Samsung UE C6000 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
marz5
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:23
Hallo, worin liegt der Unterschied von der B6000 zur C6000 Serie von Samsung? Auf der Website von Samsung werde ich nicht schlau.

Danke.
rooksta
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Mrz 2010, 19:11
Genau das würde mich auch interessieren.
Zumindest wo jetzt die Verbesserung sein soll.

Bin nämlich am überlegen mir einen B6000 zu holen, da die doch jetzt recht günstig sind.
felsi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Mrz 2010, 19:17
Besserer Videoprozessor, bessere Bildqualität, besserer Schwarzwert, besserer Kontrast, bessere verbaute Lautsprecher, besseres Design (persönliche Meinung), alte Kinderkrankheiten ausgemerzt (dafür eventuell neue, aber noch nichts bekannt),...

noch mehr?
marz5
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Mrz 2010, 00:12
Fakten?
felsi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Mrz 2010, 08:30
Was Fakten? Wie wäre es mal mit ein bisschen weniger Faulheit und Berichte per Google suchen. Dann hast du deine Fakten!
marz5
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:06
Du bist ja ein ganz schlauer Kerl, was meinst wie bin ich auf dieses Forum gestoßen?
jurassic
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:35
Also, die ersten Testberichte zur C Serie werden ja jetzt erst
so langsam bekannt.
Was man so hört hat sich bildtechnisch nicht viel getan.
Enge Blickwinkel, ungleichmäßige Ausleuchtung, Schwarzwert und Kontrast wie gehabt.

Autodimming lässt sich jetzt (offiziell) abschalten.
Die Ausstattung wird etwas besser sein.

Eventuell soll die Bewegungserkennung etwas besser sein.
Aber da würde ich erst mal noch ein paar Userberichte abwarten. Wenns da letzlich auch keine Verbesserung gibt
kann man auch die B Serie nehmen

Also ich würde bei der C Serie noch etwas warten.
Bei der B Serie kann man sofort zuschlagen. Aber vielleicht nicht unbedingt bei den 40 Zoll Geräten. Denn da gabs bis jetzt die meissten Probleme.


gruss
jurassic
felsi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:54

marz5 schrieb:
Du bist ja ein ganz schlauer Kerl, was meinst wie bin ich auf dieses Forum gestoßen?

Na also, wo ist dann das Problem?
FrankLinke
Stammgast
#9 erstellt: 23. Okt 2010, 14:31
hallo

habe seit heute den ue32c6000 und bin vom bild enttäuscht. habe deutliche schlierenbildung (nachzieheffekt), teil zentimeter langes nachziehen und in gesichtern die man dann nur noch als matsch sieht. fällt besonders bei hd material auf. wenn ich motion+ abstelle ist es zwar weniger aber dafür hat man das lcd typische leichte feine dauerruckeln was mir nie gefiel.
kann die vielen postiven meinungen garnicht verstehen. hat noch jemand nen einstellungstip oder schwanken die panels so extrem ? sonst geht er zurück.


[Beitrag von FrankLinke am 23. Okt 2010, 14:32 bearbeitet]
Manitou1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Nov 2010, 11:01
Ich hab dieses Nachziehen auch. Dazu noch starkes Clouding und das schwarze Kreuz in der (vom Betrachter aus gesehen) linken Ecke des Fernsehers. Abartig. Da lobe ich mir meinen A759. Der ist echt top. Heute kommt ein Techniker. Der kann das Ding gleich mitnehmen. Ich bin so enttäuscht. Bleiben wohl nur noch Plasmas übrig.
G-M
Stammgast
#11 erstellt: 22. Nov 2010, 20:50
Hallo ,

nach einen 40C650 hab ich mir seit einigen Tagen einen 46C6000 "gegönnt" .
Panel (SQ04) und Firmware (T-MSX6DEUC ) es gibt ja 2 verschiedene Chipsätze - sagt SAMSUNG .
Clouding so gut wie nicht bzw. mit der passenden Einstellung
(Helligkeit,Kontrast,Hintergrundbel.) nicht sichtbar .

ABER ... was mich zögern läßt , ihn zu behalten ,ist eine Art Helligkeits-/Kontrastautomatik (im Menü alles ausgeschalten !!!!)die trotzdem noch "arbeitet".
So etwas ähnliches kenne ich noch von meinen PANA-Plasmas und
das geht überhaupt nicht !!!
Beispiel :
je nach Bildinhalt wird die Helligkeit "abgesenkt" wenn ich nur die "Sendundsinfo" des Satreceivers(Technisat) einblenden
lasse .
Je nach dessen Größe verändert sich die Helligkeit des Bildinhaltes .
Noch ein Beispiel :
An 2 BORUSCH Bildern kann man den Unterschied deutlich erkennen "Brightness" und "burosch_first_check_german"
(auf der Borusch Seite zum downloaden)
Hat man die Helligkeit im Bild "Brightness" eingestellt und die Haarsträhnen der "rechten Dame" sind erkennbar
so "säuft" im anderen Bild fast alles ab - (egal ob über USB,HDMI;RGB).
Jeden falls für mich ein "NO go" .
Der C650 mach solch "Bildverbesserungen (?)" nicht .
Wem`s gefällt bitteschön ich brauche das nicht !

Weiß jemand ob dies im Service Menü abschaltbar ist ??

MfG

G-M
Manitou1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Nov 2010, 15:35
Keine Ahnung, soweit habe ich mich nicht mit dem Fernseher beschäftigt, da er bereits wieder im Laden steht.
Du meinst aber nicht den Öko-Sensor oder?
G-M
Stammgast
#13 erstellt: 23. Nov 2010, 22:13
Nein , der Ökosensor regelt die Hintergrundbeleuchtung
abhängig von der Umgebung .
Meine genannten Beispiele reagieren auf den Bildinhalt .

Wenn ich nur ins Advanced-Untermenü kommen könnte
scheinbar kann mir hier keiner helfen .

Gruß

G-M
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40 UE-C6000
Eric2000 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
UE 40 C6000 Bildstörung
Ari2352 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  16 Beiträge
Samsung UE 46 C6000 ohne Kabelempfang
donnerhugo am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  4 Beiträge
UE-55C6700 oder UE-55C6000 ?
ch-7 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  3 Beiträge
Softwareupdate C6000 ?
ch-7 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  20 Beiträge
UE C6000, zw. Mediaplayer und TV wechseln
manhattan am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  2 Beiträge
Samsung C650 oder C6000
powerschwabe am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE32B7090 oder C6000?
xGismo am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung C6000 zurücksetzen
biker2008 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  20 Beiträge
Samsung c6000 - optischer Ausgang
Keekusu am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Top Hersteller in Samsung Widget schließen