samsung le40b650+Alphacrypt light+KD finde keine ard zdf und arte HD Kanäle

+A -A
Autor
Beitrag
nursohier
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Feb 2010, 22:55
...bräucht mal wieder Hilfe

finde einfach keine HD kanäle von ard zdf und arte.
Nutze ein Alphacrypt mit KD Karte im CI Slot.
Was muss ich machen um endlich fündig zu werden?
Wohne in Dresden im Ausbaugebiet habe grad mit dem Service gesprochen und es wurde mir bestätigt das diese Sender hier im Netz eingespeist sind.

Danke im vorraus
Spaßgesellschaft
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2010, 23:40
Alphacrypt ist in dem Fall egal, weil die ARD und ZDF Sender nicht verschlüsselt sind.
Hast du mit den richtigen Frequenzeinstellungen gesucht? Vielleicht ist auch der Hausverstärker zu alt und lässt die hohen Frequenzen nicht oder kaum durch.
nursohier
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Feb 2010, 00:52
...habe es mit diesen einstellungen manuell versucht aber er findet keine sender.
618 MHz
256QAM
6900 KSym/s

was soll ich noch probieren oder vielmehr wo liegt der fehler?
nursohier
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Feb 2010, 04:15
..also ganzen abend ohne Erfolg rumprobiert jetzt hab ich keine Lust mehr und geh schlafen.


lotusbluete
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2010, 10:27
Soweit ich weiß, muss man die Frequenz in KiloHertz eingeben. Ich glaube zwar kaum, dass 618 erlaubt ist, denn das macht keinen Sinn, aber zur Sicherheit: Man muss 618000 eingeben
nursohier
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Feb 2010, 11:42
Guten Morgen

Ja natürlich habe ich diese in Kiloherz angegeben.Kann das ja im Menue am Fernseher nicht ändern.
Habe grad nochmal nen Suchlauf gestartet automatisch findet er 335Sender aucg die 7 Sky hd Kanäle aber nix mit ard zdf und arte in hd.
Und manuell findet er garnix wenn ich die Frequenz einstelle.

Langsam hab ich kein Bock mehr auf die Mühle.
Gibt es eigentlich eine Funktion auf Werkseinstellung für den le40b650 ?

oder hängt es mit der Firmware zusammen?
mein Modell lautet:LE40B650T2WXXN
Serial Nr. BFGT3SKS400698L
Versio: AA02
Bei Software Update steht Version 001008 durch 000104 ersetzen?Das System wird nach dem Ersetzen zurückgesetzt.

soll ich das machen oder gibt es schon was aktuelleres?
Bin da nicht auf dem laufenden da ich mich beruflich im Ausland aufhalte und leider nur wenig Zeit mit Meinem Sammy verbringen kann.
nursohier
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Feb 2010, 13:30


So habe nun grad ein Firmware Update auf 002005 gemacht Suchlauf gestartet und siehe da alle Hd Kanäle sind nun da.

Nun zum nächsten Problem die Bildqualität ist hier von ard zdf und arte hd ganz schlecht bis zum schwarzen bildschirm wo steht Kein Signal oder schlechter Empfang.

Werd morgen mal ein teures Antennenkabel kaufen und hoffen das ich damit erfolg habe.

Hat sonnst noch jemand ne Idee?
Spaßgesellschaft
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2010, 13:41

nursohier schrieb:
Hat sonnst noch jemand ne Idee?

Ja. Da komme ich zum Beitrag #2 zurück.
Wie alt ist der Hausverstärker und/oder die Antennendose?
nursohier
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Feb 2010, 14:01
Wohnen seit 6 monatem in einem neugebautem haus in der city von Dresden hier ist laut service kabel deutschland technisch alles auf dem aktuellsten stand.

habe gerade noch eine Frage:welche ist den die aktuellste Firmware für mein le40b650t2wxxn Modell?

kann nähmlich nicht mit der jetzigen die Kanalliste mit der tastenkombination leiser und dann 5 sec Enter auslesen.
Könnte mir vorstellen das es mit der Firmware zu tuen hat und wenn ich nu schon mal zu Hause bin möcht ich den Sammy schon mal auf den aktuellen stand bringen.

würde mich über Hilfe sehr freuen
avalon666
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Feb 2010, 14:49

Wohnen seit 6 monatem in einem neugebautem haus in der city von Dresden


Hallo Nachbar!


kann nähmlich nicht mit der jetzigen die Kanalliste mit der tastenkombination leiser und dann 5 sec Enter auslesen


5sec könnten etwas wenig sein. Und du musst relativ nah am TV stehen.



laut service kabel deutschland technisch alles auf dem aktuellsten stand


Waren die bei dir zu Hause in der Wohnung? Bei uns im Gebiet machen die Vertreter mal wieder die Runde um "die Dosen zu überprüfen" eventuell solltest du da mal jemanden rein lassen. Aber lasse dir nichts Aufschwatzen an Verträgen.

mfg


[Beitrag von avalon666 am 21. Feb 2010, 14:54 bearbeitet]
nursohier
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Feb 2010, 14:57
avalon666

Supi habs grad nochmal probiert und siehe da nun ging es mit dem Usb Stick und der eingespielten Liste.

Ganz lieben Dank dir NACHBAR !!!!

Noch ne kurze Frage zur aktuellen Firmware-wo bekomme ich die neuste her? Auf der Internet Seite von Samsung die will nicht funktionieren.

Techniker von Kabel Deutschland waren vor ca 3monaten hier in der Wohnung da sie dort vor Ort das DSL und Fernsehen installiert haben.
nursohier
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 21. Feb 2010, 18:27


So bissl mit dem Sammy Kanaleditor rumgespielt Listen angepasst eingespielt usw und hat auch alles soweit gefunzt.
Aber die HD Kanäle von ard zdf und arte sind nicht mehr da.
Also neuer Suchlauf automatisch und manuell und schon wieder dieser Mist das die 3 HD Sender nicht gefunden werden.
Woran liegt den der Mist????
avalon666
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Feb 2010, 19:04
Hi!

Versuchs mal mit folgender Liste.

map-CableD

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Fernseher kein ARD/ZDF/Arte HD
Michi29 am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  9 Beiträge
Alphacrypt light Modul beim LE40B650 erkennen
willi777 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  9 Beiträge
Samsung le40b650 Problem mit ARD HD nach Netzwerkanschluss
Minikicker am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  2 Beiträge
LE40B650 HD Problem
seiketsu am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Le40B650 kein ARD/ZDF HD über internen Tuner
ccrergie am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  20 Beiträge
Sky HD Kanäle nicht gedunden mit 55C8790
aibe am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  4 Beiträge
samsung ue46f6500 mit alphacrypt light?
tobias-p am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  4 Beiträge
LE32B530 und ZDF HD
umfisch am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  38 Beiträge
KD+Alphacrypt light und D09 Karte
Sp33d23 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  6 Beiträge
UE37C6700 kein ARD HD, ZDF HD usw.
RealRainer am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439

Hersteller in diesem Thread Widget schließen