LE37B650T2W nur noch Ton, kein Bild. Ursache?

+A -A
Autor
Beitrag
larzmaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2010, 17:02
Hallo,

Seit gestern zeigt mein LE37B650T2W nach dem Einschalten mit der Fernbedienung kein Bild mehr. Der Ton läuft sporadisch noch - mit der Fernbedienung lässt sich das Gerät m.E. bedienen.

Ziehe ich den Stromstecker und stöpsel ihn wieder ein, funktioniert nach dem ersten Anschalten auch das Bild.

Hat das eine/r von euch schon mal gehabt? Ich habe zwar schon den Samsung-Service beauftragt, aber bis der kommt... Und vielleicht ist es ja ein Software-Problem. Ein Fallback auf die letzte Firmware 2004 hat leider nichts gebracht.

Grüße,

Lars
lore8
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2010, 19:56
Vielleicht ist das HDMI Kabel defekt oder womit du auch immer angeschlossen hast. Was ist im DVB-T?
larzmaster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2010, 22:14
okay. eigentlich nutze ich ja den internen kabeltuner. meinst du, wenn ein kabel kaputtgeht, funktioniert gleich der ganze fernseher nicht mehr?
lore8
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2010, 22:21
Funktioniert evtl. ein DVD player,Videorecorder, Kamera, Playstation oder was auch immer? hast Du eine DVBT-Antenne. Wenn das funktioniert, ist vielleicht was mit dem Kabelempfang- oder Tuner. Dann kann man ausschließen, daß der Tv defekt ist
larzmaster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2010, 22:28
Na ja. Wie ich schon geschrieben habe: Wenn der Fernseher mit der Fernbedienung angeschaltet wird, kommt gar nichts. Das LCD bleibt einfach schwarz. Ton kommt, Kanäle und Quellen kann ich schalten (blind). Ziehe ich dann den Netzstecker und stecke ihn gleich wieder rein, geht alles wie gewohnt. Bild ist da - er summt vielleicht subjektiv etwas mehr als sonst. Anschalten lässt er sich mit der Fernbedienung nach dem Ausschalten mit der Selbigen dann aber nicht mehr. Ein neues Flashen der Firmware 2005 hat auch keine Besserung gebracht. Dann warte ich mal auf den Service, oder?
lore8
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jan 2010, 22:44
Er wird wohl defekt sein
larzmaster
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jan 2010, 22:46
das denke ich auch - also abwarten, bis der techniker aufschlägt. hat jemand erfahrungen damit, ob repariert oder ausgetauscht wird bei samsung?
JBL-Fan
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2010, 23:45
Hallo,

für mich hört sich das nach Lichtausfall an.
Also, das Display wird gehen, du siehst aber nichts, weil die Röhren nicht leuchten.

Siehst du denn was leuchten, wenn du hinten durch die Schlitze guckst?

Falls da was leuchtet, geht das Display nicht an. Dann sollte der Bildschirm aber leicht grau leuchten.

Tja, entweder die Ansteuerung der Röhren (Inverter), Displayboard (Display bleibt aus), oder Netzteilfehler. Bei einem Netzteilfehler, bekommen dann die Bauteile keinen, oder zu wenig Strom, um vernünftig zu arbeiten.

Na mal sehen was der Techniker sagt. Berichte mal auf jeden Fall was es war.

gruss
larzmaster
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jan 2010, 16:12
so, der fernseher ist heute von sertronics abgeholt worden. mal gucken, wie lange das dauert und was es nun letztendlich war...

grüße, lars
günter222
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jan 2010, 23:32
Hallo habe einen LE37B679

habe das gleiche problem
ton kommt aber kein bild
Bild kommt nur durch ziehen und wiedereinstecken des Netzsteckers im eingeschalteten zustand.

Hintergrundbeleuchtung leuchtet nicht !!!!

da es sich um einen refurbished LCD aus Belgien handelt und ich dadurch keine Samsung-Garantie habe ist es für mich schwieriger.
kann es vorkommen das der lcd komplett ausfällt ?
ansonsten ist es für mich egal, da ich sowiso einen externen netzschalter habe.
JBL-Fan
Inventar
#11 erstellt: 25. Jan 2010, 23:38
Wie jetzt?

Bild kommt nur durch ziehen und wiedereinstecken des Netzsteckers im eingeschalteten zustand.



Hintergrundbeleuchtung leuchtet nicht !!!!


Meinst du, das die Hintergrundbeleuchtung nur an geht, wenn du es über den Netzstecker machst?
günter222
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Jan 2010, 02:25
wenn ich normal über die Fernbedienung einschalte , habe ich nur den Ton aber kein bild (auch keine hintergrundbeleuchtung)
sobald ich in diesem zustand den netzstecker kurz ziehe und wieder einstecke funktioniert auch die hintergrundbeleuchtung samt Bild.
JBL-Fan
Inventar
#13 erstellt: 26. Jan 2010, 13:32
Ich würde den TV so nicht mehr benutzen. Ruf eine Werkstatt an und lass das überprüfen.

Sollte aber eine gute Werkstatt sein, die sich mit Samsung auskennt. Also keine, wo man ständig die Zettel im Postkasten findet, die einen KVA, incl. Anfahrt für 5.- anbieten.
larzmaster
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Jan 2010, 13:27
Günter, genau das Problem hatte mein Fernseher auch.

Er ist gestern von Sertronics (Bearbeitungszeit Abholen bis Rücklieferung also 8 Tage) zurückgekommen. Laut Servicezettel war eine Diode im Netzteil defekt. Jetzt läuft er erstmal wieder...

Grüße,

Lars
günter222
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Jan 2010, 19:42
danke Lars für die Information.
larzmaster
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Jan 2010, 20:56
hoffe, es hilft!

diode-rectifier, 31GF6L-5705, 600V, 3A, DO-2

Gruß, Lars
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE37B650T2W Standdrehfuss abgebrochen
HJG2018 am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  3 Beiträge
Samsung UE46F6500 kein TV Bild mehr, Ton geht - Ursache, Reparatur
tkrauss82 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  3 Beiträge
UE55ES6300 nur Ton, kein Bild
Muster59 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  28 Beiträge
LE32N71b Kein Bild nur Ton
ronpunsch am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
Samsung kein Bild jedoch Ton
die_maske am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  2 Beiträge
Samsung LCD - kein Bild, nur Ton.
John_Williams am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  6 Beiträge
Samsung UE65HU7200S Kein Bild, nur Ton
CraZer09 am 21.12.2021  –  Letzte Antwort am 13.02.2022  –  14 Beiträge
Samsung LE40656 HILFE! nur Ton,KEIN BILD
arkass am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  3 Beiträge
samsung le37 m86 kein bild nur ton
dredr am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  8 Beiträge
UE55ju7580 Plözlich kein Bild und kein Ton
Huss am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen