Signalstärke an C6700

+A -A
Autor
Beitrag
Fotomarcus
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jul 2010, 12:38
Hallo an alle,

eine Frage an diejenigen die über SAT empfangen.
Wie hoch ist Eure Signalstärke?


Der Samsung Support meinte:
"Bitte beachten Sie, dass wir ein fehlerfreies Bild lediglich gewährleisten können, wenn die Signalstärke des TV-Signals bei mindestens 80% liegt."

Ist das nun wirklich so?
Meine Signalstärke ist nicht so hoch, wie kann ich diese erhöhen?
Danke Euch für Antworten.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2010, 17:01

Fotomarcus schrieb:
...Der Samsung Support meinte:
"Bitte beachten Sie, dass wir ein fehlerfreies Bild lediglich gewährleisten können, wenn die Signalstärke des TV-Signals bei mindestens 80% liegt."...

Da wirft sich dann immer die Frage auf, auf was Samsung diese ominösen 80% bezieht.

Jede Pegelanzeige ist anders, selbst bei baugleichen Geräten. Nur mit speziellen Meßgeräten kann man eine definierte Aussage treffen, alles andere ist Schätzung.

Wenn Du keine Empfangsprobleme hast, ist alles in Ordnung
Klinkert
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2010, 17:24

Fotomarcus schrieb:
Hallo an alle,

eine Frage an diejenigen die über SAT empfangen.
Wie hoch ist Eure Signalstärke?


Der Samsung Support meinte:
"Bitte beachten Sie, dass wir ein fehlerfreies Bild lediglich gewährleisten können, wenn die Signalstärke des TV-Signals bei mindestens 80% liegt."

Ist das nun wirklich so?
Meine Signalstärke ist nicht so hoch, wie kann ich diese erhöhen?
Danke Euch für Antworten.

beschreib mal deine anlage
wie lange kabel
welches kabel
welche eventlweichen
welches lnb dran
wie gross schüssel......
solche angaben sind nötig um event. quellen nennen zu können
Fotomarcus
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jul 2010, 19:48

Klinkert schrieb:

Fotomarcus schrieb:
Hallo an alle,

eine Frage an diejenigen die über SAT empfangen.
Wie hoch ist Eure Signalstärke?


Der Samsung Support meinte:
"Bitte beachten Sie, dass wir ein fehlerfreies Bild lediglich gewährleisten können, wenn die Signalstärke des TV-Signals bei mindestens 80% liegt."

Ist das nun wirklich so?
Meine Signalstärke ist nicht so hoch, wie kann ich diese erhöhen?
Danke Euch für Antworten.

beschreib mal deine anlage
wie lange kabel
welches kabel
welche eventlweichen
welches lnb dran
wie gross schüssel......
solche angaben sind nötig um event. quellen nennen zu können

Es geht mir darum das ich auch immer wieder höre HD könnte nicht funktionieren bei nicht ausreichender Signalstärke.
Was meint Ihr dazu?

Da ich den C6700 erst kaufen möchte habe ich doch nun bedenken.
Meine Anlage im Moment
Kabellänge : 22 Meter
Kabel: No Name
Nur auf den Weg vom Balkon in die Wohnung ist ein Zwischenstück drin das nicht so dick ist, also direkt an der Tür.
Schüssel : No Name 60cm
LNB: Universal Twin LNB von Sky Master

Vielleicht noch einige Werte von meinem Receiver:
Sat1 : Signalstärke 56% und Signalqualität 82 %
ARD: Signalstärke 67 % und Signalqualität 87%

Meine Bedenken sind das ich gar kein oder schlechtes Bild beim C6700 haben werde.
Was meint Ihr?
Klinkert
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jul 2010, 18:49
seh ich absolut keien bedenken, die werte die dein reciver anziegt sind o.k ( wobei das nie so genau ist ).
sollte es probleme geben ( was ich bei dem Tuner des samsung nicht denke , da er ein eher schwaches signal benötigt um gute bildqualität zu liefern - s hierzu meinen extra Thread )
Ich hab beispielsweise ein Signaldämpfer mit 20 DB einbauen müssen um die signalqualität runter zu fahren , nur mit einem etwas minderwertiegn :-) Signal zaubert der Tuner ein gutes Bild .
Sehe bei dir absolut kein Problem , wenn doch gibt es Komponenten die du für ein paar Euro aufrüsten kannst ( z.b duch ein Sharp LNB ...... )
Was ich nicht so einschätzen kann ist jedoch deien MINI Schüssel, 60 vm ist schoin wenig - ggf kann dir hier wer anderst helfen
oder googel mal " welche Schüsselgrösse bei HDTV erforderlich "
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2010, 19:02

Klinkert schrieb:
...Was ich nicht so einschätzen kann ist jedoch deien MINI Schüssel, 60 vm ist schoin wenig - ggf kann dir hier wer anderst helfen oder googel mal " welche Schüsselgrösse bei HDTV erforderlich "

Zum Empfang von HD-Sendern reicht auch eine kleine 33cm Schüssel aus.

Der Unterschied zwischen "kleinen" und "großen" Sat-Schüssln liegt u.a. in der Empfangsreserve == Schlechtwetterreserve. Je größer die Schüssel, umso "später" fällt bei Weltuntergangswetter der Empfang aus.

Pegelanzeigen jeglicher Sat-Tuner sind alles Schätzeisen und deswegen nicht aussagekräftig.

Solange der neue TV nicht an der Sat-Anlage betrieben worden ist, kann keiner was genaues dazu sagen. Schon gar nicht ob es mit den o.a. Werten geht oder nicht.
Manni62
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jul 2010, 19:26
Ich habe auch den C6700 und ziemliche Probleme mit der Signalqualität. Die Signalqualität ist bei max. 50, teilweise auch darunter und bei manchen Programmen (z.b. BBC World) so niedrig, dass der Empfang nicht möglich ist. Mit dem gleichen Satkabel habe ich bei meinem anderen Receiver (Topfield 7700 HSCI) eine Signalqualität zwischen 80 und 95 und das bei allen Programmen. Habe eben mit Samsung telefoniert und das Problem geschildert. Der Mitarbeiter will das Problem jetzt einem Experten bei Samsung schildern und sie wollen mich entweder morgen oder spätestens Freitag zurückrufen. Hoffe, dass sich da irgendwas machen lässt, weil so ist der Sat-Receiver nicht zu gebrauchen. Bin gespannt was Sie dazu sagen werden.
Sabse83
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jul 2010, 19:58
Also BBC World gehört auf jeden Fall zu den Sendern, bei denen ich am B679 mit einem neuen LNB ohne Dämpfungsregler die größten Probleme hatte.

Also sollte sich dein Problem durch Dämpfung auf jeden Fall beheben lassen. ORF 2E ist ein weiterer Sender, bei dem zumindest eine Bitfehlerrate angezeigt werden sollte, wenn das Signal zu stark ist, auch wenn keine sichtbaren Aussetzer da sind.

Und der Samsung-Support hat offensichtlich insbesondere was Sat-Empfang angeht überhaupt keine Ahnung.
Ich musste mehr als sechs Wochen auf die Reparatur meines Fernsehers warten, weil die mir nicht geblaubt haben, dass 69% Signalqualität ausreichend sein müssen.
Ich hatte ein Hitzeproblem, welches dazu geführt hat, dass die DVB-S2 Kanäle immer nach 10 Minuten Laufzeit gestört waren. Dass der Empfang immer 10 Minuten einwandfrei läuft, das Problem bei Hitze schlimmer wird, und zu keiner Zeit bei Bitfehlerrate was anderes als "0" angezeigt wurde, wollten die gar nicht hören!

Hat eigentlich irgendjemand an einem Samsung Fernseher mit Sat-Tuner schon mal einen höheren Wert als 69% bei Signalqualität gesehen?
Manni62
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jul 2010, 21:23
Dann werde ich es wohl erstmal mit einem Dämpfungsregler probieren, in der Hoffnung, dass es damit besser wird. Werde mir am WE mal so ein Teil besorgen und dann über das Ergebnis berichten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalstärke UE46C8790XZ
Ledler am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  5 Beiträge
Signalstärke zu hoch von Satellitanlage
Bentuttie am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  7 Beiträge
Signalstärke / Qualität
lv2007 am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  17 Beiträge
Signalstärke 27%?
tweedel am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
UE55D7090 Sat-Bild:Schlechte Signalstärke
Paddy0007 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  2 Beiträge
Signalstärke LE B 679
tyr0n am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
Signalstärke *b530
c0de am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  7 Beiträge
Frage zur Signalstärke
Mac_Schmeck am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  2 Beiträge
Signalstärke 100% Signalqualitätunzureichend was tun ?
nookie84 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  12 Beiträge
Samsung UE46D8090: Signalstärke "ausgegraut"
Weserfisch am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Top Hersteller in Samsung Widget schließen