40 B650.komische Lichtstreifen

+A -A
Autor
Beitrag
TheManice
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jan 2010, 12:35
Hallo Gemeinde ...und ein frohes neues Jahr!!

Ich habe seit 1 Woche einen Samsung LE 40B650, die W-Variante.

Ich bin generell sehr zufrieden. Nur habe ich am unteren linken Rand mehrere Lichter, die wirklich störend sind.
Nun meine Frage:
Normal ist das nicht,oder?

Hat das schonmal jemand gesehen bzw. weiß was das sein kann?

tommy3003
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jan 2010, 14:50
Hi,

hab auch einen 650er aber den 50 Zoll, ich hab so etwas nicht,...

würde ihn umtauschen gehen,.....sofern es wirklcih stört,...

lg
thomas
RamsesD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2010, 15:00
Kann zwar nicht so viel auf dem Bild erkennen, habe aber auch bemerkt, dass - allerdings nur bei DSF und immer an der gleichen Stelle - ein wisser Fleck zu sehen ist.

Aber solange das nicht bei allen Sendern ist störts mich nicht.

RAMSES
TheManice
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Jan 2010, 16:30
Ich werde mich mal mit Samsung in Verbindung setzen und einen Umtausch starten.

Hier nochmal ein größeres Bild

http://s4.directupload.net/images/100101/x2ot4iub.jpg
tommy3003
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2010, 16:58
ist das im betrieb oder im standby modus?
TheManice
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Jan 2010, 17:49
im betrieb
tommy3003
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jan 2010, 18:07
sehr störend bei dunklen filmen,......

ich würd umtauschen,.....denke das panel is hin,...

lg
tommy
TheManice
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Jan 2010, 18:14
alles klar, danke für die Einschätzung.
Ich berichte dann mal was draus wird.
seno1
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Jan 2010, 21:35
Hi, hab auch das Gerät aber soetwas da eindeutig nicht. Würde ich ebenfalls sofort Umtauschen.

Frohes Neues!
TheManice
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Jan 2010, 12:56
Hier die Antwort von Samsung auf meine email-Anfrage inkl. Bildern.

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der von Ihnen genannten Wolkenbildung handelt es sich um einen Effekt innerhalb der Gerätespezifikationen.

Dieser Effekt stellt keinen Defekt desGerätes bzw. des LCD Panels dar, sondern ist im physikalischem Aufbau des LCD Panels begründet und tritt Hersteller unabhängig auf.

Diese Erscheinung steht zudem in direkter Abhängigkeit mit der Betriebsdauer des Panels, der Umgebungstemperatur und der Luftfeuchtigkeit des Raumes am Aufstellungsort ihres TV.

Des Weiteren haben folgende Geräteeinstellungen direkten Einfluss auf diese Erscheinung:

- Kontrast / Helligkeit / Intensität des Lichtsensors
- Einstellungen im Energiesparmodus / Einstellungen der Hintergrundbeleuchtung

Eine Kombination aus diesen Einstellungen kann angewandt werden um den Effekt zu minimieren.

Gerne möchten wir einen Service für Sie einleiten, jedoch wurden Ihre Adressdaten nicht übermittelt.
Wenn Sie dies wünschen, teilen Sie uns bitte noch folgende Daten mit:
- kompletter Modell-Code mit Prüfbuchstaben
- komplette Seriennummer
- Kauf- bzw. Lieferdatum
Ihre kompletten Adressdaten und Telefonnumer zur Terminabsprache mit unserem Techniker.

Beachten Sie jedoch, etwaige Kosten.


...was sagt ihr?
LE-40F86BD
Inventar
#11 erstellt: 03. Jan 2010, 13:02

TheManice schrieb:
...was sagt ihr?

Gib ihn zurück .... schlimmer kanns nicht kommen
StardustOne
Inventar
#12 erstellt: 03. Jan 2010, 19:37
Eine typische Hersteller Antwort. Gib das Gerät zurück, aber mit einer genauen Fehlerbeschreibung. Solch massive Flecken sind nicht normal sondern ein weiteres Beispiel einer ziemlich laschen Endkontrolle.

Es ist unglaublich wie solche Features von den Herstellern immer wieder als normal "verkauft" werden. Genauso wie der Audio Tondelay an den Ausgängen.

Samsung macht es sich mit diesen Aussagen sehr einfach. Und ich denke manch ein Kunde wird sich beim nächsten TV eine andere Marke aussuchen, wenn sich dann wieder mal die Gelegenheit bietet.


[Beitrag von StardustOne am 03. Jan 2010, 19:39 bearbeitet]
Stoffi
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jan 2010, 23:52
Bei Panasonic würde da zumindest das Service Center rauskommen und selber urteilen.... Bei Samsung hapert es da mal wieder mit dem Service.

(und das sag ich nun als Kunde beider Hersteller)
reflex0025
Stammgast
#14 erstellt: 04. Jan 2010, 02:09
Tausch den TV einfach um!
Ist am einfachsten. Hierbei handelt es sich auch nicht um Clouding. Der Rahmen drückt an diesen Stellen zu fest aufs Panel. Daher die Aufhellungen.
@ StardustOne: Ich weiss gar nicht wieso du dich über Samsung aufregst, obwohl du selber einen hast. Wenn er dir nicht gefallen hätte, hättest du Ihn sicherlich zurückgegeben und dir einen von einer anderen Marke gekauft.
Der LCD wird in Massenproduktion gefertigt. Dementsprechend kostet der auch nicht viel, sodass auch mal solche Sachen unter Toleranz fallen.

lg
TheManice
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 04. Jan 2010, 11:32
Danke an alle für die Einschätzungen.
Ich werde heute abend nochmal bei Samsung anrufen und einen Umtausch fordern.
jagger4u
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Jan 2010, 11:41
Du weisst aber schon das man nicht einfach ein Gerät beim Hersteller umtauschen kann, oder? Wenn Du das Teil umtauschen willst wende Dich an den Händler.

Ein Umtausch wird nur beim Händler mit dem Du den Kaufvertrag gemacht hast durchgeführt. Wenn das Gerät über den Fernabsatz erworben wurde hast du 14 Tage gesetzliches Widerrufsrecht. Beim Fachhändler vor Ort bist Du auf Kulanz des Händlers angewiesen.

Bei Samsung wird man Dir maximal eine Überprüfung und gegebenenfalls eine Reparatur anbieten können, sofern die Servicefirma einen Defekt feststellt.
TheManice
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 27. Jan 2010, 20:39
So, hier eine kurze Rückmeldung zu dem Thema.

Service Techniker haben sich den Fernseher bei mir angesehen und recht schnell erkannt dass da was nicht richtig ist

Nun, 3 Wochen später habe ich inzwischen ein neues Display eingebaut bekommen und alles ist gut.
Ich kann dem Samsung Service und der angeschlossenen Werkstatt ein positives Zeugnis ausstellen. Ausser dass das Ersatzdisplay vielleicht etwas zügiger seitens Samsung hätte geliefert werden können.

Aber: alles gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2Jahre 1Monat - LE-40F86BD kaputt?
MoinMoinPille am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  8 Beiträge
LE 40 b650 Betrachtungswinkel, Aufhellen ungleichmäßig, normal?
seno1 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  30 Beiträge
Samsung LE-40B650 Youtube Widget
xparet0209 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  10 Beiträge
Samsgung LE 40B650 Aufnahmefunktion + PIP
mA1k am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung B650 Beleuchtungseinstellung
päuledieeule am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
LE32B650 komische klappe im Lieferumfang
roman200 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  8 Beiträge
Einige Fragen zu Samsung Le-40B650
maka199 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  6 Beiträge
Samsung LE 40 B650 Firmware Downloaden
Kuscheltiger1985 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  6 Beiträge
LE 40B650 internet@tv Netzwerkstörung
konradberger am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  17 Beiträge
UE55JU6050 Lichtfelder am unteren Rand
Snoopy913 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Top Hersteller in Samsung Widget schließen