LE46C679 oder LE46C750?

+A -A
Autor
Beitrag
gnrbrownstone
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2010, 19:32
Hallo alle zusammen,

bin seit mehreren Wochen auf der Suche nach einem guten Fernseher für mein Wohnzimmer. Zuerst wollte ich mir einen 2010er LED Fernseher von Samsung in 46" holen. Da haben mich aber vor allem Berichte über vorhandene Flashlights bei allen LED-Modellreihen (bei den 6000er mehr, bei den 7000 & 8000er weniger, aber vorhanden) abgeschreckt. Ich selber habe einen 32" B6000 und da stören mich diese Flashlights doch sehr.

Nun bin ich dann bei den "normalen" LCD Modellen gelandet. Wie gesagt, ich möchte den Fernseher in 46", ich schaue Abends TV und recht häufig DVD's bzw. Bluray. Prinzipiell reichen mir 100 hz aus. Auf 3D kann ich verzichten. Bislang konnte ich mir lediglich den 750er live anschauen, der 679er war bislang leider nicht ausgestellt.

Bei dem 750er stört mich lediglich der nicht vorhandene Sat-Tuner. Hätte der 750er einen solchen, würde ich mich für diesen entscheiden (auch weil dieser hier fast ausschließlich gute Bewertungen bekommen hat). Ein externer Sat-Tuner kommt zwar in Betracht, nur fände ich es schöner, wenn ich nur 1 Fernbedienung für den normalen Fernsehgebrauch hätte.

Über den 679er habe ich leider keine Erfahrungsberichte gefunden. Was mich beim 679er "stört", ist diese Edelstahl / Aluleiste (so sieht es jedenfalls auf den Bildern auf der Samsung HP aus) an der unteren Gehäuseseite. leider konnte ich dieses design noch nicht in echt begutachten. Von den Fotos her gefällt mir dann doch der 750 er schon besser. Vielleicht kann jemand mal ein Foto des 679er posten?

Ich weiß, es sind Kleinigkeiten, aber der TV soll ja schon seine 3-5 Jahre in meinem Wohnzimmer stehen und da soll halt möglichst wenig stören.

Zu der Bidqualität: gibt es einen merkbaren Unterschied zwischen den beiden genannten Geräten? Mit dem Bild meines b6000 bin ich sehr zufrieden, wären da diese Flashlights nicht. Auch die 100 hz des b6000 sind für mich ausreichend.

ist der Sat-Tuner des b679 empfehlenswert oder wäre ein externer Tuner wesentlich besser? PVR wäre zwar schön gewesen beim 679, das dieser die Funktion nun nicht hat, stört mich nicht.

vielen dank schon mal im vorraus für eure hoffentlich zahlreichen antworten.

grüße,
markus
minako1976
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jun 2010, 20:09
wenn die beiden neben einander stehen siehst du den unterschied aber sonst nicht

und wegen dem ext. receiver versteh ich dich nicht
ich stelle den tv 1 mal ein ( für alle quellen ) so dann hab ich anynet+ am tv aktiviert und an meinem technisat

sobald ich also den receiver einschalte schaltet sich auch der tv ein und genau so ist es beim abschalten ... so lautstärke regel ich auch über den und videotext programme schalten .... und wenn ich die ps3 einschalte, merkt das auch der tv und schaltet sich um und wenn die ausgeht schaltet sich der tv wieder auf das anliegene signal zurück ein hoch auf anynet

wie du siehst, berauche ich die tv fernbedienung für den alltäglichen gebrauch net

also würde ich nicht auf die receiver achten sondern auf den rest und da ist halt der 750er einen ticken besser

aber ist halt meine meinung
Schmeisig
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2010, 09:56
@gnrbrownstone
Mir ging es ähnlich. Hatte eigentlich vor (und werde es nun wohl wieder tun) auf den Sony HX905 zu warten.
Ich wollte eigentlich als Überbrückung für die nächsten 2-3 Jahre bis zur nächsten Konsolen-gen. (und dann ordentlichem 3D) eine preiswertere Alternative.
War echt froh über die bisher schon positive Resonanz vom C750 und der Preis für den 46" geht auch in Ordnung.
Im Laden war ich dann böse überrascht von dem Design.
Es ist Kein Metall, sondern ein Rahmen aus durchsichtigem Hochglanz-Kunsstoff (bei C750 stärker sichtbar als beim C679).
Nun kann man sich über Design streiten, und eigentlich sollte die Bildquali dem Design vor gehen.
Aber es hat mich einfach zu sehr gestört.
Nun werde ich auf jeden Fall noch auf den HX warten und mich dann entscheiden.
Schau dir die Dinger unbedingt vor Ort an, die Bilder auf der HP sagen nix aus.

Gruß

Maik
michamars
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Jun 2010, 10:31
habe selber den c679 und bin zufrieden.
Der c750 ist ein Tick besser in seiner Gesamtleistung, nur, das ist eine Discussion auf hohen Niveau.

Der Sat Receiver inside ist OK, mein Kathrein 912 ist in seiner Qualität, Sat PVR und EPG eine Liga höher anzusiedeln.
Mit der PIP Funktion sollte man sich dann mal befassen bei 2 Sat Quellen.

3D ist nach meiner Meinung ab 46" sinnvoll. Das ist ja erfüllt. Sehe das Ganze nur als Gag an...


[Beitrag von michamars am 20. Jun 2010, 10:37 bearbeitet]
bobi007
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2010, 16:37
Also habe seit 3 Tagen den LE46C679 und ich bin sehr sehr Zufrieden, also das Bild ist Bombe besonder ARD HD und so aber auch der intrigierte Media Player ist Klasse spielt echt alles, da braucht man keine WD Box mehr.
Also das geile an dem Teil ist aber auch noch der S2 Tuner, deshalb empfehle ich die den, diese 3D Sache wird niemals richtig raus kommen, glaub mir. ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flashlights beim Samsung LE46C750
mercutio99 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  16 Beiträge
UE55B7090 Flashlights, Gardinenstangeneffekt, Clouding
SkyDiver74 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  27 Beiträge
Samsung F7090 Clouding / Flashlights
-Tim- am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  236 Beiträge
Samsung LED Fernseher - dunkler Rand bei allen LED TVs?
Icak am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  52 Beiträge
Flashlights durch Bildeinstellungen minimieren
digiqual am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  2 Beiträge
Suche einen LED Fernseher
kok26 am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung fur einen 46" Fernseher (LED)
Rexer am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  4 Beiträge
55ES7090 Reklamation Flashlights, Clouding
Andi_1000 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  7 Beiträge
KS7090 Schattenränder / Flashlights
Wolowizard1802 am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  20 Beiträge
Samsung LED Fernseher Unterschied
Tommy1986 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen