Samsung le37c650 brummen

+A -A
Autor
Beitrag
lance81
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2010, 17:28
hallo, habe einen le37c650. Bin zufrieden, nur brummt er laut bei der hintegrundbeleuchtung unter 20, also <100%. Und auch bei 100%, wenn das bild dunkel ist (nachtszenen usw). Auch beim umschalten der tv-kanäle, wenn das bild kurz komplett schwarz ist. Im media player modus ist auch immer dieses brummen. Samsung-Support sagt, das sei normal, die netzteil funktioniere so wie ein dimmer. Also, ich höre dieses brummen beim 3 m abstand, sogar wenn die lautstärke ziemlich hoch ist (fast 1/5). Auch wenn der ton aus ist (kein lautsprecher-defekt). Aktuelle firmware-update hat nicht geholfen.
Hatte einen le37b579 kurz getestet, da hörte man gar nicht.
Hat noch jemand dieses brummen?
MM2010
Neuling
#2 erstellt: 15. Mai 2010, 18:27
Hat mein C579 exakt genauso. Sitze 3,20 m weg und höre es noch, aber nur wenn der Ton aus ist. Sobald der AVR eingeschaltet ist und sei der Ton auch nur leise, übertönt dieser das Surren/Sirren.

Hört man hinten am Gerät könnte man wahnsinnig werden. Wer empfindlich ist kann das sicher nicht ertragen.


[Beitrag von MM2010 am 15. Mai 2010, 18:27 bearbeitet]
4real23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2010, 20:47
Gerät austauschen bzw. zurücksenden falls die Frist noch innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht liegt.
Hatte auch so ein Brummteil und bin wahnsinnig geworden.
Deshalb hab ich es zurückgeschickt und das neue war ein Gerät ohne Summen / Brummen.
sauerland81
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Mai 2010, 13:24

4real23 schrieb:
Gerät austauschen bzw. zurücksenden falls die Frist noch innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht liegt.
Hatte auch so ein Brummteil und bin wahnsinnig geworden.
Deshalb hab ich es zurückgeschickt und das neue war ein Gerät ohne Summen / Brummen. :P


hallo!

was für einen samsung hast du denn? ich hab den LE37C579 und werde den auch wegen des brummens umtauschen.
Charly14
Neuling
#5 erstellt: 26. Mai 2010, 09:56
Hallo Leute,

ich habe mir auch einen Le37C650 geholt, der brummt und das nervt. Habe noch ein paar Tage Zeit um den umzutauschen, aber kann ich Hoffnung haben, dass der neue C650 nicht brummt? Haben die alle das Problem?

Bitte helft mir?!

Grüße
*MooDs*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mai 2010, 11:54
Meiner brummt auch genau wie im ersten Thread beschrieben. Laut Samsung Techniker nichts zu machen da es innerhalb der Toleranz liegt :/
cru567
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mai 2010, 17:41
Hallo!

Habe auch den Samsung C630(Baugleich mit dem C650) und dieser hat nur ein ganz geringes surren, dass hört man nur wenn ich mein Ohr an das Gehäuse halte.
Ich bin top zufrieden und suche jetzt nur noch eine schoene Einstellung für das Baby.
MGrundl
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mai 2010, 19:54
Also ich habe einen LE55C650 und bei mir brummt überhaupt nichts. Wenn man irgendwie die Chance hat, den umzutauschen, würde ich es auf alle Fälle machen.


[Beitrag von MGrundl am 26. Mai 2010, 19:54 bearbeitet]
multiball
Stammgast
#9 erstellt: 27. Mai 2010, 08:43

lance81 schrieb:
hallo, habe einen le37c650. Bin zufrieden, nur brummt er laut bei der hintegrundbeleuchtung unter 20, also <100%. Und auch bei 100%, wenn das bild dunkel ist (nachtszenen usw). Auch beim umschalten der tv-kanäle, wenn das bild kurz komplett schwarz ist. Im media player modus ist auch immer dieses brummen. Samsung-Support sagt, das sei normal, die netzteil funktioniere so wie ein dimmer. Also, ich höre dieses brummen beim 3 m abstand, sogar wenn die lautstärke ziemlich hoch ist (fast 1/5). Auch wenn der ton aus ist (kein lautsprecher-defekt). Aktuelle firmware-update hat nicht geholfen.
Hatte einen le37b579 kurz getestet, da hörte man gar nicht.
Hat noch jemand dieses brummen?



habe genau das gleiche Problem bei einem neuen 22 Zoll Gerät von Samsung, werde noch wahnsinnig, war auch schon 2 mal in einer Servicewerkstatt, hat nix gebracht. Das gibts doch garnicht wie können die von Samsung dem Kunden so etwas zumuten ? Ich schick das Teil jetzt solange ein bis sich was ändert. Habe bisher alles von Toshiba gehabt, da gibt es zwar auch brummen, aber nicht in dem Maße wie bei dem kleinen Samsung !
Pasi2
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Mai 2010, 10:13
Bei meinem 40C650 kann ich auch absolut kein Brummen feststellen. Nichtmal wenn ich darauf achte, den Ton ausschalte und nah am TV bin...

Versuche zu tauschen!
Wombel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Nov 2010, 14:55
Hallo,

habe einen LE26C450 der brummt ebenfalls. Ist schon der Zweite, der Erste brummte ebenfalls.
Habe schon mit der Samsungwerkstatt geprochen, da kann man angeblich nichts machen.
Bei mir brummt der TV, egal bei welcher Einstellung.
Allerdings wird es nach 1 bis 2 Stunden besser.
Bin noch in der Rückgabefrist von Amazon, denke dass ich das Gerät zurücksckicke.

Grüsse
Dieter


[Beitrag von Wombel am 05. Nov 2010, 15:02 bearbeitet]
Ein_Philosoph
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Sep 2013, 11:53
Will keine Leichenschädnung betreiben aber vll. hatt ja jemand das Problem noch (so wie ich bis eben). Meine Lösung war den Ökomodus komplett auszustellen. Wobei, ich hatte kein generelles Problem mit dem Rauschen sondern nur wenn externe Geräte via HDMI angeschlossen waren. Seitdem der Ökomodus aus ist, ist das Rauschen komplett verschwunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32,2 dB Brummen beim LE37C650 - wie ist es bei euch?
Bladary am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  10 Beiträge
Samsung LE37C650 Brummen beim Abspielen von DVDs
KLPA am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE37C650 , Streifen, Brummen, Bildfehler
megavolt1 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2017  –  6 Beiträge
Starkes Brummen über Digi-Receiver bei Samsung LE37C650
OneShot am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  3 Beiträge
Leichtes Brummen bei Samsung M8 Serie?
Sammy_HDCP am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  17 Beiträge
LE37R81B brummen
midfield am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  5 Beiträge
Summen / Brummen beim 40M86BD
hexsi am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  17 Beiträge
Brummen beim LE37S71
flapsfull am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  8 Beiträge
Samsung LE37C650 Audio Delay
truthy am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  5 Beiträge
Brummen bei meinem LCD TV, Samsung le32r51
b1chef am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.271 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgerlee
  • Gesamtzahl an Themen1.414.979
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.937.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen