TV- Kabelanschluss- Dienst nicht verfügbar

+A -A
Autor
Beitrag
juliette
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2010, 12:47
wenn ich auf automatischen sendersuchlauf geht zwar
die suchprozentanzeige bis zum Schluss aber am Ende,
es steht dann immer da "dienst ist z.z. nicht verfügbar".
Woran liegt das?
Ich bin gerade erst umgezogen und es gibt Kabelanschluss im Haus!
Mein Fensehn Samsung LE40B620 hat DVB-C und DvB-T!
Was soll ich machen? Vielen Dank für Ihre Hilfe...
QLU
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2010, 14:00
Hi,

kann das vielleicht sein, dass Du den Fernseher auf einem privaten digitalem Sender stehen hast?
Da benötigst du ja auch eine Kabel Deutschland Verschlüsselungskarte.

Oder hast Du das Problem auch bei den analogen Sender?
avalon666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2010, 17:32
Könnte aber auch sein das im Verteiler vom Anbieter das Kabel für die Wohnung abgeklemmt ist.
Erlebe ich öfters mal auf Arbeit. Schon lustig wenn die Leute dann sagen ja wir wohnen schon eine Weile hier drin und konnten auch Fernsehen schauen.
Immer die bösen Leute vom Kabelanbieter, klemmen doch einfach die ab die nicht bezahlen.
Gollum265
Neuling
#4 erstellt: 10. Nov 2011, 13:56
Hallo ZUSAMMEN,

das gleich Problem habe ich auch mit meinem D8090.
Bin mit dem Ding schön langsam am Verzweifeln.
Ich habe auch Kabelanschluss der auch funkioniert, über externen digi-Receiver klappt es.
Auch analog über den TV.
Nur digital kommt nach Ende des Suchlaufes und wenn man auf TV geht "Dienst nicht verfügbar".
Auch wenn man den Suchlauf startet "digtal +analog" klappt es auch nicht.
Ich kann auch nichts damit anfangen, dass der vor starten des Suchlaufes bei digital die Suchlaufoption
"Netzwerk, oder Voll oder schnell".
Denke mal des der digitale Tuner defekt ist.

Wäre schön wenn wir jemand helfen könnte.
Gruß
Hans
Bluecam
Stammgast
#5 erstellt: 10. Nov 2011, 14:03

Gollum265 schrieb:
Denke mal des der digitale Tuner defekt ist.

Wäre schön wenn wir jemand helfen könnte.
Gruß
Hans


Wie soll dir jemand helfen, wenn der Tuner defekt ist? Das kann dann wohl nur ein Samsung-Techniker
_Janine_
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2011, 20:07
Hi!
Ich tippe auch das der Tuner eine Macke hat.Ich habe auch einen 8090 und bei mir hat der Suchlauf (KBW) gleich beim ersten mal geklappt.Melde dich mal wenn du etwas genaues weißt.
janine
crtmn87
Neuling
#7 erstellt: 12. Nov 2011, 19:54
hi,

hab heute auch meinen Samsung UE46D6200TSXZG bekommen, selbes phänomen wie beim Threadersteller.
Private Sender über den Kabel Deutschland Receiver werden ohne Probleme erkannt. Aber im TV selbst nur ARD, ZDF etc., aber keine privaten Sender werden angezeigt.

Also denkt ihr das liegt am Samsung TV?

Danke schonmal

Gruß
sheddixx
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2011, 10:23

sheddixx schrieb:
Private Sender über den Kabel Deutschland Receiver werden ohne Probleme erkannt. Aber im TV selbst nur ARD, ZDF etc., aber keine privaten Sender werden angezeigt.

Was heißt "nicht angezeigt" sind die Sender in der Kanalliste und werden nicht entschlüsselt, oder werden sie beim "digitalen Suchlauf" nicht gefunden. Wenn die Sender verschlüsselt sind brauchst Du ein passendes Modul für die Smartcard.

Kakuta
crtmn87
Neuling
#9 erstellt: 13. Nov 2011, 11:59
sie werden nicht enschlüsselt. in der liste sind sie vorhanden.

hab nen kabel deutschland receiver angeschlossen, sprich kein CI Slot in benutzung. funktioniert das dann überhaupt? dachte der fernseher findet über den receiver die digitalen sender und gibt sie wieder.

oder bin ich total auf dem holzweg und das funktioniert nur mit CI?

also bin kein experte, also bitte gnade walten lassen

danke erstmal
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2011, 12:09

sheddixx schrieb:
oder bin ich total auf dem holzweg und das funktioniert nur mit CI?

Damit kannst Du nichts anfangen:

Kakuta schrieb:
Wenn die Sender verschlüsselt sind brauchst Du ein passendes Modul für die Smartcard.


Kakuta
crtmn87
Neuling
#11 erstellt: 13. Nov 2011, 12:17

Kakuta schrieb:

sheddixx schrieb:
oder bin ich total auf dem holzweg und das funktioniert nur mit CI?

Damit kannst Du nichts anfangen:

Kakuta schrieb:
Wenn die Sender verschlüsselt sind brauchst Du ein passendes Modul für die Smartcard.


Kakuta


ah ok schade, dachte das würde so funktionieren

danke für die schnelle antwort

was kostet denn so ein modul für meine smartcard ca?
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 14. Nov 2011, 07:18

sheddixx schrieb:
was kostet denn so ein modul für meine smartcard ca?

Da es Deine Karte ist kann ich Dir schlecht helfen. Je nach Kartenart kommen verschiedene Module und auch unterschiedliche Firmware in Frage. Damit Du, bevor Du wieder eine neue Frage stellst, etwas Durchblick bekommst, liest Du dass am besten durch - http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meldung: Dienst nicht verfügbar
LakoPe am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Dienst plötzlich nicht (mehr) verfügbar
bello1 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  7 Beiträge
Samsung UE46F7090 PVR Aufnahme aus und wieder einschalten "Dienst nicht verfügbar" keine Sender mehr
mr999 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  13 Beiträge
Internet@TV nicht verfügbar
muc-rob am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
Diverse Einstellungen nicht verfügbar.
AOlbertz am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  4 Beiträge
Samsung SmartTV D6200 Sender Dienst deaktiviert
Kaiv am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  4 Beiträge
UE40B6000 Bildschirneinstellung über "Auto Breit" nicht verfügbar?
fastklick am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  8 Beiträge
LE-M86 DTV Modus "Nicht Verfügbar"
Patricia am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  8 Beiträge
KS8090 - Bild-Voreinstellungen teilweise nicht verfügbar
fredfunkel am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  4 Beiträge
TV PLUS verfügbar
hafenkapitaen am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  41 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.132 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedstolis
  • Gesamtzahl an Themen1.386.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen