Frage zum Sitzabstand bei lcd fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
buba4tt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2007, 15:59
Hallo,

erstmal ist vorangestellt das ich hier neu bin und einfach begeistert von diesem tollen forum bin. Ihr macht das hier echt klasse.

Nun zu meiner frage- ich habe mir einen samsung le-32n71b bestellt (bei Topvision übrigens... gestern bestellt heute versendet...) und frage mich jetzt ob das mit dem sitzabstand so gravierend ist. 32 zoll soll ja gut sein bei maximalen abstand von ca 3,5 metern. Da ich bald umziehe und vielleicht ein grösseres zimmer haben werde- wie ist es zB bei 4,5 metern, wird es dann gravierend sein oder was ist eigentlich überhaupt dann das problem?

Danke schonmal für eure antworten!
Seeemion
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2007, 16:41
also ich find 3,5m schon ziemlich viel bei nem 32er HD
ich besitze (aber nur noch bis morgen) nen 27er und bin ca. 1,5m weg
empfohlen ist das 2x-3x der höhe
findest du aber hier im forum und auch bei google was zu
also: erst SUFU und www.google.de
dann posten ^^
zumindest aber SUFU :>

das problem ist wenn du weiter weg gehst, dass du die details nicht mehr wirklich erkennst -->der vorteil von hd geht verloren...dann kann man sich auch nen SD-TV vor die nase setzen
wenn du allerdings nur sd guckst, reicht das 4x der höhe des screens



/edit
Herzlich Willkommen im Forum


[Beitrag von Seeemion am 11. Jan 2007, 16:41 bearbeitet]
Reizüberflutung
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2007, 16:54
eigentlich sind 3,5m schon viel, mal abgesehen von 4,5m...

ABER: Wie groß war dein bisheriger TV und dein Sitzabstand? Wir hatten seit ich denken kann 70cm Röhren zu Hause und ich saß immer 3-4m weit weg und fand es nie, ich betone nie als zu klein! Jetzt habe ich einen 94cm Bildschirm mit maximal 3m Abstand, finde es auch klasse und würde nicht mehr tauschen wollen. Denke aber, dass ich auch mit nem 81cm Bildschrim zufireden gewesen wäre, da das 11cm mehr zum Sehen sind als ich jemals zuvor hatte...

Fazit: Es kommt sehr auf deine persönlichen Gewohnheiten und dein Empfinden an! Ich würde mich nicht um irgendwelche Rechnungen kümmern, sondern nach Gefühl handeln, wenn er denn die nächsten Tage bei dir steht!
Seeemion
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2007, 16:58
@buba4tt
ich hab auch bei topvision bestellt (meinen neuen 40er lcd)
werde den morgen in konz abholen :>
alles super geklappt

muss dann morgen nur gucken wie weit ich meine couch wegstell
weil ich glaub die 1,60m (hab grad nochmal nachgemessen) sind bissl knapp
werd so auf 1,80 oder 1,90 gehen ^^
aber erstmal auf 1,60 testen
hrhrhrhrhr
und dann kommt hoffentlich morgen mein hd-receiver von amazon
und dann wird premiere upgrade gemacht
und morgen abend hd-dvd in 1080p
buba4tt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2007, 17:23
erstmal danke für eure antworten. Ich habe im moment einen 79 cm röhren tv 16:9 und sitze etwa 2,5 m entfernt. Ich denke nicht das ich wenn ich den lcd habe und 3,5 m - 4 m entfernt sitze groß etwas vermissen werde. Bei HD finde ich klasse das die kanten so scharf sind aber nicht jedoch groß details erkennen zu müssen- denn der fokus liegt beim film sehen eh auf dem Hauptmotiv. Ich werde sehen wie das wird, aber ich habe mich bewusst für den le-32n71b anstatt des lg 37 lc 25 r entschieden weil ich lieber mehr auf bildqualität aus bin als auf größe- und viele sagen das die farben des lg und schwarzwert nicht so dolle sind.

Wegen der sufu sorry aber ich wollte explizit wissen ob ich dadurch gravierende nachteile habe wenn ich weiter weg sitze.

Wie ist es eigentlich wenn zB pro 7 blockbuster in hdtv ausstrahlt- wie kann ich die dann auch in hdtv empfangen?? Normaler digitalreceiver reicht nicht oder? Ich meine wenn er keinen hdmi ausgang hat


[Beitrag von buba4tt am 11. Jan 2007, 17:25 bearbeitet]
Reizüberflutung
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2007, 17:44

buba4tt schrieb:
Wie ist es eigentlich wenn zB pro 7 blockbuster in hdtv ausstrahlt- wie kann ich die dann auch in hdtv empfangen?? Normaler digitalreceiver reicht nicht oder? Ich meine wenn er keinen hdmi ausgang hat


Nein, reicht nicht! Brauchst schon einen HD-Receiver...
Mr._Bean
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2007, 22:33
Beachte, das PAL auf einem solchen Gerät nicht gerade wie HDTV aussieht. Wenn du also ein großes Gerät hast und dann noch sehr nahe am Gerät sitzt, so siehst du alle Digitalisierungsartefakte und Scalierungsprobleme wie auf dem Tablett serviert!

Gehe in einen Laden und sche dir das bild aus dem Abstand an, aus dem du schauen wirst. Und mit der Quelle, die du momentan nutzt. Das Bild kann nur besser werden.

Vergesse aber nicht, den Testfernseher vorher ordentlich einzustellen! Die Geräte in den Läden sind grausam eingestellt. Zum abgewöhnen! Wie man ein Bild einstellt siehst du, wenn du auf "mein32R71W" klickst.

Stelle dich vor ein Gerät, bei dem sich das Auge auf Höhe der Mitte des Bildsirms befindet. Ansonsten fällt der Kontrast (beim Samsung und vielen anderen) ab.


[Beitrag von Mr._Bean am 11. Jan 2007, 23:09 bearbeitet]
Reizüberflutung
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2007, 22:43
und nie vergessen:

32'' im Geschäft ist nicht dasselbe wie 32'' zu Hause!!!
Im Geschäft wirkt jede Diagonale kleiner als sie tatsächlich dann bei einem zu Hause ist!
Chosen_Crash
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jan 2007, 23:18

Reizüberflutung schrieb:
und nie vergessen:

32'' im Geschäft ist nicht dasselbe wie 32'' zu Hause!!!
Im Geschäft wirkt jede Diagonale kleiner als sie tatsächlich dann bei einem zu Hause ist!



das muss ich grad mal bestätigen, hab mir ein 32" gekauft.

im laden sah der so klein aus und nun als der hier bei mir steht bin ich froh das er nicht größer is


obwohl, zu groß kann er eigentlich nie sein
Mr._Bean
Inventar
#10 erstellt: 11. Jan 2007, 23:29
Bilder von meinem Fernseher gibt es auf "mein 32R71W".
buba4tt
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jan 2007, 00:15
danke euch für eure tipps und antworten- ihr seid klasse!

@mr. bean

zum ausprobieren im laden ist es jetzt zu spät... mein le-32n71b ist schon auf dem weg. Bin nach testberichten und erfahrungsberichten hier im forum gegangen. Bis auf den ton habe ich noch nichts schlechtes von dem gerät gehört. Und warum der ton so schlecht bei den samsungs ist habe ich an deinem auseinandergeschraubten lcd gesehen . Aber bei mir läuft sowieso alles über mein 5.1 system. Ich hoffe einfach mal das ich zufrieden bin mit dem gerät... und zu klein wird er auch nicht sein- denke ich zumindest ;). Aber leider kann ich erst am 22 januar testen, da der lcd ein geschenk ist.

Werde aber berichten.
Reizüberflutung
Inventar
#12 erstellt: 12. Jan 2007, 00:44
ati72
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Jan 2007, 02:26
also ich verstehe das nicht, habe den 32m71b auch bei topvision bestellt, noch keine bestätigung des geldeingangs und natürlich auch kein liefertermin.

das dumme ist nur, dass morgen die surroundanlage (samsung ht-p1200) kommt, die ich später bestellt hatte, sie nicht testen kann und das 14 tägige rückgaberecht vergehen könnte.

habe mal fragen zu den kabeln... ich hatte durch mr. beans beiträge (recherchiere seit mehreren monaten) erfahren, dass ich mein laptop mit einem vga kabel verbinden soll (habe auch schon ein vergoldetes vga-kabel gekauft). zusätzlich habe ich ein vergoldetes scart-kabel gekauft, da ich kein kabel receiver mit hdmi ausgang gefunden habe, der ein conax entschlüsselungssystem hat.

von meinem kabelanbieter habe ich jetzt ein technisat digit xpk receiver bekommen.

zu meinen fragen:

ich brauche ein antennenkabel, das 15 meter lang ist.
ist folgendes kabel gut genug dafür:

"Clicktronic Home Cinema - für höchste Ansprüche
Länge 15,0 m

Antennenkabel
Antennenstecker > Antennenkupplungmit 2 Ferritkernen

* 24 Karat vergoldete Kontaktflächenfür optimale Signalübertragung
* bis zu 99,99 Oxygen Free Copper-Kabel (OFC)für niedriege Rauschmaße, hohe Dynamikund excellente Bild- und Klangdimension" ?


was soll ich mit was am besten verbinden?

ich hatte es mir so vorgestellt:

von der kabelbuchse geht das antennenkabel zum kabel-receiver, vom kabel-receiver ein scart-kabel zum fernseher und was geht zum verstärker? ich habe da laut der bedienungsanleitung einen ausgang digital: sp/dif ausgang - elektrisch, chinch-buchse optisch, toslink dolby digital ac3 (was immer das auch heissen mag)

ok, und dann hatte ich mir voregestellt das vom verstärker ein hdmi-kabel zum fernseher geht, da dafür beim verstärker ein hdmi ausgang sich befinden soll.

wo schliesse ich den dvd player dann an?

ihr sieht, ich habe null ahnung. bis jetzt kam ich mit einem röhrenfernseher (51cm) klar, als student hatte ich mal vor 16 jahren ein verstärker an den fernseher über scart-chinch angeschlossen und die studentinnen waren begeistert:-), aber seit dem habe ich nichts mehr in dieser richtung gemacht, daher war ein update mehr als nötig.

freue mich sehr, wenn mir das jemand beantworten kann, zumal
hier im forum diese frage so noch nicht aufgetaucht ist (habe auch zu diesem thema recherchiert, aber wahrscheinlich weiss jeder, wie das geht)
Reizüberflutung
Inventar
#14 erstellt: 12. Jan 2007, 13:11

1.LCD<-->DVD
2.LCD<-->SAT-Receiver
3.Satellit (Wanddose)<-->SAT-Receiver.
4.AV-Receiver<-->SAT-Receiver
5.A/V-Receiver<-->DVD


zu 1: HC 250-100 (hdmi auf hdmi)
zu 2: HC 1-150 (scart auf scart)
zu 3: HC 601-100 (F-Stecker auf F-Stecker)
zu 4: HC 302-300 (toslink auf toslink) optischer Digitalausgang
zu 5: HC 20-100 (Chinch auf Chinch) coaxialer Digitalausgang

Habe alles von Clicktronic in genau dieser Ausführung. Hoffe das hilft dir...


p.s.:Wie ist die Bestellnummer deines Antennenkabels? Die Länge von 15m setzt einiges voraus, um keine Bildstörungen zu erhalten...


[Beitrag von Reizüberflutung am 12. Jan 2007, 13:25 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#15 erstellt: 12. Jan 2007, 15:09
Über "mein 32R71W" kommst du an einen Link mit vielen Kabelvorschlägen.


* bis zu 99,99 Oxygen Free Copper-Kabel (OFC)für niedriege Rauschmaße, hohe Dynamikund excellente Bild- und Klangdimension" ?


Oder besser gesagt: für höhere Kosten bei (fast) gleichem Nutzen wie Standardkabel


[Beitrag von Mr._Bean am 12. Jan 2007, 15:11 bearbeitet]
ati72
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Jan 2007, 17:50
schätze mich glücklich, da gleich die beiden für mich am auffäligsten mitglieder (nach kompetenz beurteilt, soweit ich hier im forum diskussionen nach meinen interessen gelesen habe) geantwortet haben.

vielen dank euch beiden!

artikelnummer: A1-15 (bei yatego.de)

mr. bean, ist es egal, was für ein kabel ich bei 15 meter nehmen soll? der mitarbeiter meines regionalen kabelfernsehen-anbieters, meinte, dass das immer übertrieben wird, das ein normales doppelabgeschirmtes kabel reichen wird, zumal auch nur diese in meine wohnung bis zur buchse führen, allerdings war er bei 15 meter dann doch nicht mehr so sicher.

danke euch!
Mr._Bean
Inventar
#17 erstellt: 12. Jan 2007, 18:18
15 Meter des von mir aufgeführten Koaxkabels reichen dicke. Das ist mit das Beste, was du kaufen kannst

Davon könntest du auch 50 Meter verlegen, ohne das die Dämpfung zu hoch wäre Ich habe extra was mit wenig Dämpfung herausgesucht!
Reizüberflutung
Inventar
#18 erstellt: 13. Jan 2007, 13:07
Ich habe das Kabel leider nicht finden können, aber ich denke mal dass es sich um das Clicktronic Kabel handelt, oder?!
Nun, sollte keine Abschirmung von 120db vorliegen, falls man auf größere Distanzen geht und sich auch beispielsweise Telefon und ähnliches im Raum befinden?!? Ich habe die Abschirmung des aufgeführten Kabels ja leider nicht sehen können, aber mein SAT-Kabel von Clicktronic hat 95db, aber ich gehe nur über 2m mit den Kabel...

Weiterhin wollte ich mal anmerken, dass der Shop yatego.de unfassbar teuer ist!!! Die wollen u.a ca. 12€ mehr für dasselbe 2m HDMI-Kabel, dass ich bei "meinem" Shop gekauft habe, Wahnsinn!!!
Pex
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Jan 2007, 13:53
Wenn wir eh grad beim Thema "Kabel" sind,was könnt ihr denn in sachen "Antennenkabel" (Länge 10m) empfehlen?

Edit:Könnte ein schlechtes Bild durch die Länge des Kabels kommen?Könnte man durch ein gutes Antennekabel Abhilfe schaffen?


[Beitrag von Pex am 13. Jan 2007, 16:22 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#20 erstellt: 13. Jan 2007, 18:50
Kabel für den Anschluß der Geräte und Hintergrundinfos zur HDMI-Schnittstelle:

http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=1296

Findest du, wenn du auf "mein 32R71W" klickst



Edit:Könnte ein schlechtes Bild durch die Länge des Kabels kommen?Könnte man durch ein gutes Antennekabel Abhilfe schaffen?


Kommt darauf an, wie schlecht das andere Kabel denn ist. Aber eigentlich kann ein funktionierendes 10 Meter langes Antennenkabel gar nicht sooooooo schlecht (hochdämpfend) sein!


[Beitrag von Mr._Bean am 13. Jan 2007, 18:52 bearbeitet]
Pex
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Jan 2007, 21:41
Bei meinem alten Fernseher war das Bild noch Inordnung,aber bei meinem jetzigen TFT hab ich nur ein schlechtes Bild (leichtes kriseln etc. auf verschiedenen Sendern,bei manchen gehts),habe es auch schon mit den Einstellungen versucht.Das es am TFT liegt bezweifle ich.Draußen im Wohnzimmer allerdings ist das Bild super und mein vorheriger Fernseher hatte allerdings nicht so eine "lange" Verbindung zum Antennenanschluss.
Mr._Bean
Inventar
#22 erstellt: 13. Jan 2007, 22:25
Zur Dämpfung des Kabels:

http://www.reichelt....SORT=artnr;OFFSET=16

Dämpfung bei 100 Meter
13 db/450MHz

Das ist ca. das obere Ende des Übertragungsbereichs bei Kabelsignalen. 13dB auf 100 Meter. 10 Meter diesen Kabels haben also eine Dämpfung von 1,3dB. Also fast nichts

Sehr wichtig ist aber auch eine ordentliche Schirmung gegen Einstrahlungen z.b. durch den Fernseher. Hier ist natürlich auch der Übergang zum Stecjer wichtig! Bau dir also ein Kabel selber und verbinde das Gerät mit der Dose. Stecker und Kabel gibt es hier:

http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=1296
Pex
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Jan 2007, 14:22
Also du meinst,bei Reichelt das verlinkte Antennekabel (Koaxkabel) kaufen + Koaxkupplung und das dann selbst zusammenbauen?Sollte ich dann für beide Seiten des Kabels so eine Koaxkupplung kaufen?Wie siht es mit der Qualität des Koaxkabels aus,weil mein Koaxkabel hat damals glaub 5€ gekostet bei MM.Wars das oder brauch ich noch was?

Edit:Kann ich auch mein angeschlossenes Kabel verwenden und solche Koaxkupplungen "draufstecken"?

Edit2:Reicht auch diese Kabel,da hab ich ja schon alles und es sieht anscheinend schon hochwertig aus?

http://www.reichelt....D=3615;ARTICLE=57578


[Beitrag von Pex am 14. Jan 2007, 19:04 bearbeitet]
ati72
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Jan 2007, 13:03
vielen dank reizüberflutung!!!

ich habe mir in einem fachmarkt ein kathrein-kabel (wohne in rosenheim, hier befindet sich die firma, daher führen alle hifi-händler diese marke) als meterware gekauft, 3-fach abgeschirmt, 110 db. pro meter 75 cent, mit kuppeln habe ich 16,50 bezahlt.

das was mir am anfang nicht gefalllen hat, liegt aber nicht am kabel, da ich viele sender sehr gut empfange.

ich habe den samsung le32m71... bei 100hz sehen sogar hollywood-filme so aus, wie wenn man sie mit dieser billigen, eckelhaften lindenstrasse-kamera aufgenommen hätte. schalte ich 100 hz aus, ist es wieder normal. aber die 100 hz sind trotzdem nicht schlecht... ich habe das mtv-paket und mtv-videos sind damit gigantisch, als wäre diese technologie (evtl. mit diesem fehler) nur für die neuesten hip-hop videos bei mtv base geschaffen.

da das thema hier sitzabstand ist... ich sitze 2,5m - 2,8m vom fernseher weg. ich hatte mir sehr viel gedanken gemacht, welche grösse ich nehme (hierzu werden viele verschiedene meinungen vertreten) und jetzt bin ich froh, dass ich keinen 37er oder 40 er genommen habe. dafür gibt es 2 gründe:

1. ästhetisch... ich finde der fernseher darf nicht der mittelpunkt im wohnzimmer sein. abgesehen vom image (viele gebildete leute haben z.b. garkeinen fernsehr zu hause, lesen lieber bücher)

2. bildqualität... komme ich 50 cm näher, kann ich schon kleine fehler wie unschärfe erkennen, die ich bei 2,5-2,8m auf keinen fall warnehme. für meine augen (links und rechts -0,5 (kurzsichtig) und benutze keine kontaktlinsen mehr)ist dieser sitzabstand (2,8m - 32 zoll) ideal.
Shockey
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 13. Aug 2010, 17:37
Hallo

sitze 4 Meter von meinem Gerät weg.

Kann mich nicht entscheiden zwischen einem 52 oder einem 55 Zoll

Schaue Hauptsächlich Fussball, American Football, Baseball über Humax Kabel Deutschland (Scart). HD Receiver soll folgen

Also Rasensportarten. Normale Programme eher weniger

Danke
syrano
Stammgast
#26 erstellt: 13. Aug 2010, 17:48
Hallo
Nimm 55" wirst es nicht bereuen
http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm
Frankman_koeln
Inventar
#27 erstellt: 14. Aug 2010, 03:08
ob nun 52 oder 55 zoll macht da keinen fetten unterschied.

aber wie der threadersteller bei 3,5 bzw. 4,5 meter noch was erkennen will auf nem 32 zöller ist mir schleierhaft ....

ausser für nachrichten geht das mal gar nicht ....
liab
Inventar
#28 erstellt: 14. Aug 2010, 05:55
52 oder 55 macht wohl nicht viel. Feste Werte für einen Sitzabstand sind m.E. Unsinn. Prinzipiell gilt, je größer je besser.

Ich habe nur 46". Je nachdem wo ich sitze, mal 1 m, mal 3 m, mal 5 m und mal 6 m entfernt. Da wäre mir bei allen vier Entfernungen ein 55" lieber gewesen.

Leider muß man vom Standort her auch Kompromisse machen, ein größerer hätte zu weit ins Fenster geragt.
Wollte deshalb sogar erst nur einen 40" kaufen - ohweia, das hätte ich am ersten Tag schon bereut.

Also macht es abhängig von der Eignung des Stellplatzes und nicht von der Sitzplatzentfernung.
Calidris
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Aug 2010, 08:51
Ich gebe euch recht. Ich sitze im Schnitt ca. 3m weg, maximal 3,5. Als ich meinen 46er aufstellte, dachte ich erst, der sei vielleicht zu groß. Inzwischen könnte ich mir auch gut und gerne einen 50er oder sogar 52er vorstellen. Bei HD-Material ziehe ich das Möbelstück, auf dem der TV steht, auch mal näher heran, auf 2m oder drunter. Bei schlechtem SD-Material allerdings wäre mehr Abstand vielleicht besser, aber sowas schaue ich nur noch ausnahmsweise.
Shockey
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 14. Aug 2010, 10:11
danke für die Antworten.

Wer kann mir jetzt noch einen guten 52 / 55 Zoll TV raten??

Tendiere zwischen diesen

wie gesagt schaue meist nur Sportsendungen

Samsung LE 52 B 750

Samsung 55 LE B 650

Philips 52 PFL 5605
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 14. Aug 2010, 10:38
Mal zum Sitzabstand:
Ich sitze auf 2 Meter Entfernung mit 32" HD-Ready und einem Sensazionell schllechtem Kontrast und bin zufrieden
Zukünftig wird ein 50" Plasma TV mit FULL HD einzug nehmen von dem ich dann so 5 Meter entfernt sitze.

Prost


[Beitrag von HifiKiller am 14. Aug 2010, 10:41 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#32 erstellt: 14. Aug 2010, 10:40
die beiden samsung kannste vergessen : alte serie, ruckelprobleme, unausgereiftes motion plus, zu hohe bewegungsunschärfe.

zumal beide auch zu teuer sind .....

den B750 hatte ich selber und hab ihn nach 10 monaten wieder verschleudert.


[Beitrag von Frankman_koeln am 14. Aug 2010, 10:41 bearbeitet]
Shockey
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 14. Aug 2010, 10:48

Frankman_koeln schrieb:
die beiden samsung kannste vergessen : alte serie, ruckelprobleme, unausgereiftes motion plus, zu hohe bewegungsunschärfe.

zumal beide auch zu teuer sind .....

den B750 hatte ich selber und hab ihn nach 10 monaten wieder verschleudert.


vielen Dank für deinen Bericht.

Hättest du dann eine Empfehlung in der Preisklasse bis 2000 € 52/ 55 Zoll

sorry danach wieder back to topic.

Kannst mir auch hier antworten

http://www.hifi-foru..._id=116&thread=32675


[Beitrag von Shockey am 14. Aug 2010, 10:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sitzabstand
sweet_cricetinae am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  8 Beiträge
46" bei 3,40m Sitzabstand
orient_82 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  16 Beiträge
Sitzabstand - Samsung LE 40 A656
lipp100 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  6 Beiträge
Hilfe zum LCD Fernseher Kauf
Xbox_§60_Fan am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Sitzabstand und Größe des Fernsehers (auch zum surfen)
northwood am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  9 Beiträge
Le46a786 Frage zum Fernseher
king.of.jenfeld am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
Optimale Größe bei ca 4m Sitzabstand
doboe am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
40 zoll bei 2 meter sitzabstand ok?
user449 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  13 Beiträge
Panelwechsel bei LCD-Fernseher
/peter123/ am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  3 Beiträge
Samsung UE46B8000 - Eure Meinung & Sitzabstand
suedstern70 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.177