Probleme mit Samsung LE37C650/ Bildqualität nicht optimal

+A -A
Autor
Beitrag
OneShot
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2011, 23:54
hallo leute,

ich wieder mal...

habe mir nun einen Samsung LE37C650 gegönnt und das Bild ist schon klasse, das muss man einfach mal so sagen. Das so oft erwähnte Dröhnen/Brummen/Surren hatte ich auch am Anfang... Die Hintergrundbeleuchtung ein paar Mal von niedrigster Stufe auf die höchste und wieder zurück, hinten auf die Verkleidung geklopft und seit dem werde ich nicht mehr belästigt!

AAAAber... sowohl bei DVD, als auch bei Kabel Digital finde ich die Bildqualität teilweise nicht berauschend als auch manche Faktoren als ziemlich störend.

Info:

Der Digital Receiver ist mit einem Scartkabel angeschlossen, der DVD-Player mit einem HDMI-Kabel.

Problem 1:

Das Bild sieht bei jeder Quelle so aus, als würde ein Grauschleier über diesem liegen. Was kann ich tun?

Problem 2:

Ich habe manchmal das Gefühl, dass bei Personen sei es bei animierten Filmen oder Serien, als auch bei "echten" fast deckungsgleich dasselbe Bild "aufliegt", eben fast wie ein transparenter Schatten... Bestmögliche Erklärung als Techniklaie...

Problem 3:

Bei dunklen Sequenzen sind teilweise dunkelgraue Vierecke (größere Pixel) zu sehen, wie als wenn man einen gebrannten Film schaut, von schlechterer Qualität. Taucht bei Kabel-Digital auf, als auch bei DVD.

Problem 4 (und das, was am meisten stört):

Bei bestimmten Kameraeinstellungen in Filmsequenzen werden die Hintergrundaktivitäten sehr unscharf (verpixelt), während der Vordergrund scharf ist. Oder die Figuren bewegen sich kurz wie in Zeitlupe! So ruckartig. Klingt eigenartig, sieht noch eigenartiger aus.

Beispiel:

Bei einem Film wurde eine Vorortstraße von schräg oben gefilmt und ein Auto fährt schnell die Strasse entlang und hält vor einem Haus... Dieses Auto war in der Bewegung total unscharf und verpixelt.

Problem 5:

Wenn ich Fußball schaue, tauchen ähnliche Probleme auf wie in davor geschildertem. Die NAhaufnahmen sind sehr scharf, aber in den Kameraeinstellungen, die das Spielfeld zeigen, werden die Spieler zeitweise unscharf und und bewegen sich manchmal ruckartig übers Spielfeld (Zeitlupeneffekt). Der Ball hat Schatten und zieht einen Schweif hinterher. Alles bei Kabel Digital.

SOOOOO... alles in allem WAR ich ganz zufrieden, aber das stört mich extrem und ich versuche nun mit diesen Infos heraus zu finden, ob ich vielleicht einen defekten Fernseher erwischt habe... ich habe noch eine Woche Zeit den Fernseher zurück zu schicken. Vielleicht ist ja ein findiger Samsung-Spezialist dabei und kann mir helfen...

Danke im Voraus...

hier noch meine Einstellungen:

Modus: Standard
Hintergrundbel: 14
Kontrast: 100
Helligkeit: 45
Schärfe: 20
Farbe: 40

Ökolösung:
Energiesparmodus: aus
Ökosensor: ein
kein Sig. Standby: aus

Erweiterte Einstellungen:
Schwarzton: aus
Optimalkontrast: gering
Schattendurchz.: 0
Gamma: 0
Nur RGB-Modus: aus
Farbraum: Nativ
Weißabgleich: alles 25
Hautton: 0
Kantengättung: ein

Bildoptionen:
Farbtemp.: Warm1
Größe: Autom. Breit
Bildschirmmodus: 16:9
Digit. Rauschfilter: aus
MPEG-Rauschfilter: aus
Filmmodus: Auto1
Motionplus:
Unschärfemind.: 10
Judder-Minderung: 5

Ich hoffe, das hilft etwas...
OneShot
Neuling
#2 erstellt: 12. Aug 2011, 22:43
weiß denn keiner einen rat...?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit LE37C650
Mace629 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
SAMSUNG LE37C650 Probleme mit MKV
florian1805 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  4 Beiträge
Samsung LE37C650 Audio Delay
truthy am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE37C650 Ton asynchron
P1C4SS0 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  6 Beiträge
Samsung le37c650 brummen
lance81 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  12 Beiträge
Samsung LE37C650 , Streifen, Brummen, Bildfehler
megavolt1 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2017  –  6 Beiträge
Samsung LE37B650 vs LE37C650 (Erfahrungen)
RaFFa_13 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  13 Beiträge
Perfekte Einstellungen für Samsung LE37C650
Bladary am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Samsung LE37C650 oder LE32C530
zidanevskuja am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  7 Beiträge
LE37C650 defekt, was nun?
aloo am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen