Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

aufnehmen über usb?

+A -A
Autor
Beitrag
müllersbüro
Stammgast
#1 erstellt: 05. Apr 2010, 12:29
da steht ja jede menge:
http://sourceforge.net/apps/phpbb/samygo/viewtopic.php?f=5&t=204

habe mir auch alles durchgelesen, bin aber dennoch nicht vollends schlau geworden.
muss man da die FW patchen oder läuft das auch damit:http://sourceforge.net/apps/phpbb/samygo/download/file.php?id=148 auch von usb?
zu finden auf seite 10.

gruss
madkai
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Apr 2010, 16:18
Du brauchst die Firmware nicht patchen, einfach vom USB-Stick bzw. Fernsehspeicher starten.
Meine Test-Aufnahmen waren bisher jedoch alle "kaputt", also das Bild blieb nach einer kurzen Zeit stehen usw...
müllersbüro
Stammgast
#3 erstellt: 05. Apr 2010, 17:49

madkai schrieb:
Du brauchst die Firmware nicht patchen, einfach vom USB-Stick bzw. Fernsehspeicher starten.
Meine Test-Aufnahmen waren bisher jedoch alle "kaputt", also das Bild blieb nach einer kurzen Zeit stehen usw...


fein!
eine frage noch. wie beginnt und beendet man eine aufnahme?

das die aufnahmen kaputt sind hängt wohl mit dem filesystem und dem stick ansich zusammen wenn ich es richtig verstanden habe.

gruss
reflex0025
Stammgast
#4 erstellt: 05. Apr 2010, 18:05
Wäre echt genial wenn das ohne Bugs funktioniert!
müllersbüro
Stammgast
#5 erstellt: 05. Apr 2010, 20:52

madkai schrieb:

Meine Test-Aufnahmen waren bisher jedoch alle "kaputt", also das Bild blieb nach einer kurzen Zeit stehen usw...


vorläufig erledigt!
mit usb-stick hats gehakt, hab dann mal ne richtige festplatte drangeklemmt und alles lief bisher ohne ruckler.
werde jetzt mal gucken was passiert wenn es über die 4GB geht.

gruss

ps. FAT32 und an einem B679


[Beitrag von müllersbüro am 05. Apr 2010, 20:52 bearbeitet]
reflex0025
Stammgast
#6 erstellt: 05. Apr 2010, 20:59
Funzt das auch bei CI+?
müllersbüro
Stammgast
#7 erstellt: 05. Apr 2010, 21:10

reflex0025 schrieb:
Funzt das auch bei CI+?


der B679 ist mit CI+! oder meintest du HD+?
reflex0025
Stammgast
#8 erstellt: 05. Apr 2010, 21:12

müllersbüro schrieb:

reflex0025 schrieb:
Funzt das auch bei CI+?


der B679 ist mit CI+! oder meintest du HD+?


Nene CI+. Cool werd das mal testen
müllersbüro
Stammgast
#9 erstellt: 05. Apr 2010, 21:23

reflex0025 schrieb:

Nene CI+. Cool werd das mal testen :prost


aufgenommen wird halt nur was man gerade guckt.

aber das hätte mir über ostern schon weitergeholfen, da haben sich manchmal filme überschnitten und wenn meine box das eine aufnimmt kann sie schlecht noch was anderes aufnehmen.

ich weiss zwar nicht wo das signal abgegriffen wird aber wenn man ein 16:9 LB aufzoomed will die kiste nicht aufnehmen und hängt sich auf. aber gut, einem geschenkten gaul...

gruss
reflex0025
Stammgast
#10 erstellt: 05. Apr 2010, 21:31
Ja eben Mal abwarten ob sich da noch was weiterentwickelt. Jedenfalls hat Samsung PVR in der neuen C-Serie implementiert. Find ich aber sehr angenehm das selbe mit der B-Serie zu können-für einen geringeren Preis
madkai
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Apr 2010, 21:53

müllersbüro schrieb:

werde jetzt mal gucken was passiert wenn es über die 4GB geht.


Laut einem SamyGO-Forum User soll die Aufnahme dann stoppen.
müllersbüro
Stammgast
#12 erstellt: 06. Apr 2010, 00:38

madkai schrieb:

Laut einem SamyGO-Forum User soll die Aufnahme dann stoppen.


jupp, die kiste verschluckt sich und startet neu.
und ext3 über usb ist wohl noch nicht drin wenn ich richtig gesehen habe. -> mist!

gruss
askalon
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Apr 2010, 00:29
Ich hab immer nur leere ts-Dateien.
Werden überhaupt andere Quellen (Scart) aufgenommen? Darüber läuft momentan noch mein Sat-Receiver. Dann könnte ich mir ja auch einen Videograbber für meine alten VHS-Bänder sparen. Aber laut dem Original-Forum wird nur DVB-T und DVB-C aufgenommen.

Fragen über Fragen...
müllersbüro
Stammgast
#14 erstellt: 08. Apr 2010, 12:26
> Ich hab immer nur leere ts-Dateien.
> Werden überhaupt andere Quellen (Scart) aufgenommen?

nein, es wird am tuner abgegriffen bzw. kurz danach. deswegen auch leere dateien.


> Dann könnte ich mir ja auch einen Videograbber für meine
> alten VHS-Bänder sparen.

nein.

> Aber laut dem Original-Forum wird nur DVB-T und DVB-C
> aufgenommen.

nein. ich habe dvb-s aufgezeichnet.
HanauER
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Apr 2010, 16:32

müllersbüro schrieb:


vorläufig erledigt!images/smilies/insane.gif
mit usb-stick hats gehakt, hab dann mal ne richtige festplatte drangeklemmt und alles lief bisher ohne ruckler.
werde jetzt mal gucken was passiert wenn es über die 4GB geht.

gruss

ps. FAT32 und an einem B679


Moin Moin

Wenn ich das richtig verstehe verwendest du ein B679 Modell? Bei SamyGo wurde das Programm ja extra nur für die 650iger Modelle "angeboten". Du hattest keine Probleme mit der Version am 679 Modell? Würde nämlich auch gerne das Proggy nutzen und via DVB-S aufnehmen.
müllersbüro
Stammgast
#16 erstellt: 12. Apr 2010, 18:55
> Wenn ich das richtig verstehe verwendest du ein B679 Modell?

ja.

> Bei SamyGo wurde das Programm ja extra nur für die 650iger Modelle "angeboten".

und? die haben halt nur 650er zum frickeln.



> Du hattest keine Probleme mit der Version am 679 Modell?

steht alles oben.
HanauER
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Apr 2010, 00:12
Danke für die Info.

Hab das Teil nun auch zum TV überspielt und kann es starten.
Aufnahme funktioniert auhc ohne Probleme.. soweit..

Nun auf dem PC kann ich sowohl Aufnahmen aus SD als auch HD Kanälen (DVBT-S) alle einwandfrei abspielen. Seitenrichtig und mit Ton.

Jedoch bekomme ich am Fernseher nicht einen direkt aufgenommenen File richtig zum abspielen. Bei den meisten Kanälen kommt falscher Codec, und wenn doch ein kanal wiedergegeben wird dann meist Seitenfalsch und immer ohne Ton.

Wie ist es bei dir?

Verwendest du ein Proggy am PC um die Files zu recodieren, wenn ja, welches?
müllersbüro
Stammgast
#18 erstellt: 13. Apr 2010, 00:50
> Jedoch bekomme ich am Fernseher nicht einen direkt aufgenommenen File richtig zum abspielen. Bei den meisten Kanälen kommt falscher Codec, und wenn doch ein kanal wiedergegeben wird dann meist Seitenfalsch und immer ohne Ton.

ist so, steht auch im samygo-forum. der mediaplayer kommt halt mit den codecs nicht zurecht.

> Wie ist es bei dir?

sieh oben, genauso.

> Verwendest du ein Proggy am PC um die Files zu recodieren, wenn ja, welches?

bekommst die tage ne PM, gehört halt nicht in diesen thread.
wobei das nur theoretisch ist, habs nie bis zum ende durchgespielt da bei 4GB immer schluss war(bei der aufnahme). habe es bei den aufnahmen meiner sat-box nach dem selben prinzip durch.
oder eben einfach in .vob "umknechten". siehe beitrag von devill2 auf seite 15, hab ich aber auch noch nicht probiert.
http://sourceforge.n...5&t=204&p=4714#p4620

gruss
Joe05
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 13. Apr 2010, 18:08
Hallo

Wie startet man überhaubt die Aufnahme muss man in Epg rein oder was im Service Menü einschallten.Hab nichts gefunden






MFG
HanauER
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Apr 2010, 18:20
Wenn du das App gestartet hast (1 Beitrag das Teil) startest du Rec mit der Roten Rec Taste der Fernbedienung (kurz erscheint "PVR" am TV) und stoppst das ganze wieder mit der Roten Rec taste ("TV" erscheint kurz am TV).


Sodele, bin gerade dabei mal die Files umzuwandeln, sieht teils gut aus. Leider bis jetzt keine Changse Files von HD Sendern zu konvertieren.
xenia223
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 14. Apr 2010, 12:55
hallo suche nen link wo man den pvr downloaden kann

danke
müllersbüro
Stammgast
#22 erstellt: 14. Apr 2010, 18:07
@xenia223

du beliebst zu scherzen, stimmts?

@HanauER

offensichtlich bist du selbst zurecht gekommen. kann mir die ausführungen also sparen, oder?
zu HD hab ich auch noch nix gescheites gefunden. zumindest nicht zum schneiden, die .ts mit HD-inhalt(testweise ard) laufen auch so.
reflex0025
Stammgast
#23 erstellt: 14. Apr 2010, 18:29
Mal ne Frage: Brauch ich da ne spezielle Firmwareversion damit das funzt? Und wie gehe ich genau vor. Daten auf USB Stick laden über Content Library öffnen und das wars?

Danke schonmal
HanauER
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 14. Apr 2010, 21:51
@müllersbüro

Jo SD ist kein Problem in was lauffähiges zu verwandeln nur beiss ich mir bei etlichen Proggys und den HD Streams die Zähne aus.
Aber dafür hast du ja auch keine Lösung.

Da bei HD zur Zeit die Aufnahme eh auf ca. 40 Minuten begrenzt ist sind es Momentan SD Sendungen die, wenn nötig, aufgezeichnet werden.

Hab ich ja noch etwas Zeit was passendes zu finden.
xenia223
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 15. Apr 2010, 09:05
wie scherzen ich kann keinen link finden kann mir bitte einer helfen
Knüppel74
Stammgast
#26 erstellt: 15. Apr 2010, 14:10
Schau nochmal im allerersten Post dieses Threads nach, da ist eine Adresse, die Du in die Adresszeile Deines Browsers kopieren musst!
Joe05
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 15. Apr 2010, 18:10
Hallo


Schade beim B750 geht das App nicht...









MFG
HanauER
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Apr 2010, 19:41
Bekommst du das App nicht zum laufen oder geht mit laufendem App die Aufnahme nicht? Die Platte muss am mit HDD gelabeltem Port hängen.
Joe05
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 15. Apr 2010, 19:47
Bekomme das App nicht zum laufen über Content Library zeigt mir immer denn Fehler "Nicht Ausführbar" an








Mfg
müllersbüro
Stammgast
#30 erstellt: 15. Apr 2010, 22:09

Joe05 schrieb:
Bekomme das App nicht zum laufen über Content Library zeigt mir immer denn Fehler "Nicht Ausführbar" an


entweder es geht beim 750 grundsätzlich nicht oder du hast die aktuelle firmware drauf.
Joe05
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 16. Apr 2010, 16:23
Ja habe die aktuelle firmware drauf.

MFG


[Beitrag von hgdo am 17. Apr 2010, 13:12 bearbeitet]
jorik
Neuling
#32 erstellt: 17. Apr 2010, 11:45
Hi,
komme grad nicht auf die samygo Seite , könnte evtl. jemand das App hochladen . Hab so lange darauf gewartet, mit B679 aufnehmen zu können, und kann jetzt das App nicht runterladen. Ärgerlich so was .
HanauER
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 17. Apr 2010, 20:15
Samy Seite funzt einwandfrei, kannst jetzt wieder von dort downloaden.
reflex0025
Stammgast
#34 erstellt: 18. Apr 2010, 15:05
Kann mir jemand genau sagen wie das funktioniert? Habe die Dateien auf den USB Stick gepackt und versucht über die Content Library zu starten aber geht irgendwie nicht. Wäre jemand so nett und würde mir eine Anleitung dafür geben? Danke
avalon666
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 18. Apr 2010, 15:40

Kann mir jemand genau sagen wie das funktioniert? Habe die Dateien auf den USB Stick gepackt und versucht über die Content Library zu starten aber geht irgendwie nicht. Wäre jemand so nett und würde mir eine Anleitung dafür geben?


Wer lesen kann ....


Schade beim B750 geht das App nicht...


Dies wurde von mehreren Leuten bestätigt. Also könnt ihr nur hoffen und warten das sich da was ändert.

Ansonsten zip Datei entpacken und das Verzeichnis auf einen USB-Stick oder USB-HD kopieren. TV an machen, Stick/HD anstecken. Beim erscheinenden Fenster auf Content Library gehen. Dort dann auf USB >>> Flas Disk >>> Spiel gehen. Dann erscheint SamyGo PVR2/RCM, das auswählen.
Auf Beenden gehen. Und bei der gewünschten Sendung auf die Rec-Taste bei der Fernbedienung drücken. Zum stoppen der Aufnahme die Taste wieder drücken.
Aber beachten das genug Platz auf dem Medium ist. Und dieser auch schnell genug ist.

mfg
reflex0025
Stammgast
#36 erstellt: 18. Apr 2010, 15:56
Es funzt!! Vielen Dank!! Mein Fehler war, dass ich nicht auf Spiele gegangen bin

B750PXZG Firmware: 2009/09/30_002005


[Beitrag von reflex0025 am 18. Apr 2010, 19:27 bearbeitet]
avalon666
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 18. Apr 2010, 18:37
Dann gib doch mal bitte deinen Fernseher mit der Firmware an. Damit die anderen auch sehen können ob es Funktioniert. Signaturen ändern sich ja öfters mal.
Rolfgünther
Neuling
#38 erstellt: 19. Apr 2010, 13:54
Hallo !!
Bei mir laufen die Aufnahmen vom LCD nun auch, aber nur auf HDD ich habe den B679
Nur wenn ich sie wieder abspiele habe ich keinen Ton und die Aufnahme ist nicht im 16:9 Format zu sehen.
Woran kann das Liegen ??
Gruss
Rolfgünther !!


[Beitrag von Rolfgünther am 19. Apr 2010, 15:59 bearbeitet]
charlie27
Neuling
#39 erstellt: 27. Apr 2010, 15:39
Du kannst die Antwort für das falsche Wiedergabeformat hier finden:
https://sourceforge....?f=5&t=204&start=170

(du brauchst "avrfix")
mad-jo
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 27. Apr 2010, 23:27
welche version von dem app benutz ihr denn ?

ich hab mir mal die letzte version da gesaugt und versucht und ausser das das bild gefreezed ist, ist garnix passiert..

cheers jo

bitte bitte helft mir damit ich nächsten montag 2300uhr nascar auf servusTV HD aufnehemen kann..das wär genial..


[Beitrag von mad-jo am 27. Apr 2010, 23:28 bearbeitet]
HanauER
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 28. Apr 2010, 08:41
Ich verwende das im ersten Beitag dieses Threads verlinkte APP und kann damit HD Sendungen bis zu 40 Minuten aufnehmen.

Wenn man eine Uhr mitlaufen lässt kann man so kurz vor 40 Minuten stoppen und sofort wieder aufnehmen (hat man dann fortlaufende Files auf der Platte)

Die letzte Version des App's habe ich bis jetzt noch nicht probiert.
grobmutant
Stammgast
#42 erstellt: 28. Apr 2010, 09:01
@mad-jo: Ich habe das Programm zwar noch nie benutzt, habe aber gelesen, dass in der letzten Version ein Fehler in der Config-Datei ist (prv.cfg).
Da wird als TARGETDIR ein Ordner "movie" auf deiner Platte erwartet. Also musst du diesen Ordner entweder erstellen oder die Config anpassen.

Heute Morgen ist wohl eine neue Version des Programms erschienen.
Das Problem mit Umlauten soll nun behoben worden sein. Ob auch das o.g. Problem gelöst wurde, kann ich nicht erkennen.
Kannst du ja mal testen.
mad-jo
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 28. Apr 2010, 11:58
hallo,,

hab mir die neue version gezogen..
nun wird auch zb servustv hd auf den stick aufgenommen auf dem pvr druff ist..funzt soweit, und es ist nach dem stop auch eine .ts datei zu finden. doch leider is diese datei bei mir völlig unbrauchbar..kein ton..total verkrüppeltes bild..aber wenn die so weitermachen wird das noch was..

cheers jo
grobmutant
Stammgast
#44 erstellt: 28. Apr 2010, 12:43

mad-jo schrieb:
[...] doch leider is diese datei bei mir völlig unbrauchbar..kein ton..total verkrüppeltes bild..aber wenn die so weitermachen wird das noch was..
cheers jo


Das hört sich so an, als ob dein USB-Stick zu langsam ist.
Im SamyGO-Forum haben mehrere User berichtet, dass die Schreibgeschwindigkeit bei einigen Sticks zu langsam ist.
Gerade bei HD-Aufnahmen ist diese wichtig. Über NFS oder Samba wurden wohl bessere Ergebnisse erreicht.

Du kannst natürlich auch mal einen anderen Stick oder eine externe HDD testen.

Wie ist denn dein Stick formatiert? FAT32?
Dann würde ich den mal mit FAT formatieren. Das soll bei einem User die Probleme gelöst haben.
mad-jo
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 28. Apr 2010, 13:01
aha ok danke dir mal..
werd das später mal testen da ich jetz leider bei dem schönen wetter in die spätschicht muss..gruml..

cheers jo
HanauER
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 28. Apr 2010, 13:10
Leider bringt das Formatieren auf FAT eine Begrenzung der Dateigröße auf 2GB, entspricht 20 Minuten HD.
Wenn, formatiere auf FAT32.

Mein USB Stick ist auch zu langsamm, jedoch hab ich ne kleine externe Festplatte die ohne Probleme läuft.

Oder kommen deine Probleme daher das du versuchst die Aufnahmen auf dem Samsung direkt abzuspielen? Weil das geht sogut wie nicht (Transportstream wird nicht unterstützt).
Auf dem PC läuft bei mir alles bestens.
_hennich_
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 30. Apr 2010, 00:43
Wenn ich meine NTFS-Festplatte und die Applikation über
> ContentLibary > Spiel auswähle, wird der Bildschirm schwarz und der TV rebootet sich.

Mache ich das gleiche mit einem USB-Stick kann ich aufnehmen. PVR erscheint und ich kann auch wieder stoppen. Die Aufnahme ist auch drauf.

Viel lieber würde ich aber auf die Festplatte aufnehmen. Liegt es am Dateisystem oder muss ich einen Ordner etc. erstellen oder geht es gar nicht mit meinem Modell UE40B7000 ?
Viel steht hierzu leider nicht im ReadMe ...

greetz,
H.

Edit: Ich glaub es liegt am Dateisystem. Hab ich schon gesagt das Fat32 sehr sucked ?


[Beitrag von _hennich_ am 30. Apr 2010, 01:03 bearbeitet]
grobmutant
Stammgast
#48 erstellt: 30. Apr 2010, 09:17
NTFS wird nicht unterstützt, da Mircosoft das leider nicht freigibt.
_hennich_
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 30. Apr 2010, 11:32

grobmutant schrieb:
NTFS wird nicht unterstützt, da Mircosoft das leider nicht freigibt.


Mist ja!

Aber es funktioniert! Das ist schonmal kuhl. Es ist nur etwas umständlich jedesmal auf content libary etc. zu gehn um die Applikation zu starten. Das ganze müsste fest implementiert sein.

Die Qualität von der HD-Aufnahme ist super! Was mir noch aufgefallen ist, die Skalierung bei der Wiedergabe der Aufnahme ist auf 4:3 selbst wenn alles auf 16:9 steht bei der Aufnahme macht er es bei der wiedergabe auf 4:3.

ich denk in ein paar monaten wird das ganze richtig laufen.
mad-jo
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 10. Mai 2010, 22:16
hallo..

ok das aufnehmen funzt nun ganz gut..jetz kommt das aber..ich hab kein ton..an was kann das denn nun noch liegen ?

cheers jo
michamg
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 11. Mai 2010, 12:20
@mad-jo:

versuch doch mal den aufgenommenen ts-stream mit der shareware TSDoctor (Cypheros) zu reparieren, so hat es bei mir jedenfalls funktioniert. Als Nebeneffekt schrumpft die Aufnahme um ca. 30%!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
neues bei samygo videofix
yopi1961 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  94 Beiträge
SamyGo-Problem. Installiert aber keine Apps
denis1989 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  3 Beiträge
SamyGo virtual USB bei Samsung UE46D6500
jule208 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
SamyGo Problem - Installiert aber keine Apps
bull1987 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  4 Beiträge
SamyGO installieren und weitere User APPs [FAQ und Sammelthread]
Oggy1 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  255 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
nach Samygo aktualisierung lauter neue Apps
christianruby am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  3 Beiträge
SamyGo Neuling
DriV am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  8 Beiträge
TV-Aufnahmen: SamyGo Virtual USB für Dummies?
manuxi am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  14 Beiträge
Hilfe Samygo
opel-doc am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen