Hilfe? SEHR lautes BRUMMEN

+A -A
Autor
Beitrag
Suraiel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Sep 2007, 22:09
Guten Abend Leute,

habe mir vor ca 2-3 Monaten online einen Samsung LE-32R81 gekauft.
Er ging bis heute vor 2 Tagen ohen jegliche Probleme.

Doch plötzlich von einer Sekunde auf die andere hat er angefangen ziemlich laut zu Brummen..und zwar nur wenn ich TV kucke. wenn ich also auf den komponent eingang (wo die xbox360 dran ist) wechsle da gibts kein brummen..also alles ok....wie gesagt nur am tv-receiver..(satellit) ....am sender liegt es nicht da ich egal welchen kanal ich reinschalte es trotzdem brummt.
ich hab mich oft im forum hier ungekuckt und auhc schon alles übers brummen gelesen.ich bin mir fast sicher das mein brummen über 35dB ist zusätzlich ist e sja nur bei dem scart anschluss ..ich weiss net was ich machen soll bitte helft mir ..das war vorher nicht ...und ich habe nix gemacht..keine helligkeit eingestellt oder so ..hat einfach angefangen von einer sekunde auf die andere.....sry falls ich mich wiederhole aber ich bin verzweifelt

danke im voraus
dog.88
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2007, 06:58
Habe ich seit kurzem bei meinem auch und bei meinen Eltern ist es auch seit kurzem (Philips Röhre). Dritt nur bei Scart auf (bei HDMi nicht) und kommt definitiv aus den Lautsprechern (hat nichts mit der Helligkeit zu tun). Je Lauter man die Lautsprecher macht je lauter wird dieses Brummen.

Keine Ahnung was das ist, würde es aber auch gerne wissen.
Nold
Stammgast
#3 erstellt: 06. Sep 2007, 07:33
Hallo,
gehe mal davon aus, dass der Sat-Reciver in einem von 2 Scartanschlüssen sitzt. Prüft erst einmal den anderen Scartanschluss mit dem gleichen Sat-Reciver. Anschließend noch mal beide Scartanschlüsse mit einem DVD-Player oder ähnlichem (X-Box?? etc…). Danach wisst ihr wo der Fehler herkommt.
dog.88
Stammgast
#4 erstellt: 06. Sep 2007, 07:37
Dritt bei beiden Scart-Anschlüssen auf und mit dme DVD Player auch.
Nold
Stammgast
#5 erstellt: 06. Sep 2007, 07:55
Dann liegt es tatsächlich am Fernseher. Scheinbar muss der Fehler auch ganz nah an den Scartbuchsen liegen. Könnte mir vorstellen dass es die Abschirmung ist. Im anderen Thread gibt es ebenfalls Rauschprobleme welche durch das Netz über dem Erdkabel verursacht wird.
Siehe auch hier den 7ten Beitrag und dessen Link´s.
dog.88
Stammgast
#6 erstellt: 06. Sep 2007, 20:58
Hier übrigens die Lösung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife

Habe jetzt den Fernseher statt in einer Steckdosenleiste (mit Entstörfilter!!) einzeln und das Brummen ist weg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
M86 Lautes Brummen Garantie
heli06 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  9 Beiträge
Lautes Brummen beim Empfang über Kabel-Digital
Karthago am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE 40 M 86 BD - Lautes Brummen?
Elisa am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
UE40B6000 ab und zu lautes brummen und Streifen
BeneSB am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  6 Beiträge
LE52B750 extrem lautes Geräusch in Standby
SirAndelot am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Lautes Lüftergeräusch beim 40A656
carstenschaefer am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung summen/brummen gelöst?
Freakhf am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  14 Beiträge
Samsung PSA756t kein Bild sehr lautes Rauschen
podrido am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  7 Beiträge
LE37R81B brummen
midfield am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  5 Beiträge
Rauschen/Brummen
avonb am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Top Hersteller in Samsung Widget schließen