuchtung auch noch vertikale und horizontale Streifen sieht -> ist das "normal"?
Testbild Samsund UE46D8090

Wenn mir irgend jemand von Euch hierbei helfen kann, dass ich wieder ein wenig zufriedener werde, wäre das eine tolle Sache. Würde auch etwas zahlen, wenn sich mal jemand von euch mein Gerät im Betrieb anschaut (wohne in München/Nymphenburg).

Vielen Dank für Eure Hilfe und sorry, dass ich hierzu einen eigenen Thread aufgemacht habe.
Benedikt
goldskin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2011, 17:49
Hi,

versuchs doch mal mit diesen settings, ist zwar für ein paar nummern grösser aber bei mir war das bild damit schon sehr gut bevor ich mein display günstig nachkalibrieren lassen konnte

http://www.facebook....20125&type=1&theater

ach mist, seh grad sind nicht komplett, hier mal angehängt
2D settings3D SettingsGame Settinfs

du musst die settings für jeden eingang immer wieder einmal hinterlegen, je nachdem was für eine quelle angeschlossen ist ...


[Beitrag von goldskin am 29. Dez 2011, 18:00 bearbeitet]
Plasma-Fan
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2011, 17:55

Stadtkind79 schrieb:
Liebe Gemeinde,

Mein Fernsehbild des UE46D8090 ist und bleibt sehr, sehr schlecht..

Benedikt


Hallo Benedikt,

wenn dein Eingangssignal o.K. ist, dann muss dein TV defekt oder total verstellt sein. Gerade Fußball in HD ist ein Hochgenuss.

Ich würde das Gerät mit einem Werksreset nochmals in den Ausgangszustand versetzen, denn ab einem gewissen Zeitpunkt weiß man gar nicht, was man schon alles verstellt hat. Ich habe an meinem Gerät nur den Ökosensor aktiviert (HBL8) und die Schärfe auf 25 reduziert.

Grüße, Plasma-Fan
Stadtkind79
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Dez 2011, 18:06
ok, das mit den Antworten geht ja bei Euch echt fix -> vielen Dank dafür

Den Werksreset hab ich schon ein paar Mal gemacht, weil ich genau das Problem hatte, dass ich nicht mehr wußte wo vorn und hinten ist/war..

Habe jetzt mal exakt die einstellungen von Goldskin nachgestellt mit der Ausnahme, dass ich als Farbton Kalt ausgewählt hab, sollte doch hoffentlich nicht das Problem sein..

Bild ist gerade sehr unscharf, da werd ich mich mal langsam herantasten.
Werde über die Veränderung berichten.

Was sagt ihr denn zu der Ausleuchtung von dem Gerät? Das kann doch nicht normal sein, oder?

Aber vielen Dank schonmal!
goldskin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2011, 18:14

Stadtkind79 schrieb:
ok, das mit den Antworten geht ja bei Euch echt fix -> vielen Dank dafür

Den Werksreset hab ich schon ein paar Mal gemacht, weil ich genau das Problem hatte, dass ich nicht mehr wußte wo vorn und hinten ist/war..

Habe jetzt mal exakt die einstellungen von Goldskin nachgestellt mit der Ausnahme, dass ich als Farbton Kalt ausgewählt hab, sollte doch hoffentlich nicht das Problem sein..

Bild ist gerade sehr unscharf, da werd ich mich mal langsam herantasten.
Werde über die Veränderung berichten.

Was sagt ihr denn zu der Ausleuchtung von dem Gerät? Das kann doch nicht normal sein, oder?

Aber vielen Dank schonmal!


hm, das wundert mich jetzt, dies sind settings von nem 55D8090 nach optimaler display kalibrierung, natürlich sind einige farbwerte displaybezogen da nicht jedes display gleich ist, aber ansonsten sollten die dir ein gutes bild geben ...

kannst du mal diese settings mit HD material oder bluray testen? das bild ist mit diesen settings mehr als zucker auf dem display eines kollegen ...

deine ausleuchtung sieht ehrlich gesagt nicht so dolle aus, aber das sollte höchstens das gesamtbild ein wenig trüben, sollte ja fast überall so sein, und nicht weiteres - welches testbild hast du genommen?


[Beitrag von goldskin am 29. Dez 2011, 18:15 bearbeitet]
Stadtkind79
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Dez 2011, 18:38

kannst du mal diese settings mit HD material oder bluray testen? das bild ist mit diesen settings mehr als zucker auf dem display eines kollegen ...


Habe es gerade mal mit einem Actionfilm auf BD versucht... habe ein permanentes Ruckeln im Bild, wenn die Szene ein wenig dynamischer wird
Es ist nicht so, als ob das Bild hängt, sondern eher, das der Gegenstand sich nicht smooth im Bild bewegt, sondern gefühlt jeweils einen ganzen Zentimeter auf dem Bildschirm weiterspringt. Wirkt nicht natürlich.
Das Problem ist also noch nicht weg. Mir fällt das sehr schwer, das Bild textuell zu beschreiben, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Stadtkind79
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Dez 2011, 18:40
oh, sorry, hatte die zweite Frage übersehen.
Ist kein richtiges Testbild - es ist der Bildschirmschoner von t-home
mag jetzt keine Referenz sein, jedoch war das Bild bei meinem alten Fernseher um einiges gleichmäßiger..
Stadtkind79
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Dez 2011, 18:44
Könnte ich denn evtl. noch etwas an der PS3 einstellen? Die läuft bei mir noch auf Werkseinstellungen, da es mit dem alten TV wunderbar geklappt hatte (war ein 37" Philips HD-Ready LCD, ohne Firlefanz).
goldskin
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Dez 2011, 18:47

Stadtkind79 schrieb:

kannst du mal diese settings mit HD material oder bluray testen? das bild ist mit diesen settings mehr als zucker auf dem display eines kollegen ...


Habe es gerade mal mit einem Actionfilm auf BD versucht... habe ein permanentes Ruckeln im Bild, wenn die Szene ein wenig dynamischer wird
Es ist nicht so, als ob das Bild hängt, sondern eher, das der Gegenstand sich nicht smooth im Bild bewegt, sondern gefühlt jeweils einen ganzen Zentimeter auf dem Bildschirm weiterspringt. Wirkt nicht natürlich.
Das Problem ist also noch nicht weg. Mir fällt das sehr schwer, das Bild textuell zu beschreiben, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.


klingt für mich nach defekt, trag das gerät mal zum händler und führe es dort vor, mal das hdmi kabel getauscht?

edit: zur PS3, drück mal die standby taste für 10 sekunden, bis zum piepton, die macht dann einen reset und sollte eigentlich das display erkennen und dich nach der grösse fragen zur einstellung


[Beitrag von goldskin am 29. Dez 2011, 18:48 bearbeitet]
Stadtkind79
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Dez 2011, 18:51

klingt für mich nach defekt, trag das gerät mal zum händler und führe es dort vor, mal das hdmi kabel getauscht?


jep, neue HDMI Kabel haben nichts verändert

Nervt mich ja schon wahnsinnig, dass der Samsung Support hier so ignorant ist und keinen Techniker vorbeischicken will.. Das Gerät ist ja eben nicht mal so leicht zu transportieren... Dann hab ich ja für die erste Woche im neuen Jahr gleich mal was vor, hatte schon Angst, dass mir langweilig werden könnte.. Grrr.

Aber trotzdem vielen Dank nochmal!!
goldskin
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Dez 2011, 19:02

Stadtkind79 schrieb:

klingt für mich nach defekt, trag das gerät mal zum händler und führe es dort vor, mal das hdmi kabel getauscht?


jep, neue HDMI Kabel haben nichts verändert

Nervt mich ja schon wahnsinnig, dass der Samsung Support hier so ignorant ist und keinen Techniker vorbeischicken will.. Das Gerät ist ja eben nicht mal so leicht zu transportieren... Dann hab ich ja für die erste Woche im neuen Jahr gleich mal was vor, hatte schon Angst, dass mir langweilig werden könnte.. Grrr.

Aber trotzdem vielen Dank nochmal!! :prost


PS3 settings reset gemacht?
Stadtkind79
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 30. Dez 2011, 18:26
Tataaa
Also, Reset der Playsi hat schonmal das Bild gehörig verbessert - sehr guter Tipp!
Was da schon wieder verstellt war... hatte eigentlich nichts verstellt gehabt (aber das sagen ja immer alle).

Zwischenzeitlich hat sich auch ein Samsung Techniker bei mir gemeldet und hat einen Termin für den 02.01.2012 vereinbart - es kommt was in Bewegung

Ich werde über den Verlauf berichten.
Rohliboy
Inventar
#13 erstellt: 30. Dez 2011, 18:46
Versuch doch wegen dem Ruckeln mal folgendes:
Motion Plus auf Klar
Filmmodus auf Auto 2
LED Motion Plus auf Ein
Dan sollte bei ordentlichem Quellmaterial auch kein Ruckeln da sein. Manchmal kommt aber auch ganz schöner Murks über die Sender.
Spreestrom
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 16. Jan 2016, 00:38
Ich lese hier gerade von den Unschärfe-Darstellungen des JS8090.
Auch ich habe mir den Fernseher online bestellt weil die 5er bis 7er-Serie nicht so gute Rezensionen hatte. Nun musste ich genau das feststellen, was hier im Forum auch Thema ist.
Von wegen Fußball in HD ist ein Hochgenuss... Ich kann nicht einmal Gesichter im Standbild erkennen die weiter als 5 m von der Kamera entfernt aufgenommen wurden. Weder in HD noch in SD-Auflösung. Um sich bewegende Objekte gibt es sowas wie einen Schleier der immer mitzieht. Ich ging zunächst davon aus, dass mein Sat-Empfang nicht ok wäre bis ich schließlich eine DVD und schließlich eine BlueRay-Disc einlegte mit Filmen die auf meinem alten LG ("nur" FullHD) ein super Filmerlebnis waren. Auf dem Samsung war das Bild unscharf bei langsamen Bildabläufen und bei Schwenks konnte man nur noch die Augen schließen weil das Bild ruckelte. Zur Kontrolle, dass es nicht an irgend einem Kabel liegt hatte ich dann noch den "alten LG" daneben gestellt und da lief alles in ordentlicher Qualität. Dasselbe Erlebnis hatte ich dann auch mit meinem Aufzeichnungsgerät das ein integriertes Upscaling für SD-Filme hat und auf 1080 x ??? hochrechnet. Damit hatte ich beim LG ein fast HD-taugliches Bild - beim SAMSUNG JS8090 macht es keinen Unterschied, ob ein HD-Sender, ein SD-Sender oder ein hochgerechneter Film läuft. Auch mein DVD-Player lässt die Einstellung unterschiedlicher Auflösungen zu und so hoffte ich zunächst, dass hier vielleicht die SD-Auflösung eingestellt war. Leider wurde ich eines Besseren belehrt denn die Auflösung war auf Full HD eingestellt. Ein Verstellen der Auflösung am DVD-Player erbrachte keine Veränderung auf dem SAMSUNG-Fernsehgerät.

Leider funktionierte auch die Kommunikation mit anderen, über HDMI-Kabeln angeschlossenen Geräte nicht, was für mich eigentlich kein Problem wäre da ich die Geräte auch lieber selbst anwähle anstatt automatisch starten zu lassen. Aber was nervt war die ständige Meldung auf dem Bildschirm, dass kein HDMI-Gerät angeschlossen wäre - und das obwohl ich gerade eine DVD sah oder der Ton über den AV-Receiver lief der sehr wohl als "DENON X1100" erkannt wurde und sogar das korrekte Pictogramm in der Gerätereihe des SAMSUNG JS8090 auftauchte. Also hier besteht wirklich noch Nachbesserungsbedarf.

Was das Bild von "Stadtkind79" betrifft muss man wohl davon ausgehen, dass hier wirklich ein Defekt vorliegt obwohl meine Eigendiagnose des Gerätes das Gegenteil behauptet. Also das Gerät geht wieder zurück denn die Bildqualität ist nun mal das Entscheidendste beim Fernseher. Was nützt einem der übrige, sonst relativ gut funktionierende Schickimicki wenn man Augenschmerzen bekommt?
Mike500
Inventar
#15 erstellt: 16. Jan 2016, 00:46
Du hast gerade einen vier Jahre alten Thread aus der Versenkung geholt. Hier geht es nicht um die J-Serie, sondern um die D-Serie von 2011.

Für die Bildeinstellung schau mal in meinen Thread.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild
bebus am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  10 Beiträge
UE46ES6300 sehr unscharfes/schlechtes Bild
DaveM5 am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  7 Beiträge
LE32T51B Schlechtes Bild
Imbakarle am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  8 Beiträge
Samsung UE46D8090
Denon_1957 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  7 Beiträge
46F6470 schlechtes Bild
knicke1981 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  45 Beiträge
LE46M86 Schlechtes Bild ?
nixon2 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  3 Beiträge
UE46D8090 Bild plötzlich dunkler geworden
westhoff1 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  6 Beiträge
UE46D8090 senkrechte Streifen
trancestor am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  4 Beiträge
Warum so ein schlechtes Bild?
jensi33 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  11 Beiträge
schlechtes bild beim m 86
audifreak am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen