Defekt Samsung le32t51b oder normal?

+A -A
Autor
Beitrag
brischne2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2006, 19:12
Habe in letzter Zeit Probleme mit meinem le32t51b.

Bei dem Gerät ist ein dunkler ca. 5 cm. breiter Streifen (ein wenig dunkler von der Beleuchtung als der rest des Bildes) zu beobachten. Besonders Auffällig wenn das Bild zur Seite schwenkt in einem Film und bei einfarbigen Flächen. WEnn man die Helligkeit herunterdreht fällt dieser Effekt weniger auf. Ist das normal oder ein Defekt.

Wäre über eure Hilfe dankbar, da ich ansonsten das Gerät Reklamieren sollte falls dies ein Defekt ist.
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2006, 19:20
moin moin
wenn du über dvb-t odersat empfängst, ists wahrscheinlich das scartkabel,hol dir ein ordentliches (1,5m ca 30.-)
wenns nicht die kabel sind, dann ist er defekt.
weiterhin guten empfang
brischne2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Dez 2006, 19:22
Nö,die KAbel könne es nicht sein da dies über dvi, Scart, VGa und Komponnenten auftritt.

Leider
jospar
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2006, 19:31
moin moin
aber vielleicht doch, schließe immer nur ein gerät an, und beobachte mal das problem.
die fehlerbeschreibung schildert eigentlich ein abschrirmungsproblem, und das sind i.r. die kabel.
frohes verkabeln
s4scha
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2006, 20:38
zieh mal das antennenkabel und alles ab und versuch eine dvd abzuspielen. steckdose wechseln kannst auch mal testen. wenn alles nichts hilft, ists wohl ein defekt, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Mr._Bean
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2006, 21:13
Es könnte eine Röhre dunkler sein als der Rest der Röhren.

Ist der Streifen horizontal oder vertikal?


[Beitrag von Mr._Bean am 26. Dez 2006, 21:17 bearbeitet]
brischne2
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Dez 2006, 15:22

Mr._Bean schrieb:
Es könnte eine Röhre dunkler sein als der Rest der Röhren.

Ist der Streifen horizontal oder vertikal?


Der Streifen ist vertikal!!!
Mr._Bean
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2006, 00:11
Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob die Röhren horizontal oder vertikal verlaufen


[Beitrag von Mr._Bean am 28. Dez 2006, 00:12 bearbeitet]
Orochi
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Jan 2007, 19:54
Hallo erstmal!

Mir scheint, dass brischne2 ein ähnliches Problem wie ich hat, daher hänge ich mich hier mal an:

Ich habe einen LE32R71.
Leider ist das Problem sehr schwer zu erkennen, wenn man es nicht selbst in natura sieht, ich habe trotzdem mal versucht, ein Foto zu machen.

Im rechten Drittel des Bildes sind 2 (oder gar 3 fällt mir grade auf, ganz am Rand rechts ist noch eine zu erkennen) senkrechte dünne, helle Linien(so ähnlich wie ein Schatten eines zweiten Programmes im Hintergrund bei Überlagerung von 2 TV-Sendern über eine schlecht eingestellte Hausantenne nur in schwächer und eben nur diese beiden Linien), die sich parallel zueinander befinden und vor allem in hellen Bereichen deutlich zu sehen sind(auf dem Foto habe ich unten in schwarz die ungefähre Position der beiden Linien in schwarz angezeichnet, wenn man auf das obige Bild blickt und dabei den Kopf etwas nach links und rechts bewegt kann man sie leichter erkennen, in natura sieht man sie relativ deutlich, mir ist klar, dass das Foto nicht viel zeigt). Hat man sie einmal entdeckt, sieht man die leider immer. Die Streifen sind sowohl beim Fernsehen über Antenne als auch bei PS2 über Komponente, XBox360 über VGA sowie DVD über HDMI zu sehen. Ich bin mir sicher, dass die Linien anfangs nicht da waren, ich bin was sowas angeht sehr empfindlich.

Garantie habe ich noch. In der Anleitung steht(und darauf gibt es wohl keine Garantie), dass bei Standbildern mit hohem Kontrast nach mehreren Stunden sich das Bild einbrennen kann oder wenn man sehr viel 4:3 Sendungen sieht man den Übergang erkennen kann. Eine der beiden Linien (die rechte) könnte in der Tat eine der "4:3"-Linien sein(die andere aber nicht), nur ist der TV keine 6 Monate alt und wurde fast ausschliesslich für XBox360 und DVD in 16:9 verwendet.

Hab auch schon alle Komponenten einzeln angeschlossen, Steckdose gewechselt, Antenne raus etc., hat nichts geholfen.

Zudem dachte ich, dass dies bei einem LCD-TV kein ernsthaftes Problem mehr darstellt, so wie früher bei den Plasmaschirmen.

Kann mir jemand sagen, was das sonst sein könnte?

Einbrennen? Panelbeleuchtung? Es war die Rede von defekten Röhren?

Hat jemand Erfahrungen mit Garantieansprüchen etc.?

http://i8.photobucke...msung-Bildfehler.jpg

Danke!

Orochi
Mr._Bean
Inventar
#10 erstellt: 03. Jan 2007, 21:51
Das dürfte meiner Meinung nach nicht am Panel liegen:





Ich sehe da 3 Linien. Denke, das liegt an der Panelansteuerung. Auf jeden Fall den Service anrufen. Eingebrannte 4:3 Balken können es nicht sein.


[Beitrag von Mr._Bean am 03. Jan 2007, 21:59 bearbeitet]
Orochi
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Jan 2007, 04:48
Ja, es sind tatsächlich genau diese 3.

Werde ich tun,

danke,

Gruss,

Orochi
prome
Neuling
#12 erstellt: 05. Jan 2007, 18:37
das gleiche problem habe ich auch, hab den lcd seit 2. januar. nur ist es bei mir so ,dass mit erhöhter hellichkeit das problem abnimmt. es ist nicht wirklich nervig, aber man denkt da immer dran.

gibts schon neue infos wegen dem problem ?

beim mir sind es aber nicht 3 streifen , sondern das ca. letzte linke fünftel des bildes ist davon betroffen.

musst das ding zu reperatur oder kann man das über nen software update, dass der service-mann aufspielt beheben ?
prome
Neuling
#13 erstellt: 06. Jan 2007, 17:58
kann vielleicht noch jemand was dazu sagen ?
Orochi
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 07. Jan 2007, 17:01
Samsung Service kommt bei mir nä. Woche vorbei(bin im Urlaub), laut dem Techniker am Telefon ein bekanntes Problem und wird von der Garantie abgedeckt(aber mussmannatürlich erstmal abwarten), mehr später.

Orochi
prome
Neuling
#15 erstellt: 07. Jan 2007, 21:10
achso ok danke. wäre cool wenn du uns auf dem laufenden halten könntest. wurde auch was dazu gesagt ob man das problem über dieses geheim-menü mit bestimmten einstellungen in den griff kriegen kann ?
Orochi
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 08. Jan 2007, 14:33
Mir wurde am Telefon gesagt, dass es sich um ein kleines Bauteil handelt, aber das war eine Ferndiagnose und in Asien würde der Techniker am Telefon wahrscheinlich eh nicht sagen, dass er keine Ahnung hat(ich lebe in Asien), insofern gebe ich da erstmal nicht viel drauf. In 10 Tagen schreibe ich, was rauskam,

Gruss,

Orochi
prome
Neuling
#17 erstellt: 15. Jan 2007, 22:32
gibts schon neues zu dem problem. vielleicht noch andere nutzer, die ein ähnliches phänomen haben ?
Orochi
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 16. Jan 2007, 08:54
Also jetzt war grade der Techniker von Samsung Thailand da, mitsamt Test-DVD etc., anfangs war er der Meinung, man würde es zwar sehen, aber nur wenn man wirklich sehr genau hinsieht.

Gegen später hat er aber eingesehen, dass man es im Grunde wirklich fast immer leicht sieht.

Auf jeden Fall ist wohl das Panel hin und er kommt wieder, sobald das Ersatzpanel da ist(muss er bestellen).

Läuft auf Garantie und kann vor Ort repariert werden. Melde mich dann wenns soweit ist.

Orochi


[Beitrag von Orochi am 16. Jan 2007, 08:56 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#19 erstellt: 16. Jan 2007, 14:35

anfangs war er der Meinung, man würde es zwar sehen, aber nur wenn man wirklich sehr genau hinsieht.


Das man so etwas immer erst herunterreden möchte
prome
Neuling
#20 erstellt: 17. Jan 2007, 21:32
ich weiss immer noch nicht ob ich wegen diesem kleinen "schöhnheitsfehler " jetzt dann ganzen stress mit dem umtausch starten soll. eigentlich stört es so gut wie garnicht. die frage ist nur, ob es sich mit der zeit vielleicht noch verschlimmert.
FirstBorg
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 18. Jan 2007, 00:11
Hi!

So ein zufall... gerade vor 20 Minuten hab ich einen ähnlichen Fehler entdeckt... Ebenfalls rechts scheinen zwei Streifen zu sein die etwas dunkler sind. Ich würde sie auf jeweils 1 pixel breite schätzen, verlaufen ebenfalls von oben nach unten. In der Mitte des Panels scheinen die Streifen weg zu sein, und unten nicht so gut sichtbar wie oben. Aber trotzdem ist es sichtbar. Allerdings auch nur wenn man genauer hinsieht. Aber jetzt wo ich das weiss, seh ichs natürlich immer

Ich hab den 32T51B. Gekauft hatte ich das Dezember 2005. Reicht die Garantie da noch aus?

Hier ein Bild


hierbei hatte ich jetzt einen pc angeschlossen und einen grauen hintergrund ausgegeben um es besser zu sehen.


[Beitrag von FirstBorg am 18. Jan 2007, 00:44 bearbeitet]
prome
Neuling
#22 erstellt: 18. Jan 2007, 03:07
jupp, genau das ist auch mein problem, nur dass mein streifen ca 3 mal so breit ist wie deiner und mein fernseher nichtmal ein monat alt ist.

ich gehe mal davon aus ,dass noch viel mehr leute sowas haben es aber niemals merken werden oder nicht so empfindlich sind. auffällig bei dir ist ,dass der unterschied sehr stark ist, bei mir ist es deutlich weniger stark sichtbar.
sgt.kraft
Stammgast
#23 erstellt: 18. Jan 2007, 17:37
ich hatte mit meinem le -32t51b genau dassebe problem hatte ihn dann umtauschen lassen bei dem umgetauschten gerät trat dieser defekt zwar net auf aber dafür hatte ich starkes flimmern im vga betrieb dann hatte ich mich entschlossen mir den le-32r72b zuzulegen ich habe es net bereut
Orochi
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 19. Jan 2007, 17:30
So,

jetzt wurde eben mein Panel ausgetauscht und alles schien wunderbar, keine Streifen mehr und sonst alles beim alten.

So schien es, doch gegen später, abends, bin ich in den Energy Save Modus gegangen(hatte ich vorher nicht ausprobiert) und siehe da, neben einem dunkleren Bild flimmert es nun ganz deutlich egal was ich mache(HDMI, VGA, Komponente), bei Low-Saving ein wenig, bei Medium und High Saving sehr stark.



Irgendwelche Ratschläge ausser nochmal beim Service anzurufen?

Orochi


[Beitrag von Orochi am 19. Jan 2007, 17:32 bearbeitet]
Orochi
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 25. Jan 2007, 15:43
UPDATE:

Techniker war da, hatte das Panel falsch angeschlossen, jetzt ist alles astrein.

Orochi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service Menue Samsung LE32T51B
sxx128 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE32T51B Kontrastverhältnis???
shootermc am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE40C650 normal oder defekt?
profane84 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  14 Beiträge
Schrauben für Samsung LE32T51B
djk2k am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  15 Beiträge
Samsung le32t51b HD-READY?????
high-time am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE32T51B HD-READY ???????
high-time am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  9 Beiträge
HDMI an Samsung LE32T51B
therealsega am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
LE32t51b Preis?
Aluhelm247 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  6 Beiträge
LE32T51B summt !
CeeKay2k am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  3 Beiträge
LE32T51B oder LE32R32B
MarcHL am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.666

Hersteller in diesem Thread Widget schließen