Samsung UE 46 C6000 ohne Kabelempfang

+A -A
Autor
Beitrag
donnerhugo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jan 2013, 23:15
Hallo,

komische Sache bei mir:

Ich hab einen UE 46C6000 Fernseher. Angeschlossen über ein Kabel an einer Gemeinschaftsatanlage.
Empfange habe ich bisher 100te Programme (davon der größte Teil Müll).
Programme waren eingestellt als Kabel, Digitale Programme über den Fernsehereigenen Receiver (DVB-C). So vor einer WOche plötzlich während dem Betrieb - alles schwarz. Display läuft noch aber er hat alle Programme verloren. Sendersuchlauf Kabel und Terrestrisch durchgeführt - 20 Sender analog gefunden, sonst nichts.
Mmmh - DVB-C Receiver kaputt?
Also die Gelegenheit genutzt und einen Blueray Festplattenrecorder, auch Samsung gekauft.
Sendersuchlauf - nur die gleichen 20 Sender analog gefunden...
Bei den Nachbarn nebenan, eins drüber, ein Gebäude weiter - alles wie immer, keine Probleme!

Noch besser:
In einem anderen Zimmer Fernseher Suchlauf laufen gelassen, 25 Sender gefunden - Häh?

Also zusammengefasst:

DVB-T findet zwischen 20-25 Sender, digital Nix - was kann denn das sein?
Der betreuende Fernsehbetrieb verlangt Anfahrt, Arbeitszeit usw, wenn es an unseren Geräten liegt, aber kann doch jetzt nach Gegenprüfung mit dem Recorder garnicht mehr unsere Geräte schuld sein, oder?

Grüße

Donnerhugo
Thorle
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2013, 11:50
Erstmal musst du genau sagen, wie du/ihr im Haus empfangt.

Du schreibst einerseits, das ihr eine Gemeinschaftssatanlage habt aber andererseits schreibst du, dass du über den internen Kabelreceiver gesucht hast. Das passt nicht zusammen. Entweder man empfängt DVB-S oder DVB-C. Ich vermute du hattest nie wirklich Kabelempfnag, sondern nur DVB-T.

Aber wie gesagt, mehr Infos bitte.
donnerhugo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Feb 2013, 23:38
Hallo,

uns hat das von Anfang an auch gewundert. Gemeinschaftssatanlage und trotzdem läuft der Fernseher auf DVBC und DVBT. Bei allen Nachbarn läuft der Fernseher entweder über eine DVBC Receiver Box oder über das im TV eingebaute DVBC Receiver teil.

Ich hab inzwischen sowohl einen zweiten LCD Fernseher ausprobiert und einen HD Recorder mit DVBC DVBT Receiver.

Ich bekomme nur noch die 20 terrestrischen Programme, die digitalen Kanäle von vorher werden von keinem Gerät an keiner der 3 Dosen in der WOhnung gefunden. Aber witzig ist auch, dass im Schlafzimmer mit allen drei Geräten 25 Sender gefunden werden und im WOhnzimmer nur 20...
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2013, 23:47

Thorle (Beitrag #2) schrieb:
Das passt nicht zusammen. Entweder man empfängt DVB-S oder DVB-C.

Nö!
In Gemeinschaftsanlagen wird vielfach von Sat auf analoges und/oder digitales Kabel-TV gewandelt.

Wenn andere Geräte am gleichen Anschluss auch "nichts" mehr empfangen und der Nachbar aber schon, ist das ein Servicefall für den Betreiber für den Du ja irgendwie durch Miete/Nebenkosten zahlst!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE C6000 Serie
marz5 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  13 Beiträge
40 UE-C6000
Eric2000 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
UE 40 C6000 Bildstörung
Ari2352 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  16 Beiträge
Samsung UE 46 B6000
Spirit_of_blue-silver am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung Ue 46 8970
michi110 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  11 Beiträge
UE 46 C6000/6700 Unterschiede und IP TV
OC-Ram am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE 46 B6000 Kartongröße?
Koalaman am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  4 Beiträge
Bitfehlerrate Samsung UE 46 B
rebo67 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE 46 C 6800
turtledumbo am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  3 Beiträge
Samsung ue 46 es 6759
Gitarrenspieler am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen