Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Problem mit Samsung LE46F86BD

+A -A
Autor
Beitrag
Cole231006
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2010, 00:17
Hi Leute

ich habe am 16.04.2008 einen Samsung LE-46F86BD LCD Fernseher gekauft.
Ich war bis heute sehr zufrieden mit dem Gerät aber wenn ich jetzt den Fernseher einschalte klickt es nur und schaltet sich nicht ein.
Die Standby leuchte leuchtet wenn der Strom eingesteckt ist aber das Gerät lässt sich nicht einschalten. Er schaltet die ganze zeit an aus an aus.
Ich bitte sie daher um dringende Hilfe. Im Vorraus besten Dank.
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2010, 07:09
Gib mir doch mal eine Mail-Adresse von Dir, dann sende ich Dir eine Reparaturanleitung für das Netzteil zu
Danach schnurrt das Teil wieder wie am ersten Tag
LE-40F86BD
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2010, 18:58

Cole231006 schrieb:
bitte ... um dringende Hilfe

Na so dringend scheint es doch nicht zu sein
Tv-Heinz-Dieter
Neuling
#4 erstellt: 16. Mai 2010, 19:54

LE-40F86BD schrieb:

Cole231006 schrieb:
bitte ... um dringende Hilfe

Na so dringend scheint es doch nicht zu sein :P


Hab das gleiche Problem, bitte um Hiiilfe
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2010, 19:58

Tv-Heinz-Dieter schrieb:
Hab das gleiche Problem, bitte um Hiiilfe :.

Dazu brauche ich eine Mail-Adresse von Dir sonst kann ich keine Datei senden


[Beitrag von LE-40F86BD am 16. Mai 2010, 19:59 bearbeitet]
Tv-Heinz-Dieter
Neuling
#6 erstellt: 16. Mai 2010, 20:07

LE-40F86BD schrieb:

Tv-Heinz-Dieter schrieb:
Hab das gleiche Problem, bitte um Hiiilfe :.

Dazu brauche ich eine Mail-Adresse von Dir sonst kann ich keine Datei senden ;)


DANKE, schneller geht es nicht. Jetzt darf ich löten
Thierry1001
Neuling
#7 erstellt: 16. Mai 2010, 21:33
Hallo,
ich habe bei meinem LE46F86BD ebenfalls das gleiche Problem.
Beim Einschalten klickt es nur und wenn ich's etwa eine Stunde lang klicken lasse, schaltet er trotzdem noch ein...
Kann man dies selber beheben??
Meine email: truegg@bluewin.ch
Danke und Grüsse
Thierry
LE-40F86BD
Inventar
#8 erstellt: 16. Mai 2010, 21:57

Thierry1001 schrieb:
Kann man dies selber beheben??

Ich schicke Dir mal die Anleitung
Thierry1001
Neuling
#9 erstellt: 16. Mai 2010, 23:17
Hallo superpainter,
besten Dank für die super schnelle Zustellung der sehr detaillierten Reparatur-Anleitung! Ich denke, ich werde aber doch den Techniker kommen lassen und ihm diese geben
Grüsse aus der Schweiz
Thierry
LE-40F86BD
Inventar
#10 erstellt: 17. Mai 2010, 06:56

Thierry1001 schrieb:
Hallo superpainter,
besten Dank für die super schnelle Zustellung der sehr detaillierten Reparatur-Anleitung!

Ich bin wohl nicht "superpainter" aber trotzdem danke für den Dank
dixijung
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Mai 2010, 14:12
Hallo,
hab das gleiche Problem mit meinem 46F86BD !!
Beim Samsung Kundendienst haben die gemeint ich solle mal für 2 Std. alle Kabel abziehen dann würde es wieder gehen, doch nix iss... jetzt schaltet er sich sogar schon von selbst ein in der Nacht!!!
Könnt Ihr mir bitte auch mal die Rep-Aanleitung zu kommen lassen?? Danke!! Email: Oberkail@stopandgo.de

Wenn dass soviele haben mit dem Netzteil, könnte man da nicht mal bei Samsung wegen Kulanz etc anfragen oder hat jemand dass schon versucht???

mfg

Raimund Jung
dixijung
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Mai 2010, 16:41
eigentlich verwunderlich dass sich dass mit dem fehler jetzt so häuft...in diesem Thread alleine schon 5 leute die das gleiche Problem haben in 05/2010.

Ist den hier keiner der bei Samsung ist und mal was internes dazu sagen kann??? Das wäre keine gute Werbung für Samsung wenn da jetzt kurz vor der WM alle Netzeteile den Geist aufgeben....

Wollte mir eigentlich noch einen zweiten Samsung für meinen Sohn kaufen,aber dann werd ich mal sehen was andere Marken so anbieten
LE-40F86BD
Inventar
#13 erstellt: 26. Mai 2010, 22:19

dixijung schrieb:
Könnt Ihr mir bitte auch mal die Rep-Aanleitung zu kommen lassen

Ist schon unterwegs
dixijung
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Mai 2010, 10:04
@ LE40F86BD Danke für die Anleitung!!

wo habt ihr den die teile bestellt wenn ich fragen darf??
Sollte man da auch auf einen besonderen Hersteller achten
damit die nicht auch wieder nach 2 Jahren defekt sind???

Und nur mal zur Info für mich:
Wer kennt sich denn mit der materie so gut aus dass er mir erklären kann warum die dinger überhaupt kaputt gehen??

Sind die zu schwach ausgelegt?? Oder spart Samsung beim Lieferanten/Qualität??
Werden die Dinger beansprucht weil der TV lange an ist oder weil er oft ein/ausgeschaltet wird??

Habe bei der Samsung Hotline angerufen und die haben mir die Tel-Nr. ihres Service-Partners für meine Gegend genannt.
Werde auch mal da nachhören was die für die Reparatur verlangen würden. Kulanz Seitens Samsung gibt nur, wenn überhaupt!!, wenn mann einen Antrag auf Kulanz mit Rechnung von Servicepartenr einreicht.

Mal sehen was die verlangen,dann hätte ich wenigstens wieder Garantie auf die verbauten Neuteile.

Gruß an alle

Raimund
LE-40F86BD
Inventar
#15 erstellt: 27. Mai 2010, 15:08

dixijung schrieb:
... dass er mir erklären kann warum die dinger überhaupt kaputt gehen

Es liegt wohl daran, daß die Spannungsfestigkeit der Elkos mit 10V etwas zu gering ist
Thierry1001
Neuling
#16 erstellt: 17. Jun 2010, 23:49
Ich hatte meinen LE-40F86BD nun zu einem Techniker in die Reparatur gebracht und er meinte auch, dass sie mit 9V zu schwache Teile einbauen. Dies hatte mich CHF 220.-- gekostet, ca. 160 Euro, dafür hat er mir nur 25V-Kondensatoren eingelötet
Thierry1001
Neuling
#17 erstellt: 17. Jun 2010, 23:54
Übrigens beim Samsung Kundendienst hab ich's als allererstes versucht... Die haben mich 10 Min. warten lassen und darauf hat jemand gemeint, dass doch niemand frei sein, der mir weiterhelfen kann und ob man mich zurückrufen kann... Hab's dann sein lassen.
dixijung
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Jun 2010, 08:28
Hallo an alle Elko-Geplagte!!

Habs auch selbst repariert, an meinem LE-46F86BD sind nur 2 "große" Elkos drin die 9V hatten. Waren beide schon "aufgeplatzt" und hab sie für 3,90€ gegen 25V ersetzt.

Hatte erst mal aufgemacht um zu sehen wie es da drin aussieht, dann die Elkos besorgt und dann beim 2. öffnen in 20 Min alles erledigt!!

Auf den Bildern von euch waren immer 4-5 von den großen Elkos zusehen, bei mir sind da nur 2 drin und daneben 2-3 kleinere Dinger, die aber auch andere Bezeichnungen hatten.
Habs dann erst mal nur mit den 2 großen blauen versucht und es funktioniert wie am ersten Tag!!!
Wenn der Sammy noch mal diese Macken macht, weiß ich ja wo es hängen könnte.

Danke an alle die geholfen haben oder wusstenm woran es gelegen hat!!
LE-40F86BD
Inventar
#19 erstellt: 18. Jun 2010, 09:33

dixijung schrieb:
Auf den Bildern von euch waren immer 4-5 von den großen Elkos zusehen, bei mir sind da nur 2 drin und daneben 2-3 kleinere Dinger, die aber auch andere Bezeichnungen hatten.

Ja klar ... nicht in allen TV-Modellen sind identische Netzteile verbaut.
Aber das Prinzip der defekten Elkos ist immer das selbe
Mandulli
Stammgast
#20 erstellt: 18. Jun 2010, 17:10
Hier nochmal Bilder von meiner Elko-Tauschaktion: http://www.hifi-foru...d=10439&postID=13#13
walk1
Neuling
#21 erstellt: 24. Jun 2010, 07:53
Hi,

gestern direkt vor dem Spiel Deutschland : Ghana ist genau das gleiche mit meinem Samsung passiert. ;-((((((( kann mir jemand mit der Repanleitung helfen?
E-Mail walk@nexgo.de

danke
LE-40F86BD
Inventar
#22 erstellt: 24. Jun 2010, 08:18

walk1 schrieb:
kann mir jemand mit der Repanleitung helfen?

Kommt heute abend
the1englishman
Neuling
#23 erstellt: 08. Jul 2010, 11:34
Hallo,
ich habe bei meinem LE46F86BD ebenfalls das gleiche Problem.

Danke danke


[Beitrag von the1englishman am 08. Jul 2010, 19:08 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#24 erstellt: 08. Jul 2010, 12:39

the1englishman schrieb:
... ebenfalls das gleiche Problem.

Kommt heute abend
the1englishman
Neuling
#25 erstellt: 08. Jul 2010, 16:51
Bin jetz etwa schlaue gevorden,
Im england geben samsung uk, ein kostenlose reperature, egal ob die fernsehe garantee hat oder nich.
Also sehr bekante fehler im england.
( Bin englander, das wegen ist meine deutch nich das beste )
the1englishman
Neuling
#26 erstellt: 08. Jul 2010, 19:07

LE-40F86BD schrieb:

the1englishman schrieb:
... ebenfalls das gleiche Problem.

Kommt heute abend ;)



Danke danke.
Habe schone bekommen.
cepi007
Neuling
#27 erstellt: 22. Jul 2010, 17:54
Hallo an allen Usern

ich habe am 16.06.2008 einen Samsung LE-46F86BD Fernseher gekauft.
Ich war bis heute sehr zufrieden mit dem Gerät aber wenn ich jetzt den Fernseher einschalte klickt es nur und schaltet sich nach längeren Zeit an, nach 40 bis 50 mal klicken.
Ich bitte euch daher um dringende Hilfe. Im Vorraus besten Dank.

Kann jemand mir bitte auch mal die Rep-Aanleitung zu kommen lassen?? Danke!!


[Beitrag von cepi007 am 25. Jul 2010, 14:24 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#28 erstellt: 22. Jul 2010, 17:58

cepi007 schrieb:
Kann jemand mir bitte auch mal die Rep-Aanleitung zu kommen lassen?? Danke!!

Ohne Mail-Adresse von Dir geht das leider nicht
kudimudi
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 22. Jul 2010, 22:07
hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.
Könntest Du mir bitte auch die Anleitung schicken?
kudimudi20@hotmail.com

Danke.
LE-40F86BD
Inventar
#30 erstellt: 23. Jul 2010, 07:18

kudimudi schrieb:
Könntest Du mir bitte auch die Anleitung schicken?

Kommt heute Abend
cepi007
Neuling
#31 erstellt: 23. Jul 2010, 08:50

LE-40F86BD schrieb:

cepi007 schrieb:
Kann jemand mir bitte auch mal die Rep-Aanleitung zu kommen lassen?? Danke!!

Ohne Mail-Adresse von Dir geht das leider nicht :.


Sorry bin neuling hier


[Beitrag von cepi007 am 25. Jul 2010, 14:23 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#32 erstellt: 23. Jul 2010, 11:08

cepi007 schrieb:
Rep-Anleitung zu kommen lassen??

Kommt heute Abend
kudimudi
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 23. Jul 2010, 14:20

LE-40F86BD schrieb:

kudimudi schrieb:
Könntest Du mir bitte auch die Anleitung schicken?

Kommt heute Abend ;)


vielen dank für die Anleitung.
patatas
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 23. Jul 2010, 19:28
hallo,

habe zwar das problem bei meinem samsung noch nicht, wäre dir aber dankbar wenn du mir die anleitung vorsorglich zusenden könntest.


vielen dank

malteheyen@web.de
LE-40F86BD
Inventar
#35 erstellt: 23. Jul 2010, 19:39

patatas schrieb:
... wäre dir aber dankbar wenn du mir die anleitung vorsorglich zusenden könntest.

Nachdem ich nun weis welche Anleitung Du meinst ist diese auch schon unterwegs zu Dir


[Beitrag von LE-40F86BD am 23. Jul 2010, 19:41 bearbeitet]
patatas
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 23. Jul 2010, 21:28
anleitung ist angekommen...

...vielen dank an den user LE-40F86BD...
cepi007
Neuling
#37 erstellt: 25. Jul 2010, 14:21

LE-40F86BD schrieb:

cepi007 schrieb:
Rep-Anleitung zu kommen lassen??

Kommt heute Abend ;)



Ist angekommen muchas gracias
saludo
cepi007
noizetec
Neuling
#38 erstellt: 26. Jul 2010, 02:20
Hi Mitleidende...
Nach langen Suchen bin ich endlich fündig geworden. Bei mir das gleiche Problem mit dem Einschalten beim F46BD! Noch bin ich bei max. 3-5min Einschaltzeit! Würde mich tierisch freuen wenn mir jemand auch die Reperatur - Anleitung schicken könnte...

fox438@web.de
LE-40F86BD
Inventar
#39 erstellt: 26. Jul 2010, 06:56

noizetec schrieb:
Würde mich tierisch freuen wenn mir jemand auch die Reperatur - Anleitung schicken könnte...

Kommt heute Abend
46zoeller
Neuling
#40 erstellt: 26. Jul 2010, 12:39
Hallo leute, hallo LE-40F86BD :-)

das einschaltklackern scheint ja wie ne seuche zu sein. unser LE-46F86BD hat diese macke seit ca 3 wochen und es gipfelt zur zeit in einer ca. 40-50 maligen einschaltklackerei und letzte nacht stand ich senkrecht im bett weil er sich dann selber angeschaltet hat.

also auch wir leiden.
meine bitte an LE-40F86BD uns ebenfalls ein rep-anleitung zu senden! ( brunomail@web.de )

nun bin ich kein lötfuchs und frag mich ob ichs selber machen kann oder besser das ganze ding mit der gestifteten rep-anleitung zur spezialisten bringen muss?

grüsse aus köln der 46-zoeller ;-)


[Beitrag von 46zoeller am 26. Jul 2010, 12:40 bearbeitet]
Mandulli
Stammgast
#41 erstellt: 26. Jul 2010, 12:52
Das geht problemlos in Heimarbeit aber Du solltest Dir nicht zu viel Zeit lassen denn sonst kann, hab ich irgendwo gelesen, so ein Eprom ein Ding weg kriegen...
LE-40F86BD
Inventar
#42 erstellt: 26. Jul 2010, 13:31

46zoeller schrieb:
meine bitte an LE-40F86BD uns ebenfalls ein rep-anleitung zu senden!

Kommt heute abend
46zoeller
Neuling
#43 erstellt: 26. Jul 2010, 17:51
Danke für den hinweis und natürlich besonderen dank an

LE-40F86BD für die schnell lieferung der anleitung!!!

herzallerliebst!!!!

so wie es aussieht werde ich jedoch besser mal einen techniker die aneitung in die hand drücken.

jedenfalls ist man zumindest gegen ein abzocke geschützt. es wird einem ja gerne mal richtig was aufgeschwatzt oder erzählt... für mehrer hundert euro :-)

gruss an alle

46-er
patatas
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 26. Jul 2010, 21:13
interessanterweise scheinen nur die 46zöller betroffen zu sein.
LE-40F86BD
Inventar
#45 erstellt: 26. Jul 2010, 21:24

patatas schrieb:
interessanterweise scheinen nur die 46zöller betroffen zu sein.

Nein, ganz und gar nicht .... und es sind auch nicht nur die "F"`s, sondern auch die "M"`s und die "N"`s


[Beitrag von LE-40F86BD am 26. Jul 2010, 21:26 bearbeitet]
kudimudi
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 27. Jul 2010, 08:43
hallo,

noch eine frage..ich habe fürs erste die Anleitung mal so eben überflogen.
Wo bekomme ich denn am besten die notwendigen Teile her?
Gibts dazu einen empfehlenswerten Online-Shop?

Danke.
gruß
kudimudi
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 27. Jul 2010, 14:57
hallo,

ich habe mir von conrad diese Elkos bestellt:

ELKO RAD. 105°C 2200µF 25V 13X25 RM5

Gibts beim löten wichtiges zu beachten?

Danke.
gruß
LE-40F86BD
Inventar
#48 erstellt: 27. Jul 2010, 15:07

kudimudi schrieb:
Gibts beim löten wichtiges zu beachten?

Ja, die Polung !
kudimudi
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 27. Jul 2010, 15:36
Danke.
wie kann man denn am besten die alten Elkos entfernen ohne das was anderes beschädigt wird?
LE-40F86BD
Inventar
#50 erstellt: 27. Jul 2010, 15:37

kudimudi schrieb:
wie kann man denn am besten die alten Elkos entfernen ohne das was anderes beschädigt wird?

Durch Auslöten
Laß das mal bitte jemanden machen der sich damit auskennt
kudimudi
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 27. Jul 2010, 15:43
ok..die sache ist mit etwas zu heickel..werd mich lieber an nen techniker wenden..
danke nochmals für die Info.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE46F86BD
weifi am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  4 Beiträge
LE46F86BD
z_0_p_der_bob am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  15 Beiträge
Samsung LE46F86BD Farbprobleme
phoenix975 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  3 Beiträge
Firmware Samsung LE46F86BD
twister-99 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  9 Beiträge
HILFE LE46F86BD TONPROBLEME
ALEX__LE46F86BD am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  3 Beiträge
Kein Bild bei Samsung LE46F86BD
etasdel am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  9 Beiträge
Samsung LE46F86BD und kein Videotext
Ilona_Katja am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE46F86BD Bildfehler (normaler Start!)
whisper am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  4 Beiträge
LE46F86BD Testbericht
AC3Pit am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  10 Beiträge
Samsung le46f86bd bild flackert nach Einschalten
Rottie69 am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen