Sky Optionskanäle ES Serie

+A -A
Autor
Beitrag
singulusus
Inventar
#1 erstellt: 29. Jul 2012, 19:46
Habe einem Samsung B 750 . Mit Samy Go konnte ich damals die Sky Optionskanäle zufügen . Möchte mir die ES Serie zulegen.
Frage: Findet der TV beim Sendersuchlauf die Sky Optionskanäle automatisch und legt sie auf seperate Programmplätze ? Oder muß man diese wieder manuell hinzufügen ( mit Samy Go ), wenn dies überhaupt geht ?


[Beitrag von singulusus am 29. Jul 2012, 19:59 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2012, 22:31
Gibt es denn keinen , der mal bitte schauen kann ob er bei seinem ES Modell die Sky Optonskanäle einzeln aufgelistet hat ( also z.B. Bundesliga 1, Bundesliga 2, Bundesliga 3 usw.untereinander ). Würde mich freuen .
Schon mal vielen Dank.
dmax1980
Neuling
#3 erstellt: 31. Jul 2012, 23:02
Hy,

hab zwar keine Sky,aber in meiner Programmliste sind diese einzel drin,also z.B. Blue Movie 1,2,3 usw.,dass gleiche bei Sky Sport 1...13,Sky Bundesliga 1..12.

Samsung UE 55 ES 8090

Mfg Dmax
Clontarf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Aug 2012, 00:58
Jupp ... hat der bei mir auch automatisch ab Programmplatz 2000 abgespeichert.

Gruss Clon
hode2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2013, 10:51
Guten Morgen,

ich habe den UE40ES8090 und hab nicht komplett die Sky Bundesliga "Optionskanäle".

Bei mir hat der TV nur die Sky Bundesliga 6,,7,8 gefunden (also wo ist bitteschön 1,2,3,4,5..)

Alle anderen Sky Kanäle sind verfügbar!

Ich habe das ganze Netz durchsucht, keine Lösung gefunden.
Mit Samsung gesprochen, keine Lösung gefunden.

Ich habe einen autonatischen Sendersuchlauf gestartet (auch wenn die Bundesliga läuft) = kein Ergebnis.
Den Versuch Manuell die Sender hinzuzufügen = kein Ergebnis

Mit dem Samy Tool klappt es leider auch nicht.

Jetzt habe ich Samsung nochmals angeschrieben was ich noch machen kann?
Ggf kann mir einer weiter helfen

Danke.
Montclair
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Feb 2013, 11:16
Die kompletten Sky-Bundesligakanäle kannst du nur finden, wenn alle Spiele (9 Spielpaarungen) gleichzeitig angesetzt sind, das ist am letzten Spieltag im Mai....
Die Kanäle sind nur dann aktiv, wenn übertragen wird, siehe meinen Thread http://www.hifi-foru..._id=151&thread=24607
hode2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Feb 2013, 14:50
Hi und vielen Dank für Deine RM.

Soweit habe ich das schon verstanden, das ich die Sender nur finde wenn diese aktiv sind, aber das habe ich ja geschrieben:


hode2 (Beitrag #5) schrieb:
Ich habe einen autonatischen Sendersuchlauf gestartet (auch wenn die Bundesliga läuft) = kein Ergebnis.


Sprich am Samstag habe ich einen kompletten ("Voll") Suchlauf durchgeführt, kein Ergebnis.
Montclair
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Feb 2013, 15:56
wenn du es am Samstag gegen 15.30 Uhr gemacht hast, hättets du mehr als Kanal 6,7,8 finden müssen. Um diese Uhrzeit laufen 5 Spielpaarungen, zusätzlich kommen hinzu:
die Konferenz, Spielstand und das Spiel um 18.30 Uhr.
Eventuell musst du einen manuellen Scan machen (Startfrequenz, Datarate und ggf. Modulation musst du noch angeben, z. B. 256QAM, kommt drauf an wo das Signal herkommt, sag mir mal deinen Kabelprovider). Ich weiss nicht ob der Tuner deines Samsung das hergibt. Ich hatte mal dieses Problem bei meinem Vantage, da musste ich Sonderkanäle im Netz von KD auf diese Weise suchen.
Bei Samsung brauchst du nicht nachzufragen, die dort an der Hotline sitzen, haben einen Tageskurs Schulung über das gesamte Verkaufsspektrum gemacht und sind froh, wenn sie den Unterschied zwischen WEP und WPA an Ihrem WLAN erklären können...ist meine bisherige Erfahrung mit deren Hotline.
hode2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Feb 2013, 20:22

Montclair (Beitrag #8) schrieb:
wenn du es am Samstag gegen 15.30 Uhr gemacht hast, hättets du mehr als Kanal 6,7,8 finden müssen. Um diese Uhrzeit laufen 5 Spielpaarungen, zusätzlich kommen hinzu:
die Konferenz, Spielstand und das Spiel um 18.30 Uhr.
Eventuell musst du einen manuellen Scan machen (Startfrequenz, Datarate und ggf. Modulation musst du noch angeben, z. B. 256QAM, kommt drauf an wo das Signal herkommt, sag mir mal deinen Kabelprovider). Ich weiss nicht ob der Tuner deines Samsung das hergibt. Ich hatte mal dieses Problem bei meinem Vantage, da musste ich Sonderkanäle im Netz von KD auf diese Weise suchen.
Bei Samsung brauchst du nicht nachzufragen, die dort an der Hotline sitzen, haben einen Tageskurs Schulung über das gesamte Verkaufsspektrum gemacht und sind froh, wenn sie den Unterschied zwischen WEP und WPA an Ihrem WLAN erklären können...ist meine bisherige Erfahrung mit deren Hotline.



Danke für Deine Rückmeldung.

Ja Suchlauf habe ich wärend BL durch geführt (2x)
Also ich wäre soweit das ich es manuell hinzufügen muss.

Nun habe ich bei Kableb BW nachgeschaut was die jeweiligen Frequenzen sind (Klick mich an)

Aber ich kenne mich da 0,00 aus.
Denn da wo in der Liste Mhz steht, steht am TV nichts davon...

Die Einzelnen Schritte von mir:

Menü (^^) » Manuelle Sendereinstellung » Einstelllung von Digitalsendern (oder Analog, will ich aber nicht) » und dann kommt dieses Bild und dann weis ich nicht mehr weiter.

Montclair
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Feb 2013, 20:45
In dem Menu klick die 370000 kHz an (das sind 370 MHz) und klick dann "Neu" an, dann müsste ein manueller Scan starten mit der Startfrequenz 370 MHz. Wenn die Kanäle gefunden sind, musst du sie nur noch abspeichern.
Montclair
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Feb 2013, 23:40
Ergänzend noch folgender Hinweis:
Versuch mal ob du die Maske mit den Frequenzen, Modulation und Symbolrate editieren kannst (mit der FB). Sofern das möglich ist, dann gib mal bei der angezeigten Frequenz 370000kHz den Wert 386000kHz an (ist Sonderkanal 31), Modulation und Symbolrate nicht verändern und dann auf "Neu" klicken. Dann müsste der Sonderkanal 31 gescannt werden, auf dem liegen dann die Kanäle 2,3,4,5 von Sky Bundesliga. Wenn das funktioniert kannst du dazu die anderen Kanäle suchen, auf 394000kHz Sky Bundesliga 1, 9,10, 11, die Kanäle 6,7,8 (auf Sonderkanal S34 entsprechend 410 MHz) hast du ja schon gefunden. Denk dran, die ganze Prozedur funktioniert nur wenn Sky BuLi auf Sendung ist.
Montclair
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Mrz 2013, 20:54
@hode2:
Na, war die Suche nach den Sky-Buli Kanälen erfolgreich? Meine waren bereits in der Senderliste (ganz am Ende) vorhanden, ich musste sie nur noch mit der Software "Samsung Channel Editor" am PC sortieren. Ich hab mir mal bei meinem ES6200 angeschaut wie ein manueller Scan durchgeführt wird:
Bei mir sieht die Maske für den manuellen Scan am Samsung wie bei dir aus, ein Editieren wie ich zuerst vermutet habe ist nicht möglich, du musst direkt die entsprechende Zeile mit der gewünschten Startfrequenz anklicken und dann auf "Neu" klicken und dann erfolgt der manuelle Scan. Mit den Tasten "Up" und "down" auf der FB (vertikales Verschieben der Maske) findest du die jeweilige Startfrequenz gemäß deiner Frequenzbelegung bei Kabel BW.
hode2
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Mrz 2013, 22:58

Montclair (Beitrag #12) schrieb:
@hode2:
Na, war die Suche nach den Sky-Buli Kanälen erfolgreich? Meine waren bereits in der Senderliste (ganz am Ende) vorhanden, ich musste sie nur noch mit der Software "Samsung Channel Editor" am PC sortieren. Ich hab mir mal bei meinem ES6200 angeschaut wie ein manueller Scan durchgeführt wird:
Bei mir sieht die Maske für den manuellen Scan am Samsung wie bei dir aus, ein Editieren wie ich zuerst vermutet habe ist nicht möglich, du musst direkt die entsprechende Zeile mit der gewünschten Startfrequenz anklicken und dann auf "Neu" klicken und dann erfolgt der manuelle Scan. Mit den Tasten "Up" und "down" auf der FB (vertikales Verschieben der Maske) findest du die jeweilige Startfrequenz gemäß deiner Frequenzbelegung bei Kabel BW.



Guten Abend,

also..

Ich klammere mich an den Strohhalm das es JETZT HEUTE nicht klappen kann weil die Sender nicht aktiv sind? Weil andernfalls klappt es nicht...

Entweder er findet keine Sender da die Signalstärke 0,00% ist oder er findet sender (10 hinzugefügt) aber keine BL (er sagt mir auch nicht welche es sind und nein sie sind nicht am Schluss der Senderliste :-/ )


O.O

Ach man..
hode2
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Mrz 2013, 18:48
So jetzt (16:47 Uhr) habe ich alles ausprobiert, leider finde ich die Sender nicht. Wenn ich die khz manuell eingebe, kommt "0 Kanäle gefunden"


OH MAN...
Ich sehe jetzt nur die blöde Konferenz...


» MEGA EDIT

Jetzt klappt es doch.

Was war los:

Also ich habe ja versucht durch einen automatischen und durch einen manuellen Sendersuchlauf die Sky Bundesligakanäle zu finden. Klappte nicht (obwohl gerade auch die Kanäle aktiv sind).

Wenn ich auf der Manuellen suche ging, die Frequenz eingestellt hatte, kam immer folgendes Bild, mit 0% Signalqualität:



Dann habe ich mir überlegt, dass kann ja nicht sein denn Sky sendet doch auf dieser Frequenz?!
Ich habe dann einfach mal hinten am TV das Antennenkabel aus dem "T-Stecker" gezogen und siehe da, plötzlich hatte ich eine Signalstärke/-Qualität:




Ich habe auch z.B. mit ARD HD ein Problem, alles Pixelig wenn das Kabel vorher im T-Scker ist, ziehe ich es raus funktioniert alles wunderbar.




Und nun gehts....
Ich suche nur noch Sky Bundesliga 1


» Wieso ein "T-Stecker"? Weil ich über meinen AVR Radio höre und meine Sender über Kabel Empfange.Jetzt muss ich mir wohl etwas anderes überlegen...

Vielen Dank für die Hilfe.


[Beitrag von hode2 am 16. Mrz 2013, 21:39 bearbeitet]
flo87
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Mai 2013, 14:28
auf dem Löwe TV eines bekannten, kann man vom Sky Bundesliga Kanal (wohl der Hauptsender) durch Drücken der roten Taste auf der Fernbedienung direkt auf die anderen Kanäle schalten. Sowas kenn ich auch noch von meiner dbox2.

Geht das beim Samsung auch??
flatie
Inventar
#16 erstellt: 12. Mai 2013, 14:46
Nein. Geht bei Samsung nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Optionskanäle
kornydachs am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
SKY Optionskanäle
Romulus66 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  3 Beiträge
SKY Optionskanäle
wfonline am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
Sky Optionskanäle
SamyUser am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  12 Beiträge
Es Serie: Sky Optionskanäle bei Kabelempfang
singulusus am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  6 Beiträge
Sky Optionskanäle UE40B7000
pschumacher am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung Sky Optionskanäle Frequenzen
bvb09susanne am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  5 Beiträge
LE46B530 Sky Optionskanäle
Kausrufe am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  14 Beiträge
UE32 B7090 - Sky Optionskanäle
mod3k am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung B620 - Sky Optionskanäle
polskafan am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  84 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen