Samsung TV - Apple TV und Balken rechts und links :-(

+A -A
Autor
Beitrag
sloonom
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2010, 20:41
Hallo,

ich hab dieses Forum über google gefunden und hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Ich hab ein Samsung LE40r8 TV und hab mir vor kurzem ein Apple TV zugelegt, welches über hdmi angeschlossen ist. Ich bin soweit auch zufrieden bis auf eine Sache: Manche Serien werden im Store nicht im breitbild format angeboten.

Wenn ich sie mir anschaue, erhalte ich links und rechts grosse Balken - ich vermute, dass es am 4:3 Modus hängt. In einem Apple Forum wurde mir mitgeteilt, dass normalerweise das TV automatisch aufzoomt.

Das klappt bei mir auch bei normalen TV, und auch auf der ps3, wenn ich dort DVDs wie king of queens einlege (ebenfalls 4:3) format.

bei den gekauften sd files von apple tv jedoch nicht. Schalte ich nun mit der fernbedienung die einzelne modi durch (4:3, zoom, breitenzoom, scan) usw. ändert sich nicht viel, egal wie: die balken bleiben.

Hab schon ziemlich viel versucht in den Einstellungen zu ändern, auch die Auflösungen in den Apple TV mal runtergeschraubt, aber ich krieg einfach keine Lösung hin.

Kann es sein, dass das TV das einfach nicht unterstütz?

Vielen Dank vorab für jeden Tipp!
sloonom
Neuling
#2 erstellt: 01. Feb 2010, 21:50

sloonom schrieb:
Hallo,

ich hab dieses Forum über google gefunden und hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Ich hab ein Samsung LE40r8 TV und hab mir vor kurzem ein Apple TV zugelegt


Korrektur: es handelt sich um ein le40r81B
Timi74
Stammgast
#3 erstellt: 02. Feb 2010, 01:56
Ich versteh nicht warum du das ändern willst. Ziehst du das Bild auf, so das die Balken recht und links weg sind, wird oben und unten das Bild beschnitten. Bitte entschuldige meine Ausdrucksform, aber das wäre doch erst recht "beschissen".
Wenn Apple-TV die Serie in 4:3 sendet, dann deshalb weil es sie in 16:9 nicht gibt.

Also was solls...?
sloonom
Neuling
#4 erstellt: 02. Feb 2010, 12:06
wenn ich mir im normalen TV serien anschaue, werden auch alle serien gestreckt und es sieht mehr oder weniger ok aus, dort hab ich eigtl nie ränder links und rechts
Timi74
Stammgast
#5 erstellt: 02. Feb 2010, 18:58
wenn du auf dicke menschen mit breiten köpfen stehst, müßtest du das mit der 16:9 oder breitbild funktion erreichen. gibts die wahlmöglichkeit nicht?
sloonom
Neuling
#6 erstellt: 02. Feb 2010, 19:07
:-)

ich hab den samsung support mal deswegen angesprochen und sie schrieben mir folgendes


Bitte beachten Sie, dass der Fernseher über den USB Anschluss und via DLNA keine Skalierung vornimmt.
Dies bedeutet, die Dateien werden in der nativen Auflösung dargestellt.
Sollten Sie eine Datei im Format 720x576 abspielenwird diese in 5:4 angezeigt


daraus schliess ich einfach mal, dass es nicht geht, obwohl ich an meinem TV via hdmi angeschlossen habe. Darüber hinaus gibt es gar keinen USB anschluss an dem gerät - oder ich finde ihn nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarze Balken links und rechts
okolyta am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  3 Beiträge
Samsung TV spinnt
Danny740_0 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  8 Beiträge
LE 37M86BD - 1080p links-rechts + oben- unten schwarze balken
fiiiire am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
Samsung Fernseher schwarzer Balken
Capri1909 am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  11 Beiträge
Samsung LCD-TV & "Automatisch Breite"
BlueMöhre am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  12 Beiträge
KS7090 und Apple TV
duffy33333 am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  3 Beiträge
Samsung LED und Apple TV - Problem
kliffkante am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  6 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Samsung LE40M86BD -> Apple TV 2nd
bve am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  4 Beiträge
LE37B650 schwarze Balken rundherum
s.brauers am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  4 Beiträge
Warnung Samsung UHD TV
Zipfelmann am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen