Gestern LE32T51B schrott gegangen :(

+A -A
Autor
Beitrag
CeeKay2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2006, 16:46
Hi hab gestern bemerkt das mein Sammy LE32T51B 2 Streifen senkrecht zieht :(. Einen in der Mitte und einen 10cm daneben.
Sie sind dünn und schwarz. Hab den sammy jetzt seit dem 25.11.05 und hab gestern noch beim Service angerufen. Meint ihr das fällt unter Garantie ? Denke doch mal schon oder ?
Mr._Bean
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2006, 10:04
Das Panel hat einen Defekt.

Der Fernseher ist älter als 1 Jahr. Damit hast du die Beweislast, das der Fernseher einen konstruktionsbedingten Fehler hat und du mußt denen das beweisen.

Könnte billiger und einfacher sein, du schmeißt ihn weg und kaufst dir einen neuen ...

Evtl. gewähren sie dir aber auch 2 Jahre Vollgarantie. Dann bekommst du kostenlos ein neues Panel.

Also ruf bei Samsug an: Die beißen nicht. Wir können dir hier nur Moralische Unterstützung geben. Davon wird dein Fernseher aber die Streifen nicht los
CeeKay2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2006, 10:22
Ich hatte sowieso vor mir nächstes Jahr nen neuen zu kaufen aber ich wollte eigentlich noch warten. Im Prinzip brauch ich den TV dann nichma wegschmeißen, da man die Streifen nur sieht wenn man weiß das sie da sind und sie sucht hehe. Kann dann meine kleine Schwester haben das Ding. Und größer als 32" darf er bei mir hier auch nich sein da hier alles schon eingerichtet ist auf die Größe. Welcher LCD wäre denn dann zu empfehlen so bis 1300 Euro ? Brauch kein Full HD bzw. wenn es schon für 1500 Euro, taugliche LCD's mit full HD gibt dann gerne auch solche ! Ach und wie soll ich denen beweisen das es bauartbedingt ist? Da sind doch einfach nur 2 Striche und beweisen kann ich denen nichts bzw. kA wie. Äußerliche Schäden gibt es absolut keine. Er ist mir nicht runtergefallen oder sonst was.
PhilipSchmitt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2006, 16:07
hat man bei Samsung nich eh immer 2 Jahre Garantie?

Garantie is ja nich Gewährleistung; da gibt s keine Beweislast, da müssen sie s reparieren.
CeeKay2k
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Dez 2006, 19:01
Ja also in der Anleitung steht das 2 Jahre Garantie gewährleistet werden.
Mr._Bean
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2006, 19:04


... schon wieder Garantie mit Gewärhleistung verwechselt



Ach und wie soll ich denen beweisen das es bauartbedingt ist? Da sind doch einfach nur 2 Striche und beweisen kann ich denen nichts bzw. kA wie. Äußerliche Schäden gibt es absolut keine. Er ist mir nicht runtergefallen oder sonst was.


Ist auch nicht der Fall. Da ist entweder das Panel defekt oder die Endstufe, die die Spalte der Matrix ansteuert.
CeeKay2k
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Dez 2006, 19:18

Mr._Bean schrieb:
images/smilies/insane.gif

... schon wieder Garantie mit Gewärhleistung verwechselt



Ach und wie soll ich denen beweisen das es bauartbedingt ist? Da sind doch einfach nur 2 Striche und beweisen kann ich denen nichts bzw. kA wie. Äußerliche Schäden gibt es absolut keine. Er ist mir nicht runtergefallen oder sonst was.


Ist auch nicht der Fall. Da ist entweder das Panel defekt oder die Endstufe, die die Spalte der Matrix ansteuert.


Stell dir mal vor ich hätte sofort das gemacht was du gesagt hast !!! Wenn ich den LCD sofort weggeschmissen hätte und mir nen neuen bestellt hätte hehehe. Naja nächstes Jahr kommt sowieso nen neuer.
-tOad-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Dez 2006, 00:04

CeeKay2k schrieb:
Und größer als 32" darf er bei mir hier auch nich sein da hier alles schon eingerichtet ist auf die Größe. Welcher LCD wäre denn dann zu empfehlen so bis 1300 Euro ? Brauch kein Full HD bzw.




Den N71, Klasse Teil hab ich auch bei mir stehen bzw. an der Wand hängen
EinAgent
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Dez 2006, 00:05
GAH! Verdammt, Mr Bean - sonst bist Du doch so kompetent.
Bei Garantie musst Du vorerst mal gar nix beweisen, entweder wirds repariert - oder nicht. Einfach beim Hersteller anfragen.
Lediglich beim Händler berufst Du dich auf die Gewährleistung.
Mr._Bean
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2006, 09:54

GAH! Verdammt, Mr Bean - sonst bist Du doch so kompetent.



... schon wieder Garantie mit Gewärhleistung verwechselt



Sag ich doch!



Hab den sammy jetzt seit dem 25.11.05 und hab gestern noch beim Service angerufen. Meint ihr das fällt unter Garantie ? Denke doch mal schon oder ?


Samsung gewährt 2 Jahre Garantie.


Garantiebedingungen TV, Audio & Video

Auf dieses Samsung-Produkt wird vom Hersteller eine vierundzwanzigmonatige Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler gegeben. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf des Gerätes beim Fachhändler.

Sollte es erforderlich werden, Garantieleitungen in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler, bei dem Sie das Gerät erworben haben.

Garantieleistungen können jedoch auch vom Samsung Vertragswerkstätten in anderen Ländern eingefordert werden; dabei gelten die Garantiebedingungen des jeweiligen Landes. Bei Fragen zu unseren Vertragswerkstätten wenden Sie sich bitte an folgende Adresse:

Samsung Electronics GmbH Samsung Haus
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach/TS Germany
Samsung Hotline: 01805 – 12 12 13*
FAX: 0180 – 5 12 12 14*

Garantiebedingungen:

1. Bei der Anmeldung von Garantieansprüchen muss der Kunde die vollständig und richtig ausgefüllte Garantiekarte sowie die Originalrechnung oder den vom Händler ausgestellten Kassenbeleg oder eine entsprechende Bestätigung vorlegen. Die Serienummer am Gerät muss lesbar sein.
2. Es liegt im Ermessen von Samsung, ob die Garantie durch Reparatur oder durch Austausch des Gerätes bzw. des defekten Teils erfüllt wird. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
3. Garantie-Reparaturen müssen von Samsung-Fachhändlern oder Samsung-Vertragswerkstätten ausgeführt werden. Bei Reparaturen, die von anderen Händlern durchgeführt werden, besteht kein Anspruch auf Kostenerstattung, da solche Reparaturen sowie Schäden, die dadurch am Gerät entstehen können, von dieser Garantie nicht abgedeckt werden.
4. Soll das Gerät in einem anderen als dem Land betrieben werden, für das es ursprünglich entwickelt und produziert wurde, müssen eventuelle Veränderungen am Gerät vorgenommen werden, um es an die technischen und/oder sicherheitstechnischen Normen dieses anderen Landes anzupassen. Solche Veränderungen sind nicht auf Material- oder Verarbeitungsfehler des Gerätes zurückzuführen und werden von dieser Garantie nicht abgedeckt. Die Kosten für solche Veränderungen sowie für dadurch am Gerät entstandene Schäden werden nicht erstattet.
5. Ausgenommen von der Garantieleistung sind:
a) Regelmäßige Inspektionen, Wartung und Reparatur oder Austausch von Teilen aufgrund normaler Verschleißerscheinungen;
b) Transport- und Fahrtkosten sowie durch Auf- und Abbau des Gerätes entstandene Kosten;
c) Missbrauch und zweckentfremdete Verwendung des Gerätes sowie falsche Installation;
d) Schäden, die durch Blitzschlag, Wasser, Feuer, höhere Gewalt, Krieg, falsche Netzspannung, unzureichende Belüftung oder andere von Samsung nicht zu verantwortende Gründe entstanden sind
6. Diese Garantie ist produktbezogen und kann innerhalb der Garantiezeit von jeder Person, die das Gerät legal erworben hat, in Anspruch genommen werden.
7. Die Rechte des Käufers nach den jeweils geltenden nationalen Gesetzgebung, d.h. die aus dem Kaufvertrag abgeleiteten Rechte des Käufers gegenüber dem Verkäufer wie auch andere Rechte, werden von dieser Garantie nicht angetastet. Soweit die nationale Gesetzgebung nichts anderes vorsieht, beschränken sich die Ansprüche des Käufers auf die in dieser Garantie genannten Punkte. Die Samsung Ltd. Sowie deren Tochtergesellschaften und Händler haften nicht für den indirekten bzw. in Folge auftretenden Verlust von Schallplatten, CD´S, Video- Audiokassetten oder anderen ähnlichen Material bzw. Zusatzgeräten.

*=€ 0,12/Min, ab 1.1.2007 € 0,14/Min aus dem Festnetz der dt. Telekom

http://support.samsung.de/garantiebedingungen.asp?show=tvvideo


[Beitrag von Mr._Bean am 26. Dez 2006, 09:54 bearbeitet]
CeeKay2k
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jan 2007, 20:48
Also: Freitag wurde der TV nun abgeholt und er hat gesagt das es (unwahrscheinlich) auch Einbrennspuren sein können und Samsung keine Garantie dafür übernimmt. Aber er hat selbst gesagt, das er von einem normalen Defekt ausgeht. Nun die Frage sollten die Streifen wirklich Einbrennspuren sein, dann werden die mir doch wohl vorher bescheid geben was gemacht werden muss oder? Weil dann behalt ich nämlich den LE32M71B den ich im moment hier habe und gebe den alten meiner Schwester (mit defekt). Nicht das die dann einfach auf meine Kosten reparieren und mir nicht vorher bescheid geben. Oder soll ich da morgen besser mal anrufen und denen das sagen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service Menue Samsung LE32T51B
sxx128 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
LE32T51B Bildqualität...
Aluhelm247 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  27 Beiträge
LE32T51B summt !
CeeKay2k am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  3 Beiträge
LE32t51b Preis?
Aluhelm247 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  6 Beiträge
Schrauben für Samsung LE32T51B
djk2k am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  15 Beiträge
Samsung le32t51b HD-READY?????
high-time am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE32T51B HD-READY ???????
high-time am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  9 Beiträge
KNACKSEN BEI LE32T51B!!!!!!!!
high-time am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  3 Beiträge
Sammy LE26R72B vs. LE32T51B
darkslash am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE32T51B Kontrastverhältnis???
shootermc am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen