Videoformat für UE 40 C6800

+A -A
Autor
Beitrag
joker_rein
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2010, 17:10
Hallo,

ich habe mir gestern den Samsung UE 40 C6800 gekauft und per LAN mit meinem NAS bzw. über EyeConnect mit dem iMac verbunden. Aber egal welches Format ich auswähle (VOB oder AVI, MPEG), immer kommt die Meldung das dieses Format nicht abspielbar ist. Wenn ich allerdings eine ext. Platte per USB anschließe, kann ich VOB-Formate abspielen.
Nun zu meinen Fragen. Kann der Mediaplayer des Fernsehers evtl. nicht mit mit anderen Formaten als FAT, FAT32 und NTFS umgehen? Wäre aber lächerlich, da ja der Umgang mit NAS-Geräten im Handbuch beschrieben ist.
Der LAN-Aufbau ins Wohnzimmer findet über Netgear-Strom-LAN statt. Aber das sollte nicht das Problem sein, über WLAN scheint die Verbindung laut Beschreibung ja auch zu funktionieren.
Welches Programm verwendet ihr so um VOB-Dateien in ein für den Samsung tauglichen Medieplayer zu konvertieren? Hab`s mit Handbrake versucht, aber weder über LAN noch über angeschl. USB-Platte kann die Datei wiedergegeben werden (weder mp4 noch mkv). Oder muss man da wirklich extrem an den Einstellungen rumschrauben? Das war bisher, zum abspielen auf dem Mac nie nötig.
Vielleicht habt ihr paar Tipps auf Lager. Bin was Mac, Netzwerk usw. angeht aus der Branche aber mit Filmformaten auf Fernseher hatte ich bisher nix zu tun.
Vielen Dank

Reiner
Meervogel
Neuling
#2 erstellt: 22. Mai 2010, 16:17
Hallo Reiner,

ich habe mich auch für das Gerät interessiert. Der Verkäufer hatte an dem Vorfürgerät im Geschäft eine 500 GB Festplatte angebraucht und sagte, dass die Festplatte nur mit dem Fernseher gekoppelt werden kann. Man kann nicht abkoppeln und die FEstplatte an einem PC anschließen. Muß wohl an dem von Samsung verwendeten Format liegen.

Wie bist du sonst mit dem Gerät zufrieden?
joker_rein
Neuling
#3 erstellt: 23. Mai 2010, 19:24
Hallo Meervogel,

dann hat der Verkäufer leider keine Ahnung von seinem Fach. Man kann sehr wohl auf Geräte (NAS oder Festplatte am PC) im Netzwerk zugreifen. Sonst hätte auch das Einbinden des Fernsehers ins Netzwerk keinen großen Sinn. Wenn ich eine USB-Platte an dem Fernseher anschließe kann ich ohne Probleme Formate wie VOB, MPEG etc. abspielen.

Ansonsten bin ich mit dem Fernseher sehr zufrieden. Auch die Tonqualität finde ich in Ordnung. Anfangs hat sich meine Frau zwar beschwert dass alle Filme aussehen wie mit einer Billig-Kamera gedreht (Soap-Effekt) aber nach Recherche hier im Forum habe ich in den Einstellungen - Bildoptionen Motion Plus auf "Aus" gestellt. Seitdem sind wir alle zufrieden.

Gruß
Reiner
Straeze
Neuling
#4 erstellt: 05. Jun 2010, 07:44
Hallo!

Habe seit dieser Woche einen Samsung 40 UE C 6800 zu Hause. Bin auch sehr zufrieden, außer mit dem Aufnehmen komm ich noch nicht ganz zurecht.

Genauer gesagt, weiß ich nicht, wie man die Daten von der externen Festplatte auf einen PC bringt, um diese dann auf DVD zu brennen. Der Verkäufer bei expert hat mir versichert, dass dies möglich ist.
Wenn ich aber die Festplatte am PC anschließe, muss ich sie formatieren und die Aufnahmen auf der Festplatte gehen verloren. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

PS: Bin kein Experte, das weiß ich selber ;-)
Salvo190E
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2010, 08:03
Da hat Dich der Verkäufer leider falsch informiert. Die Aufnahmen können nur am Samsung-TV wiedergegeben werden und der Kopierschutz geht sogar so weit, dass Du Aufgenommenes nur an dem TV anschauen kannst, wo es aufgenommen wurde.
Straeze
Neuling
#6 erstellt: 05. Jun 2010, 11:37
Gibt es da wirklich gar keine andere Möglichkeit?

Habe ausdrücklich nachgefragt, ob es möglich ist, Aufnahmen auf DVD zu brennen, da dies ein wichtiger Grund für meine Kaufentscheidung war. Überlege jetzt wirklich, vom Vertrag zurückzutreten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE C6700 oder C6800
jumy79 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
UE C6700 --> C6800 PVR freischalten
AlexArndt am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  2 Beiträge
PVR UE C6800 spinnt ? help.
samsun007 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  9 Beiträge
anschluß samsung ht c729 an samsung ue 40 c6800
blackes am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Bildeinstellung bei Samsung c6800
JackDanielsNo1 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  5 Beiträge
Einstellungen Samsung UE46 C6800
crack_joe am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE 40 D6530
legowilli am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  9 Beiträge
Samsung 40 ue 6000
Jetfire am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
40 UE-C6000
Eric2000 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
UE 40 C6000 Bildstörung
Ari2352 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.443

Top Hersteller in Samsung Widget schließen