UE46B6000 Audio durchschleifen

+A -A
Autor
Beitrag
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Mrz 2010, 04:02
Hallo zusammen,

ich bin leider immer noch meinem A/V sync Problem auf der Spur.

Ich hatte jetzt mal gelesen, dass man auch mal versuchen sollte die Video Quelle direkt an das TV zu schließen und das Audio Signal dann erst vom TV zu dem Reciver zu schleifen.

Gesagt, getan. Nur leider keinen Ton?!

Verbindung wie folgt:

WD live! --> HDMI zu Samsung TV --> Audio OUT per Toslink zu Onkyo 607

Einstellungeg jew. Externe Speaker oder TV Speaker kein Signal am Onkyo.

Andere Verkabelung:

WD live! --> HDMI Onkyo --> HDMI Samsung TV
TOTAL nerviges async.

Ich hatte auch gelesen, dass es einen Punkt im Service menue geben soll, an dem man diesen etwas nachstellen kann...wie heisst denn dieser? Evtl. kann ich so etwas kompensieren, wenn ich es anders nicht anschliessen kann.
carazza
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:19
Hallo,

ich habe den UE468090 erst seit ein paar tagen und eine Soundbar vom Samsung.Ich habe nichts eingestellt am T.V.
Ich habe alles verkabelt und dann den T.V. zum ersten mal eingeschaltet.Ich hatte sofort Ton an der Soundbar ohne etwas einzustellen,ist über Toslink wie bei dir.
Denke nicht das es am T.V. liegt.Habe Sat.reciever und PS3 über HDMI und Wii über komponentenkabel am T.V. und alles funtioniert.Würde mal ein anderes ausgabegerät für Sound probeweise anschließen wenn du eins organisieren kannst.
Wobei ja Onkyo eingentlich top ist..ist schon komisch.
MichelRT
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2010, 16:50
Mit dem Fernseher hat das gar nichts zu tun.
Das sollte am Onkyo einstellbar sein.
haxxel
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2010, 17:26

HerrKommilitone schrieb:

Hallo zusammen,
Ich hatte jetzt mal gelesen, dass man auch mal versuchen sollte die Video Quelle direkt an das TV zu schließen und das Audio Signal dann erst vom TV zu dem Reciver zu schleifen.

das würde ich nicht so machen, denn der fernseher kann von einer externen quelle nur ein pcm stereo signal zum receiver weitergeben. aus internen quellen wie dem eingebauten tuner können auch dolby digital signale ausgegeben werden - aber das ist ja nicht der fall.


HerrKommilitone schrieb:

WD live! --> HDMI Onkyo --> HDMI Samsung TV
TOTAL nerviges async.

diese verkabelung wäre schon besser. du kannst beim onkyo unter hardware->hdmi die funktion lipsync auf enable stellen. dann wird über hdmi der video delay des fernsehers ermittelt. habe den onkyo sr 576 da funktioniert das tadellos.
hast du aber z.b. den onkyo 507 würde das nicht gehn da der das signal unverändert zum fernseher weitergibt ohne den ton abzugreifen. und das würde voraussetzen dass ein stereo signal zum receiver gegeben wird, da der fernseher wie oben gesagt mit einem von extern kommenden DD oder DTS signal ncihts anzufangen weiss
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:58
Und genau deswegen kam da auch nichts. Sobald ich ein DTS Signal zu dem TV sende, kommt aus dem kommenden Toslink vom TV nichts mehr raus.

Ich habe den Onkyo TS 607, der auch die Lip-Sync Funktion über HDMI unterstützt.

Wenn ich bei dem Samsung das Anynet+ einschalte und den Onkyo damit verbinde, wird mir auch bei DVB-T Programm das A/V sync (0ms) angezeigt. Ohne Anynet geht leider nur die normale, in ms Schritten, Verbindung.

Bei einer Verbindung zwischen Onkyo und WD Player + TV funktioniert zwar die Einstellung Lip.sync (also man kann diese wählen), aber sync ist leider da nicht wirklich was. Erst die maximale Einstellung an dem Onkyo (100ms) zeigt allmählich eine syncronität.
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Mrz 2010, 04:18
Tagesresult:

Den DVBT Ton habe ich nun endlich syncron. Ich musste im SM Spdif Delay Normal : 100 setzen und nochmal im Onyko 50ms Nachsteuern um ein 100% syncrones Ton/Bild verhältnis zu haben. Passt mit allen Sendern.

-

Mit dem WD live! geht nach wie vor nichts. Ich habe noch einmal alles kreuz und quer angeschlossen und leider in jeder Konstellation keinen Erfolg. Alles passt nicht.

Ich denke mal, ich werde morgen einen dicken Hammer nehmen und das kleine Teil seinem Schöpfer übergeben. Ein Kollege hat noch die WD ohne "live", die ich vorher noch mal eben checke, dass ich auch sicher sein kann. Die Box ohne "live" soll das Problem wohl nicht haben.

Ich habe auch das Gefühl, dass es mit an dem TV liegen muss. je höher die Auflösung, die ich zuspiele - 720 - 1080 usw. wirds schlimmer. Ob das TV wohl immer länger braucht das TV Signal auf zu bereiten?

Keinen Plan. Ziemliche kotze die ganze Nummer.
haxxel
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mrz 2010, 10:45
gibt vielleicht deine WD-TV live ein asynchrones Signal aus?

verwende an meinem LE40B650 einen HTPC mit DVB-S2 karte. ton (auch DD oder DTS) geht über HDMI in den onkyo und von dort aus weiter per hdmi in den fernseher.

mit aktivierter lipsync funktion hab ich ein absolut synchrones bild.

ausgabeauflösung ist bei mir 1920*1080@60hz. habe auch am fernseher den 100hz motion plus mode für die entsprechende hdmi quelle aktiviert (was wegen der zwischenbildberechnung den input lag stark erhöht)
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Mrz 2010, 16:21
So, ich habe gerade nochmal die WD live gen1 angeschlossen und ich meine, das Signal war VIEL syncroner als das von der live!.

Ich habe auch noch mal testes mit "balkenfreien" reinen 1080p Material gemacht. Je höher die Auflösung, desto schlimmer ist das mit an zu sehen.

Also ich denke, die WD ist einfach Schrott.

Und jetzt kommt der nächste Hammer: Nicht das mein Problem jetzt einfach gelöst wäre - die WD gen1 hat einen bug, den das 23,974 Hz fbs nicht möglich ist, vernünftig an zu zeigen. Nahezu 80% aller deutschen mkvs sind in 23,978 Hz kodiert.

Ich denke, ich werde den KOMLETTEN Western Digital komplett aus dem Fenster schmeissen. So ein Dreck. Das Internet ist voll von Threads, in denen der async bug beschrieben wird. Es gibt KEINE Stellungnahme seitens WD darüber.
haxxel
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mrz 2010, 20:08
Du kannst aber durch eine Anpassung im Servicemenü bei deinem B6000 einen Menüpunkt aktivieren um das Abspielen von Videos über USB zu ermöglichen. Es werden sogar problemlos 1080p mkvs abgespielt. Probleme gibts nur bei DTS Tonspuren. Dabei wird sogar ein Dolby Digital über Toslink ausgegeben ;-)
thomson1984
Stammgast
#10 erstellt: 04. Mrz 2010, 22:20
misch mich mal eben mit ein habe auch ein soundproblem

mein verstärker hat leider kein optical weshalb ich mir dann jetzt einen richtigen wandler geholt habe:

http://www.conrad.de...R-OPTISCH-ZU-KOAXIAL

funktioniert aber leider nicht richtig

wenn ich meinen verstärker voll aufreiße und direkt mit dem ohr am speaker lausche höre ich ganz ganz leisesound. woran kann das nur liegen???

nutze auf die abspielfunktion des tv´s will aber auf sound nicht verzichten, hoffentlich kann mir jemand helfen!!!
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Mrz 2010, 02:28
Ach ja, alles nur workarrounds und die Wahl zwischen Pest oder Cholera.

Ich habe den ganzen MIST von WD gerade verlkauft und mir die Popcorn hour gekauft...Ich will mal sehen, wie es mit diesem Gerätchen so läuft.

ich melde mich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46M86BD + WD TV Live + Denon AVR 1801
Rohal am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  7 Beiträge
HDMI Problem Samsung UE46B6000?
RalfB2009 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Onkyo SR-TX309 mit Samsung PS51D6900: Kein Ton
nomaxCH am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  5 Beiträge
UE40B6000 Toslink Ausgang Signal Downgrad?
damnpretender am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung 46D6510 3D mit WD LIVE TV?
mbmarc1977 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  3 Beiträge
A/V Delay? Was hat es damit auf sich? Samsung UE46B6000
null-arc am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  5 Beiträge
LE46-A656 kein Signal Digital Audio Out
Sömsebröler am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  14 Beiträge
Samsung mu7000 kein Ton ps4 pro onkyo 507
weiky am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  2 Beiträge
Optisches Audio-Kabel für Samsung UE46B6000 LED TV
Vicuslupus am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
Audio Out über Toslink wie?
Cadman007 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen