Rauschen/Brummen

+A -A
Autor
Beitrag
avonb
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2016, 10:04
Moin, ich habe seit fast einem Jahr den Samsung UE55H6690 Smart TV.
Seit geraumer Zeit habe ich Flecken in dem Bild, die wie Staub oder Wolken aussehen. Diese sind immer zu sehen, egal welches farbschema angezeigt wird. Halt nur mal mehr und mal weniger. Laut Samsung soll dies natürlich clouding sein,was meiner Meinung jedoch nicht der Fall ist.
Seit gestern habe ich zudem heftige Ton Probleme. Wenn ich über YouTube schaue, hört man nur noch ein massives Brummen aus den Boxen, genauso wie wenn ich über Smart TV in irgendeiner Mediathek mir was anschauen will.
Beim normalen TV und Filme über eine Festplatte ist alles ok.
Was kann das sein bzw. Hat jemand auch solche Probleme gehabt.
Ich habe keinen Reciver zwischen geschaltet zudem auch keine separate Soundanlage.
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2016, 12:50
Die Bildprobleme könnten DSE sein (Dirty Screen Effect).

Wegen der Tonprobleme, nimm mal den TV für eine Minute vom Strom, ob das hilft.
avonb
Neuling
#3 erstellt: 21. Mai 2016, 15:26
Alles klar, der Stecker wird nachher mal gezogen.

Zudem Dirty Screen Effect.
Ist dies ein Mangel, der in der Garantie Zeit behoben werden muss, oder sagt der Hersteller hier, Pech?
Habe nämlich einen von den mittlerweile 4 Wolken, genau mittig in der Fläche und da stört so ein Fleck beim schauen enorm.
Wie gesagt, die glotze ist noch kein Jahr alt.
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2016, 23:59
Samsung winkt bei solchen Bildphänomenen meist ab. Die schicken einem dann eine Standardantwort, wie man doch das Bild einstellen solle, um den Effekt zu minimieren. Womit man sich aber die Bildqualität ruinieren würde.

Was tatsächlich helfen kann, ist mit einem weichen Tuch die Stellen nach außen hin rauszumassieren. Habe da schon mehrfach Erfolgsberichte gehört. Sowohl, was DSE, als auch was Clouding angeht. Sind ja alles meist nur Verspannungen bzw. Ungleichmäßigkeiten der Lichtleiterfolien etc., die man damit etwas lösen kann.
avonb
Neuling
#5 erstellt: 22. Mai 2016, 09:55
Das Soundprobpem hat sich scheinbar über Nacht selbst erledigt. War jedenfalls heute nicht mehr vorhanden, ohne den Stecker zu ziehen.
Weiß man denn warum dieses Phänomen Auftritt?

Das habe ich mir fast gedacht, das Samsung da nicht gerade Kundenorientiert arbeitet.
Hätte man denn rein theoretisch, einen Anspruch auf Behebung oder muss man damit leben, aufgrund das die Technik noch nicht soweit ist.
Was für ein Tuch wird denn empfohlen, hab etwas schiss, mir die Front zu zerkratzen :-/

Danke schnell für die ganzen Antworten.
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2016, 13:30
Du hast da leider keinen Anspruch, weil das technikbedingt auftreten kann bei der LCD-Technik. Nur in extremen Fällen wird Samsung aktiv, wenn es wirklich bei jedem Content mehr als offensichtlich ist.

Wie gesagt, die LCD-Technik ist ein Panel mit lauter verschiedenen Folien obendrüber, und wenn es da Ungleichmäßigkeiten gibt, sieht man das durch Clouding, DSE usw.

Du nimmst ein weiches, fusselfreies Tuch, z.B. ein Microfasertuch. Dann mit der Handfläche über die betroffenen Stellen massieren. Siehe auch http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-29981.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung le37c650 brummen
lance81 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  12 Beiträge
Samsung UE55H6690 - Clouding Anfängerfragen
stna1981 am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  12 Beiträge
Samsung summen/brummen gelöst?
Freakhf am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  14 Beiträge
Probleme mit Samsung UE40F7090
Tommy1986 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  2 Beiträge
Samsung LE32R Fleckiges Bild
big-dan2001 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  4 Beiträge
SAMSUNG LED Display mit Flecken/Wolken
THobbes am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  8 Beiträge
Brummen bzw Ton-Rauschen beim LE37M86BD
Froehn99 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  6 Beiträge
Brummen bei meinem LCD TV, Samsung le32r51
b1chef am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
Samsung UE55ES6300 Clouding seit Umzug
crunkymunky am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  3 Beiträge
Samsung B750 Brummen, Surren, Buzz Geräusch
Ragnon am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen