C6200 und C6000 PVR aktivieren

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_E.
Stammgast
#51 erstellt: 19. Jan 2011, 22:05

ssonic schrieb:
naja fernseher läuft nach wievor mit allen bekannten wie vorher auch


Hast du nach dem Factory-Reset mal den AV-Eingang bzw. analog-Empfang getestet?
ssonic
Neuling
#52 erstellt: 19. Jan 2011, 22:18

Peter_E. schrieb:

ssonic schrieb:
naja fernseher läuft nach wievor mit allen bekannten wie vorher auch


Hast du nach dem Factory-Reset mal den AV-Eingang bzw. analog-Empfang getestet?



Ist alles wie beim alten. Ich gucke Digital über Kabel mit nem AlphaCrypt Modul. Obwohl das Bild glaube ich schlechter geworden ist kann jetzt aber auch am Film liegen gucke gerade Kabel 1 :-)

Lustig ist noch... der speichert die Channel-List sogar als 6700er.

Update des 6700er werd ich aber nicht ausprobieren da der Fernseher gerade mal 2 Monate alt ist.


[Beitrag von ssonic am 19. Jan 2011, 22:40 bearbeitet]
Peter_E.
Stammgast
#53 erstellt: 19. Jan 2011, 22:43

ssonic schrieb:
Ist alles wie beim alten. Ich gucke Digital über Kabel


Interessant ist nur analog Kabel bzw. der analoge AV-Eingang weil einige nach Factory-Reset eine fehlerhafte AV-Kalibrierung hatten, was sich in extrem dunklem Bild äußert.


[Beitrag von Peter_E. am 19. Jan 2011, 22:57 bearbeitet]
ssonic
Neuling
#54 erstellt: 19. Jan 2011, 22:47
[quote="Peter_E."][quote="ssonic"Ist alles wie beim alten. Ich gucke Digital über Kabel[/quote]

Interessant ist nur analog Kabel bzw. der analoge AV-Eingang weil einige nach Factory-Reset eine fehlerhafte AV-Kalibrierung hatten, was sich in extrem dunklem Bild äußert.[/quote]

Werde Morgen nochmal Suchlauf machen für Analog dann werd ich dir berichten. Muß erstmal in die Heia 4 Uhr klingelt der Wecker.

So habe es nun testen können und ich kann dir berichten, dass Analog genauso aussieht wie vorher sprich mit der Firmware 1016 hat sich bei mir keine Verschlechterung (dunkler) ergeben.


[Beitrag von ssonic am 20. Jan 2011, 18:40 bearbeitet]
moppi0815
Neuling
#55 erstellt: 20. Jan 2011, 08:21

SeackOne schrieb:
.. pvr mode konnte ich letztendlich auch aktivieren...


Hallo,
wie hast du das gemacht?
SeackOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 20. Jan 2011, 20:53
na mit der tastenkombination ins softwaremenü.. dann erstmal hotel mode activieren und "write data from tv to usb" oder irgendwie sowas. war relativ weit unten in den hotel modus einstellungen. anschließend hat man im sub menü viel mehr einstellungsmöglichkeiten, unteranderem den pvr mode. Hab ihn auf on gesetzt aber wie gesagt, keine ahnung ob der nun funktioniert oder nicht.

stand irgendwo das der nur geht wenn man die eingebauten tuner verwendet, was ich ja nicht mache. daher keine ahnung obs geht oder nicht.

ist aber wirklich schade das man nicht irgendwo was findet was jede einzelne einstellung bedeutet! würde mich echt mal interessieren was man noch so umstellen kann. eigentlich brauch ich nichts weiter zum tv gucken, aber vielleicht ist ja doch irgendwas nütliches dabei.

nebenbei nutze ich zb noch twonkey um aus meinem pc nen medienserver zu machen. eine sehr feine sache wie ich finde um filme, bilder, musik oder sogar youtube-videos o.ä. auf dem fernseher abzuspielen! alles über netzwerk! wozu braucht man dann also noch die internet@tv funktion? naja gut, der pc muss dazu dann doch schon an sein..
apfel37
Neuling
#57 erstellt: 22. Jan 2011, 11:27
Hallo zusammen,
irgendwie ist das eigentliche thema hier etwas verlorengegangen.
wie wir ja mitbekommen haben, klappt es nicht den 6200er tv auf den 6800er umzustellen und dann pvr zu aktivieren.
es war mal die rede davon, den 6200er auf den 6800er umzustellen und das fw vom 6800er aufzuspielen und dann pvr zu aktivieren.
hat das schon jemand gemacht, erfahrungen?

ich habe auch den 6200er und im sm kann ich "pvr support" auf on stellen, von nur "pvr" ist da keine anzeige. Ist das vll. das problem, das es nicht funktioniert...?
ssonic
Neuling
#58 erstellt: 22. Jan 2011, 15:17
Wenn ihr euren 6200er mit dem Firmware auf 1016 upgraded sind die Funktionen im Sub-Menü wie pvr oder 3d alle weg sprich statt der 4 Reihen an Enstellungen gibt es nur noch eine Reihe. Zu dem kann man mit dem upgrade auch keine Modelle mehr ändern. Nur zur Info.

Nachtrag: Mit der Firmware sind auch Verschlechterungen im digitalem Bild ersichtlich durch Klötzchenbildung und verwischen bei schnellen Bewegungen.


[Beitrag von ssonic am 22. Jan 2011, 15:20 bearbeitet]
topenga
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 22. Jan 2011, 18:25
Ist ganz schön verwirrend der thread hier.
Kann jetzt jemand bestätigen, das beim c6000 mit der 1016 Firmware sich pvr akttivieren lässt oder nicht?

Gruß topenga
octavia75
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 23. Jan 2011, 11:38
ja und nein,
aktivieren ja aber funktionieren nein da die komponenten in der FW fehlen.
es sei den du findest eine möglichkeit die Firmware des c6700 oder c6800 aufzuspielen


[Beitrag von octavia75 am 23. Jan 2011, 11:39 bearbeitet]
topenga
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 23. Jan 2011, 18:18

octavia75 schrieb:
ja und nein,
aktivieren ja aber funktionieren nein da die komponenten in der FW fehlen.
es sei den du findest eine möglichkeit die Firmware des c6700 oder c6800 aufzuspielen


Na das ist ja mal eine konkrete Aussage, dann wird sich das mit Internet@TV ja auch erledigt haben...
octavia75
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 24. Jan 2011, 00:28
genau dies ist auch nicht drin leider.
topenga
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 24. Jan 2011, 10:32
naja einerseits auch verständlich, wenn allses so einfach im servie Menü freizuschalten wäre, dann würde Samsung auf die besser ausgestatteten Top Modelle sitzen bleiben, jeder würde sich die etwas billigeren kaufen und alle Funktionen freischalten..


[Beitrag von topenga am 24. Jan 2011, 10:34 bearbeitet]
martin_84
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 24. Jan 2011, 19:50
Sry, wenn ich nicht so viel hier im Forum verbringe, habe noch 2 Kinder, arbeit und bin S-Mod im Linuxforum.

USB 3.0 geht nicht !!

Wer hat dieses Menü im Bild freischalten können ??

Bzg. kalibration :

Wer die Bilder sehen mag mit denen der TV kalibriert wird braucht nicht viel.
>> hotel Mode ON und USB clone im SM
>> SM > SVC > Test Pattern > FBE Pattern Sel
hier einfach mal alle 30 ausprobieren, Bild Nr. 19 scheint ein Schachbrett der next Gen zu sein.

Mein USB-Stick wurde durch diverse Einstellungen schon mal vom TV formatiert in XFS, und ich kann Radio aufnehmen.
Auf jeden Fall ist dieses SM sehr --SCHÖN-- aufgebaut und am besten nach jeder einzelnen Umstellung von egal was immer wieder Clone to USB um evtl. versteckte Menüs freizuschalten.

Sorry wenn ihr nur kurz Info´s bekommt, aber ich habe leider nicht viel Zeit und hier vorbei.

Mach grad ne eigene Firmware nur trau ich mich nicht wirklich die .hex zu flashen.

Martin

Edid :

Das flashen mit der Samsung Firmware auf 6700 oder egal was man eingestellt hat, geht nicht. TV akzeptiert nur die originale.3D Modus Einstellungen // FW 1016


[Beitrag von martin_84 am 24. Jan 2011, 20:03 bearbeitet]
martin_84
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 27. Jan 2011, 03:08
So hier sind die Bilder von Gran Tourismo 5 PS3 3D

Das Bild ist so geil und man brauch nicht mal ne brille








Mit der Versionsnummer meiner 1016 FW
nochmal 1
damit es auch glaubwürdig aussieht











Meld mich wieder

Martin

[thumb]<p class="error">Du hast ein ungültiges Bild ausgewählt!</p>[/thumb]


[Beitrag von martin_84 am 27. Jan 2011, 03:35 bearbeitet]
1linzer1
Stammgast
#66 erstellt: 27. Jan 2011, 16:19
hmmmm, und wo ist die dritte dimension?
martin_84
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 28. Jan 2011, 05:23
Naja mein die Bilder sind halt 2d gemacht, aber man sieht den Unterschied hier deutlich.

Übrigens :

Wegen den sensoren,
in einem englischsprachigen forum meinte ein Samsung Supporter dass, diese Sensoren bei vielen (nicht 3D TV) angebracht sind.

ABER

entweder sind die durch die Abdeckeung noch abgeklebt oder wurden um 90° nach aussen gedreht.

Naja schaut euch mal euren Fernseher an ob der auch da ist.
zuerst dachte ich Lichtspiegelung aber dann mit Licht dasselbe und mit 3 Handy ausprobiert.
Was is´n DAT für´n Ding Sieht aus wie ein IR sensor

Vor allem strahlt der nicht auf die Seite und von vorne hab ich schon tausendmal nachgesehen. Jetzt wird er wohl doch aufgeschraubt





Falls es noch interessierte hier gibt, werde ich euch das nächste mal sagen wie ihr den HD DEC für SDTV sowie das HD audio Ding aktiviert.

Dann hat er auf einmal besseres Bild, der Bass und Raumklang ist aufgewertet.
Für SAT Teilnehmer hätte ich evtl. noch die Signalverstärkung (ca 30%), funktioniert aber auch mit DVB-T

Naja all dies und jenes hätt ich noch auf Lager.

Ich hoffe mal es melden sich wenigstens ein paar bzg. des Sensors.
1linzer1
Stammgast
#68 erstellt: 28. Jan 2011, 19:26
also bitte mehr details über: HD DEC für SDTV sowie das HD audio Ding.

(Dann hat er auf einmal besseres Bild, der Bass und Raumklang ist aufgewertet.

Und auch über die Signalverstärkung (ca 30%)
claus65
Neuling
#69 erstellt: 30. Jan 2011, 20:23
@ martin_84:
Kannst du etwas über das Service Menu beim c6200 sagen?

Gruß
Claus
1linzer1
Stammgast
#70 erstellt: 30. Jan 2011, 21:29
leider nein. aber du kannst uns allen mehr darüber erklären...
arta
Neuling
#71 erstellt: 30. Jan 2011, 23:42
Hebe meinem Bruder einen 6200er aufgeschwetzt, da er nicht so viel Kohle ausgeben wollte, habe auch jetzt PVR im SM auf on gestellt, leider hat es nichts gebracht.
-FW T-VAL6DEUC-1016.0 original
-mit 3D werde ich auch noch herumspielen, mal schauen, was sich dann ändert.

Habe gelesen dass man auch das Model auf 6800 verstellen könnte, na gut, werde ich bei nächste gelegenheit versuchen, ob es was bringt
PS: ich persönlich habe sicherheitshalber sofort 7700 bestellt 1069 euro , ist aber leider noch nicht da
Falls ich was rausbekomme, werde ich bestimmt posten.

Für gute Tips wäre ich aber auch dankbar

Sehe gerade, dass ich Mitglied seit 2006 bin und gerade meinen ersten Beitrag geschrieben habe
Naja ist mein erster Samsung


Habe sowas noch gefunden:
"Before you try to use active glasses, I invite you to check whether the option in the sub-menu "RF REMOCON SUPPORT" may be useful.

it is possible to run them is also necessary to change the model of TV. This is possible by the service menu after you switch hotel"
Ist dieses menü im 6200 vorhanden??
Bin gerade nicht bei meinem Bruder

PS:
es kommt mir sehr verdächtlich vor, dass der 7700er je mehr nach norden, immer mehr kostet, in Östereich kostet dieser ca. 970 euro, in München 1069, bei mir in NRW 1400.
Kann es sein, dass die Özis einen ... zu einen anderen machen???
Meinen habe ich in München bestellt


[Beitrag von arta am 31. Jan 2011, 00:36 bearbeitet]
martin_84
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 31. Jan 2011, 17:59
Ich erkläre euch später die von mir ereähnten Dinge.

Ich habe gestern beim Model das UC6530 Model ausgewählt und mein Internet Kabel. Danach wurde ich jede Minute darauf dass eine SW verfügbar ist, und zwar die Software 100020, ist dies die T-VALDEU 1001, auf jeden Fall hat die Internet TV mitdrin.

Ich weis nicht ob ich updaten soll.
aber es wäre die Möglichkeit um auch PVR Softwareseitig zu aktivieren,

Das nächste Problem !!


Dass Update hat 120MB und das 6200er Update nur 30MB, jetzt habe ich in diversen foren gelesen das jedes Board mindestens 512MB hat. weis jemand ob der Telnetenabler funktioniert beim C6200

hier gibt es was über SM :

S_SPECIAL_ID_START = 0 ^ M
ID_OPTION = 1 ^ M
ID_ADC = 2 ^ M
ID_ADC_TARGET = 3 ^ M
ID_ADC_RESULT = 4 ^ M
ID_WB = 5 ^ M
ID_WBMOVIE = 6 ^ M
ID_EPA_STANDARD = 7 ^ M
ID_ADVANCED = 8 ^ M
ID_VIDEOSCALER = 9 ^ M
ID_ENHANCEMENT = 10 ^ M
ID_SOUND = 11 ^ M
ID_DC = 12 ^ M
ID_LNA_PLUS = 13 ^ M
ID_HOTEL_OPTION = 14 ^ M
ID_EDID = 15 ^ M
ID_CHECKSUM = 16 ^ M
ID_FACTORY_RESET = 17 ^ M
ID_PANEL_TYPE = 18 ^ M
ID_MODEL = 19 ^ M
ID_COUNTRY = 20 ^ M
ID_WATCHDOG = 21 ^ M
ID_DIMMING_SEL = 22 ^ M
IS_SPECIAL_ID_START = 0 ^ M
ID_OPTION = 1 ^ M
ID_ADC = 2 ^ M
ID_ADC_TARGET = 3 ^ M
ID_ADC_RESULT = 4 ^ M
ID_WB = 5 ^ M
ID_WBMOVIE = 6 ^ M
ID_EPA_STANDARD = 7 ^ M
ID_ADVANCED = 8 ^ M
ID_VIDEOSCALER = 9 ^ M
ID_ENHANCEMENT = 10 ^ M
ID_SOUND = 11 ^ M
ID_DC = 12 ^ M
ID_LNA_PLUS = 13 ^ M
ID_HOTEL_OPTION = 14 ^ M
ID_EDID = 15 ^ M
ID_CHECKSUM = 16 ^ M
ID_FACTORY_RESET = 17 ^ M
ID_PANEL_TYPE = 18 ^ M
ID_MODEL = 19 ^ M
ID_COUNTRY = 20 ^ M
ID_WATCHDOG = 21 ^ M
ID_DIMMING_SEL = 22 ^ M
IS_SPECIAL_ID_START = 0 ^ M
ID_OPTION = 1 ^ M
ID_ADC = 2 ^ M
ID_ADC_TARGET = 3 ^ M
ID_ADC_RESULT = 4 ^ M
ID_WB = 5 ^ M
ID_WBMOVIE = 6 ^ M
ID_EPA_STANDARD = 7 ^ M
ID_ADVANCED = 8 ^ M
ID_VIDEOSCALER = 9 ^ M
ID_ENHANCEMENT = 10 ^ M
ID_SOUND = 11 ^ M
ID_DC = 12 ^ M
ID_LNA_PLUS = 13 ^ M
ID_HOTEL_OPTION = 14 ^ M
ID_EDID = 15 ^ M
ID_CHECKSUM = 16 ^ M
ID_FACTORY_RESET = 17 ^ M
ID_PANEL_TYPE = 18 ^ M
ID_MODEL = 19 ^ M
ID_COUNTRY = 20 ^ M
ID_WATCHDOG = 21 ^ M
ID_DIMMING_SEL = 22 ^ M
ID_RS232_JACK = 23 ^ M
ID_OPTION_GAMMA = 24 ^ M
ID_PANELTIME = 25 ^ M
ID_RF_MUTE_TIME = 26 ^ M
ID_SHOP_MODE = 27 ^ M
ID_75_IRE = 28 ^ M
ID_75_IRE_OFFSET = 29 ^ M
ID_HDMI_HOT_PLUG = 30 ^ M
ID_HDMI_DELAY_TIME = 31 ^ M
ID_HDMI_FLT_CNT_SIG = 32 ^ M
ID_HDMI_FLT_CNT_LOS = 33 ^ M
ID_HDMI_EQ = 34 ^ M
ID_UNSTABLE_BAN_CNT = 35 ^ M
ID_HDMI_ERR_CNT = 36 ^ M
ID_PC_MODE_IDENT = 37 ^ M
ID_WATCHDOG_CNT = 38 ^ M
ID_SUBMICOM_DOWN = 39 ^ M
ID_IIC_BUSSTOP = 40 ^ M
ID_SIDE_AV_OPTION = 41 ^ M
ID_USB_DEMO_ONTIME = 42 ^ M
ID_USB_DEMO_OFFTIME = 43 ^ M
ID_WALL_MOUNT_SUPPORT = 44 ^ M
ID_MANUAL_STORE = 45 ^ M
ID_LANGUAGE = 46 ^ M
ID_CHNNEL_TABLE = 47 ^ M
ID_TTX_SUPPORT = 48 ^ M
ID_TTXLIST_MODE = 49 ^ M
ID_TTX_GROUP = 50 ^ M
ID_VISUAL_TEST = 51 ^ M
ID_TUNER = 52 ^ M
ID_EXPERT_ADJ = 53 ^ M
ID_ND_ADJ = 54 ^ M
ID_WB_RESET = 55 ^ M
ID_EER_RESET = 56 ^ M
ID_AV_CALIBRATION = 57 ^ M
ID_COMP_CALIBRATION = 58 ^ M
ID_PC_CALIBRATION = 59 ^ M
ID_HDMI_CALIBRATION = 60 ^ M
ID_1ST_AV_YL = 61 ^ M
ID_1ST_AV_YH = 62 ^ M
ID_1ST_AV_D = 63 ^ M
ID_1ST_COMP_YL = 64 ^ M
ID_1ST_COMP_YH = 65 ^ M
ID_1ST_COMP_CbL = 66 ^ M
ID_1ST_COMP_CbH = 67 ^ M
ID_1ST_COMP_CrL = 68 ^ M
ID_1ST_COMP_CrH = 69 ^ M
ID_1ST_COMP_D = 70 ^ M
ID_1ST_PC_RL = 71 ^ M
ID_1ST_PC_RH = 72 ^ M
ID_1ST_PC_GL = 73 ^ M
ID_1ST_PC_GH = 74 ^ M
ID_1ST_PC_BL = 75 ^ M
ID_1ST_PC_BH = 76 ^ M
ID_1ST_PC_D = 77 ^ M
ID_2ND_AV_RL = 78 ^ M
ID_2ND_AV_RH = 79 ^ M
ID_2ND_AV_GL = 80 ^ M
ID_2ND_AV_GH = 81 ^ M
ID_2ND_AV_BL = 82 ^ M
ID_2ND_AV_BH = 83 ^ M
ID_2ND_AV_D = 84 ^ M
ID_2ND_COMP_RL = 85 ^ M
ID_2ND_COMP_RH = 86 ^ M
ID_2ND_COMP_GL = 87 ^ M
ID_2ND_COMP_GH = 88 ^ M
ID_2ND_COMP_BL = 89 ^ M
ID_2ND_COMP_BH = 90 ^ M
ID_2ND_COMP_D = 91 ^ M
ID_2ND_PC_RL = 92 ^ M
ID_2ND_PC_RH = 93 ^ M
ID_2ND_PC_GL = 94 ^ M
ID_2ND_PC_GH = 95 ^ M
ID_2ND_PC_BL = 96 ^ M
ID_2ND_PC_BH = 97 ^ M
ID_2ND_PC_D = 98 ^ M
ID_2ND_HDMI_RL = 99 ^ M
ID_2ND_HDMI_RH = 100 ^ M
ID_2ND_HDMI_GL = 101 ^ M
ID_2ND_HDMI_GH = 102 ^ M
ID_2ND_HDMI_BL = 103 ^ M
ID_2ND_HDMI_BH = 104 ^ M
ID_2ND_HDMI_D = 105 ^ M
ID_1st_Y_GH = 106 ^ M
ID_1st_Y_GL = 107 ^ M
ID_1st_Cb_BH = 108 ^ M
ID_1st_Cb_BL = 109 ^ M
ID_1st_Cr_RH = 110 ^ M
ID_1st_Cr_RL = 111 ^ M
ID_2nd_R_L = 112 ^ M
ID_2nd_G_L = 113 ^ M
ID_2nd_B_L = 114 ^ M
ID_2nd_R_H = 115 ^ M
ID_2nd_G_H = 116 ^ M
ID_2nd_B_H = 117 ^ M
ID_WB_SUB_BRIGHTNESS = 118 ^ M
ID_WB_ROFFSET = 119 ^ M
ID_WB_GOFFSET = 120 ^ M
ID_WB_BOFFSET = 121 ^ M
ID_WB_SUB_CONTRAST = 122 ^ M
ID_WB_RGAIN = 123 ^ M
ID_WB_GGAIN = 124 ^ M
ID_WB_BGAIN = 125 ^ M
ID_WB_MOVIE_ROFFSET = 126 ^ M
ID_WB_MOVIE_BOFFSET = 127 ^ M
ID_WB_MOVIE_RGAIN = 128 ^ M
ID_WB_MOVIE_BGAIN = 129 ^ M
ID_WB_MOVIE_ONOFF = 130 ^ M
ID_WB_MOVIE_MODE = 131 ^ M
ID_WB_MOVIE_COLORTONE = 132 ^ M
ID_WB_MOVIE_SUBBRIGHTNESS = 133 ^ M
ID_WB_MOVIE_SUBCONTRAST = 134 ^ M
ID_WB_MOVIE_W2_RGAIN = 135 ^ M
ID_WB_MOVIE_W2_BGAIN = 136 ^ M
ID_WB_MOVIE_W2_ROFFSET = 137 ^ M
ID_WB_MOVIE_W2_BOFFSET = 138 ^ M
ID_WB_MOVIE_GAMMA = 139 ^ M
ID_WB_MOVIE_CONTRAST = 140 ^ M
ID_WB_MOVIE_BRIGHTNESS = 141 ^ M
ID_WB_MOVIE_COLOR = 142 ^ M
ID_WB_MOVIE_SHARPNESS = 143 ^ M
ID_WB_MOVIE_TINT = 144 ^ M
ID_WB_MOVIE_BACKLIGHT = 145 ^ M
ID_EPA_STANDARD_CONTRAST = 146 ^ M
ID_EPA_STANDARD_BRIGHTNESS = 147 ^ M
ID_EPA_STANDARD_COLOR = 148 ^ M
ID_EPA_STANDARD_SHARPNESS = 149 ^ M
ID_EPA_STANDARD_TINT = 150 ^ M
ID_EPA_STANDARD_BACKLIGHT = 151 ^ M
ID_HOTEL_MODE = 152 ^ M
ID_HOTEL_POWER_ON_CHANNEL = 153 ^ M
ID_HOTEL_POWER_ON_BAND = 154 ^ M
ID_HOTEL_POWER_ON_VOLUME = 155 ^ M
ID_HOTEL_POWER_ON_SOURCE = 156 ^ M
ID_HOTEL_PANELBTN_LOCK = 157 ^ M
ID_HOTEL_MIN_VOLUME = 158 ^ M
ID_HOTEL_MAX_VOLUME = 159 ^ M
ID_HOTEL_PICTURE_MENU_LOCK = 160 ^ M
ID_HOTEL_VIDEO_MUTE_CH = 161 ^ M
ID_HOTEL_MUSIC_MODE = 162 ^ M
ID_HOTEL_JACK_IDENT_DETECT = 163 ^ M
ID_HOTEL_JACK_IDENT_AV = 164 ^ M
ID_HOTEL_JACK_IDENT_COMP = 165 ^ M
ID_HOTEL_RJP_SRC_PRIORITY = 166 ^ M
ID_HOTEL_RJP_SRC_AV = 167 ^ M
ID_HOTEL_RJP_SRC_PC = 168 ^ M
ID_HOTEL_RJP_SRC_HDMI = 169 ^ M
ID_HOTEL_GMT_AREA_CODE = 170 ^ M
ID_HOTEL_SUB_AMP_VOLUME = 171 ^ M
ID_HOTEL_SUB_AMP_MODE = 172 ^ M
ID_HOTEL_LOCAL_TIME = 173 ^ M
ID_HOTEL_LED_DIMMING = 174 ^ M
ID_EDID_ONOFF = 175 ^ M
ID_EDID_ALL = 176 ^ M
ID_PC_EDID = 177 ^ M
ID_HDMI1_EDID = 178 ^ M
ID_HDMI2_EDID = 179 ^ M
ID_HDMI3_EDID = 180 ^ M
ID_HDMI4_EDID = 181 ^ M
ID_EDID_VER = 182 ^ M
ID_PATTSEL = 183 ^ M
ID_DVI_HDMI_SOUND = 184 ^ M
ID_SOUND_SPEAKER_EQ = 185 ^ M
ID_AUDIO_DELAY = 186 ^ M
ID_LOG_TYPE = 187 ^ M
ID_VIEW_LOG = 188 ^ M
ID_DELETE_LOG = 189 ^ M
ID_NUM_OF_ATV = 190 ^ M
ID_NUM_OF_DTV = 191 ^ M
ID_NUM_OF_AV = 192 ^ M
ID_NUM_OF_SVIDEO = 193 ^ M
ID_NUM_OF_COMP = 194 ^ M
ID_NUM_OF_HDMI = 195 ^ M
ID_NUM_OF_PC = 196 ^ M
ID_NUM_OF_SCART = 197 ^ M
ID_NUM_OF_DVI = 198 ^ M
ID_NUM_OF_OPTICAL_LINK = 199 ^ M
ID_NUM_OF_MEDIA = 200 ^ M
ID_NUM_OF_PANELKEY = 201 ^ M
ID_NUM_OF_USBPORT = 202 ^ M
ID_LNA_SUPPORT = 203 ^ M
ID_NORDIC_COUNTRY = 204 ^ M
ID_INFOLINK_TYPE = 205 ^ M
ID_SELECT_LCD_PDP = 206 ^ M
ID_MFT_OFFSET = 207 ^ M
ID_STANDBY_LED = 208 ^ M
ID_PDP_PIXELSHIFT_TEST = 209 ^ M
ID_LVDS_FORMAT = 210 ^ M
ID_ND_SOURCE = 211 ^ M
ID_DVI_HDMI_PORT = 212 ^ M
ID_SPREAD_SPECTRUM_ONOFF = 213 ^ M
ID_SPREAD_SPECTRUM_MRR = 214 ^ M
ID_SPREAD_SPECTRUM_MFR = 215 ^ M
ID_SPREAD_SPECTRUM_QLC = 216 ^ M
ID_SHARPNESS = 217 ^ M
ID_PDP_PATTSEL = 218 ^ M
ID_DYNAMIC_CONTRAST = 219 ^ M
ID_REGION = 220 ^ M
ID_UI_COLOR = 221 ^ M
ID_CLONE_REMOCON_VER = 222 ^ M
ID_INFOLINK_SERVER_TYPE = 223 ^ M
ID_WB_MOVIE_N_RGAIN = 224 ^ M
ID_WB_MOVIE_N_BGAIN = 225 ^ M
ID_WB_MOVIE_N_ROFFSET = 226 ^ M
ID_WB_MOVIE_N_BOFFSET = 227 ^ M
ID_WB_MOVIE_W1_RGAIN = 228 ^ M
ID_WB_MOVIE_W1_BGAIN = 229 ^ M
ID_WB_MOVIE_W1_ROFFSET = 230 ^ M
ID_WB_MOVIE_W1_BOFFSET = 231 ^ M
ID_WB_MOVIE_W3_RGAIN = 232 ^ M
ID_WB_MOVIE_W3_BGAIN = 233 ^ M
ID_WB_MOVIE_W3_ROFFSET = 234 ^ M
ID_WB_MOVIE_W3_BOFFSET = 235 ^ M
ID_SERVICE_PARAMETER = 236 ^ M
ID_DYNAMIC_DIMMING = 237 ^ M
ID_INDICATOR_LED = 238 ^ M
ID_MEDIAPLAY_VIDEO = 239 ^ M
ID_MEDIAPLAY_DLNA = 240 ^ M
ID_WISELINK_WRITE = 241 ^ M
ID_ARABIC_LANGUAGE = 242 ^ M
ID_SPK_AUDIO_DELAY_NORMAL = 243 ^ M
ID_AUXOUT_AUDIO_DELAY_NORMAL = 244 ^ M
ID_SPDIF_AUDIO_DELAY_NORMAL = 245 ^ M
ID_SPK_AUDIO_DELAY_GAME = 246 ^ M
ID_AUXOUT_AUDIO_DELAY_GAME = 247 ^ M
ID_SPDIF_AUDIO_DELAY_GAME = 248 ^ M
ID_OTA_TEST_ONOFF = 249 ^ M
ID_OTA_DELETE_ALTERNATIVE_VERSION = 250 ^ M
ID_SUPPORT_SUBWOOFER = 251 ^ M
ID_HDMI_ALL_EDID = 252 ^ M
ID_EDID_1_2_PORT = 253 ^ M
ID_EDID_CHECK_JACK = 254 ^ M
ID_NETWORK = 255 ^ M
ID_CHINA_HD = 256 ^ M
ID_NT_CONVERSION = 257 ^ M
ID_VOLUME_CURVE = 258 ^ M
ID_HIGH_DEVI = 259 ^ M
ID_SEPCO_120HZ = 260 ^ M
ID_UNBALANCE = 261 ^ M
ID_PDP_GROUP = 262 ^ M
ID_LOCALSET = 263 ^ M
ID_OTN_RESET = 264 ^ M
ID_OTN_DURATION = 265 ^ M
ID_OTN_FAIL_TEST = 266 ^ M
ID_PDP_OPTION = 267 ^ M
ID_EXHIBITION_MODE = 268 ^ M
ID_SERVICE_PARAMETER1 = 269 ^ M
ID_SERVICE_PARAMETER2 = 270 ^ M
ID_SERVICE_PARAMETER3 = 271 ^ M
ID_SERVICE_PARAMETER4 = 272 ^ M
ID_TOOLS_SUPPORT = 273 ^ M
ID_OTN_ONOFF = 274 ^ M
ID_CARRIER_MUTE = 275 ^ M
ID_DEMODULATOR = 276 ^ M
ID_NUM_OF_DISPLAY = 277 ^ M
ID_SUPPORT_ND_ADJ = 278 ^ M
ID_MEDIAPLAY_DB = 279 ^ M
ID_SUPPORT_24PX4 = 280 ^ M
ID_HDMI_CALL_BACK = 281 ^ M
ID_SUPPORT_POWER_INDICATOR = 282 ^ M
ID_OTN_TESTSERVER = 283 ^ M
ID_SUPPORT_PICTURE_MODE_HP = 284 ^ M
ID_CHMAP_TABLE = 285 ^ M
ID_SUPPORT_RF_REMOCON = 286 ^ M
ID_PDP_APC_TIMER = 287 ^ M
ID_OTN_SERVER_TYPE = 288 ^ M
ID_SUPPORT_PDP_REAL_100HZ_DEMO = 289 ^ M
ID_HDMI_SWITCH = 290 ^ M
ID_PATTSEL_1 = 291 ^ M
ID_PATTSEL_2 = 292 ^ M
ID_HDMI_BLACK_LEVEL = 293 ^ M
ID_PATTSEL_MENU = 294 ^ M
ID_PDP_APC_SPEED = 295 ^ M
ID_TEMP_PRIVATE_RANGE_USE = 296 ^ M
ID_SUPPORT_YAHOO = 297 ^ M
ID_AUTO_PANEL_SETTING = 298 ^ M
ID_TUNER_STATUS = 299 ^ M
ID_LOGIC_DOWNLOAD = 300 ^ M
ID_SUPPORT_DATA_SERVICE = 301 ^ M
ID_FACTORY_RESET_INCLUDING_ZIGBEE = 302 ^ M
ID_SCC_ONOFF = 303 ^ M
ID_SCC_IN_HX = 304 ^ M
ID_SCC_IN_HY = 305 ^ M
ID_SCC_IN_LX = 306 ^ M
ID_SCC_IN_LY = 307 ^ M
ID_SCC_SOURCE_DATA = 308 ^ M
ID_SCC_SWAP = 309 ^ M
ID_PANEL_SCC_CONST_HX = 310 ^ M
ID_PANEL_SCC_CONST_HY = 311 ^ M
ID_PANEL_SCC_CONST_LX = 312 ^ M
ID_PANEL_SCC_CONST_LY = 313 ^ M
ID_PBA_SCC_CONST_HX = 314 ^ M
ID_PBA_SCC_CONST_HY = 315 ^ M
ID_PBA_SCC_CONST_LX = 316 ^ M
ID_PBA_SCC_CONST_LY = 317 ^ M
ID_INFOLINK_COUNTRY = 318 ^ M
ID_TCON_DOWNLOAD = 319 ^ M
ID_2ND_ENCODER_WATCHDOG_COUNT = 320 ^ M
ID_DVI_EDID = 321 ^ M
ID_HOTEL_SI_VENDOR = 322 ^ M
ID_HOTEL_VIDEO_MUTE_CH_ONOFF = 323 ^ M
ID_HOTEL_MUSIC_MODE_AV = 324 ^ M
ID_HOTEL_MUSIC_MODE_PC = 325 ^ M
ID_HOTEL_MUSIC_MODE_COMP = 326 ^ M
ID_HOTEL_MUSIC_MODE_BK_LGHT = 327 ^ M
ID_HOTEL_RJP_PRIORITY_AV = 328 ^ M
ID_HOTEL_RJP_PRIORITY_PC = 329 ^ M
ID_HOTEL_RJP_PRIORITY_HDMI = 330 ^ M
ID_HOTEL_RJP_AV_OPTION = 331 ^ M
ID_HOTEL_RJP_HDMI_OPTION = 332 ^ M
ID_HOTEL_TIME_FORMAT = 333 ^ M
ID_HOTEL_PMO_LED_TEST = 334 ^ M
ID_HOTEL_PMO_NORMAL_DIM = 335 ^ M
ID_HOTEL_PMO_STDBY_DIM = 336 ^ M
ID_HOTEL_AUDIO_LOOP_IN = 337 ^ M
ID_HOTEL_MENU_DSPLAY = 338 ^ M
ID_HOTEL_HTL_LOGO = 339 ^ M
ID_HOTEL_HTL_LOGO_DWLD = 340 ^ M
ID_HOTEL_LOGO_DISP_TIME = 341 ^ M
ID_HOTEL_PWR_ON_OPT = 342 ^ M
ID_HOTEL_AUTO_PC = 343 ^ M
ID_HOTEL_ENERGY_SAVING = 344 ^ M
ID_HOTEL_CLONE_TV2USB = 345 ^ M
ID_HOTEL_CLONE_USB2TV = 346 ^ M
ID_HOTEL_PAN_EURO_MHEG = 347 ^ M
ID_HOTEL_DATA_RESET = 348 ^ M
ID_HOTEL_WELCOME_MSG = 349 ^ M
ID_HOTEL_EDIT_WEL_MSG = 350 ^ M
ID_HOTEL_ENERGY_SAV_TIMER = 351 ^ M
ID_HOTEL_TV_VERSION = 352 ^ M
ID_HOTEL_CAPTION = 353 ^ M
ID_HOTEL_CHANNEL_EDITOR = 354 ^ M
ID_EMERGENCY_LOG = 355 ^ M
ID_NUM_OF_TUNER = 356 ^ M
ID_NUM_OF_DECODER = 357 ^ M
ID_NUM_OF_FM_RADIO = 358 ^ M
ID_FM_TRANSMITTER_SUPPORT = 359 ^ M
ID_SUPPORT_COLORSPACE = 360 ^ M
ID_SCC_MOVIE_MODE = 361 ^ M
ID_MHP_SUPPORT = 362 ^ M
ID_FUNCTION_KEY = 363 ^ M
ID_MEDIAPLAY_PLAYLIST = 364 ^ M
ID_NUM_OF_IPTV = 365 ^ M
ID_GEMSTAR_EPG_SUPPORT = 366 ^ M
ID_SUPPORT_ATV_WSS = 367 ^ M
ID_CABLE_MODULATION = 368 ^ M
ID_IPTV_ENABLE = 369 ^ M
ID_HOTEL_POWER_ON_CHANNEL_TYPE = 370 ^ M
ID_IPTV_SERVER_IP_SETTING = 371 ^ M
ID_IPTV_NETWORK_SETUP = 372 ^ M
ID_COPY_FAC_PART2 = 373 ^ M
TEL_CLONE_USB2TV] = 374 ^ M
ID_PEAK_DIMMING_ONOFF = 375 ^ M
ID_HDMI_EDID_WRITE_TYPE = 376 ^ M
ID_SUPPORT_PVR = 377 ^ M
ID_SUPPORT_CI = 378 ^ M
ID_AUTO_STAND_SUPPORT = 379 ^ M
ID_HOTEL_DYNAMIC_SI = 380 ^ M
ID_PICTURE = 381 ^ M
ID_3D_CONTRAST = 382 ^ M
ID_3D_BRIGHTNESS = 383 ^ M
ID_HOTEL_DC_POWER = 384 ^ M
ID_HOTEL_MIXED_CHMAP = 385 ^ M
ID_FRONT_COLOR = 386 ^ M
ID_HOTEL_CHANNEL_AUTO_STORE = 387 ^ M
ID_HDMI_3D_DET = 388 ^ M
ID_FM_TRANSMITTER_CARRIER = 389 ^ M
ID_LVDS_RX_FORMAT = 390 ^ M
ID_LVDS_TX_FORMAT = 391 ^ M
ID_MONO_LAST_MEMORY = 392 ^ M
ID_RATING_SUPPORT = 393 ^ M
ID_VOD_BANDWIDTH = 394 ^ M
ID_SHOP_LOGO_SUPPORT = 395 ^ M
ID_OTP_LOCK = 396 ^ M
IS_SPECIAL_ID_LAST = 397 ^ M
martin_84
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 31. Jan 2011, 18:28
Low Noise Amplifier (LNA)

Dises Teil wird standartmäßig seit 2010 in FHD TV´s eingebaut nur bei billigeren wie C6000/6200 per SM deaktiviert.

Damit wird auch der niedrigere Rauschabstand für HD Audio kodiert.
Im SM :
LNA >>> ON
High-Devi Sound >>> ON

als test könnt ihr im sound Menu mal das high-dev anmachen und feststellen das ihr kein ton mehr habt, da er im deaktiviertem LNA hängen bleibt.

danach einfach mal LNA an und den high-dev Sound wieder an.

Schon hört sich der Tv besser an !! und hat die Signalverstärkung im User Menu bei Sender.

SD = wirkt teilsweise nach Signalstärke wie 720p

Sorry wenn ich die ausführung nicht mehr erwähne, aber jeder der da im Menu rumspielt weis wohl wie das mit Hotel-Mode und SM geht. Die, die es nicht wissen, sollten an dieser Stelle lieber lesen gehen oder mal Zeit mit der Frau verbringen.

Martin
Krusty80
Stammgast
#74 erstellt: 31. Jan 2011, 18:39
also in italien gibts die T-VALDEUC-3006.2 für den 6000
aber auf meinem 6200 wird sie nicht erkannt, jemand ne idee warum?

http://www.samsung.c...d_detail&tab=support
martin_84
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 31. Jan 2011, 18:59
Du musst im Service Menu die Region ändern von PANEURO auf was anderes.
Krusty80
Stammgast
#76 erstellt: 31. Jan 2011, 19:10
gewagtes spiel!!!!!!!!

und auf was?
martin_84
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 31. Jan 2011, 19:21
deshalb kann ich ja jetzt auf die 6530SW updaten,

S-AMERIKA ging bei mir

Übrigens habe ich auch mal die funktion ALTERNATE-DEL ausprbiert, danach den TV aus (sorry, aktiviert und der TV ging von alleine aus) und wieder angemacht, da stand irgendwas von
"System Message
Changed Mainboard, please set im Service Menu, Region, Typ und Model

also mit keiner funktion geht das Teil kaputt.
1linzer1
Stammgast
#78 erstellt: 31. Jan 2011, 19:58
wirklich spannende und interessante erfahrungen, was du da gemacht hast. bitte weiter so! wiele da drausen sind wie ich gespannt. danke dir zwischendurch.
wobei, erhlich gesagt, deine definition von LNA- Funktion ist mindestens ein bisschen merkwürdig. LNA kümert sich nämlich über was anderes: http://de.wikipedia.org/wiki/Low_Noise_Amplifier
also es ist ein verstärker mit niedrigerem rauschabstand für schwächere sat-signalen, das im dvb-s2 tuner eingebaut ist....


[Beitrag von 1linzer1 am 31. Jan 2011, 20:13 bearbeitet]
martin_84
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 31. Jan 2011, 20:28
Den Bericht habe ich auch schon gelesen
LNA = SignaLVERSTÄRKUNG
Dann habe ich im englischen forum gesehen das der LNA im TV auch für die Rauschunterdrückung beim Sound verwendet wird für HD Sound.
Logisch !!

LNA = Rauschunterdrückung
Rauschunterdrückung sound = HD Sound oder klarer Sound
Rauschunterdrückung bild = siehe Wiki Beitrag obendrüber

Teste es einfach mal im SM :

LNA aus
und mach bei den Sound optionen das HIGH-DEVI an.
ton ist auf einmal weg (blöd, TV kann kein HD Sound !! denkt man sich und probiert diese Einstellung nicht mehr.

Jetzt aktivieren wir LNA und machen das ganze nochmal, evtl muss man, so bei meinem anderem Samy, im Menu Spread-Spectrum den HD-SSC Value auf 5 ändern. war aber bei mir nur am anderen Tv der Fall.
Übrigens steht SSC bei Samsung für jegliche Verstärker, darunter auch der LED Schaltkreis, wer also Kalibrieren will kann mich fragen.
Ich helf euch beim kalibrieren das der TV wieder auf Success steht.

Edit :
Für die (linzer), die sich gerne selber in sachen einlesen http://www.datasheetarchive.com/HD-LNA-datasheet.html
zitat von meiner LieblingsSamsungSupporter Site :

If the sound is muffled, turn on the low-noise amplifier (LNA).

eben fällt mir auch wieder ein, das man bei HD sendern mehr Menu einträge bei sound hat


[Beitrag von martin_84 am 31. Jan 2011, 20:43 bearbeitet]
arta
Neuling
#80 erstellt: 31. Jan 2011, 21:33

arta schrieb:
Hebe meinem Bruder einen 6200er aufgeschwetzt, da er nicht so viel Kohle ausgeben wollte, habe auch jetzt PVR im SM auf on gestellt, leider hat es nichts gebracht.
-FW T-VAL6DEUC-1016.0 original
-mit 3D werde ich auch noch herumspielen, mal schauen, was sich dann ändert.

Habe gelesen dass man auch das Model auf 6800 verstellen könnte, na gut, werde ich bei nächste gelegenheit versuchen, ob es was bringt
PS: ich persönlich habe sicherheitshalber sofort 7700 bestellt 1069 euro , ist aber leider noch nicht da
Falls ich was rausbekomme, werde ich bestimmt posten.

Für gute Tips wäre ich aber auch dankbar

Sehe gerade, dass ich Mitglied seit 2006 bin und gerade meinen ersten Beitrag geschrieben habeimages/smilies/insane.gif
Naja ist mein erster Samsung


Habe sowas noch gefunden:
"Before you try to use active glasses, I invite you to check whether the option in the sub-menu "RF REMOCON SUPPORT" may be useful.

it is possible to run them is also necessary to change the model of TV. This is possible by the service menu after you switch hotel"
Ist dieses menü im 6200 vorhanden??
Bin gerade nicht bei meinem Bruder

PS:
es kommt mir sehr verdächtlich vor, dass der 7700er je mehr nach norden, immer mehr kostet, in Östereich kostet dieser ca. 970 euro, in München 1069, bei mir in NRW 1400.
Kann es sein, dass die Özis einen ... zu einen anderen machen???
Meinen habe ich in München bestellt :*


Mein UE40C7700 ist da
habe mein USB Stick 16GB versucht um aufnahmen zu machen, nix da, LED meckert ich solle USB HDD nehmen, habe dann auch eine genommen, ohne problemme angenommen.
Das werde ich mal mit der USB HDD bei meinem Bruder auf dem 6200er testen


[Beitrag von arta am 31. Jan 2011, 21:34 bearbeitet]
martin_84
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 01. Feb 2011, 00:00
!! WICHTIG !!

Kann mir jemand bestätigen, das der wifi-Stick nur im HDD-USB anschluss funktioniert ??
Und das auf diesem auch die APPS sind für Internet@tv ??
(Betrifft nur die Modelle die Internet@tv erst mit diesem Stick bekommen)

deshalb wichtig weil ich dann die Rechtevergabe für die USB-anschlüsse im SM einstellen kann und probiere das sie für PVR freigeschalten werden.

Gibt es hier jemand der den Telnet-Enabler am UEC6200 erfolgreich getestet hat.
1linzer1
Stammgast
#82 erstellt: 01. Feb 2011, 06:39
martin_84
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 01. Feb 2011, 10:24

1linzer1 schrieb:
ja. da:
http://www.hifi-foru...d=11476&postID=70#70


Meine frage war :

Gibt es hier jemand der den Telnet-Enabler am UEC6200 erfolgreich getestet hat.
es scheint auch nicht klar zu sein ob telnet oder ssh bei diesem Modell.

Wer auch mal hacken mag kann es auch mit nmap & socat probieren. In der hinsicht mal Tante G fragen
topenga
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 01. Feb 2011, 14:35
hat jemand mal die italienische Firmware T-VALDEUC-3006.2 vom 27.01.11 ausprobiert? Läuft die aufm 6000er? Und wenn wenn ja was sind die Änderungen?

edit, hab gerad gesehen das es ein 3006.2 Thread gibt. Hat leider kein c6000 Besitzer geantwortet. Scheint eh eine Multi Firmware zu sein für zig Modelle, weil 3d schnickschnak u internet zipzap wohl auch rumgeschraubt worden ist(zum Unmut einiger Besitzer)


[Beitrag von topenga am 01. Feb 2011, 17:14 bearbeitet]
Krusty80
Stammgast
#85 erstellt: 01. Feb 2011, 19:30
hab versucht die italien 3006 auf nen 6200 aufzuspielen , geht nicht!
ProtectX
Neuling
#86 erstellt: 01. Feb 2011, 23:09
Krusty, hast du den C6200 auf Region EU_IT gestellt oder auf default gelassen bevor du versucht hast auf die 3006.2 upzudaten ?
Krusty80
Stammgast
#87 erstellt: 03. Feb 2011, 16:26
region hab ich nicht verstellt
martin_84
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 23. Feb 2011, 16:28
Hy Leute, die die es betrifft werden es schon wissen !!

Bitte schreibt doch eure Probleme hier ins Forum anstatt mir ständig PM's zu senden, ich bin nicht so ein A....... der euch deswegen auslacht. Schliesslich sin d Foren da um Probleme zu lösen.oder dafür das jemand der das gleiche Prob hat, evtl . die Lösung dann auch hier vorfindet. Immoment muss ich euch Usern ständig das gleiche schreiben obwohl es einmal anscheined gereichtz hätte wenn ihr hier öffentlich gepostet hättet.

Viele Grüsse Martin

P.S. ich schreibe seit einiger Zeit mit den Samy Go Leuten um meinen Tv zu rooten, dauert wahrscheinlich nicht mehr lange bis es einige zusatzfunktionen gibt. Ich kann euch nur empfehlen "Auf keinen Fall ein Update durchzuführen, den Samsung liest bestimmt mit.!!
flash_over
Neuling
#89 erstellt: 26. Feb 2011, 11:24
Hallo,

hat jemand Erfahrungen gemacht den UE32C6200 mit Software-Vers.: T-VAL6DEUC_1016.0 für PVR freizuschalten?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß Ralph


[Beitrag von flash_over am 26. Feb 2011, 11:25 bearbeitet]
Commifreak
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 26. Feb 2011, 11:47

flash_over schrieb:
Hallo,

hat jemand Erfahrungen gemacht den UE32C6200 mit Software-Vers.: T-VAL6DEUC_1016.0 für PVR freizuschalten?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß Ralph


Jap: Geht nicht.
flash_over
Neuling
#91 erstellt: 26. Feb 2011, 13:00
ich habe es nach vielen Versuchen auch nicht hinbekommen die PVR-Funktion beim UE32C6200 zu aktivieren.

Bin mir nicht sicher ob ich dabei aus Versehen im Service Menü den Type verstellt habe?!
Mein Eintrag lautet:
Type : 32A1UFOE
Model: UE32C6200

...ist das richtig?
Commifreak
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 26. Feb 2011, 13:08

flash_over schrieb:
ich habe es nach vielen Versuchen auch nicht hinbekommen die PVR-Funktion beim UE32C6200 zu aktivieren.

Bin mir nicht sicher ob ich dabei aus Versehen im Service Menü den Type verstellt habe?!
Mein Eintrag lautet:
Type : 32A1UFOE
Model: UE32C6200

...ist das richtig?


Das kann bei jedem UE32C6200 anders sein - Type beinhaltet ja den Hersteller des Displays...
Kpt_Picard
Neuling
#93 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:08
gibt es mitlerweile neue erkentnisse ? zum thema ue40c6200 und pvr internet@tv andere firmware oder hotelmodus trick usw und so fort vielen dank in voraus für hilfreiche tips
Commifreak
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:30

Kpt_Picard schrieb:
gibt es mitlerweile neue erkentnisse ? zum thema ue40c6200 und pvr internet@tv andere firmware oder hotelmodus trick usw und so fort vielen dank in voraus für hilfreiche tips :hail



Der C6200 kann immernoch kein PVR, Internet@TV schon garnicht.

Es ist auch nicht raus ob es evtl. überhaupt geht oder jemals gehen wird.
Kpt_Picard
Neuling
#95 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:43
Der C6200 kann immernoch kein PVR, Internet@TV schon garnicht.

Es ist auch nicht raus ob es evtl. überhaupt geht oder jemals gehen wird.[/quote]




Ist das deine Persönliche erfahrung oder bestätigte meldung eines Samsung mitarbeiters?gruss
Commifreak
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:13
[quote="Kpt_Picard"]Der C6200 kann immernoch kein PVR, Internet@TV schon garnicht.

Es ist auch nicht raus ob es evtl. überhaupt geht oder jemals gehen wird.[/quote]




Ist das deine Persönliche Erfahrung oder bestätigte Meldung eines Samsung Mitarbeiters?gruss[/quote]

Wie kommst du darauf, dass es eine bestätigte Meinung von Samsung ist?

Fakt ist, die T-VAL6DEUC ist im Vergleich zur T-VALDEUC gerade zu winzig.

Jegliche Versuche PVR oder Inet@TV zu aktivieren schlugen (bislang) fehl. Demnach ist es wahrscheinlich, dass evtl. die Funktionen in die Firmware garnicht erst implementiert wurden.

Das Service-Menu zeigt trotzdem die Optionen an, aber unabhängig von der Firmware, würd ich sagen. Denn der C6200 kann kein 3D und es wird dennoch angeboten

Das alles hier ist meine persönliche Meinung, welche von den aktuellen Erkenntnissen ausgebaut ist.
Kpt_Picard
Neuling
#97 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:06
ok danke für deine ausführung gruss Picard
Commifreak
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 17. Apr 2011, 18:06
Hat sich mittlerweile jemand getraut den C6200 auf C6800 umzustellen und die neueste Firmware des C6800 aufzuspielen?
martin_84
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 02. Mai 2011, 22:42
Geht nicht.
einzige Möglichkeit welche mittlerweile auch zum Teil verhindert worden ist, war die , die ich schon erwähnt habe.
auf Model 6530 umstellen und als region UK

aber wenn man da jetzt drauf will muss man den router über ein Proxy laufen lassen vom ausland.
Höchstwahrscheinlich liest Samsung hier mit denn nachdem ich dies erwähnt habe hier im forum, hat es nicht lange (ne woche)
gedauert bis dieses update unterbunden wurde.

Naja aber die Proxy variante geht noch immer, leider nur für versierte benutzer die wissen wie das geht.

Mfg

Martin
Commifreak
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 03. Mai 2011, 05:48

martin_84 schrieb:
Naja aber die Proxy variante geht noch immer, leider nur für versierte benutzer die wissen wie das geht.


Ich hab mittel soetwas zu ermöglichen

Wie genau geht es denn? Umstellen auf UK, Proxy vorschalten und Spaß an PVR haben?
Was ist, wenn ich umstelle und kein I-Net anschließe?
Was passiert wenn Inet dranbleibt? Stellt er sich wieder um?

Habe mal geschaut, so genau erklärt hastes nicht, jedenfalls scheints so, als ob du eine UK-Firmware aufspielen konntest.

Erklär doch mal
Kpt_Picard
Neuling
#101 erstellt: 14. Aug 2011, 10:58
Hi und Hallo hat sich was getan beim UE40c6200 ?Firmware oder Pvr Internet@tv ?gruss Pcard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE37C6000 / C6200 unterschied ?
PowerhouseD2 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  4 Beiträge
PVR Aktivieren bei M5590
LeGoeichl am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  6 Beiträge
PVR Funktion J6250 aktivieren
Tyson490 am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  3 Beiträge
LE40 C579 PVR aktivieren?
herman1514 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  10 Beiträge
Samsung UE58MU6199XZG - PVR aktivieren???
AndyDeluxe81 am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  12 Beiträge
UE40B6000 PVR aktivieren
sadibe am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  3 Beiträge
PVR aktivieren UE-32C5700
alex111 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  8 Beiträge
UE32D6200 PVR aktivieren Probleme
hans2009 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  13 Beiträge
Telnet Firmware C6200
Tim87 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  2 Beiträge
c6200/c6700
octavia75 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen