B 650er Serie: neues Facebook Widget ?

+A -A
Autor
Beitrag
Mike_BLN
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Mai 2010, 21:19
Ich habe heute bei herumspielen mit der InternetTV-Funktion ein neues Facebook Widget in der Galerie entdeckt und direkt mal ausprobieren wollen. Nachdem ich dieses hinzugefügt habe, dauerte das Laden des besagten Widgets ewig! Als ich wieder in die Galerie wollte, erschien ein Hinweis, das die Systemeinstellungen aktualisiert werden müssen und der TV einen Neustart benötige. Gesagt - getan....allerdings lädt das Facebook-Widget nach wie vor ewig und lässt sich nicht starten, ich habe es also erst mal wieder gelöscht... aber ich habe subjektiv den Eindruck das die übrigen Widget und die Navigation in der Galerie etc. nun merklich zügiger von statten gehen?!
Haben schon andere probiert das Widget zu installieren, evtl. sogar efolgreich installiert und ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mike_BLN
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Mai 2010, 16:55
Hm, über 100 Aufrufe aber noch keine Antworten!?....

Hat denn noch niemand außer mir das neue Facebook-Widget auf einem LCD der B-Serie entdeckt und evtl. erfolgreich installiert bekommen bzw. kann meinen subjektiven Eindruck bestätigen, das nach der erfolgten Systemaktualisierung der Internet@TV-Funktion ( nicht Firmware, also keine Angst ) die Navigation in selbiger weniger träge erfolgt.

Ich fand den Installationsversuch dieses Widgets ( auch wenn nicht erfolgreich ) insgesamt lohnend, wegen oben beschriebener Folgen. Es war auch das erste Mal der Fall, das ein TV-Neustart erforderlich war, um ein Widget zu installieren, also scheint mir die gesamte Internet@TV Funktion irgend ein Update erhalten zu haben. Infos von Samsung dazu natürlich wie immer Fehlanzeige....

Lese grade auch von den Problemen der C-Serie mit der Funktion von Internet@TV. Vielleicht hängt beides ja irgendwie zusammen. Auf der B-Serie bekomme ich jedenfalls jetzt insgesamt 16 Widgets angeboten!
madkai
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2010, 20:45
Habe heute auch das Facebook Widget gefunden und installiert. Vorher beim Starten der Internet@TV Anwendung wurde ein Update eingespielt, was aber sehr fix ging, und auch keinen Neustart des TV benötigte. Das Facebook Widget funktioniert bei mir bisher noch nicht, es bleibt beim Laden hängen, und auch wenn ich mit Enter Versuche es zu öffnen passiert nichts. Desweiteren geht bei mir im Moment Putpat nicht, da steht dieses Verbindungsfehler Symbol....
mad-jo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mai 2010, 21:35
hallo..

16 widgets !!

ich hab nur 4..hab da mal aber was auf österreich gestellt wegen dem youtube widget..vor kurzem wieder auf deutsch gestellt, doch die widgets sind die selben..hmm ?

cheers jo
Mike_BLN
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Mai 2010, 23:11
@madkai
welche Firmware-Version ist bei Dir drauf? Habe wohl grade das neue Widget installieren wollen während die Systemaktualisierung übermittelt wurde, daher war bei mir wohl der Neustart nötig...
Putpat führt grad mal wieder Wartungsarbeiten aus, auch die Website sagt dies aus...heute nachmittag lief es jedenfalls noch!
Kannst Du meinen Eindruck bestätigen das diese ominöse Aktualisierung insgesamt aber Internet@TV etwas Beine gemacht hat!? Scheinbar ist da ja etwas in Arbeit....

@mad-jo
Habe meinen seit Beginn ( Juli 09 ) als deutsches Gerät gefahren und so auch mit Youtube nie Probs gehabt!?

Vielleicht mal zur allgemeinen Info und zum Abgleich, evtl. auch mit jenen der C-Serie:

Angebotene Widget bei mir:

-YouTube
-Twitter
-TV-Digital
-FaceBook ( noch nicht lauffähig )
-Bild MeinKlub
-Putpat
-USA Today Sports
-Drivecast
-Yahoo!Weather
-Texas Hold'em
-Yahoo!Finance
-Yahoo!News
-Sudoku
-Flickr
-Bild.de News
-Quizzmaster

und hoffentlich zukünftig noch ein paar brauchbare mehr....
madkai
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mai 2010, 01:11

Mike_BLN schrieb:
@madkai
welche Firmware-Version ist bei Dir drauf?
Kannst Du meinen Eindruck bestätigen das diese ominöse Aktualisierung insgesamt aber Internet@TV etwas Beine gemacht hat!? Scheinbar ist da ja etwas in Arbeit....


Firmware ist die vorletzte (2004.1??), also ohne diese ganzen Einschränkungen.
Ich glaub auch, dass das ganze dadurch etwas schneller geworden ist, hoffen wir mal, dass da bald noch mehr verbessert oder erneuert wird..


[Beitrag von madkai am 07. Mai 2010, 01:18 bearbeitet]
mad-jo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mai 2010, 18:53
hmm also ich hab grad nochmal geschaut..

land und sprache auf deutsch..

als widgets aber nur accuweather, usa-today, youtube , picasa...

hab ich was vergessen umzustellen, um an die andren widgets zu kommen ??

cheers jo
SamyB679
Stammgast
#8 erstellt: 07. Mai 2010, 19:18
Hi
mad-jo schrieb:
hab ich was vergessen umzustellen, um an die andren widgets zu kommen ??

Welchen TV hast du ? Edit: hab gerade deine Signatur gesehen
Bei der B-Serie kann man im Yahoo-Setup (Widgetgalerie oder so) auch noch das Land wählen.
Bei der neuen C-Serie finde ich diese Option leider nicht.
Allein Land und Sprache im TV-Menü bewirken offensichtlich nichts.


Gruß SamyB679


[Beitrag von SamyB679 am 07. Mai 2010, 19:24 bearbeitet]
SamyB679
Stammgast
#9 erstellt: 07. Mai 2010, 19:30

Mike_BLN schrieb:
Vielleicht mal zur allgemeinen Info und zum Abgleich, evtl. auch mit jenen der C-Serie...


Deine Widgets hatte ich bis Montag mit meinem alten Gerät auch noch (B-Serie).

Nach Wechsel auf die C-Serie mit Internet@TV 2010 habe ich nur noch folgende:

- YouTube
- Twitter
- Picasa
- gettyimage
- Google Maps
- rovi TV Listings
- History
- USA Today
- Accu Weather
- 19 Spiele (u.a. Texas Hold'em, Sudoku, Quizzmaster)

Allerdings fehlen in der C-Serie komplett die von Samsung beworbenen deutschen Apps (TV-Digital, Bild-News, Tagesschau, Putpat.tv ...)


Gruß SamyB679


[Beitrag von SamyB679 am 07. Mai 2010, 22:45 bearbeitet]
Mike_BLN
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Mai 2010, 21:30
Die Yahoo-Ländereinstellung befindet sich bei der B-Serie im Profil-Widget -> Systemeinstellungen...

Picasa fehlt unter der Germany-Einstellung offentsichtlich als eigenständiges Widget, ist aber im Mediabox-Widget ( hatte ich in meiner Aufzählung übrigens vergessen, sind wir also bei 17 ) enthalten.

GoogleMaps und History würde natürlich auch der B-Serie gut zu Gesicht stehen...


[Beitrag von Mike_BLN am 07. Mai 2010, 21:32 bearbeitet]
mad-jo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Mai 2010, 13:39
lol..glaub ich bin blind..finde diese einstellung ned..

@mike: was meinst du mit profil widget genau ?? im tv-menu oder wenn ich die widgets gestartet habe ??

muss doch irgendwie möglich sein auf die anderen widgets zu kommen..hatte ein paar davon schonmal letztes jahr.

cheers jo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Facebook-Widget durch Firmware ?
TvRoomer am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  3 Beiträge
B-Serien neues Widget (UE40B7090) - Tagesschau
htb am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  2 Beiträge
Juhu, ein neues Widget für samsung B 650 etc
wildersachse am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  11 Beiträge
Widget Plex für Samsung C + D Serie
Urukai30 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  7 Beiträge
Mehr Widget.
magnum am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  35 Beiträge
Überblick leider verloren: 650er?
Harry2017 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  3 Beiträge
ARD/ZDF Mediathek auf Samsung B-Serie
swoo_lcd am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  10 Beiträge
Samsung YouTube Widget
Dantes100 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  10 Beiträge
You Tube Widget !Update!
gregrack am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
Neue Widget´s
yopi1961 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Top Hersteller in Samsung Widget schließen