PVR UE C6800 spinnt ? help.

+A -A
Autor
Beitrag
samsun007
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2010, 13:30
Habe ein paar Probleme mit der PVR Funktion.

Benutzt Sattuner mit HD+ Karte und einer ext. Festplatte.

Ein Teil der Programmierungen werden aufgenommen. Meist aber nicht oder die falsche Sendung Finde kein Muster ob HD+ oder normal .
Mache ich was falsch ?

Gehe ins EPG mit Enter - Aufnahem - kann die Programmierungen mit der Roten Taste mir auch ansehen. Gehe mit Exit oder Guide Taste raus und schalte TV mit Standby Taste aus . Jetzt wird es zum Glücksspiel - Mal nimmt er auf mal auch ein falsches Programm. Firmware update habe ich letzte Woche erst gemacht...

Sofortaufnahme und Timeshift geht 1a.
kijuba
Neuling
#2 erstellt: 27. Jul 2010, 18:01
Das Problem tritt auch mit KDG-Karte G09 und dem CI+-Modul von KDG auf.
Ist der TV an, nimmt er super auf, im Standby ist es Glücksspiel, ob und was aufgenommen wird. Meine Vermutungen gehen dahin, dass der PVR schneller aktiv ist, als die Programme entschlüsselt werden können. Und noch "verschlüsselte" Programme kann er ja nicht aufnehmen.
samsun007
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2010, 19:46
gut zu sehen das ich nicht alleine bin, schlecht das es scheinbar keine Lösung gibt.

Das mit dem verschlüsselt kann nicht sein , da er zu mindest bei mir auch freie unverschlüsselte Sender nicht oder nur manchmal aufnimmt.
kijuba
Neuling
#4 erstellt: 29. Jul 2010, 19:28
Bin gerade an der Fehlerdiagnose
Hast du eine HDD mit externer Stromversordung?
Hab nämlich festgestellt, dass die HDD bei Aufnahmen im standby ziemlich schnell nach Ende wieder ausgeht....

Mein Gedanke ist folgender:
Vllt. wird die Speicherung nicht komplett abgeschlossen und die Datei ist damit nicht vollständig gespeichert. Die Platte scheint mit XFS formatiert zu sein. Da es ein journaled FS ist, würde es die Speicherung einfach rückgängig machen ... Resultat: keine Aufnahme.

Hat sonst jemand Erfahrungen mit Aufnahmen am "6800" im Standby?
Meervogel
Neuling
#5 erstellt: 03. Aug 2010, 16:16
Das Problem mit den Aufnahmen habe ich auch.
Programmiert man über den Guide die Aufnahme, dann erscheint die Sendung davor in der Mediathek.
Auch bei mir werden Sendungen, die noch 10 Minuten laufen müßten, einfach abgebrochen. Der SChluß ist dann nicht mehr drauf.

Weiß jemand, wieso man das Firmware-Update vom 26.7.2010 nur per USB-Stick aufspielen kann?
Welche Änderungen werden vorgenommen, wenn man das Update aufspielt?
kijuba
Neuling
#6 erstellt: 03. Aug 2010, 16:27

Meervogel schrieb:
Das Problem mit den Aufnahmen habe ich auch....


Das Update geht via USB-Stick aufzuspielen. Offensichtliche Änderungen habe ich keine entdecken können.
Meinst du mit Guide den Guide+ (auf einem "6800er"? ) oder diesen furchtbaren Samsung-Guide. Gibt es Guide+ überhaupt auf dieser Serie?
liab
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2010, 17:45
Aufnahmeprogrammierungen über den EPG besser nicht machen! Die Sender pflegen den schlecht, meist hat man dann nicht alles drauf.

Ich setze die Timer-Aufnahme manuell über den Kanal-Manager. Das hat bisher immer sekundengenau funktioniert.
kijuba
Neuling
#8 erstellt: 04. Aug 2010, 14:11
Ich dachte immer, der Kanalmanager nimmt seine Daten aus dem EPG? Sieht doch genauso aus (oder bin ich gerade wo anders?) oder hast du es irgendwie geschafft Guide+ auf den 6800er zu bringen?
liab
Inventar
#9 erstellt: 04. Aug 2010, 20:12
Ich meinte das so:

Kanal-Manager öffnen, dann Tools und dort Timer-Aufnahme.
Da werden dann die Zeiten manuell eingegeben.

Man kann auch über den EPG progammieren und dann:

Kanal-Manager öffnen, ganz nach links gehen und dann runter zur Timeruhr. Und dort über Info ändern
die Start- und Endezeit editieren und ggf. berichtigen.

Wenn man sich auf die vom EPG gewählten Zeiten verläßt, ist man oft verlassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE C6700 --> C6800 PVR freischalten
AlexArndt am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  2 Beiträge
Videoformat für UE 40 C6800
joker_rein am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE C6700 oder C6800
jumy79 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
PVR Problem -C Serie- Sat Zeitproblem HELP
samsun007 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  8 Beiträge
PVR aktivieren UE-32C5700
alex111 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  8 Beiträge
Einstellungen Samsung UE46 C6800
crack_joe am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE-D6500 NAS + PVR
Joey173 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  14 Beiträge
Bildeinstellung bei Samsung c6800
JackDanielsNo1 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  5 Beiträge
UE C6700 freischaltung der PVR funktion (aufnahme auf USB) möglich?
okatomy am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  839 Beiträge
anschluß samsung ht c729 an samsung ue 40 c6800
blackes am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Top Hersteller in Samsung Widget schließen