Samsung ue40c6000

+A -A
Autor
Beitrag
heinerle1
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2010, 19:09
Hallo Leute!

So, nachdem ich nun 2,3 Jahre lang die Entwicklung am LCD/Plasma Markt beobachtet habe, bin ich nun stolzer Besitzer eines C6000. Er war zusammen mit den B70xx in meiner engeren Auswahl gelandet und ich hab mich erst im Laden endgultig entschieden. Gründe dafür waren der Preis (1059,-E)und die neue Serie.
Ich war bisher Röhrengugger und kann das Gerät also nicht irgendwie vergleichen. Der Unterschied zur Röhre ist selbstredent. Ich schaue Unity Media Basic über den internen Tuner (CI-Modul) mit den hier im Forum angegebenen Einstellungen für den B6000/7000 weil ich für den C6000 einfach nix gefunden habe. Oder hab ich schlecht gesucht?
Selbst wenn, mit diesen Einstellungen erreiche ich sehr gute Ergebnisse beim Fernsehen und mit der PS3 (Spiel/BR über HDMI). Sehr klares, weiches Bild, super Farben. Bin sehr begeistert.
Zu den Problemen.
Wie schon oft hier besprochen, nervt auch mich die umständliche Sortierun der Senderplätze. Ich habe es schon mit dem samyGo prog probiert und musste nicht einmal irgendwelche Tastenkombis auf der Fernbedienung nutzen sondern habe extra einen Menüpunkt um die Kanalliste auf USB zu kopieren. Jedoch ist diese dann zu "lang" für sammygo. Was mach ich da falsch? Für Tipps wäre ich da sehr dankbar.
Mein PC hängt per HDMI Adapter an der Glotze. Die empfohlene Formateinstellung lautet 1920x1080. Jedoch meldet der Tv falsches Format. Weiß jemand Rat?
Meine Einstellungen:
ATI Radeon 9800
1280x1024 (alle anderen gehen nicht)
32 bit
60 Hz
Bild auf Vollbildgröße skalieren /ja
DVI Frequenz für hochauflösende Displays reduzieren /ja
Alternativer DVI Betriebsmodus /ja

Es geht zwar auch so, aber die PC Anzeige ist schon arg breitgezogen. Ich lass es im Moment über 4:3 laufen würd aber schon gern den ganzen Platz nutzen.
So, das war es im groben. Für alles weitere rund um den C6000 wäre ich dankbar.

Allen einen klaren Blick!
felsi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Apr 2010, 19:28
Bezüglich Einstellungen empfehle ich diese oder zumindest in diese Richtung: http://www.avsforum....8331419#post18331419

Hast du schon Fußball damit geschaut? Anscheinend hat der C6XXX Probleme damit.
heinerle1
Neuling
#3 erstellt: 26. Apr 2010, 12:51
Hi!
Danke für den Link! Hab Die Einstellungen mal so gemacht und finde sie auch ganz gut. Die Werte sind fast die gleichen und doch ein deutlicher Unterschied im Bild. Naja, ich werde wohl noch einige Zeit rumstellen bis zum Endergebnis. Bitte um weitere Vorschläge!
Da ich kein Sky-Kunde bin, hatte ich noch nicht die Gelegenheit Fussball in HD zu schauen. Im digitalen Standart (Sat1 Champ.L.) habe ich mal auf den Ball geachtet. Aber mir ist jetzt da kein Schweif oder ähnliches aufgefallen. Im Gegenteil. Es wirkte alles sehr natürlich und auch ziemlich plastisch. Naja, ab dem 11. Juni hab ich dann des öfteren die Möglichkeit Fussball in HD zu schauen und freu mich drauf.

Hab mal bissi mit der Fernbedienung gespielt, und dabei eine recht einfache Lösung gefunden, schnell eine sinnvolle Kanalliste zu erstellen. Und zwar über die "Eigenen Kanäle".
Geht so:
Betreffenden Kanal anwählen
->Tools
->Eigene Kanäle bearbeiten
->Häkchen bei "Eigener Kanal 1" setzen
->mit den nächsten Sendern genauso verfahren
Drückt man dann auf "Channellist" taucht neben "Alle" "Radio" "Analog" und "TV" auch dann "Eigene Liste 1" mit den ausgewälten Sendern auf. Drücke ich dann die 1 oder 5 oder ne andere Taste auf der FB, wird der Modus "Eigene Kanäle" nicht umgeschaltet und dann zappe ich mit der Programmwahltaste einfach weiter. So habe ich ne Liste mit ca. 30 Sendern in wenigen Minuten erstellt und kann sie gut händeln.

Bitte jederzeit um weitere Tips rund um den C6000.
Gruß!
felsi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Apr 2010, 19:44
Das Sendersortieren soll mit der neusten Firmware (samsung.de) erheblich vereinfacht worden sein, sagt mein Verwandter, der einen C6700 hat.

Welche Panel-Version hast du denn? CN oder SQ? (steht hinten auf dem Etikett). Und hast du Clouding/Flashlights? Mein Verwandter hat ein CN-Panel und nur leichtes Cluding relativ mittig in der linken Bildhälfte. Ist aber nur bei ganz dunklen Szenen und im dunklen Zimmer zu sehen.


[Beitrag von felsi am 26. Apr 2010, 19:46 bearbeitet]
heinerle1
Neuling
#5 erstellt: 27. Apr 2010, 12:40
Hi!

Den Paneltyp find ich leider nicht. da steht weder SQ und AA oder CN. Kann man wohl über ne Tastenkombi rausfinden. Ich probier es mal.
Stimmt allerdings mit dem Cluding. Bei mir ist es auch mittig , linke Bildhälfte. Aber spätestens mit den ganzen Bildeinstellungen und dem runterschrauben der LED's und der Helligkeit, ist es wirklich nur bei Dunkelheit zu sehen. Stört mich gar nicht.
Ich hab auch schon die neue Firmware gezogen. Aber ich bekomm sie nicht in den TV. Hab sie auf USB gezogen, aber er nimmt sie nicht an. Ratschläge?
Außerdem hab ich immer noch das Problem, die volle Auflösung vom PC auf den TV zu bekommen. Er nimmt nur 1280x1024 in 60Hz. Hab jetzt schon viel im Forum gelesen. Mal war es ein minderwertiges HDMI Kabel oder DVI/HDMI Adapter. Mal heißt es mit der ATI Radeon gehts gar nicht. Aber es muss doch ne saubere Lösung geben. Mein Kabel/Adapter ist eigentlich ok und aus dem selben Handel wie der TV. Bitte um Ratschläge!
Danke und Gruß!
felsi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Apr 2010, 12:49
Die Firmware ist beim Runterladen eine Exe, die man ausführen muss. Die dann entpackten Dateien müssen auf den Stick.
heinerle1
Neuling
#7 erstellt: 28. Apr 2010, 12:30
Danke!
Hat auf Anhieb geklappt!
Die Sender einstellen ist ja nun wirklich simpel. Da fragt man sich, warum nicht gleich so? Ich mache da rum...E ganses Wocheende
Gestern Bayern geschaut, in Digital auf Sat1 und muss sagen, manchmal hat der Ball nen Schweif. Aber selten. Kann man es irgendwie wegtunen?

Gruß!
Datschia
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jun 2010, 08:53
Ich habe keinen Schweif bei Ball. Mit der Motion Plus Einstellung (z.B Standard)sollte das Ganze flüssig ausschauen.

Hat jemandd schon Erfahrungen mit der aktuellen SW vom 31.05. gemacht?
hean
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jun 2010, 15:27

Datschia schrieb:
Ich habe keinen Schweif bei Ball. Mit der Motion Plus Einstellung (z.B Standard)sollte das Ganze flüssig ausschauen.

Hat jemandd schon Erfahrungen mit der aktuellen SW vom 31.05. gemacht?


Fußball über HDMI ohne probleme (und es fallen sogar Tore)
SW vom 31.05. warte auch auf Rückmeldungen (blöd das Samsung die Neuerungen verschweigt)
Clouding auch links aber nur wenn keine Bildquelle, im Betrieb keine benachteiligung
Dem C6000 fehlt die Panell Kennzeichnung
hean
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jun 2010, 15:33
?????????????????????????????????????
??
?? Kann man den C6000 auch pimpen? ??
??
?????????????????????????????????????

Bei der 6700er Serie geht ja einiges.
Nach wie vor will ich PIP wie bei der "großen" 7000er Serie,
also auch Bild neben Bild
switch2k5
Neuling
#11 erstellt: 18. Jul 2010, 10:42

hean schrieb:
?????????????????????????????????????
??
?? Kann man den C6000 auch pimpen? ??
??
?????????????????????????????????????

Bei der 6700er Serie geht ja einiges.
Nach wie vor will ich PIP wie bei der "großen" 7000er Serie,
also auch Bild neben Bild



Würde mich für Infos zum "upgrade" auch freuen
abexx
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Jul 2010, 11:37
@ heinerle

Ich habe den 6700er und habe auch bei sky hd über sat einen (schweifball).
Wenn der Torwart den Ball nach vorne schlägt kommt es extrem rüber.
Ich habe zuletzt Motion Plus ausgeschaltet und seid diesem Zeitpunkt ist der Schweif weg.

Werde aber auf alle Fälle mal bei Samsung anrufen, die sollen sich mal dem Thema annehmen. Jetzt hat mn 1ooHZ und kann es nicht nutzen.

Die hellen Flecken an den Ecken sind auch störend. Außerdem dieser Clouding Fleck auf der linken Seite.
Dieser soll angeblich vom warmen Tuner kommen.
mischiditti
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Aug 2010, 17:30

felsi schrieb:
Das Sendersortieren soll mit der neusten Firmware (samsung.de) erheblich vereinfacht worden sein, sagt mein Verwandter, der einen C6700 hat.

Welche Panel-Version hast du denn? CN oder SQ? (steht hinten auf dem Etikett). Und hast du Clouding/Flashlights? Mein Verwandter hat ein CN-Panel und nur leichtes Cluding relativ mittig in der linken Bildhälfte. Ist aber nur bei ganz dunklen Szenen und im dunklen Zimmer zu sehen.

Ich finde die Firmware nicht.
Auf der Smasungseite zeigt er mir nur den b6000 und nicht den c6000 an.

Was mache ich falsch?

Danke

edith: Doch noch gefunden:
http://www.samsung.d...182e2b33&dl=firmware


[Beitrag von mischiditti am 14. Aug 2010, 17:35 bearbeitet]
versuch
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Aug 2010, 14:33
Bei mir erkennt er die entpackten Dateien nicht...

Und danach geht dann die Sortierung der Programme porblemlos?
Davor ist es ja ne Katastrophe!
mischiditti
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Aug 2010, 16:04

felsi schrieb:
Das Sendersortieren soll mit der neusten Firmware (samsung.de) erheblich vereinfacht worden sein, sagt mein Verwandter, der einen C6700 hat.

Welche Panel-Version hast du denn? CN oder SQ? (steht hinten auf dem Etikett). Und hast du Clouding/Flashlights? Mein Verwandter hat ein CN-Panel und nur leichtes Cluding relativ mittig in der linken Bildhälfte. Ist aber nur bei ganz dunklen Szenen und im dunklen Zimmer zu sehen.


Also bei mir ist die Sortierung mit der neuen Software weiterhin super schlecht.
Das sit einfach nur unverschämt!

Wo bekomme ich dieses Programm her, damit ich die Programme am PC sortieren kann?

thx
derschwede
Neuling
#16 erstellt: 18. Aug 2010, 09:43
Hallo,

ich ärgere mich über die eingeschränkten Einstellungsmöglichkeiten der Farben beim PC-Betrieb.
Den Rechner habe ich mittels HDMI/DVI-Kabel angeschlossen und nutze also die unter "Source" aufrufbare Quelle HDMI1/DVI.
Da ich das Bild zwecks Bildbearbeitung genre vom Computer aus mit meinem Colorimeter kalibrieren möchte, brauche ich unbedingt die Möglichkeit, die Farben (RGB) getrennt einstellen zu können. Diese Möglichkeit steht aber im o.g. Betrieb nicht zur Verfügung. Samsung konnte nicht weiterhelfen. Sie meinten nur, dass es nicht geht.

Kann mir jemand sagen, ob und wie man die Hellgrau hinterlegten Menüpunkte wie Farbe oder Farbton "aktivieren" kann? Mir ist es unverständlich weswegen nicht alle Menüpunkte (unabhängig von der gewählten Quelle) zur Verfügung stehen.

Danke im Voraus für Eure Hinweise!
Kekami
Neuling
#17 erstellt: 15. Sep 2010, 16:55
Also das mit dem Sender sortieren habe ich immer noch nicht verstanden. Kann einer das bitte genauer erklären?
thomasmatz
Neuling
#18 erstellt: 19. Sep 2010, 09:36
Hallo!
Ich habe das Problem mit der Sendersortierung nicht. Probieren hilft manchmal wunder. Meine Softwareversion ist die ursprüngliche 1011.0
Sendersortierung geht ganz easy.

Menü>Menüpunkt TV-Empfang>Kanal Manager>im Kanal Manager auf den Sender gehen, den man ändern will.>Taste "Tools" drücken>Im Menü auf den vierten Punkt von oben "Kanalnr. bearbeiten"

Brauche nur dem Sender eine neue Nummer verpassen im Kanal Manager. Der Sender der dann auf der Nummer liegt wird einfach getauscht. Und dann sortiere ich die Liste nach Nummer und schon passt alles.

Ne anderen Frage habe ich aber: Hat jemand das Problem beim EPG, dass dort die Uhrzeiten falsch sind. Abendfilme fangen bei mir grundsätzlich immer 19.15 an. Alle Sendungen bis auf die aktuelle fangen ne Stunde eher an lt. EPG. das stimmt aber nicht. kennt jemand das problem und hat ne lösung?
gruß
charlie003
Neuling
#19 erstellt: 23. Okt 2010, 14:01
Hey,
ich bin jetzt vor zwei Tagen auch von Röhre einen Schritt weiter.
Ich habe folgendes Problem mit dem Kanal bearbeiten:

Ich empfange über Unity Media die digitaln Sender. Diese werden auf die von denen vordefinierten Plätze gespeichert.
Wie komme ich an die nicht belegten Plätze???
Kurz:
Programm 1 = ARD
Programm 2 = ZDF
und dann
Programm 10 = ARTE
Dazwischen ist kein Sender!!!!
Wie kann ich nun arte auf
Programm 3 speichern?????


Menü>Menüpunkt TV-Empfang>Kanal Manager>im Kanal Manager auf den Sender gehen, den man ändern will.>Taste "Tools" drücken>Im Menü auf den vierten Punkt von oben "Kanalnr. bearbeiten

Damit kann ich ja nur in den vorhandenen belegten Programm nummer hin und her schieben!!!!!
Wie komme ich an die fehlenden Nummer????3-9 z.B.

Hiillfffeee!!!!
KnoppersRoyal
Stammgast
#20 erstellt: 20. Dez 2010, 19:07
Habe versucht diese Einstellung zu testen

http://www.avsforum....8331419#post18331419

aber erweiterte einstellung wird bei mir grau hinterlegt wenn ich den natural modus wähle? Hat wer eine lösung?

ue40c6000
KingRollo
Stammgast
#21 erstellt: 05. Mrz 2011, 15:45
Hallo zusammen,

ich bin sicher, das Thema ist so alt wie der Wald, aber ich muss trotzdem nachfragen.

Ich habe einen Samsung UE40C6000 und empfange TV über Kabel von Kabel Deutschland. Mittels Software habe ich am PC eine eigene Senderliste mit allen von mir empfangbaren Programmen erstellt. Ich habe es bisher jedoch nicht geschafft, in dieser Liste digitale und analoge Sender mischen zu können.

Aussehen soll es wie folgt:

1 - ARD HD (digital)
2 - ZDF HD (digital)
3 - RTL (analog)
4 - RTL 2 (analog)
...

Aber die Listen, die ich erstellen kann sin IMMER so geordnet, dass zuerst alle digitalen Sender und dann alle analogen Sender kommen. Ich kann zwar innerhalb der beiden Rubriken die Sender sortieren und verschieben, aber ich weiß nicht, wie ich es mischen kann.

Im Internet bewegen sich die Meinungen zwischen "Geht gar nicht!" über "Geht nur mittels tricksen." bis "Geht ganz einfach per Software am PC.". Aber was genau ist denn nun Phase?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Samsung UE40C6000
HD-Fuchs am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  5 Beiträge
CI+ und SAMSUNG ES-Serie
Rolf_01 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  11 Beiträge
Samsung UE46ES5700 und CI+ Modul
Maeckez am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  3 Beiträge
Gründe ausreichend für Umtausch?
superafro182 am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 06.10.2020  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6000
bvolmert am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  22 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
Samsung UE C6000 Serie
marz5 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  13 Beiträge
welches ci+ modul? sat tuner samsung ue55 c 7700 erfahrung?
chris230686 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE55ES8090 & Kabel Deutschland CI+ Modul
mcmacca am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
Samsung LE37C579 CI+ deaktiviert?
m261 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  19 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen