LE37C650L1WXZG - Senderliste ordnen/Programme verschwinden

+A -A
Autor
Beitrag
maturesh
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2010, 21:52
Hallo,

ich habe meinen ersten "Flachen" gerade erstanden - einen LCD Samsung LE37C650.

Was mich überaus irritiert: ich empfange nun mit dem eingebauten Digitalreceiver über 300 Kanäle über meinen Kabelanschluss von kabel-BW.
Hurra! Die Hälfte kann ja eh man knicken, da verschlüsselt.

ABER: Wenn ich die durch den automatischen Suchlauf gefundenen Digitalprogramme nun in eine sinnige Reihenfolge bringen möchte (ARD auf die 001, ZDF auf die 002, die verschlüsselten irgendwo nach hinten), zerschiesst es mir die Senderbelegung total und Unmengen Programme verschwinden einfach aus der Liste. Die tauchen auch nicht wieder auf!

BEISPIELE:
1) Sobald ich ZDF (wird vom Auto-Suchlauf irgendwo bei 300 abgelegt) auf die 002 verschiebe, löscht der Fernseher alle Sender, die zwischen 003 und 299 gespeichert waren.

2)Setze ich 123-TV (der heisst so, der Sender...) von 001 auf Platz 3XX, habe ich auf einmal nur noch die Sender von 001 bis 078. Der Rest ist weg.

Ich muss bei beiden Beispielen den Sendersuchlauf dann neu starten, damit alle Programme wieder da sind, selbstverständlich ungeordnet wie zuvor auch.

Meine Vorgehensweise:
-> Taste "Menü"
-> Untermenü "Sender"
-> Untermenü "Kanal-Manager"
-> Taste "Tools" für Extras
-> Menüpunkt "Kanlnr. bearbeiten"
-> Jetzt den Kanal auf den gewünschten Platz verschieben
-> Zum Bestätigen "Eingabe" (die mittlere Taste der Fernbedienung)


Was mach ich falsch? Wer weiß Rat? Ich bin technisch nicht unbegabt, aber weit entfernt davon ein Fernsehtechniker zu sein! Ich freue mich daher über verständliche Antworten am meisten.

Die Software-Version lautet T-VALDEUC-1003.2, das Modell ist der LW37C650L1WXZG mit der Versionsnummer AA01. Das Gerät hängt am Kabelanschluss von kabel-BW, es ist kein Receiver dazwischen geklemmt. Weiterhin hängt das Gerät über den Netzwerkanschluss am Internet, was auch funktioniert.

Danke vorab + Grüße,
Maturesh
SamyB679
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2010, 22:43
Hallo

Klingt nicht falsch, was du da machst.
Ich hab den LE40C750 und da klappt deine Vorgehensweise ohne Probleme.

Installiere evtl. mal die aktuelle Firmware: 1011.1
(die ha ich auch und da gibt es keine Probleme)


Gruß SamyB679
maturesh
Neuling
#3 erstellt: 06. Mai 2010, 01:15
danke samy,

das war des rätsels lösung! da muss man auch mal drauf kommen... . früher hast du einen fernseher gekauft, der war quasi selbsterklärend. heute brauchst du nen ingenieur diplom.
ich frage mich, was der durchschnittsverbraucher macht in so nem fall? der lässt wahrscheinlich nen techniker kommen, der für den quatsch nen fuffi abknöpft!
also da hinkt man in puncto benutzerfreundlichkeit hinterher.

mache mich mal ans fröhliche sortieren, des lenkt ab...

gruß,
maturesh
singulusus
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2010, 18:44
Bei mir klappt es auch nicht. Liegt das an der Firmware ?. Zudem habe ich über Scart beim Fußball kurze Ruckler. Kann das auch an der Firmware liegen ?
Bleibt die Alternativ Firmware , wenn ich die neue installiere ?


[Beitrag von singulusus am 06. Mai 2010, 18:47 bearbeitet]
SamyB679
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2010, 19:02
Hi
singulusus schrieb:
Bleibt die Alternativ Firmware , wenn ich die neue installiere ?

Ich habe nach Update auf die Version 1011.1 keine Möglichkeit mehr auf die vorherige Version zurückzugehen.

Der Punkt "Alternative Firmware" ist grau.

Was mir bei meinem LE40C750 im Vergleich zur vorherigen B-Serie auch aufgefallen ist, dass man das Firmeware-Update jetzt "Online" am TV machen kann. (ging vorher nur per USB oder Channel)
Jetzt gibt es da einen zusätzlichen Menüpunkt für "Online"


Gruß SamyB679


[Beitrag von SamyB679 am 06. Mai 2010, 19:03 bearbeitet]
maturesh
Neuling
#6 erstellt: 14. Mai 2010, 01:39
wobei das firmware update online bei mir nicht funktioniert hat - ich habe es über den USB-stick aufgespielt. online sagt er mir, es liegt kein update vor.

ruckler hatte ich bisher keine, weder auf der ps3, noch beim fernsehn
eri81
Neuling
#7 erstellt: 29. Mai 2010, 01:26
bin wirklich froh das forum hier gefunden zu haben. bin langsam durchgedreht.

mir gehts hier genaus wie maturesh. über den sender findet er kein update. hab jetzt mal auf der samsung homepage geschaut. da gibt es eins.

allerdings ist das bereits schon 1012.3 und wenn ich mir eure posts so anschaue.. in zwei wochen bereits 3-4 upgrades der firmware (vermutung von 1011.1 auf 1012.3)

ist das denn normal.. muss ich jedes firmware mitnehmen.. oder schlafende hunde nicht wecken und solang alles funkt einfach alles beim alten lassen?

bin gespannt ob es mit dem firmware upgrade funktioniert....
eri81
Neuling
#8 erstellt: 29. Mai 2010, 18:34
so hat alles funktioniert. nur für mich laien noch zu wichtig zu wissen war - das firmware-update muss vorher auf dem stick installiert werden.

ihr seit klasse danke für den tipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE37C650L1WXZG
florian1805 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
UE40C8700 Senderliste - fehlende Programme
schrauberlehrling79 am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  4 Beiträge
UE32F5570: Senderliste exportieren
nobody2k1 am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  6 Beiträge
Programme einstellen
POWERRANGERKEVIN am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  4 Beiträge
channel edit UE46C6200 senderliste ungültig
Pfutti am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  14 Beiträge
Sender ordnen Samsung 40F6500 HILFE
proppi1 am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE40C8790 aktuelle Senderliste Astra
Pitfall am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  4 Beiträge
Programmplätze verschwinden mit Channel List PC Editor
hifi_nic am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  3 Beiträge
Sendeplätze verschwinden UE40c6000rwxzg
Mazee_Ough am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  3 Beiträge
Samsung UED5000, Sender verschwinden
HorrorDuke am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen