Samsung LE40C650 normal oder defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
profane84
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2011, 12:58
Hallo, ich habe mir am Mittwoch den Samsung LE40C650 bei Saturn für 500 euro gekauft.

Jetzt ist mir heute schon 2 mal der Tv aus und direkt wieder an gegangen. hab dann den Netzstecker gezogen und 10min aus gelassen ca.

Nun hatte ich aber schon 2 mal kurze Tostörungen so das der Ton hängen geblieben ist. Morgen nach Saturn bringen oder was würdet ihr mir da empfehlen?

oder woran könnte dies liegen?
profane84
Neuling
#2 erstellt: 17. Apr 2011, 13:29
aktuell seit 1,5 stunden nichts mehr hmmm ich korriegier grade nochmal


[Beitrag von profane84 am 17. Apr 2011, 13:45 bearbeitet]
C650
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2011, 14:40
Das es mal hakt, kann schon vorkommen.

Wenn es aber öfter passiert, dann würde ich Dir mal zu einem Werksreset raten!

Etwa 10 Sek. die Exit oder Return Taste gedrückt halten, kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, welche Taste es genau war.

Einfach mal weiter beobachten, sollte Dir das zu heikel sein, dann im Markt tauschen! (würde aber vorher mal mit dem Verkäufer sprechen)

profane84
Neuling
#4 erstellt: 17. Apr 2011, 15:46
Danke für deine Antwort...wo soll der reset knopf sein? fernbedienung? bin grad noch beim kollegen , aber schaue gleich mal nach wenn ich zu hause bin und wie meinste das mit dem Verkäufer sprechen? nach Schäden die regelmäßig auftreten?
C650
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2011, 16:12
Ja, klar! Ist eine der Tasten auf der FB.

TV schaltet sich dann automatisch aus und befindet sich dann wieder im Auslieferungszustand.

Sämtliche Einstellungen mußt Du dann nochmal vornehmen.

Kann es evt. sein, daß sich der TV ein Update gezogen hat?
Hast Du im Menü, Update im Stand-by aktiviert und den Sammy mit dem Netzwerk verbunden?

Nach einem Update kann es nämlich auch schon einmal zu Problemen kommen. Oder es liegt vieleicht an einer alten Software-Version, welche ist denn bei Dir drauf? (steht im Menü unter Software-Update, ziemlich weit oben)

Mit Verkäufer ansprechen meine ich nur, daß er Dir bei einem Tausch, dann schon einmal ein Gerät bereitstellen lassen kann!

Dann geht es ein bißchen schneller.
profane84
Neuling
#6 erstellt: 17. Apr 2011, 17:32
Danke für deine schnelle Antwort. Hatte eben schon wieder 2 mal das der Ton hakt hmm hab jetzt mal reset gemacht so wie du das gesagt hast und werde das jetzt weiter beobachten. Achja und nein habe den sammy nich mitm netzwerk verbunder ergo hat er sich auch kein update gezogen. So wie es aktuell aussieht werd ich ihn wohl morgen umtauschen gehen und hoffen das ich direkt einen neuen bekomme.

Lieben Gruß
profane84
Neuling
#7 erstellt: 17. Apr 2011, 17:54
So der Ton war jetzt eben komplett weg und kam erst wieder nach dem aus und einschlaten. Da scheint irgendwas defekt zu sein also gehts morgen früh nach Saturn *kotz* und das in meinem Urlaub hm


[Beitrag von profane84 am 17. Apr 2011, 17:54 bearbeitet]
lore8
Stammgast
#8 erstellt: 17. Apr 2011, 18:44
Erzähl mal, welche Softwareversion drauf ist. Ich hatte das auch mit der 3003er. Er ging einfach sporadisch aus und direkt wieder an. Mindestens 4-5Mal die Woche. Nach Upgrade auf 3007 ist es nur noch einmal vorgekommen. Was das allerdings damit zu tun haben könnte, kann ich mir nicht erklären.
profane84
Neuling
#9 erstellt: 17. Apr 2011, 22:41
neben dem fernseher steht : sq02 oder wo soll das stehen? werde den aber morgen mittag doch nach saturn bringen und ggf. den umtauschen oder einen etwas kleineren nehmen....hat jemand zufällig einen tip für einen kleineren preislich 500 euro hatte jetzt einen 40 zoll und 101 cm
C650
Inventar
#10 erstellt: 18. Apr 2011, 08:22
Die Softwareversion findest Du nicht auf dem Gerät, sondern im TV-Menü.

Wenn Du das Gerät einschaltest und auf der Fernbedienung die Menü-Taste drückst, dann bis unten auf das Fragezeichen -> dann auf Softwareupdate (dauert einen kleinen Moment, bis man diesen Punnkt nach dem einschalten anwählen kann) -> dann oben einfach ablesen "Aktuelle Version"

Sollte etwas mit 3007 stehen, sonst ist es nicht aktuell!

Kann Dir persönlich nur dazu raten, wieder den LE40C650 zu nehmen!

Preis-/Leistungsverhältnis einfach unschlagbar, wirst für 499.- kein besseres Gerät bekommen, zumindest im Moment nicht.

Warum ist Dir das Gerät denn auf einmal zu groß?
Glaub mir, mit der Zeit wird Dir sogar der 40 Zöller zu klein sein.

Mit zunehmender Zeit hat man das Gefühl, er schrumpft und schrumpft und schrumpft.

Wichtig ist im Grunde nur, daß Du ihn auf digitalem Wege betreibst. Entweder über den internen DVB-C Reciever oder einen ext. Reciever mit HDMI-Anschluß (egal ob Kabel oder Satellit).

Dann wirst Du noch sehr viel Spaß damit haben!


[Beitrag von C650 am 18. Apr 2011, 08:30 bearbeitet]
profane84
Neuling
#11 erstellt: 18. Apr 2011, 10:14
3005 steht da scheint also ne alte zu sein :-(

Ja zu groß nicht direkt aber hatte gedacht bekomm evtl einen besseren, muss aber auch ehrlich zugeben das ich nicht sooo die ahnung habe und mich damals nur mit 40 Zoll beschäftigt hab und da du mir räts den wieder zu nehmen werd ich das wohl tun.

Betreibe den momentan noch mit normalen Kabelanschluss, da ich das alles auf diese Woche verschoben hatte, also das sich "mal schlau machen" da ich die Woche Urlaub habe.
C650
Inventar
#12 erstellt: 18. Apr 2011, 23:24
Dann mach doch mal ein Update!

Einfach die Firmware auf der Samsung Internet-Seite runterladen!

siehe hier:

http://www.samsung.d...62bc79a0&dl=firmware

-> auf einen formatierten USB-Stick packen

-> die Datei entpacken

-> dann den Stick an den TV (welcher USB-Eingang ist egal)

-> kurz warten, bis dieser erkannt wird und Update auswählen

-> nach erfolgtem Update, schaltet sich der TV automatisch aus und kurz darauf wieder ein (während des Updates, aber auf keinen Fall den Stick entfernen / sollte der TV sich nicht von allein wieder einschalten, dann selbst einschalten)

-> Stick entfernen

-> Fertig!



[Beitrag von C650 am 19. Apr 2011, 17:31 bearbeitet]
C650
Inventar
#13 erstellt: 18. Apr 2011, 23:35
Hallo profane84,
was heißt denn "normalen Kabelanschluß"?

Guckst Du nun Digital oder Analog?

Mußt zum digitalen gucken nicht unbedingt einen Vertrag bei Unitymedia oder KabelBW haben, kannst die Programme ARD-HD, ZDF-HD, Arte-HD und sonstige ÖR-Sender auch ohne Smartcard gucken!

Einfach im Menü, unter Empfang DIGITAL auswählen, solltest Du Anfangs bei der Sendersuche nicht auch DIGITAL gewählt haben, dann natürlich erst einen Sendersuchlauf machen!

Das Bild der HD-Sender müßte Dir dann aber auch gefallen.

Nur Mut mit dem TV, daß wird schon.
profane84
Neuling
#14 erstellt: 26. Apr 2011, 11:45
Danke für d eine Antwort der TV steht jetzt seid einer Woche beim Saturn. Bin eben aus dem Urlaub gekommen und die sagten mir die haben keinen defekt gefunden.

Da der aber aus und an ging und der Ton auch mal 1 Minute komplett weg war bin ich sehr kritisch dem gegnüber. Wollte dann vom Kauf zurück treten , da ich der Meinung war man könnte dieses innerhalb 14 Tage. Dies wurde mir aber verneint, da ich ihn nicht online gekauft hätte sondern im Laden.

Der Tv ist wie neu. Gucke analog und hatte bis jetzt nicht wirklich Zeit/Gelegenheit mich genau damit zu befassen. Mir wurde gesagt das er deswegen Aus und An gehen kann und auch das die Ursache des Problem mit dem Ton komplett weg sein kann.

Wohne in einem Altbau. Kann mir dies allerdings nicht 100% vorstellen und bin ich generell bei solchen behauptungen von Saturn Mitarbeitern sehr kritisch.

Nun nach ellenlangen Diskussionen wurde mir gesagt das sie den Tv morgen Updaten und ich dann die Möglichkeit habe übermorgen den wieder mitzunehmen und nochmal zu versuchen oder deren vorführgerät zu bekommen (was natürlich kein guter tausch ist).

Wozu würdet ihr mir raten? Kann es echt an den Leitungen liegen? bin ein bisschen ratlos...möchte natürlich keinen Fernseher der schon lange lief anderseits hab ich ja bei dem anderen einen "defekt" bemerkt.

Wäre super wenn mir einer bei dem Problem helfen könnte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40C650 defekt?
Dark-Skynet84 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  29 Beiträge
Samsung LE40C650 HDMI und AV Eingänge defekt
Tiedi am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  4 Beiträge
Samsung LE40C650 (Problem)
PeterRei am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  2 Beiträge
Defekt Samsung le32t51b oder normal?
brischne2 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  25 Beiträge
Samsung LE40C650
florianeigenbrod am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE40C650
NeXi am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  19 Beiträge
Samsung LE40C630 oder LE40C650
Orcus123 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE40C650 Fuß
thijs am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE40C650 Input lag
Becky_1989 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  12 Beiträge
Samsung Le40c650 AllShare
Alpha&Omega am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen