Sky Optionskanäle mit CI.Modul ue40b8090

+A -A
Autor
Beitrag
borstorf
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2013, 09:28
Servus,


seit Tagen google ich und habe (Teil-) Erfolge.


Ich habe eine Samsung UE 40 B 8090 mit CI Plus Modul
Zunächst ging es um die Sendersortierung.
Bei meinem Gerät funktioniert die Möglichkeit der Listenübertragung als Menüpunkt nicht und auch an der Fernbedienung das gedrückt halten von Enter nicht.
Listenübertragung: USB in ausgeschalteten TV stecken. TV an. Leiser Taste drücken und ganz schnell und oft für ca. 10 Sekunden die Entertaste drücken bis sich das Menue USB-to-TV / TV-to-USB öffnet. Ein zwei Versuche dann klappt es.


Nächste Sorge:
SamyGo zeigt keine .smc-Datei an
über den Menüepunkt öffnen_Datei_cableD öffnet das Programm ca 10 Spalten mit wilden Zahlen.
Lösung: SamToolBox
SamToolBox findet alle Sender. Sortieren und Rückübertragung auf TV ist total easy.



Nun zu SKY Optionskanälen
In meiner Wohnsiedlung ist ein privates Kabelnetz was die Haushalte versorgt. Das Signal wird über Satellit geholt.
HD-Sender werden nicht eingespeist (außer ARD,ZDF, ZDF neo, Arte)
Eine Sat-Schüssel erlaubt der Vermieter nicht.

Meine Sender kommen also direkt aus dem Hausanschluss.
Da ich einen BluyRayPlayer mit 2Punkt1 Boxen angeschlossen habe, eine Fernbedienung möchte und kein weiteres Gerät aufstellen will habe ich mich für SKY mit CI Plus entschieden.
Läuft.
Jedoch fehlen die Optionskanäle Bundesliga.
Während der Übertragung habe ich Sendersuchlauf automatisch gemacht, Sendersuchlauf manuell mit Frequenzen von 362, 370, 354 Mhz etc (alle Frequenzen, die ich irgendwo ergooglt habe) NULL ERFOLG
Im googel werden die Frequenzen in MHz angezeigt, bei Samsung in Khz - also habe ich Nullen drangehängt.

Ich weiß, dass ich die Optionskanäle als eigene Sender speichern muss und dass die nur während der Übertragung angespielt werden. So ist das auch ok. Ich brauche kein Optionsmenue. Leider funktioniert das Einrichten nicht.

Am PC Windows 7 /64


Hilfe!!!
Wie kann ich die Optionskanäle SKY Bundesliga einrichten????
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2013, 11:12
Moin,

da bei Euch eine Kopfstation am werkeln ist, kannst Du sämtliche Senderlisten mit zugehörigen Kanalfrequenzen, die Du im Netz findest, vergessen. Hier zählt einzig und allein nur die seitens des Betreibers, welcher das private Kabelnetz verwaltet.

Es sollte daher eine Liste im Aushang geben, welche Sender auf welcher Frequenz mit welcher Modulation zu empfangen sind.
Du kannst daher auch nur das sehen, was von DVB-S auf DVB-C umgesetzt wird. Werden die Sky-Optionskanäle nicht umgesetzt, wirst Du sie auch nicht finden können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Optionskanäle
SamyUser am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  12 Beiträge
Sky Optionskanäle
kornydachs am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
SKY Optionskanäle
Romulus66 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  3 Beiträge
SKY Optionskanäle
wfonline am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung B620 - Sky Optionskanäle
polskafan am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  84 Beiträge
Sky Optionskanäle ES Serie
singulusus am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  16 Beiträge
Samsung Sky Optionskanäle Frequenzen
bvb09susanne am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  5 Beiträge
LE46B530 Sky Optionskanäle
Kausrufe am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  14 Beiträge
Sky Optionskanäle funktionieren nicht !
fanatic1909 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  5 Beiträge
UE32 B7090 - Sky Optionskanäle
mod3k am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen