UE40B6000 ab und zu lautes brummen und Streifen

+A -A
Autor
Beitrag
BeneSB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2010, 20:39
Hallo,

ich habe an meinem UE40B6000 ab und zu folgendes Problem.

Plötzlich, also entweder beim Anschalten, oder mitten im Betrieb, fängt der Fernseher laut an zu bummen/summen (habe ein Audiofile und ein Video gemacht, aber weiss nicht so recht, wo ich es hochlanden kann)

Gleichzeitig habe ich bei Sat-Empfang bis zu drei recht dicke Streifen in schwarz oder weiß im Bild, die mal auf und mal ab wandern. Wenn ich alle anderen Geräte abstelle, brummt es noch immer! Wenn ich eine DVD angucke, gibt es keine Streifen.

Nach einer gewissen Zeit ist alles wieder ok (kann auch ein paar Stunden dauern) Ausschalten bringt nix! Heute hat er es nun schon zum zweiten Mal! Das nervt wirklich!

Jemand eine gute Idee? Soll ich mal ein Firmware-Update machen?

Vielen Dank vorab!

MfG
Bene
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2010, 21:03
Das ist ein Fall für den Service.

Da hilft auch kein Firmware-Update.
BeneSB
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2010, 10:21
Heute Morgen wieder Streifen und brummen!

Habe mal den Multiswitch vom Strom genommen Streifen waren weg (Bild natürlich auch) brummen noch da! Gestern Abend nur noch DVD geguckt, weil die Streifen so nerven. Da gibt es, bis auf das Brummen, keine weiteren Störungen!

Eben habe ich dann festgestellt, dass an einem anderen Fernseher der ebenfalls an dem Multiswitch hängt, auch die Streifen zu sehen sind! Der brummt aber nicht dabei!

Wenn der Samsung abgeklemmt wird, bleiben die Streifen auf den anderen TV bestehen!

Werde als nächstes also Sat-Anlage testen lassen!
Evtl liegen hier zwei Probleme vor (Sat wegen Streifen, und TV wegen brummen!)
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2010, 10:37

BeneSB schrieb:
...Eben habe ich dann festgestellt, dass an einem anderen Fernseher der ebenfalls an dem Multiswitch hängt, auch die Streifen zu sehen sind! Der brummt aber nicht dabei!...

mögliche Ursachen:

1. der Multiswitch kann defekt sein
2. Du hast auf der Anlage Störfrequenzen, die irgendwo "eingespeist" werden
3. der Potentialausgleich der Sat-Anlage ist fehlerhaft, dadurch fließen Ausgleichsströme, die ebenfalls solch ein Fehlerbild hervorrufen können
BeneSB
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mai 2010, 11:53
Danke für den Tipp! Habe jetzt noch was gesucht, und da ist mir aufgefallen, dass ab und zu ein Ventilator in einem Raum an ist... Was soll ich sagen: Ventilator aus, alles gut! Ventilator an, Fehler wieder da! Gott sei dank is nix kaputt!
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2010, 12:03

BeneSB schrieb:
... Ventilator aus, alles gut! Ventilator an, Fehler wieder da! Gott sei dank is nix kaputt!

Doch der Ventilator und dieser gehört sofort entsorgt, wenn er denn nicht fest eingebaut ist, ansonsten austauschen (lassen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
M86 Lautes Brummen Garantie
heli06 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  9 Beiträge
Hilfe? SEHR lautes BRUMMEN
Suraiel am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  6 Beiträge
Lautes Brummen beim Empfang über Kabel-Digital
Karthago am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  4 Beiträge
ue40b6000
herbert1964 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE37C650 , Streifen, Brummen, Bildfehler
megavolt1 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2017  –  6 Beiträge
UE40B6000 Gamemodus?
mampfi96 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht UE40B6000
dgi013 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
Sasmung UE40B6000
ddsniper am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  4 Beiträge
UE40B6000 Sendernamen
Coolfrido am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Samsung ue40b6000
JaggerMan am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen