Brauche HILFE bitte

+A -A
Autor
Beitrag
wagnaz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jun 2010, 07:02
(die geräte sind in der signatur auf gelistet)
so moin erst mal,
so mein problem: wenn ich mein samsung anmache geht unten rechts das standby lichtchen immer aus und an und im fernsehn hinten knackt immer was aber der fernseh geht net an.
weis echt net was das sein könnte vielleicht hat ja einer rat?

und wenn ich denn netzstecker vom fernseh ziehe und wieder rein mache geht des weiter so


[Beitrag von wagnaz am 27. Jun 2010, 07:15 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2010, 07:30
Hallo,

ziehe erst mal alle Stecker der angeschlossenen Gerätschaften ab und schalte den TV dann ein.

Falls das o.a Verhalten weiterhin auftritt, ist vermutlich das Netzteil defekt, besser gesagt ein paar Kondensatoren auf diesem. Das Klackern kommt vom eingebauten Relais.

Besteht noch Gewährleistung auf das Gerät --> Samsung kontaktieren.

Falls nicht und man ist elektrotechnisch begabt, kann man den Fehler selbst beheben.

Ansonsten: BMW --> Bring mich Werkstatt.

Kosten:
Wenn es nur die Kondensatoren sind 10...50,-€, alles andere

Edit: Hier mal nen Link ähnlich Leidgeplagter. Das Problem ist modellübergreifend.


[Beitrag von Duke44 am 27. Jun 2010, 07:34 bearbeitet]
wagnaz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jun 2010, 07:33
hab alle komponenten ab und es klackt die ganze zeit weiter.
also könnt ich mir en anderes netzteil besorgen und des selbst austauschen?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2010, 07:35
Ein neues Netzteil ist ziemlich teuer (ca. 200,-€), falls überhaupt noch verfügbar. Das kann ne vernünftige Werkstatt billiger --> siehe meinen Link oben.
wagnaz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jun 2010, 07:36
ich kann den tv aber auch garnet mehr abstellen und wenn ich stecker ziehe und wieder rein mache gehts gleich weiter mit dem klacken und garantie hab ich auch keine mehr.

oh man und das wo heute deutschland spielt^^
wagnaz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Jun 2010, 07:38
also bin habs net so mit electric aber wenn ich mir diese kondensatoren besorge dann könnt ich selber machen könnte mir hier im board ja vielleicht einer erklären wie ichs dann machen muss?
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 27. Jun 2010, 07:53
Entferne mal testweise die Batterien aus der FB.

Es könnte bei dem beschriebenen Verhalten auch das Touch-Bedienpanel auf dem TV-Rahmen der Übeltäter sein.

Das Netzteilproblem hat man eigentlich nur beim Einschaltversuch mittels FB oder Taste am Panel, nicht wenn man nur den Netzstecker wieder in die Steckdose steckt und es daraufhin wieder anfängt.

Man kann das Flachbandkabel der Panelbedienung abziehen um zu sehen, ob es daran liegt.

Aufgrund dessen
wagnaz schrieb:
also bin habs net so mit electric ...
solltest Du doch meinen Rat annehmen --> BMW. Falls Du keinen Bekannten / Freund in der Nähe hast, der auf diesem Gebiet fachkundig ist, wird`s schwer.

Fernanleitungen sind so ne Sache und bei allem was mit 230V Versorgung (Netzteil) zu tun hat, kommt von meiner Seite an Laien keine Info.


[Beitrag von Duke44 am 27. Jun 2010, 07:54 bearbeitet]
wagnaz
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Jun 2010, 08:09
ok hab batterien rausgemacht aber immer noch gleiche problem auch wenn ich stecker ziehe und ihn wieder rein mache gehts weiter

wo muss ich diesen stecker vom panel ab ziehn
oder duke kommst vielleicht zufällig aus nähe darmstadt?^^

aber hab en bekannten der hat electriker gelernt aber ich weis net ob der sich mit fernsehn auskennt^^
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 27. Jun 2010, 08:24

wagnaz schrieb:
...wo muss ich diesen stecker vom panel ab ziehn ...

Dazu müsste der TV geöffnet werden --> Dein eigenes Risiko.

Und wenn man Pech hat, läuft über das Flachbandkabel auch noch der Sensor für die FB. Das wäre dann der Supergau.
wagnaz
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Jun 2010, 08:55
^^was heist eigenes risiko? was soll den schon passieren?

vorher netzstecker ziehn is klar aber dann kann doch nix mehr passieren oder?
wagnaz
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Jun 2010, 09:41
ok hab mal aufgeschraubt es giebt oben und unten en kabel was zum Touch-Bedienpanel führt oben is en flachbandkabel unten is es en normales kabel aber des touchbedienfeld is bei mir unten also muss ich des normale kabel unten rausziehen?

und 2 blaue kondensatoren sind nach aussen gebeult bedeutet das die kaputt sind?
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 27. Jun 2010, 10:03

wagnaz schrieb:
...und 2 blaue kondensatoren sind nach aussen gebeult bedeutet das die kaputt sind?

Ja, die aufgeblähten Kondensatoren sind defekt. Da ich keine Service-Unterlagen für das Gerät habe, kann ich auch nicht sagen, welchen Wert diese üblicherweise haben sollten. Der steht aber im Regelfall drauf.

Ab zur RFT-Werkstatt, der Austausch ist in 15min passiert und fertig.

Das mit dem Bedienpanelkabel abziehen kannst Du Dir dann sparen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV geht immer aus und wieder an
MetzTV am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  25 Beiträge
ue55es8090 geht aus und an
Tekin12 am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  2 Beiträge
Samsung LE40 F86 geht an und aus
MoOnGo am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  8 Beiträge
Samsung TV geht einfach aus
fulda1909 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55D7090 geht alleine an und aus
tomek.91 am 13.06.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  3 Beiträge
LE40B650 geht aus und nicht mehr an!
Mr.Lustig6661 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  2 Beiträge
mein samsung lcd LE37A557P2F geht immer an und aus
SAMSUNG_LE37A557P2F_ am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
LE40C750 geht aus
NewSam am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  10 Beiträge
LE-46F86BD geht einfach an !
Freestyler1982 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE-32S71B geht immer aus
haenki am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Top Hersteller in Samsung Widget schließen