UE 40 C6000 Bildstörung

+A -A
Autor
Beitrag
Ari2352
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2010, 10:42
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen oben genannten Fernseher und nun ist mir etwas aufgefallen, was so (hoffentlich) nicht richtig ist. Bei digitalem, analogem und HD FERNSEH Bild (reciever: HUMAX RP 2000hd)entsteht am oberen Rand (ca. 1 cm) bei Bewegungen ein SEHR deutlich unscharfer Bereich. Am besten zu sehen ist das beim Fußballgucken in egal welcher Auflösung (HD, Digital ..). Das Publikum bzw. die Werbebanden im obersten Bildbereich verschwimmen! (Nur bei Bewegung).
Wenn ich das Bild verkleinere, so dass oben und untern schwarze Ränder sind, ist der Effekt weg. Es liegt als am Bildschirmrand.

Könnt ihr mir sagen, was das ist? Ich habe mich schon über Begriffe wie Overscan informiert, habe jedoch das Gefühl, dass es etwas anderes ist. Denn dann würde ja eigentlich ein Stück vom Bild Fehlen, um eben das zu vermeiden.

Ich hoffe auf Rat

VG
bibomentaer
Neuling
#2 erstellt: 27. Nov 2010, 16:45
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem bei mir.(mit verschiedenen Receivern und Kabeln alles versucht)
Hast Du eine Lösung gefunden?
Samsung ist das Problem nicht bekannt.
Ich überlege, den TV ( UE 40 C 6000 )innerhalb der Rückgabefrist zurückzusenden.

Schönen Gruß

Bibo
OliverH1966
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2010, 17:31
Hallo zusammen,
ich habe vor gut 2 Wochen Aufgrund von Testberichten den UE37 C6000 mit LED gekauft . Bei mir ist genau das gleiche Symptom . Im oberen Rand , ca 1cm ist bei bewegten Bildern eine Bildstörung zu sehen , die sich so darstellt, als könnte die Bewegung nicht schnell genug verarbeitet werden.
Somit ist in diesem Bereich das Bild nicht flüssig sondern ruckt und flimmert.
Es tritt unabhängig vom Tuner (analog + dvb-t ) auf.
Wenn ich jedoch über den VGA Eingang Videos über PC und VLC -Mediaplayer abspiele, ist das Bild über die ganze Fläche fehlerfrei.
Ich hoffe es gibt hier ein Firmwareupdate, das dieses Problem beseitigt. Ansonsten ist dieser TV wie auch der Vorgänger KDL32W5500 von Sony ein sehr gutes Gerät.
Gruß Oliver
OliverH1966
Neuling
#4 erstellt: 02. Jan 2011, 19:17
Hallo nochmals.
nachdem ich ich in vielen Foren über den mangelhaften Service bei Samsung gelesen hatte, rief ich dort wegen der nötigen Reparatur meines Gerätes nach 3! Wochen an.Hätte ich diese Berichte gelesen , hätte ich niemals Samsung gekauft sondern wäre Sony treu geblieben oder zu Panasonic oder Sharp gewechselt.Nun nach 5 Minuten in der Warteschleife nahm der Servicemitarbeiter die Daten auf . Kurze Zeit später rief die Firma an , die für den Münchner Raum den Service durchführt.
Morgen ist der Termin vereinbart, angeblich haben sie auch ein Ersatzteil bestellt.
Sollte diese Reparatur nicht erfolgreich sein werde ich nochmals mit Fa .Conrad reden, wegen Tausch des Gerätes gegen andere Marke. Bisher hatte ich 2 Sony LCD Fernseher , die beide einwandfrei seit 2, bzw. 4 Jahren in Betrieb sind. Desweiteren werde ich an Chip und Audio Video Bild schreiben, mit dem Hinweis, dass bei zukünftigen Tests auch der Servicequalität/Erreichbarkeit und die Ersatzteilversorgung mit betrachtet werden.Bei beiden Zeitschriften werden immer wieder die Samsung Geräte sehr gut bewertet.
Dies hilft dem Kunden jedoch nicht , wenn sein neues Gerät bereits Fehler hat und zudem der Service ungenügend ist.
bravia_hobbit
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2011, 22:25
Guten Abend,

und die Tatsache, dass es an einem So ganze 5 min dauert, bis deine Fernseherstörung aufgenommen wurde und dann am nächsten Tag schon repariert werden soll, bewertest du als ungenügenden Service???

Es geht hier doch nicht um einen medizinischen Notfall, einen Wasserrohrbruch oder Gasalarm!
Mensch, ES IST DOCH NUR EIN FERNSEHER mit einer 1cm-Bildstörung!

Viele Grüße
atan
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2011, 00:05
Hallo,

ich sehe das ähnlich, es gibt schlimmeres als einen kaputten Fernseher.

Auch mein neuer C6000 war nach fünf Tagen defekt, habe damals mit dem Service von Samsung sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr schnelle Weiterleitung an den Gebietsservice, sehr nett und sehr kompetent, besser geht es einfach nicht. Schon aus dem Grund müsste mein nächstes Gerät wieder ein Samsung werden.

Gutes neues Jahr.
Seppel1712
Neuling
#7 erstellt: 03. Jan 2011, 00:17
Hallo,

ich besitze einen UE37C6000 und habe genau das gleiche Problem wie meine Vorredner. Mich würden 2 Sachen interessieren:

1. Kann ich das Gerät reparieren oder abholen lassen, auch wenn ich es nicht direkt bei Samsung gekauft habe?

2. Hat jemand schon den Mangel beheben lassen?

Beste Grüße,
Seppel
OliverH1966
Neuling
#8 erstellt: 11. Jan 2011, 14:18
Hallo ,
ab 37 Zoll Größe kommt der der Service, der von der Samsung Hotline beauftragt werden muss,ins Haus.
Die Fa Technoservice, die hauptsächlich Samsung betreut kam wie vereinbart und hat die Bildstörung erkannt , und daraufhin die Platine , die Empfanglsteil und Bildverarbeitung enthält getauscht.
Leider führte dies nicht zum Erfolg. Darauf haben sie mir das Angebot gemacht den TV zur Reparatur mitzunehmen, welches ich auch angenommen habe.
Desweiteren habe ich in einem TV - Markt einen UE32-C6000 mit dem selben Fehler gesehen, 2 weitere UE40-C6000 waren jedoch einwandfrei.
Man hat mit eine Reparatur des Gerätes innerhalb 5 Tagen zugesagt. Also wäre heute der Termin, bis jetzt habe ich noch nichts gehört.
Natürlich ist es nur ein TV und kein Wasserrohrbruch , für mich ist es jedoch sehr enttäuschend ,dass ein neues Gerät für immerhin 830 € einen Mangel hat, wo ist hier die Qualität?
fr3sh_pr1nce
Neuling
#9 erstellt: 01. Feb 2011, 00:51
Hallo,

kam hier eigentlich irgendwas raus?
Ich habe einen Samsung UE-46C6000, und mir ist das Problem auch aufgefallen. Ist dieses Problem lösbar? Hat jemand das Problem mit einer Reparatur bzw. einem Firmware Update lösen können?
Ist echt ärgerlich. Vor allem achtet man dann im Betrieb in einer Tour auf genau den Abschnitt der da bei Bewegung so unscharf wird.

Hoffe es hat jemand einen klugen Tipp für mich.

Viele Grüße
INeedMoneyOne
Neuling
#10 erstellt: 02. Feb 2011, 13:13
http://www.ktipp.ch/...ersionsnummer_achten

Vergleicht am besten mal die Versionnummern.
evtl. könnte es daran liegen.
Laut Bericht im Magazin fangen die Versionnummern der Panels vom Fremdhersteller mit S an, soweit ich noch weiss.
fr3sh_pr1nce
Neuling
#11 erstellt: 03. Feb 2011, 02:11
Daran liegt es eher nicht.
Bei mir steht als Versionsnummer SQ04. Das sollte demnach das hochwertigere Panel sein.
fr3sh_pr1nce
Neuling
#12 erstellt: 18. Feb 2011, 14:02
Also inzwischen habe ich die Samsung Hotline kontaktiert. Ein Techniker war inzwischen zum zweiten Mal da. Beim ersten mal hat er sicherstellen wollen, dass das Problem nicht an irgendwelchen Menüeinstellungen liegt, und das zweite Mal wollte er das Mainboard tauschen. Leider war das Ersatzmainboard defekt, von dem her bekomme ich demnächst erneut Besuch vom Techniker.
fr3sh_pr1nce
Neuling
#13 erstellt: 02. Mrz 2011, 16:57
Sooo.
In der Zwischenzeit kam der Techniker erneut, und hat das Mainboard getauscht. Das hat das Problem dennoch nicht gelöst. Also hat er den Fernseher mitgenommen um diesen genauer zu untersuchen. Langer Rede kurzer Sinn, ich bekomme demnächst einen neuen Fernseher. Konkret bekomme ich eine Gutschrift von meinem Händler, und dann kann ich mir einen anderen Fernseher holen. Allem Anschein nach ist dieser Fehler ein Modellspezifischer UE46-C6000 Fehler den man so nicht reparieren kann.

Das nur zur Info. Mal sehen wie der UE46-C6700 so ist...
OliverH1966
Neuling
#14 erstellt: 08. Mrz 2011, 12:41
Hallo ,
mein UE37 C 6000 wurde von Samsung zurückgenommen.
Der Service konnte das Gerät leider nicht reparieren.
mit der Bescheinigung ging ich zu Ccnrad, wo ich ohne Probleme einen Gutschein bekam. Es scheint sich um einen Serienfehler zu handeln, da die Rücknahme sehr schnell genehmigt wurde.
Jedoch muss ich sagen , entgegen allen negativen Bewertungen die ich über Samsung Service gelesen hatte, dass der Service und die Abwicklung seitens Samsung bei mir wirklich in Ordnung war.


[Beitrag von OliverH1966 am 08. Mrz 2011, 12:46 bearbeitet]
liab
Inventar
#15 erstellt: 08. Mrz 2011, 18:04
Gutschein - hätte man da nicht auf Barauszahlung bestehen können?
*Daimler*
Neuling
#16 erstellt: 08. Mrz 2011, 21:35
Hallo
Ich habe den UE32C6000 und das gleiche Problem.
Habe es über die Einstellungen hin bekommen.

Bildoptionen:
Motion Plus auf Aus

Dann ist der Streifen bei mir nicht mehr zu erkennen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40 UE-C6000
Eric2000 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE C6000 Serie
marz5 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  13 Beiträge
UE C6000, zw. Mediaplayer und TV wechseln
manhattan am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE 46 C6000 ohne Kabelempfang
donnerhugo am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  4 Beiträge
UE40 C6000 oder LE40 C650
Krummkralle am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  13 Beiträge
Samsung 40 ue 6000
Jetfire am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE 40 D6530
legowilli am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  9 Beiträge
Softwareupdate C6000 ?
ch-7 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  20 Beiträge
UE40B6000 oder C6000?
Jan96 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  5 Beiträge
UE55C6000 - Bildstörung
Lemster am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen