Signalstärke zu hoch von Satellitanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Bentuttie
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2010, 09:56
Hallo zusammen,

habe ein Samsung Fernsehen LE40C679 mit Satellit, Sender gesucht und so ca 1200 Sender gefunden alles lief prima die ersten vier Wochen, dann auf einmal kein Signal mehr zeigt kein Programm mehr an, Samsung Hotline angerufen wo mir gesagt wurde das meine Signalstärke
mit 100 Prozent viel zu hoch wäre, ich solle ein Dämpfer zwischen schalten,
was ich auch getan habe Dämpfer bis 20 DB dran und bekann nun eine Signalstärke von 94,
leider auch nichts gebracht immer noch keine Signale egal welches Programm ich wähle.

Wie kann das denn sein 4 Wochen geht alles einbahnfrei und auf einmal geht gar nichts mehr,
meinen Receiver wieder angeschlossen und dort gehen alle Programme sofort mit einer Signalstärke von 95 Prozent, ist der ein gebauter Satellit Turner etwa Defekt, Samsung sagt er wäre in Ordnung und es läge an unsere Satellit Anlage.

Weis keinen rat mehr, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen und sagen was ich anders machen muss beim Anschluss der Satellit Anlage.


Gruß Michael
bakaru
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Sep 2010, 12:37
Hi, wenn du nach einbau und eindrehen der vollen 20dB Dämpfung immer noch 94% Signalstärke hast, ist das sicherlich immer noch sehr hoch. Überbrücke doch einmal testweise den Verstärker, sicherlich hat dieser auch noch einmal einen eingebauten Dämpfungsregler?!

gruß

bakaru
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2010, 13:57

bakaru schrieb:
...Überbrücke doch einmal testweise den Verstärker, sicherlich hat dieser auch noch einmal einen eingebauten Dämpfungsregler?!...

So was kenne ich nicht, da sich diese Funktionsweise offensichtlich widerspricht.

Bentuttie schrieb:
...
meinen Receiver wieder angeschlossen und dort gehen alle Programme sofort mit einer Signalstärke von 95 Prozent, ist der ein gebauter Satellit Turner etwa Defekt...

Wenn 4 Wochen lang alles auch ohne Dämpfer funktioniert hat, keiner was an der Sat-Anlage gemacht hat und jetzt auf einmal der interne Sat-Tuner vom Sammy nur noch Signalpegel anzeigt und keine Signalqualität mehr, dann ist dieser defekt. Schon allein aufgrund der Tatsache, das ein anderer Receiver an diesem Anschluß tut.

Samsung-Service ordern.
Bentuttie
Neuling
#4 erstellt: 26. Sep 2010, 15:39
na die Signalqualität liegt so glaube ich bei 70%,
und wenn ich auf RTL schalte habe ich nur ganz kleine Mosaik Bilder,auf den anderen Programmen kommt so garnichts.

habe ein Quad-LBN und einer der Kabel geht direkt zum Fernsehen, oder wie früher in den Reciver.

Samsun Service sagt wenn Sie rauskommen und kein Defekt an Fersehen ist muss ich alles selber bezahlen
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 26. Sep 2010, 15:50
Was zeigt denn der funktionierende Receiver (Hersteller + Modell :?) denn für Qualitätswerte an?

Ebenso könntest Du mal einen anderen Anschluß am Quad-LNB testen.

Wie lang ist das Kabel vom LNB zum TV?
Bentuttie
Neuling
#6 erstellt: 26. Sep 2010, 16:37
Signalqualität 89

Qualitätswerte 88

werte sind ganz gering unterschiedlich je nach Programm

Reciver ist Vantage HD 7100 S DVB-S HDTV Satellitenreceiver
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 26. Sep 2010, 16:44
Also fassen wir mal zusammen:

Sammy:
- Signalpegel 94
- Signalqualität ca. 70

Vantage:
- Signalpegel 89
- Signalqualität 88

Da der Sammy trotz mehr als ausreichender Signalqualität fast keinen Sender mehr anzeigt, ist aller Wahrscheinlichkeit nach das Mainboard, wo der Sat-Tuner mit draufsitzt, defekt.

Da ist wohl Samsung jetzt am Zug.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalstärke an C6700
Fotomarcus am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  9 Beiträge
Signalstärke *b530
c0de am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  7 Beiträge
Signalstärke 27%?
tweedel am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Signalstärke 100% Signalqualitätunzureichend was tun ?
nookie84 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  12 Beiträge
Signalstärke / Qualität
lv2007 am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  17 Beiträge
Signalstärke UE46C8790XZ
Ledler am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  5 Beiträge
Frage zur Signalstärke
Mac_Schmeck am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  2 Beiträge
Signalstärke und Signalqualität
hpkret am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE46D8090: Signalstärke "ausgegraut"
Weserfisch am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  13 Beiträge
C6000 geringe Signalstärke
Krummkralle am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen