Kein Sat1,Pro7 etc. und Sky Optionskanäle bei Samsung LE40B620

+A -A
Autor
Beitrag
Partybox79
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2010, 13:00
Hallo ich hoffe mir kann einer von euch helfen!

Ich habe mir den Samsung LE40B620 R3PXZG zugelegt.
Vorher hatte ich noch nen reciever dran wg Sky.
Um mir das ganze zu ersparen habe ich mir mir ein AlphaCrypt-Teil zugelegt.Bei KD habe ich für 2,90 € etwas abgeschlossen damit ich Sat1,Pro7 etc darüber gucken kann.
Ging vorher nicht. über DVB-c verschlüsselt und über DVB-T bescheidenes Bild.Über Reciever gings,aber sollte wie gesagt weg.
Mein Problem ist dass er mir die Sender nach nem senderdurchlauf entweder gar nicht gefunden hat oder siue weiterhin verschlüsselt sind(komischerweise funzten sie über den externen reciever!).
Und wenn ich bundesliga über sky gucken will,kann ich nur konferenz gucken.dazu habe ich im forum hier schon was gefunden,aber das verstehe ich irgendwie nicht ganz!
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen und mir das sehr verständlich erklären!:-)
Danke
Creep89
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mrz 2010, 13:50
Der Samsung unterstützt halt kein Multifeed, daher kannst du keine Kanäle anwählen. Gibt ne Lösung mit dem Chanel-Editor, aber den Aufwand wars mir im Endeffekt nicht wert.
doncalvo
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mrz 2010, 09:53
Ich finde den Channel Editor sehr einfach im Gebrauch und einfach eine super Ergänzung für den Samsung. Der müßte eigentlich von Samsung kommen... Ich bin auch kein PC-Freak, aber das bekomme ich hin.
Das mit dem Multifeed bekommst Du aber auch so hin. Nicht ganz so bequem wie mit einem Receiver, aber es geht:
Ganz einfach an einem Buli-nachmittag während der Übertragung eine Suchlauf starten. Jetzt findet er die Optionskanäle, weil etwas gesendet wird.
Wenn z.Bsp. nur 4 Spiel übertragen werden, wirst Du auch nur 4 Feedkanäle finden.
Falls dein Suchlauf keinen Sat1-Kanal findet, kannst Du dier die Daten über KabelHelpdesk für dein gebiet holen und den Suchlauf manuell exakt mit der angegeben Frequenz suchen lassen.
Das gilt dann auch für neue Kanäle. Wenn Du nämlich nicht mit dem Editor arbeitest und einen kompletten Suchlauf startest, sortiert dir der Samy alles wieder schön nach Alphabet. Beim manuellen Suchlauf über eine gewisse Frequenz hängt er dir die gefundenen Sender einfach hintendran.
Grüße
Partybox79
Neuling
#4 erstellt: 25. Mrz 2010, 17:58
das mit dem suchlauf habe ich während einer konferenz auch schon probiert!das ist aber nichts passiert!
aber trotzdem danke für den einsatz!
doncalvo
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mrz 2010, 10:16
Dann versuchs doch mal mit dem SamyGo Channel Editor!
Das funktioniert auf jeden Fall.
Partybox79
Neuling
#6 erstellt: 16. Apr 2010, 18:01
Das hab ich auch jetzt gemacht und funzt super!
Super Sache,kann man nur weiterempfehlen!
valhalla76
Neuling
#7 erstellt: 06. Apr 2011, 14:45
Hallo,

ich habe ebenfalls einen LE40B620 und würde gerne SamyGO nutzen, um meine Senderliste am PC zu editieren, nur leider kann ich die Senderliste nicht exportieren, da es weder einen entsprechenden Menüeintrag gibt, noch mit der Vol. -, Enter Kombi funktioniert.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,
Val.
ego38
Stammgast
#8 erstellt: 06. Apr 2011, 15:13
TV-interne Export/Import-Funktion der Samsung „B“-Serie

1)TV AUS-schalten und alle USB-Anschlüsse frei machen
2)Leeren FAT-formatierten (nicht FAT32) USB-Stick in USB-1 einstecken (max. 2 GB)
3)TV EIN-schalten und mit Fernbedienung sehr nah an den TV gehen (interne Lautsprecher müssen aktiv sein)
4)Lautstärke-Taste (-) kurz drücken und bevor das Lautsprechersymbol verschwindet die Enter-Taste drücken
und gedrückt halten bis das Menü „USB to TV“ / „TV to USB“ angezeigt wird.
5)Nun entsprechend navigieren und auslesen bzw. zurückschreiben

Die Fernbedienung muss Dauerfeuer mit der Enter-Taste ermöglichen.
Blinkt die LED am TV nur 1x, ist tatsächlich die TV-interne Export / Import-Funktion der Samsung „B“-Serie nicht aktivierbar.
Dann muss eine andere normale Infrarot-Fernbedienung (z.B. Logitech Harmony) für das Dauerfeuer benutzt werden.

Wichtig!
Die internen Lautsprecher dürfen nicht de-aktiviert sein.
Alle USB-Anschlüsse des TV vorher frei machen.
Der USB-Stick sollte nicht großer als 2 GB sein.
Unbedingt FAT-Formatierung, keine FAT-32 anwenden.

MfG
valhalla76
Neuling
#9 erstellt: 06. Apr 2011, 16:34
Hallo,

vielen Dank für die super schnelle Hilfe.

Leider funktioniert es trotzdem nicht

Ich habe es mit zwei unterschiedlichen Fernbedienungen probiert,das rote Licht flackert bei gedrückter Enter Taste trotzdem öffnet sich leider nicht das gewünschte Menü

Gruß,
Valhalla
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SKY Optionskanäle
wfonline am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung B620 - Sky Optionskanäle
polskafan am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  84 Beiträge
Sky Optionskanäle
kornydachs am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
Sky Optionskanäle
SamyUser am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  12 Beiträge
Samsung Sky Optionskanäle Frequenzen
bvb09susanne am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  5 Beiträge
SKY Optionskanäle
Romulus66 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  3 Beiträge
Sky Optionskanäle umschalten Samsung UE37C6700
Blaufuchs1714 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
55D7090 Optionskanäle bei SKY
andylimar am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  2 Beiträge
HBBTV geht nicht bei pro7 SAT1 etc.
Reiner12345 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  4 Beiträge
Sky Optionskanäle UE40B7000
pschumacher am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen