LE46B530 Sky Optionskanäle

+A -A
Autor
Beitrag
Kausrufe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2013, 22:59
Da es bei Unitymedia derzeit 3 Wochen kostenlos Sky Bundesliga+Sport gibt, wollte ich mich mal um das Problem kümmern, daß man mit meinem Fernseher keine Optionskanäle reinbekommt.

Ich habe als erstes einen manuellen Suchlauf bei den Bluemoviekanälen gemacht.
Ich habe sie zwar nicht aboniert, aber da läuft laut Skyprogramminfo immer etwas.
Das brachte keinen Erfolg.

Dann habe ich per Lautstärkerunter-Taste und dann Enter drücken "CLONE.BIN" auf einen USB Stick kopiert
und versucht es mit SamyGO Channel Editor v0.42 und v.043 <RC5> zu editieren.
Das schien auch zu funktionieren, da bei dem EPG der Sky Bundesliga Kanäle "Sky Fussbal Bundesliga" angezeigt wurde (zu der Zeit lief kein Spiel).
Das Problem ist allerdings nach kurzer Zeit zerschießt sich die komplette Liste.
Es werden an die Senderliste gelösche Kanäle dran gehängt, es wird wahrlos bei der Programmrauf-Taste gesprungen oder Sender werden andere Nummern zugewiesen, aber bleiben am selben Platz.

Gibt es eine Lösung für mein Problem?
Ich habe hier im Forum auch schon etwas gelesen, aber keine Lösung gefunden.


[Beitrag von Kausrufe am 15. Feb 2013, 23:06 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2013, 12:08
Ich hoffe Du hast die alte CLONE.BIN vorher gesichert, die brauchst Du um die Skyfeed's zu generieren. Nach einem neuen Sendersuchlauf können die Optionskanäle nicht mehr automatisch angelegt werden, diese müssen dann manuell angelegt werden. Wenn Du das geschafft hast, egal ob automatisch oder manuell, solltest Du die Senderliste auf keinen Fall sortieren und auch keine Sender löschen, dadurch wird unweigerlich die Senderliste durcheinander gewürfelt. Es kann aber genausogut passieren das die Liste sich nach ein und ausschalten immer wieder verändert.

versucht es mit SamyGO Channel Editor v0.42 und v.043 <RC5> zu editieren.
Das schien auch zu funktionieren, da bei dem EPG der Sky Bundesliga Kanäle "Sky Fussbal Bundesliga" angezeigt wurde (zu der Zeit lief kein Spiel).

Für die B-Serie ist die v.042 zu verwenden und Sky Bundesliga ist immer in der Senderliste oder meinst Du Bundesliga 1 usw ?.

Kakuta
Kausrufe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2013, 00:03

Kakuta (Beitrag #2) schrieb:
Ich hoffe Du hast die alte CLONE.BIN vorher gesichert, die brauchst Du um die Skyfeed's zu generieren. Nach einem neuen Sendersuchlauf können die Optionskanäle nicht mehr automatisch angelegt werden, diese müssen dann manuell angelegt werden. Wenn Du das geschafft hast, egal ob automatisch oder manuell, solltest Du die Senderliste auf keinen Fall sortieren und auch keine Sender löschen, dadurch wird unweigerlich die Senderliste durcheinander gewürfelt. Es kann aber genausogut passieren das die Liste sich nach ein und ausschalten immer wieder verändert.

versucht es mit SamyGO Channel Editor v0.42 und v.043 <RC5> zu editieren.
Das schien auch zu funktionieren, da bei dem EPG der Sky Bundesliga Kanäle "Sky Fussbal Bundesliga" angezeigt wurde (zu der Zeit lief kein Spiel).

Für die B-Serie ist die v.042 zu verwenden und Sky Bundesliga ist immer in der Senderliste oder meinst Du Bundesliga 1 usw ?.

Kakuta


Die Optionskanäle werden bei mir nie im automatischen Suchlauf gefunden.
Ich habe mirklich alles mögliche probiert.
Auch Werksreset, automatischer Suchlauf und dann nur Radiokanäle durch Optionskanäle zu ersetzen, hat nach kurzer Zeit alles durcheinander gewürfelt. Mir ist aufgefallen, daß es besonders häufig auftriit, wenn man vom letzten Sendeplatz mit der Programmrauftaste hoch schaltet.
Aber wenn ich deinen Post richtig gelesen habe, gibt es keine Möglichkeit die Liste auf Dauer stabil zu halten?

Ich habe hier in einem Theard v0.43 rc5 gefunden.
Aber es macht keinen Unterschied.
Ich habe eher das Gefühl, daß es bei der 43 länger stabil bleibt.
Ja, ich meine bei den Bundesliga Optionskanäle (1-11).
"Sky Fussball Bundesliga" habe ich garantiert nirgendwo eingeben, was ja darauf schließen läßt, daß es funktioniert, da der TV sich die Daten empfängt.

Ich habe ziemlich lange dran gesessen.
Es ist jetzt auch nicht immens wichtig, da ich bestimmt keine Optionskanäle in absehbarer Zeit abonnieren werde.
Ich hätte das nur gern funktionsfähig gehabt.


[Beitrag von Kausrufe am 17. Feb 2013, 00:03 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2013, 00:34
Ich habe einen Samsung b750. Habe mir die Optionskanäle vor 3 Jahren mit Samy go hinzugefügt. Vor ein paar Monaten hat unitymedia die Frequenzen geändert. Ich musste einen neuen suchlauf machen. Dann waren alle optionskanäle weg. Wollte sie wieder mit Samy go hinzufügen. Dies ging leider nicht mehr. Habe dann im Forum digitalfernsehen eine liste von dem User Mischobo bekommen , wo alle unterkanäle mit den Frequenzen in,allen einzelheiten darauf standen.diese Daten habe ich dann in samygo manuell eingegeben. Schreibe leider vom iPad . Deshalb nicht immer Großschreibung , da wo sie hingehört. Wenn du Sky irgendwann mal abonnieren möchtest kannst du dich nochmal an mich wenden.
Kausrufe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Feb 2013, 00:40
B750 ist ein ganz anderer, das wird mir leider nicht helfen.
Und wiegesagt, mein Problem liegt an der Senderliste und nicht dadran die Sender einzustellen.
Aber danke für dein Angebot.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2013, 08:25

Kausrufe (Beitrag #3) schrieb:
Die Optionskanäle werden bei mir nie im automatischen Suchlauf gefunden.

Habe ich auch nie behauptet, die werden erst mit SamyGO ChanEdit v0.42 bei der B-Serie hinzugefügt (Add Sky.de Feed Channels). Dazu benötigst Du aber eine ältere CLONE.BIN, weil Sky seit November die Modulation geändert hat und der Editor nach einem danach erfolgten Sendersuchlauf keine Referenzkanäle findet (Umstellung 64QAM auf 256QAM). Oder Du legst sie manuell anhand dieser Liste an:
Klick

Auch Werksreset, automatischer Suchlauf und dann nur Radiokanäle durch Optionskanäle zu ersetzen

Damit hast Du keine Möglichkeit mehr die Optionskanäle automatisch hinzuzufügen, oder Du hast eine ältere Sicherung der CLONE.BIN.

Es ist jetzt auch nicht immens wichtig, da ich bestimmt keine Optionskanäle in absehbarer Zeit abonnieren werde

Du meinst die Pakete Sport, Bundesliga oder Select.

Aber wenn ich deinen Post richtig gelesen habe, gibt es keine Möglichkeit die Liste auf Dauer stabil zu halten?

Ich habe es aufgegeben bei meinem LE32B530 die Optionskanäle zu erstellen. Alle B430/530 erzeugen nur eine CLONE.BIN, die auch Gerätespezifische Informationen beinhaltet, wo nach Hinzufügung der Optionskanäle die Senderliste durcheinander ist.

Benutze den UM-Receiver, der kann die Optionen anzeigen. Wenn Du keinen besitzt, weist Du jetzt warum man unbedingt einen haben sollte.

Kakuta
Kausrufe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Feb 2013, 10:29
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit per USB Kabel direkt auf den Fernsehr zuzugreifen?
Die Datei, die die Senderliste beinhaltet, wird ja von SamyGo aus der.bin gezogen, muß also einzeln im Fernseher irgendwo rumliegen.
Ist die Frage was dadrin werkelt, bei späteren Geräten war es ein Linux.

Ich will keine zusätzlichen Receiver mehr.
bvb09susanne
Neuling
#8 erstellt: 23. Jul 2013, 14:27
Hallo Singulusus,

ich habe auch ein Samsung TV 6 200 meine Bundesliga Optionkanäle sind jetzt auch weg,mit Sammy go muß ich die jetzt manuell hinzufügen, wie geht das ? Woher bekomme ich die Frequenzen ,

danke für eine Antwort

LG Susanne
airbaeron
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jul 2013, 15:16
Sky hat doch die BuLi auf HD umgestellt. Iche denke es gibtndie normalen Optionskanäle nicht mehr.
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 23. Jul 2013, 15:43
Nein, da ist nichts umgestellt, Bundesliga HD plus weitere Optionkanäle sind zusätzlich neben den SD-Optionen eingespeist. Welche, ist von KNB zu KNB unterschiedlich.

Kakuta
Tommy2014
Neuling
#11 erstellt: 03. Feb 2014, 11:06
Hallo,
ich habe einen Samsung aus der B Serie und versehentlich den Sky Optionskanal Bundesliga 1 gelöscht.
Jetzt wollte ich mit SamyGo die Daten eneut eingeben, aber ich kann die Version 0.42 nicht öffnen (Java Error).
Kann mir jemand helfen?
Würde das Problem durch einen Receiver gelöst werden können (habe bisher ein Alpha-Cryt-Modul)?
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 03. Feb 2014, 12:24
Bundesliga 1 ist kein Optionskanal, einfach auf 378 MHz/256QAM/6900 einen manuellen Suchlauf starten. Für Samy Go benötigst Du eine aktuelle Java Version, dann sollte es klappen.

Kakuta
Tommy2014
Neuling
#13 erstellt: 03. Feb 2014, 14:29
Danke für die schnelle Antwort!
Ich weiß nicht genau, ob es wirklich Bundesliga 1 ist, der fehlt.
Ich meinte den ersten Kanal, wo das erste Einzelspiel übertragen wird, da fehlen mir sogar zwei. Also die ersten beiden Einzelspiele kann ich nicht schauen.

Java habe ich heute neu installiert, die anderen SamyGo Versionen kann ich damit auch öffnen, bei der Version 0.42 kommt die Meldung "Java Excpection".

Nochmal meine Frage:
Hätte ich das Problem mit einem Receiver auch, oder könnte ich darüber die Kanäle finden?
Kakuta
Inventar
#14 erstellt: 03. Feb 2014, 15:01
...dann also ab Bundesliga 2, und das sind Optionskanäle. Wenn es ein zertifizierter Receiver ist, JA, alle anderen - entweder oder...

Hier - Klick - ist eine Version die bei mir auf jeden Fall funktioniert mit der neuesten Java Version. Aber denke daran, Feeds können nicht mehr Automatisch angelegt werden.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Optionskanäle
kornydachs am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
SKY Optionskanäle
Romulus66 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  3 Beiträge
Sky Optionskanäle
SamyUser am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  12 Beiträge
Sky Optionskanäle mit CI.Modul ue40b8090
borstorf am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  2 Beiträge
Sky Optionskanäle UE40B7000
pschumacher am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  4 Beiträge
UE40C8700 + Unitymedia + Sky Optionskanäle
GTV1 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  10 Beiträge
SKY Optionskanäle
wfonline am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung B620 - Sky Optionskanäle
polskafan am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  84 Beiträge
UE46C6000 Sky Optionskanäle / KabelDeutschland
baris51 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Sky Optionskanäle funktionieren nicht !
fanatic1909 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen