Samsung B6000 summt (störgeräusch)

+A -A
Autor
Beitrag
*Ruler*
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2009, 00:57
Hallo,

mein neuer Samsung B6000 (32 Zoll) Fernseher hat ein merkwürdiges Summen. Nach etwa einer Stunde Laufzeit, ist ein "Summen" oder Kratzen zu hören. Dieses Summen hört sich so wie das Summen einer Leuchtstoffröhre an, oder wie unter einem Hochspannungsmast (mir fällt keine treffendere Beschreibung ein). Dieses Geräusch ist auf jedem Eingangsignal und jeder Bildeinstellung nach etwa einer Stunde Laufzeit zu hören, auch wenn der Fernseher nur an ist, aber kein Signal bekommt. Auserdem kommt das Geräusch von der Rückseite etwa oben links, manchmal auch aus der Mitte. Ich vermute es hat was mit der Temperatur zu tun, da der Fernseher hinten sehr war wird.
Aber, ist dieses Summen normal (es ist extrem laut und bei normaler Zimmerlautstärke noch zu hören)? Oder ist das ein technischer Defekt?

Schöne Feiertage noch
Andreas4712
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2009, 02:42
Hallo,
vielleicht hast du deine Reciever zu leise eingestellt und deswegen die Boxen an deinem Fernsehr zu laut gestellt.
*Ruler*
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2009, 04:10
Hi,

nein. selbst wenn die Boxen auf 0 sind, ist das Geräusch vorhanden. Auch wenn ich auf der Ps3 nen Film schaue oder ein Spiel spiele. genauso wenn überhaupt kein Signal reinkommt

EDIT: Hab mich jetzt mal hier durchs Forum gelesen und bin noch auf 2 ander Threads gestoßen, in denen ein ähnliches Problem geschildert wird. Laut dem eine Thread ist es das Netzteil. Dass es das Netzteil ist glaub ich auch, da das geräusch ja aus dieser Ecke kommt. gilt bei sowas die Garantie? Umtauschen geht nicht mehr, hab den schon länger als 2 Wochen hier


[Beitrag von *Ruler* am 26. Dez 2009, 05:06 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2009, 10:41
Ich würde mal alles andere abklemmen, oder mal den Fernseher in einem anderen Zimmer nur mit dem Stromkabel anschliessen.
Wenns immer noch brummt ist es ein Garantiefall.


gruss
jurassic
Beckz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2009, 12:30
Meiner summt auch hörbar. Vorallem oben rechts. Aber das scheint das Netzteil/Spannungswandler zu sein. Bei jedem Gerät hört man das, mal etwas lauter oder leise, je nach Qualität.
Manche Leute hören das auch kaum, Ipod sei Dank ist das Gehör teilweise schon so geschädigt, dass solche Frequenzen für diese Personen nicht mehr hörbar sind.

Auch mein Philips summt leicht, mein alter Metz machte dies und mein PC Monitor weist dieses Verhalten auf.

Wenn es im Raum absoult ruhig ist, hört man selbst von 3 Meter ein leichtes Summen. Aber du kannst gerne versuchen bei Samsung zu reklamieren. Bin mal gespannt was die unternehmen werden. Wahrscheinlich neues Netzteil inkl. hübscher neuer Kratzer im Gehäuse.....
*Ruler*
Neuling
#6 erstellt: 26. Dez 2009, 16:13

jurassic schrieb:
Ich würde mal alles andere abklemmen, oder mal den Fernseher in einem anderen Zimmer nur mit dem Stromkabel anschliessen.
Wenns immer noch brummt ist es ein Garantiefall.


gruss
jurassic


brummt/Summt auch wenn nix angeschlossen ist. In nem anderen Raum is es genauso. Das brummen wird aber mit zunehmder Laufzeit stärker, also wenn der Fernseher wärmer wird ist das Summen auch lauter.


Beckz schrieb:
Meiner summt auch hörbar. Vorallem oben rechts. Aber das scheint das Netzteil/Spannungswandler zu sein. Bei jedem Gerät hört man das, mal etwas lauter oder leise, je nach Qualität.


Bei mir is es auch oben rechts.



Auch mein Philips summt leicht, mein alter Metz machte dies und mein PC Monitor weist dieses Verhalten auf.


meine anderen Fernseher und Bildschirme summen auch, aber nicht so extrem wie der Samsung.


Wahrscheinlich neues Netzteil inkl. hübscher neuer Kratzer im Gehäuse.....


Damit machst du mir jetzt aber Mut
gotnoname
Stammgast
#7 erstellt: 27. Apr 2010, 22:17
Und? Was ist aus der Geschichte geworden? :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE6000 Brummt , Summt,
exsoon am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE50H6470 summt/fiept
zynxx am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  4 Beiträge
Samsung TV summt UE40JU6550
kathrin1234 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  2 Beiträge
Servicemenü Samsung B6000
aj122 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  20 Beiträge
Samsung B6000 - Anschlüsse ?
TheShore am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  2 Beiträge
Samsung 40" B6000
TR1XXA am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE 46 B6000
Spirit_of_blue-silver am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung B6000 ständiger Neustart
Arivior am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  7 Beiträge
Samsung B6000 Probleme Soundausgabe
thomson1984 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  7 Beiträge
Samsung UE40 B6000
Ivan1960 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484

Top Hersteller in Samsung Widget schließen