TV PLUS verfügbar

+A -A
Autor
Beitrag
hafenkapitaen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Feb 2017, 19:28
Bin grade aus dem Winterurlaub zurück. Hier in Berlin/Brandenburg ist ab sofort das nagelneue Samsung TV Plus verfügbar, was ja erst ab April in Deutschland sein sollte. Aktuell 5 "Sender" an Programmplatz 500:

Welt der Wunder
Unterhaltung
Motorvision TV
arttv.ch
Deluxe Lounge HD

Unbedingt auch gleich das Softwareupdate auf 1163 vornehmen, denn die Einblendungen für die Steuerung bleiben unter 1153 nur 2 Sekunden zu sehen, das reicht keinesfalls. Nacgh 1163 funktionieren die Menüs sehr gut. Keine Bange: ALLE Upgrades (PVR/Bluetooth) sind bei mir erhalten geblieben.

Viel Spass
Hafenkapitaen
Ralf45
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Feb 2017, 21:28
dum frag was ist denn
Samsung TV Plus
hab ein eu43ku6409 geht es da auch
tom1tom
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2017, 21:43

Ralf45 (Beitrag #2) schrieb:
dum frag was ist denn
Samsung TV Plus
hab ein eu43ku6409 geht es da auch


https://news.samsung...ports-music-tv-plus/
ADNOH66
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Feb 2017, 21:52
habe seit ein paar Tagen die 5 neuen Sender auf meinen KU6079
und hatte mich schon etwas gewundert
fungunner2
Neuling
#5 erstellt: 05. Feb 2017, 02:17
Jepp bei uns hier in der Aachener Ecke ebenfalls verfügbar.
Habe auch das Update auf 1163 "gewagt" und noch gibts keine bösen Nebenwirkungen auf meinem KU6079 .
Aufnahmen/Timeshift und flüssige Menüführung ist weiterhin gegeben ...nix hat sich zum negativen verändert,bis jetzt
Ralf45
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Feb 2017, 14:35
also ich hab noch die 1160 kann kein Softwareupdate auf 1163 vornehmen vielleicht kommt es noch
hab ue43ku6409
brucew
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Feb 2017, 13:19
Ich hatte mit meinem KS8090 durch Zufall kurz die Sender, aber nach nem neuen Suchlauf waren sie wieder weg.
Wie kann ich die TVplus Sender denn suchen/empfangen?
deefly
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Feb 2017, 13:49
hat jemand noch das 'problem', dass Motorvision TV und Deluxe Lounge HD als 'empfohlen' im smart hub (ks8090) auftaucht? kann man das irgendwie ausschalten? mich nervt das
MEKak_2016
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Feb 2017, 13:39
Ja das gleiche ist bei mir auch, ich bekomme es einfach nicht weg und es Nervt das immer dieses TV Plus vor meiner TV Liste steht.

Das nennt man aggressive Werbung
R2112
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Feb 2017, 15:18
Ist das über Satelit,Kabel oder Netz empfangbar?
Master100AH
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Feb 2017, 17:19
Ich hatte die Sender ein paar Wochen, seit Montag sind sie allerdings wieder verschwunden inkl. aller Hinweise auf TV+.
Hat schon jemand rausgefunden wie man das wieder zurückbringen kann?
Master100AH
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Feb 2017, 17:17
Seit heute ist es wieder da, etwas verändert und wie mir scheint mit besserer Bildqualität.
63Oliver
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Mrz 2017, 21:46
Hallo,

ich habe seit dem letzten Update TV+ im Verzeichnis 'Quelle'.
Also da wo ich gewöhnlich mein Receiver angezeigt wird.
Da ich TV, Settopbox und AV-Receiver alle über die Samsung Smart-Control dank HDMI-CEC und ARC einbinden konnte, habe ich seitdem folgendes Problem.

Wenn ich die Wipp-Taste für die Senderwechsel drücke schaltet sich TV+ ein statt den Sender zu wechseln.


Ergo, ich muss dann wieder über die Quelle gehen und von TV+ auf Receiver wechseln......

Das kann's ja wohl nicht sein.

Kann man TV+ löschen oder wenigstens deaktivieren?
Wäre über jeden Tip dankbar.

VG
Optimus
Herr_Schulze
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Apr 2017, 19:41
Was sind die Hardware-Voraussetzungen Samsung TV Plus (Netz ist klar)?
In Berlin wird mir das mit eine J6250 nicht angeboten/angezeigt. Geht das erst ab der K-Serie oder hat jemand mit der 2015er Zugriff darauf?
Herr_Schulze
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Apr 2017, 02:36
Gut, dann leg ich noch eine Frage zu "Freenet connect" nach:

Auf dem Samsung TV, bekomme ich die (DVB-T2) "freenet connect" Kanäle nicht.
Vage Erklärungen hierzu fand ich bisher, daß auf den 2015/2016er Geräten angeblich nur Hbbtv 1.0 unterstützt würde (Samsung arbeite daran...)?!

Diese Interpretation macht für mich spätestens beim Blick über den "Kanal" keinen Sinn. Soweit ich es verstanden habe, funktioniert das britische Freeview ( ->das australische- wohl auch) auf der Basis von Hbbtv 1.5 - und Samsung Tv's der 2015/2016er Serie laufen dort problemlos.
Strange, daß ich, selbst bei ausgiebiger Goggle-Suche, zu "freenet-connect" nix wirklich Substanzielles im WWW finde.
Hier stand Unsinn

-> Das Ganze erinnert mich an die "Abstürze" bei den DVB-T Streaming Kanälen/Mediathek ( MPEG-DASH?). Bei Bloomberg, SpiegelTV, NHK usw. reagierte der Sami im schlimmsten Fall mit einem "Freeze"... und Samsung war's egal.
Bin "naiver" User, kein "Techniker". Was macht Samsung da auf dem deutschen Markt?! Ich zweifle hier wirklich am Kundenservice - bzw. am Interesse Samsung's am zufriedenen dt. Nutzer.

Läuft " freenet connect" bei jemandem auf einem 2015er/J-Serie?


[Beitrag von Herr_Schulze am 03. Apr 2017, 22:06 bearbeitet]
Spencer2k6
Inventar
#16 erstellt: 03. Apr 2017, 16:17
TV Plus geht erst ab K-Serie.

Freenet Connect kommt demnächst auch noch auf die Geräte, funktioniert aktuell glaub ich nur bei ganz wenigen Samsung Geräten. Aber kommt bald mit Update
Herr_Schulze
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Apr 2017, 22:09
@Spencer2k6
Danke für die Antwort. Also auf ein Update warten.
Big-Yedi
Neuling
#18 erstellt: 08. Mai 2017, 17:17
Tja ...

das gleiche Problem mit freenet.connect habe ich auch bei meinem nagelneuen KS8090 (Kaufdatum 28.04.2017).

Ich habe hier eine aktive DVB-T2 Aussenantenne; die Signalstärke liegt (je nach Kanal) bei 97-100 %, die Signalstärke immer bei 100%.

Am Samstag habe ich mir ein freenet-CI-Modul gekauft und freigeschaltet.
Allerdings empfange ich "nur" ca. 42 Programme über DVB-T2. Zumindest die "Standard"-Programme wie ARD HD, ... bis hin zu den privaten Programmen wie RTL HD usw. Radiosender werden nicht empfangen.

Die von freenet angebotenen freenet.connect Programme kann ich leider nicht empfangen.

Freenet-Kundenhotline äußert, dass es ein SAMSUNG-Problem ist (was ich bestätigen kann). Schliesse ich am selben Anschluss einen Hisense H49MEC3050 an und lasse starte einen Suchlauf, so empfange ich ohne weitere Probleme ALLE TV-Programme von freenet (inklusive der freenet.connect-Programme).

Heute Anruf beim SAMSUNG-Support mit dem Ergebnis, ich solle mir eine aktuelle Software (1169.2) unter http://www.samsung.com/de/support/model/UE49KS8090TXZG/ herunterladen und installieren (zuvor war die 1168 installiert). Merkwürdig nur, dass die automatische Updatefunktion des Fernsehers dieses Update nicht fand.

Unabhängig davon brachte auch ein Update nichts ein; die freenet.connect-Programme sind (auch nach einem Reset auf die Werkseinstellungen) nicht vorhanden.
Darauf hin angesprochen, warum ein "Billig-"Modell wie der HISENSE (Kaufpreis knapp 600,00 €) meine "Erwartungen" im Gegensatz zum KS8090 (Kaufpreis 1.400 €) nicht erfülle wurde dahingehend "abgeschmettert" dass der SAMSUNG auf "qualitativ hochwertige Bilder" getrimmt sei und deshalb "Abstriche" beim Reciever gemacht wurden.

SAMSUNG bot mir an, morgen mal per "Fernwartung" auf das Gerät zuzugreifen um zu analysieren. Bin ja mal gespannt, was sich ergeben wird.
Spencer2k6
Inventar
#19 erstellt: 08. Mai 2017, 17:59
Wird sich gar nichts ergeben. Funktioniert derzeit noch nicht.
Big-Yedi
Neuling
#20 erstellt: 09. Mai 2017, 20:33
Heute Rückruf vom Samsung-Service zwecks "Fernwartung". Info des Supporters nach der "Fehlerbeschreibung" dass die freenet.connect-Sender nicht angezeigt werden:"Es wird demnächst ein Update geben welches dieses Problem löst!".
Auf meine Frage "wann" und worin das Problem liege, dazumal die Umstellung auf DVB-T2 bereits schon im März erfolgte konnte er keine Antwort geben.

Anyway, das Gerät geht morgen zu MediaMarkt innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist zurück. Sorry Samsung, aber meine persönlichen Erfahrungen mit Euch (Totalausfall eines KS7090 noch am Kauftag im November 2016; 2-maliger erfolgloser Reparaturversuch eines JS9090 in den letzten 4 Monaten und nun diese Erfahrung) enden nunmehr darin, niemandem mehr einen Samsung zu empfehlen :-(
Spencer2k6
Inventar
#21 erstellt: 09. Mai 2017, 20:45
Bei Sony kann das im Moment auch so gut wie kein Gerät. Warum das anderer Hersteller gleich auf die Reihe bekommen, kein Plan. Die Welt geht davon aber nun auch nicht unter.
Big-Yedi
Neuling
#22 erstellt: 10. Mai 2017, 07:07
Hmm...ich hatte ja auch zuerst mit nem Sony geliebäugelt; aber der Verkäufer meinte, dass die Sony´s in der Bedienung recht träge seien
Onkelwerner2016
Neuling
#23 erstellt: 15. Jul 2017, 09:39
Wie wird man diese TV+ Sender für immer los? Kurz nachdem ich die Sender gelöscht habe, tauchen sie in der Senderliste wieder auf, nervig!
HD_Tech
Stammgast
#24 erstellt: 21. Jul 2017, 11:30
Merkwürdigweise sind die "TV Plus" Sender seit ein paar Tagen komplett verschwunden. Weiß jemand, warum?
fungunner2
Neuling
#25 erstellt: 21. Jul 2017, 13:46
Kann ich von hier so nicht bestätigen...gerade gecheckt,alle noch da wo Sie waren ...
Noch
Speedster-40
Inventar
#26 erstellt: 21. Jul 2017, 15:37

Onkelwerner2016 (Beitrag #23) schrieb:
Wie wird man diese TV+ Sender für immer los? Kurz nachdem ich die Sender gelöscht habe, tauchen sie in der Senderliste wieder auf, nervig!

Favoriten erstellen und nur die Sender in die Liste rein packen, die du willst?


[Beitrag von Speedster-40 am 21. Jul 2017, 15:37 bearbeitet]
BenZ88
Neuling
#27 erstellt: 21. Jul 2017, 16:46
hey leute hab folgendes Problem Tv ging heute auf einmal aus und sagte mir kein Signal....
Die andere Partei in unserem Haus hat auch keinen Tv empfang mehr..
Weiß jemand ob irgendwo eine Störung vorliegt ?
Und seit heute sehe Ich auf unserem TV das TV Plus Symbol...
Mike500
Inventar
#28 erstellt: 21. Jul 2017, 19:57
Bei Kabelfernsehen: Kabelanbieter anrufen, der soll entstören. Der sagt dir auch, ob eine Störung nur bei dir oder eine großräumigere Störung vorliegt.

Bei Sat: Schüsselausrichtung checken, Hardware und Verkabelung checken...
HD_Tech
Stammgast
#29 erstellt: 21. Jul 2017, 20:17
Also bei mir ist und bleibt "TV Plus" leider verschwunden (UE75KS8090)...
Speedster-40
Inventar
#30 erstellt: 21. Jul 2017, 21:20
Gibt es bei Euch vielleicht die Möglichkeit "TV PLUS Wiederherstellen"? Bei Sender bearbeiten.
image
HD_Tech
Stammgast
#31 erstellt: 21. Jul 2017, 21:29
Nein, leider habe ich diese Auswahlmöglichkeit nicht bei der KS Serie...
Master100AH
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 22. Jul 2017, 11:52
TV Plus kommt und geht öfter mal, das ist ganz normal. Ich beobachte das jetzt seit Anfang des Jahres, wenn es fürn paar Tage weg war.. kommt es danach wieder und es ist meist ein neuer Sender dabei, die werden ja ständig erweitert. Ich wette mit dir spätestens im Lauf der nächsten Woche ist es wieder verfügbar bei dir.
HD_Tech
Stammgast
#33 erstellt: 22. Jul 2017, 12:04

Master100AH (Beitrag #32) schrieb:
TV Plus kommt und geht öfter mal...


Ist es bei deinem KS8090 im Moment verfügbar?
smock84
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 23. Jul 2017, 15:42
JA der KS8090 hat das auch
Master100AH
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 23. Jul 2017, 15:50
Ja ist verfügbar, das letzte mal war es ca. vor nem Monat fürn paar Tage weg. Vermutlich wegen Updates, wie ich schon sagte.
HD_Tech
Stammgast
#36 erstellt: 29. Jul 2017, 17:03

Master100AH (Beitrag #35) schrieb:
Ja ist verfügbar, das letzte mal war es ca. vor nem Monat fürn paar Tage weg. Vermutlich wegen Updates, wie ich schon sagte.

Seit heute ist "TV Plus" wieder bei mir verfügbar...
funhan
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 28. Aug 2017, 13:40
Hi,
ich bin am verzweifeln, ich habe einen UE55KU6079 und das Problem, das die TVPLUS Sender sich an die nächste Position gedrängelt haben, soll heißen, ich schaue zum Beispiel aus meiner Senderliste den Sender ARD auf Platz 1, dann schalte ich einen Sender hoch und Lande in TVPLUS, es ist auch unabhängig, ob ich auf 1 2 3 oder 50 bin, automatisch beim hochschalten kommt TVPLUS, ich habe auch keine Möglichkeit gefunden das zu deaktivieren.
Hat das schon jemand gelöst??
LG Bernd
jp.x
Stammgast
#38 erstellt: 03. Sep 2017, 09:27

BenZ88 (Beitrag #27) schrieb:
hey leute hab folgendes Problem Tv ging heute auf einmal aus und sagte mir kein Signal....
(...)
Und seit heute sehe Ich auf unserem TV das TV Plus Symbol...

Mike500 (Beitrag #28) schrieb:
(...)
Bei Sat: Schüsselausrichtung checken, Hardware und Verkabelung checken...


Bei uns dasselbe: die sortierte Senderliste existiert zwar noch, aber alle Sender bleiben schwarz und zeigen kein Bild/Ton.
Bei der Quellenauswahl gehe ich auf TV, dann erscheint kleines TV+ Symbol bunt in der Senderliste.
An der Schüssel wurde nichts geändert, der LG und der Philips die am selben Saturday-Verteiler-System hängen gehen einwandfrei.

Ich mag keinen Senderaum + neu sortieren machen müssen...
Hat jemand eine Lösung für mich?
smock84
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 07. Sep 2017, 21:00
du kannst doch die senderliste auf ein usb stick packen und am pc ändern lösche sie doch so und dann die neue liste auf den tv packen
jp.x
Stammgast
#40 erstellt: 08. Sep 2017, 07:13

smock84 (Beitrag #39) schrieb:
du kannst doch die senderliste auf ein usb stick packen und am pc ändern lösche sie doch so und dann die neue liste auf den tv packen

Ja hab ich gemacht, aber kostet ja auch Zeit. Finde es bescheuert, dass ich meine rare Freizeit WEGEN Samsung mit so etwas sinnlosem vergeuden muss. Samsung ist dann auch mal raus als Marke, neben LG. Puh, wird eng langsam.
smock84
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 08. Sep 2017, 13:16
ich habe einam leine liste gemacht und dann auf usb wenn sich mal was ändert ist es nicht so schlimm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Softwareupdate verfügbar für UE55B7090
morretti am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  16 Beiträge
Internet@TV nicht verfügbar
muc-rob am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
TV- Kabelanschluss- Dienst nicht verfügbar
juliette am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  12 Beiträge
Samsung UE32EH4000W kein Auto Motion Plus verfügbar
Greeve1 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  3 Beiträge
PS3 bzw. TV schneidet bei Full-HD-TV etwas ab
Savange am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  2 Beiträge
Samsung 46c750 Sky HD nicht verfügbar
Joker@Deu am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  14 Beiträge
Samsung UE46B6000 CI Plus wozu?
do_lehmi am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung Smart TV; Sender
angelika295 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE32F4000 schaltet ab
kaoli am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  5 Beiträge
Samsung smart tv erkennt hd plus Karte nicht
Coco0 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  23 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen