Trick Sendersortierung bei Samsung C-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
smaragd22
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2010, 08:10
Hallo,ich bin neu hier und hatte das Problem,die Sender beim Samsung UE22C4000 LED-TV mit dem Kanalmanger zu sortieren.Habe einen einfachen Tipp bekommen,wie man die Sender schnell und einfach sortieren kann.

Man drückt die Menütaste,geht im Menü auf den Punkt Land und stellt nach Eingabe des Pin ( 4x Null eingeben ) die Länderkennung von Deutschland einfach auf Österreich um.
Durch diese kleine Änderung kann man im Kanalmanager einfach die Sender mit den Zahlentasten der Fernbedienung auf den Progrmmplatz legen,wohin man möchte.Sogar die Digitalen Sender lassen sich von 0-1000 ohne Lücken einstellen.So habe ich jetzt die digitalen ARD auf 1,ZDF auf 2,RTL auf 3,SAT1 auf 4 usw.

Hoffe damit allen geholfen zu haben,die sich Stundenlang mit der Sendersortierung rumgequält haben,wie ich zuvor auch,denn der Fernseher ist echt klasse
Grüße Martin
DonZorro
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2010, 09:07
Es gibt mondestens zwei Tools für den PC mit denen Du die Sender wesentlich komfortabler sortieren kannst und ausserdem immer ein Back-up auf dem PC hast wenn sie mal auf dem Fernseher verloren gehen!
Frankman_koeln
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2010, 11:56
den trick hab ich anfangs auch probiert, danach stimmte die uhrzeit aber nicht mehr, die uhr ging eine stunde falsch. als folge dessen stimmten auch die EPG anzeigen nicht mehr.
war für mich so auch keine lösung.

komfortabler und schneller war es einfach mit einem kleinen tool am pc die sender zu sortieren ( programm findet man hier irgendwo ).
Tikki
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jul 2010, 14:16

Frankman_koeln schrieb:
den trick hab ich anfangs auch probiert, danach stimmte die uhrzeit aber nicht mehr, die uhr ging eine stunde falsch. als folge dessen stimmten auch die EPG anzeigen nicht mehr.
war für mich so auch keine lösung.

komfortabler und schneller war es einfach mit einem kleinen tool am pc die sender zu sortieren ( programm findet man hier irgendwo ).

Ja genau wie bei mir auch. Bis ich drauf gekommen bin, dass die falsche Uhrzeit im direkten Zusammenhang mit der Ländereinstellung AT steht, hab ich ganz schön geflucht.
Nach dem Umstellen hat der TV die Senderliste von USB wegen der anderen Länderkennung verweigert und ich musste die Liste nochmals mit dem Tool neu machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sendersortierung +
skor am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  10 Beiträge
TOOL für Sendersortierung C Serie Win & MAC
eastside110 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Samsung - Sendersortierung
tuc1978 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  10 Beiträge
TOOL für Sendersortierung auch C serie
h4nz am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  164 Beiträge
Sendersortierung bei Samsung UE46B7090
Stachel100 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Sendersortierung
pioneerfreek am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  4 Beiträge
Sendersortierung per PC - Samsung Tv H-Serie
willi_xy am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  2 Beiträge
EPG / Sendersortierung
gandalfhh am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  5 Beiträge
Sendersortierung beim Samsung UE46D7090
matthias321 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  7 Beiträge
Samsung UE46ES6300 Probleme Sendersortierung
AndiK09 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.142

Hersteller in diesem Thread Widget schließen