Sky Optionskanäle

+A -A
Autor
Beitrag
SamyUser
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2011, 15:54
Hallo,

habe einen Samsung UE40B8090 und gucke seit kurzem über ein CI+ Modul Kabelfernsehen. Anbieter: KabelDeutschland. Zusätzlich habe ich Sky Bundesliga abonniert und musste nun feststellen, dass ich mit meinem Fernseher die Optionskanäle nicht anwählen kann.

Ich habe in diesem Forum bereits mehrere Beiträge zu diesem Problem gelesen, bin aber technisch nicht so der Überflieger... Ich habe bisher ein Software-Update durchgeführt und versucht SamyGo ChanEdit von Polskafan (http://www.polskafan.de/samsung) zu installieren. Letzteres findet der Samsung nicht. Sowohl ein automatischer als auch ein manueller Suchlauf führt nicht dazu, dass mein Fernseher die Optionskanäle findet.

Kann mir irgendjemand einfach und verständlich erklären, wie ich vorgehen muss?

Viele Grüße,

ein Samsung-Nutzer
schwarzweiß
Stammgast
#2 erstellt: 06. Aug 2011, 16:26
samsung firnware auf neusten stand bringen...
dann kanäle neu suchen, die optionskanäle sind dann einfach zwischen den kanälen, bzw. hinten dran...
SamyUser
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2011, 17:38
Danke zunächst für die Antwort!!!

Die Firmware hab ich aktualisiert. Der anschließende automatische Suchlauf hat die einzelnen Optionskanäle aber trotzdem nicht gefunden. Deswegen hab ich das ja mit diesem SamyoGo-Download versucht, den meine Mattscheibe nicht kennen will...

Habe eine nervige Konferenz hinter mir...
heikow
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Aug 2011, 18:47
also bei mir klappts....neue software drauf und ich kann die kanäle einzeln wählen.bin auch bei kabeldeutschland
SamThing
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2011, 19:07
Falls Du es nicht anders hinkriegst, dann könntest Du Dir vielleich die Kanalliste bei Samsung herunterladen (z.B. beim Modell 55C8790 ist so etwas downloadbar). Diese Liste enthält (wenn ich mich recht erinnere) auch die Sky-Optionskanäle.

Dann müsstest Du die Liste nur noch ins B-Serien-Format bringen. Das funktioniert vielleicht über das Tool "SamToolBox". Zumindest unterstützt das die B, C und D-Serie. Ob das wirklich richtig funktioniert kann ich aber auch nicht sagen.
SamyUser
Neuling
#6 erstellt: 06. Aug 2011, 21:50
Danke für die Hinweise.

Komme leider nicht weiter. Habe die aktuelle Firmware (3002) drauf und mehrmals versucht automatisch bzw. manuell (Frequenzen 354 mhz, 370 mhz etc.) die Sender zu finden. Nichts.

@SamThing: Konnte keinen Download für eine Kanalliste bei Samsung finden. Hast Du irgendeine Idee, wie ich die Kanäle auf einen USB-Stick ziehen kann, um sie mit SamyGo zu bearbeiten? Hierzu gibt es zwar auch Anleitungen um Hifi-Forum (http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-16898.html). Wie bei anderen b8090-Besitzern funkltionieren die aber nicht bei mir...
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2011, 08:30
Die Samsung Kanal-Liste ist nur für Sat-Empfang - hier http://www.hifi-foru...51&thread=11695&z=37, ist alles bereits mehrfach beschrieben und verlinkt.

Kakuta
SamThing
Inventar
#8 erstellt: 07. Aug 2011, 08:37
Wie gesagt liegt eine solche Liste für die C-Serie bei den Samsung-Seiten für das Gerät 55C8790 (siehe "Senderliste für Astra").

http://www.samsung.d...il.aspx?atab=support

Die Sky-Optionskanäle sind darin enthalten. Die gesamte Liste stammt allerdings von November 2010 und dürfte vilelleicht bei einigen Sendern nicht mehr aktuell sein. Als Basis für das Zusammenmischen deiner B-Liste dürfet es aber bestimmt ausreichen.

Wie Du auf Deinem B-Gerät den Export/Import von Senderlisten machen kannst, weiss ich leider auch nicht. Wenn Du wirklich die im Forum geschilderten Tricks schon erfolglos durchgeackert hast, dann kann wohl nur noch der Support helfen.

Edit: Sorry, habe übersehen, dass es bei Dir ja um Kabelfernsehen geht. Dafür eignet sich die Astra-Liste natürlich nicht


[Beitrag von SamThing am 07. Aug 2011, 11:56 bearbeitet]
schwarzweiß
Stammgast
#9 erstellt: 07. Aug 2011, 11:52
hier sind weniger spezialisten auf dem gebiet, ich empfehle mal das "kdgforum". google das mal. suche dort nach einer antwort, bzw. frage dort nochmal. grüße
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 07. Aug 2011, 19:13
Spezielles Wissen ist hier nicht gefragt, man muss nur Lesen können und den Hinweisen folgen.

Kakuta
rumroehren
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Aug 2011, 23:34
Ja das stimmt! Dieses ist ein Pseudoforum! Sollte man qualifizierte Auskünfte benötigt, muss man zum Kiosk nebenan gehen.
liab
Inventar
#12 erstellt: 08. Aug 2011, 16:19
Der Suchlauf, egal ob auto oder manuell, findet die Optionkanäle nur dann, wenn sie aktiv sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SKY Optionskanäle
Romulus66 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  3 Beiträge
Sky Optionskanäle mit CI.Modul ue40b8090
borstorf am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  2 Beiträge
Sky Optionskanäle
kornydachs am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
SKY Optionskanäle
wfonline am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
UE46C6000 Sky Optionskanäle / KabelDeutschland
baris51 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Sky Bundesliga mit CI+ Modul
Marci27 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  16 Beiträge
Bundesliga Optionskanäle LED Samsung TV B Serie
-caro- am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  3 Beiträge
Samsung B620 - Sky Optionskanäle
polskafan am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  84 Beiträge
LE46B530 Sky Optionskanäle
Kausrufe am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  14 Beiträge
UE40C8700 + Unitymedia + Sky Optionskanäle
GTV1 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen