Suche Samsung TV zum zocken

+A -A
Autor
Beitrag
mrfilz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jun 2010, 14:27
Moin Moin,

Ich suche verzweifelt einen neuen Sammy, der 70% zum zocken genutzt wird. Zur Zeit hab ich nen 37" A616. Der neue soll dann 40" groß sein. Ich wollte eigentlich zum c650 oder zum c750 greifen, da die Flashlight/Clouding Probleme bei den LED Modellen für mich eher ein KO Kriterium sind. Nun hab ich aber schon oft über hohe Input Lags bei den neuen Sammys gelesen. Bei meinem A6 hab ich im Gamemode kein Input Lag feststellen können (vorletzte FW). Wenn ich ohne Gamemode spiele ist da bei timingrelevanten Dingen, z.B. nachladen bei Gears of War, schon ne leichte Verzögerung zu bemerken. Die stört mich aber eigentlich fast gar nicht. Nur klassische Spiele find ich schon schwierig zu spielen. Mega Man z.B. Ich würde aber schon ganz gern die 100 Hz nutzen, um Bewegungsunschärfen zu mildern. Bei den neuen LCDs soll das aber katastrophal schlechter sein.

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Bin für jedes Posting dankbar.
minako1976
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jun 2010, 16:46
hy,

na dann kannst keinen sami nehmen, wenn du die 200hz nutzen möchtest da ist der inputlag im schnitt bei 100ms also bei shooter spürbar

da kannst nur schauen ob du noch den sony z4500 irgend wo her bekommst .. das war das prestige modell von sony wo 200hz + geringer inputlag war so um die 30-40 ms

bei sami musst da in den gamemode schalten .. oder mit shooter und co aufhören und familien spiele oder rpg spielen

ich selber habe den 750 und der inputlag bei mir gemessen mit meinen einstellungen liegt bei 93 ms für schnelle spiele wie autorennen und co schalte ich auch in den gamemode aber die frameraten bei meiner ps3 sind auch sehr stabil das man eigentlich keine zwischenbildberechnung vom tv braucht zb. wipe out hd 60 fps auch bei 30fps läuft alles bestens und fps einbrüche kann man mit den 200hz nicht auffangen im gegenteil es kann da sogar noch verstärkt werden zb x-blades bei mir

warum ? versuche mal in ein fehlendes bild (was ja fps einbrüche sind) was rein zu berechnen
psiRo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2010, 17:28
also du sagst dann, dass mit dem c750er und game mode durchweg gut spielen kannst? Nichts spürbar mit hohen lag?

will mir keinen z4500er mehr holen, weil ich denke, dass er schon zu alt für den Preis ist. Der Sammi hingegen hat auch noch mehr features.
minako1976
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jun 2010, 20:26
richtig .. im gamemode ist alles wunderbar... ich nutze die 200hz bei filmen zb bluray um das 24p ruckeln auszuschalten ^^ avatar einfach der hammer so zu schauen so butter weiche und geschmeidig mit voller schärfe


[Beitrag von minako1976 am 05. Jun 2010, 20:28 bearbeitet]
mrfilz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Jun 2010, 12:34
Ich möchte mir auch keinen Sony kaufen. Da bleib ich eher bei meinem A6. Der hatte im Test mit Gamemode ca 30 und ohne ca 60 ms Input Lag. Nach dem vorletzten FW Update (das letzte soll ja die Bewegungsunschärfe verschlimmbessern) hatte ich das Gefühl, dass das Ganze noch nen Tick schneller reagiert.
Verdammt, Samsung soll endlich bessere Hardware einbauen! Ich zahl da auch gern mal ein paar Euro mehr!

Ich werde aber trotzdem mal versuchen, den C650/750 beim örtlichen Planeten zu testen! Vielleicht erbarmt sich Samsung auch mit der FW was zu machen, auch wenn das maximal geringste Verbesserungen bringen kann... Dabei hat mich das Bild von den neuen Sammys echt begeistert. Schade!
minako1976
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jun 2010, 14:08
naja wie gesagt es schaffte nur dieser eine sony typ alle anderen sind auch im inputlag schlechter...

aber ist ja auch logisch .. das signal kommt wird analysiert, bearbeitet, neue bilder daraus erstellt und ausgegeben .. das braucht nun mal ein bischen zeit

ausser vielleicht der neue toshiba mit cell cpu könnte da die inputlag zeiten deutlich senken weil der die power hat

aber sonst ... wie gesagt der tv ist klasse nur die 200hz zum gamen bischen ungeeignet bei so schnellen spielen wie shooter .. aber dafür haben die ja den gamemode drin und alles ist wunderbar
mrfilz
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Jun 2010, 19:57
Na mir gehts eigentlich nicht um die schnellen Shooter, sondern eher um die ganzen alten 2D Games wie Mega Man/Probotector/Mario etc. Virtual Console rockt!!! Bei denen ist Timing leiter megarelevant. Versucht einfach mal bei eurem Sammy bei Mega Man mit 100Hz im Sprung einen Gegner zu treffen-fast impossible...
Nur so aus Neugier, wie sind die 200Hz vom Sammy eigentlich im Vergleich zum Sony?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung MU6199 Bildeinstellungen zum zocken
Naruto15 am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  5 Beiträge
75 Zoll zum zocken?
Jackyecki am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  31 Beiträge
UE46D6500 zum zocken geeignet ?
der_indianer am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  17 Beiträge
Samsung "LE- 32A659" zum zocken geeignet?
Lunafakt am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  10 Beiträge
Samsung UE46c750 verzögerung beim zocken?
Matsch.Matsch am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  7 Beiträge
zocken auf Samsung LE40A789 oder A759?
WodanX am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
Richtige Bildeinstellung zum Zocken für PS4??
XjokerX87. am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  6 Beiträge
Welcher Samsung TV?
mr.niceguy1979 am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  7 Beiträge
Klappe die Xte - Samsung + zocken ! pls help
meniK am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  3 Beiträge
Samsung 100hz Echtheit und sind die fürs zocken wichtig?
djmario4367 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Top Hersteller in Samsung Widget schließen