Starkes Brummen über Digi-Receiver bei Samsung LE37C650

+A -A
Autor
Beitrag
OneShot
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2011, 02:18
Hallo Leute,

ich habe einen Samsung LE37C650 und mir dazu digitales Kabelfernsehen gegönnt. Bekommen habe ich einen ziemlichen billigen Receiver der über Scart mit dem Fernseher verbunden wird. Das ich horizontale Streifen habe auf den Kanälen mag ja noch zu verkraften sein. Das Brummen, das immer wieder auftritt, allerdings nicht.

Das LCD's nicht geräuschlos arbeiten ist klar, denke ich. Der Fernseher gibt auch im Betrieb ein leises Surren von sich, wenn man das Ohr ans Gerät hält, deutlich zu hören. Im analogen Betrieb ist auch alles "ganz" normal, wie ich das als Laie eben behaupten kann. Wenn ich über den Receiver schaue, dann kommt ein starkes Brummen dazu! Wenn man die Lautsprecher muted, ist nichts zu hören, aber wenn sie Ton produzieren, nimmt man es wahr. Ganz deutlich wird es, wenn man sich auf verschlüsselten Kanälen befindet. Da wird das Brummen so penetrant, das man das Gefühl hat, der Fernseher fällt gleich auseinander. Ich wohne zudem noch an einer Hauptverkehrsstrasse und habe Nebengeräusche und trotzdem ist das Brummen in einer Lautstärke, die nicht normal sein kann.

Vorhin war es so schlimm, dass meine 6-jährige Tochter meinte: "hey, der neue Fernseher ist ja schon kaputt". Gerade habe ich das Gerät nochmal angestellt und da war nichts zu hören. Es brummt aber öfter, als dass der Fernseher ruhig läuft und das ist noch nerviger und irritierender, als wenn er das immer machen würde. Ich war schon drauf und dran, die Abholung des Fernsehers zu veranlassen. Zog die Entscheidung aber nochmal zurück, um mich hier nochmal eingehend zu informieren, was man da machen kann, bevor ich den Fernseher ernüchtert zurück schicke... Eine Woche habe ich noch...

Vielleicht hat ja jemand ein paar geniale Einfälle.

Danke schon mal im Voraus.
OneShot
Neuling
#2 erstellt: 14. Aug 2011, 02:22
ach so... mit der hintergrundbeleuchtung hat es nichts zu tun... die habe ich während des brummens von null auf zwanzig und wieder auf null gestellt. es hat nichts verändert!
liab
Inventar
#3 erstellt: 15. Aug 2011, 01:36
Du schreibst viel, aber nichts, was hilft, den Fehler einzukreisen.

1. Brummt der Fernseher solo, also es ist nur das Netzkabel dran? Wenn er brummt hat er einen Fehler und ist ein Garantiefall.

2. Jetzt nacheinander die Kabel der Zusatzgeräte anstecken und schauen, wer das Brummen verursacht.

Ich vermute, das Brummen kommt über einen Fehlstrom der Erdleiter. Meist ist der Antennenanschluß der Übeltäter. In dem Fall mußt Du Dir für das Antennenkabel ein Mantelfilter kaufen oder basteln.

Stecker umdrehen von TV und (oder / oder beidem) Receiver bewirkt da auch manchmal Wunder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung le37c650 brummen
lance81 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  12 Beiträge
Samsung LE37C650 , Streifen, Brummen, Bildfehler
megavolt1 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2017  –  6 Beiträge
Samsung LE37C650 Brummen beim Abspielen von DVDs
KLPA am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE37C650 Ton asynchron
P1C4SS0 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  6 Beiträge
Samsung LE37C650 Audio Delay
truthy am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  5 Beiträge
Probleme mit Samsung LE37C650/ Bildqualität nicht optimal
OneShot am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
32,2 dB Brummen beim LE37C650 - wie ist es bei euch?
Bladary am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung: Samsung LE37C650 oder LE32C530
zidanevskuja am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  7 Beiträge
Samsung UE55ES6300 starkes Clouding
stein.m am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  2 Beiträge
Samsung LE37B650 vs LE37C650 (Erfahrungen)
RaFFa_13 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen