Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

SAMSUNG SERIES UND DAS RUCKELPROBLEM !

+A -A
Autor
Beitrag
minako1976
Stammgast
#51 erstellt: 26. Jul 2010, 20:26
VLC, MEdia Player egal bei mir sind diese miesen kanten immer da

ich hab auch keine hd+ sender und schau rtl sd aber das ist wirklich mies bei dir
Klinkert
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 27. Jul 2010, 17:38
also gstern die 1013 auf die 1016 erneuert ......
auf n24 - laufschrift unten - scheint das bild viel besser, kaum mehr ruckler , hoffe bleibt so ...
Muchacho11
Stammgast
#53 erstellt: 28. Jul 2010, 10:47
so, der techniker von samsung war eben da. als ich ihm das beispielvideo auf dem pc ohne ruckler vorgespielt habe , war er ziemlich sprachlos und wirkte ein bischen gefrustet, da man es jetzt nicht auf den receiver schieben konnte !
er meinte dann, wir können jetzt nur noch das panel austauschen das er aber erst bestellen muss .
auf die frage hin , was denn wäre wenn sich dadurch wieder nichts ändert , meinte er nur , dann ist es halt so !
roland13
Stammgast
#54 erstellt: 28. Jul 2010, 10:54

Muchacho11 schrieb:

auf die frage hin , was denn wäre wenn sich dadurch wieder nichts ändert , meinte er nur , dann ist es halt so !


auweia, die B750 "ruckelgequälten" besitzer müßten ja schon schmerzensgeld bekommen.
Flash1980WTM
Stammgast
#55 erstellt: 28. Jul 2010, 11:14
Das Panel soll getauscht werden? Das ist doch purer Aktionismus, was soll das bringen? Wenn das Panel selber in der Lage ist Bilder vernünftig anzuzeigen (und das tut es ja bei dir bei BD oder DVD) dann hat DAS ja wohl garnichts damit zu tun das es ruckelt. Verstehen könnte ich das höchstens wenns immer ruckelt....

Ach die sitzen das einfach aus, da kannste sagen was du willst. Die wissen genau das die Murks gebaut haben, machen lieber irgendwas damit der Kunde Samsung keine Tatenlosigkeit vorwerfen kann und irgendwann gibt er auf und kauft sich ein neues Gerät oder wenn der Kunde besonders hartnäckig ist bekommt er ein Neugerät einer neueren Serie wo die alten Probleme nicht mehr auftreten. Das ist doch alles einkalkuliert. 95% der Kunden beschweren sich vermutlich garnicht weil die das garnicht als Mangel erkennen, wenn ich sehe was im Bekanntenkreis teilweise für katastrophale Geräte laufen, merken die Leute garnicht. Und die restlichen 5% werden hingehalten, ist billiger als Lösungen für die ganze Serie zu entwickeln, dann nehmen die lieber in Kauf das es vielleicht gelegentlich zu einem Komplettaustausch kommt.
Ist nur meine persönliche Theorie aber ich denke genauso läufts.
minako1976
Stammgast
#56 erstellt: 28. Jul 2010, 19:46
na na roland13 übertreib mal nicht so mein b750 läuft sehr gut sogar besser als bei den leuten im c750 thread

also das panel tauschen ist totaler blödsinn, wenn dann den videoprozi also das mainboard

denn in dem panel ist nichts was ein ruckeln verursachen könnte .. das ist ja nur das panel mit dem inverter und dem backlightdimmer und die sind meist sogar nur gesteckt .. ansonsten geht von der bildausgabe ein flexleiterplatte ans panel
Klinkert
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 30. Jul 2010, 17:50
niemand ausser mir hier dabei der duch die 1016 Version ( hatte aber davor auch die alte 1013 drauf ) weniger rucklen hat
TV 46 C 7700
Flash1980WTM
Stammgast
#58 erstellt: 30. Jul 2010, 17:56
Doch klar, ist viel besser geworden durch die 1016er.... aber noch nicht gut genug ;-) Wenns bei BD ab und zu mal hakt ist das nervig. Wenn das gleiche bei TV passiert kotzt es mich einfach nur an.
Aber ja, besser ist es :-P
kassimus
Neuling
#59 erstellt: 04. Aug 2010, 19:50
Hallo zusammen,

ich habe vor etwa 2 Wochen den UE40C6700 gekauft. Habe hier im Forum viel gelesen und mich schliesslich für dieses Modell entschieden. Auch wegen dem integrierten Sat-receiver, eine Schüssel lege ich mir bald zu.

Momentan nutze ich ihn NUR zum Blu-rays schauen und PS3 Spielen. Ich habe die PS3 an HDMI 2 angeschlossen, sie dient als BD player und als Spielkonsole.

Ich muss sagen, dass ich oft bei Spiele und Filme diese Ruckler und Bildaussetzer sehe. Das passiert alle paar Minuten, für ganz kurze Millisec. aber es nervt.
Habe viele BD getestet: Avatar, Star Trek, Ninja Assassin, sherlock Holmes etc. und bei allen kommen diese Ruckler.

Bei Personen im Bild sind manchmal Umrisse zu sehen, wenn sich die Leute bewegen, egal ob langsam oder schnell! An anderen Stellen gibt es oft kleine Aussetzer, für nur vielleicht ne millisekunde, dann geht das Bild weiter.

wenn ich zb direkt nach einem Ruckler zurückspule und laufen lasse, geht das bild einwandfrei weiter, es ist also kein fehler auf der scheibe oder so.

Habe zwar noch kein update gemacht aber das steht am WE an. Die Einstellungen sind noch so wie geliefert, habe Bildverbesserungen ausgeschaltet. M+ aus, öko aus.

Egal ob die Bildquali auf standard, Film, usw steht, die Ruckler passieren immer!!

Auf der Rückseite vom TV steht Typ: CN 01. ich weiss nicht ob das was zu sagen hat wegen dem Panel!
Flash1980WTM
Stammgast
#60 erstellt: 04. Aug 2010, 21:17
Willkommen im Club, somit hast du genau die Probleme die mich auch so nerven. Bei TV hab ich das auch. Am schlimmsten isses aber bei BD. Ich weiß ja nicht welche FW du drauf hast aber ich kann dir sagen das es mit der neusten FW deutlich besser wird (bzw. eigentlich wurde es mit der vom 21.7. schon viel besser). Aber ganz weg isses auch dann noch nicht.

Ich hab momentan M+ komplett abgeschaltet, dann kommt es zu diesen kurzen Aussetzern nicht mehr. Nur bei BD schalte ich es ein, seit dem Update isses aber ja wie gesagt auch erträglich. Es nervt mich zwar das ich nen 1500,- Fernseher mit einer 200Hz Funktion habe die ich nicht nutzen kann aber was soll man machen, dann lieber abschalten als ständig drüber ärgern. Vielleicht kommt ja noch ein komplett heilendes Update....
kassimus
Neuling
#61 erstellt: 10. Aug 2010, 00:47
so nach dem download der datei von der samsung seite, auf USB gespeichert. Stick in den TV eingesteckt und dann auf Software-Update gegangen.

der tv sucht kurz und meldet dann direkt:
keine datei für Aktualisierung vorhanden. Prüfen und erneut probieren!!

wie kann das sein? es sollte die neueste version vom 26.07. sein und ich hab den Fernseher vor diesem datum gekauft, also kann er diese version noch garnet drauf haben, oder?

oder ist die datei kaputt?
was kam bei euch für ne meldung beim updaten. das ist echt nervend. ich dachte die probleme würden mit dem update gemindert.
jetzt kann ich nix updaten!!schade
Mr.Floppy86
Stammgast
#62 erstellt: 10. Aug 2010, 09:55
Hi,
hast du die Datei, die die runter geladen hast auch erst entpackt? Du musst die Datei am PC ausführen und auf den USB Stick entpacken. Am besten in kein Unterordner!
kassimus
Neuling
#63 erstellt: 10. Aug 2010, 10:55
Hallo,

vielen dank für den Hinweis. Ich ging davon aus, dass ich nichs entpacken oder ausführen brauche. Dachte einfach, die Datei runterladen, USB einstecken und fertig.

Ich werde heute abend wieder zuhause den Vorgang wie beschrieben ausführen und hoffe, dass es danach klappt.

Vielen dank nochmal. Werde danach berichten wie das Bild geworden ist.
dudelsack84
Neuling
#64 erstellt: 10. Aug 2010, 12:57
Ahoi,

ich habe das Thema hier im Forum sehr interessiert verfolgt. Ich habe einen UE40C6000. Ich habe meinen Fernseher kurz nach dem Erscheinen gekauft. Als erstes hatte ich die Firmware 1.0002 drauf, mittlerweile ist ja die 1.0011 aktuell.

Meine Erfahrungen sind, trotz fehlender Kommentare von Samsung zu den Firmwares, dass an MotionPlus ziemlich viel rumprobiert wird. Mit jeder Firmware änderte sich was. Am Anfang waren diese Mikroruckler schon ziemlich extrem und häufig, die sind auf jeden Fall weniger geworden. Die beste Firmware meiner Meinung war die 1.0009. Da hat so ziemlich alles gepasst, habe aber trotzdem weiter geupdatet. Das momentane Problem sind zur Zeit eher die Doppelkonturen. Im Vergleich der Standardeinstellung im MotionPlus Menü haben diese enorm zugenommen. Bei der 1.0009 habe ich davon so gut wie gar nichts gesehen, jetzt sind diese extrem, egal bei welcher Quelle. Ich bin jetzt im Mediaplayer und im TV Empfang zu Klar gewechselt. Damit geht es ganz gut, keine Doppelkonturen mehr und sehr sehr wenig Ruckler.

So sind zumindest meine Eindrücke. Was mich sonst noch stört, ist das die TV Lautsprecher bei eingestecktem Linekabel abgeschaltet werden. Sowas ist meiner Meinung heute nicht mehr aktuell. Die sollten seperat per Fernbedienung stumm geschaltet werden.
thuhlig
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 10. Aug 2010, 14:08
Bei meinem C8790 ruckelt es auch, egal ob Zuspielung per HMDI oder über den internen Tuner bzw. HD oder SD - auch mit der letzten Firmware 1016.0.

Werde demnächst wieder Samsung kontaktieren, da auch der Vorgänger (B7090) dieses Problem hatte und per RMA an Samsung zurückging.
Mr.Floppy86
Stammgast
#66 erstellt: 10. Aug 2010, 14:17

thuhlig schrieb:
Bei meinem C8790 ruckelt es auch, egal ob Zuspielung per HMDI oder über den internen Tuner bzw. HD oder SD - auch mit der letzten Firmware 1016.0.

Werde demnächst wieder Samsung kontaktieren, da auch der Vorgänger (B7090) dieses Problem hatte und per RMA an Samsung zurückging.


Und hat sich denn da was gebssert? Also nachdem er aus der RMA zurück kam?
thuhlig
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 10. Aug 2010, 14:26
Der B7090 wurde per RMA von Samsung zurückgenommen, da das zu tauschende Bauteil (irgendein Steuerboard, welches für die Übergabe des Bildinhaltes zuständig ist) nicht (mehr?) separat verfügbar war. Der Kaufpreis wurde dann von Samsung an den Händler zurückerstattet - bei diesem habe ich mir dann den C8790 (mit geringem Aufpreis) ausgesucht.

Nun bin ich aber anscheinend vom Regen in die Traufe gekommen ...


[Beitrag von thuhlig am 10. Aug 2010, 14:28 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#68 erstellt: 10. Aug 2010, 14:27
Hm,bei meinem ruckelt nichts.
thuhlig
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 10. Aug 2010, 14:37
Bei mir ruckelt und zittert es, je nach Schnelligkeit des Kameraschwenks bzw. des aktuellen Bildinhalts und der momentanen Bildoptionen (Motion Plus, LED Motion plus etc.), mehr oder weniger stark. Fast scheint mir das Ausmaß auch von den aktuellen Außentemperaturen (und damit der Zimmertemperatur) abzuhängen.

So wird einem der HD-Genuß doch stark vermießt.
madmoe76
Inventar
#70 erstellt: 10. Aug 2010, 14:40
hallo hab mein bericht mal rauskopiert aus nem anderen thread.

habe den 7700 und der ruckelt auch man kann das aber abstellen

probiert mal die einstellung


hab da was bezüglich der einstellung gefunden
bin aber im Bd bereich noch nicht ganz so überzeugt
aber kommer der sache schon näher



http://s7.directupload.net/images/100810/dkpb9u7d.jpg

gruß Moe
Mr.Floppy86
Stammgast
#71 erstellt: 10. Aug 2010, 14:46

thuhlig schrieb:
Der B7090 wurde per RMA von Samsung zurückgenommen, da das zu tauschende Bauteil (irgendein Steuerboard, welches für die Übergabe des Bildinhaltes zuständig ist) nicht (mehr?) separat verfügbar war. Der Kaufpreis wurde dann von Samsung an den Händler zurückerstattet - bei diesem habe ich mir dann den C8790 (mit geringem Aufpreis) ausgesucht.

Nun bin ich aber anscheinend vom Regen in die Traufe gekommen ...


Ok, ansich ist es aber schon kulant von Samsung. Ich hab im Moment die Einstellung Klar bie Motion Plus. Alle anderen Bildverbesserer habe ich aus. Beim TV ruckelt es bei mit fast gar nicht...nur bei BluRays habe ich diese Micro Ruckler alle 60 sec.. Und ich habe leichtes banding, was bei Fußball sehr stört...nur nebenbei. (TV ist der 46c6710)
arrak2002
Stammgast
#72 erstellt: 10. Aug 2010, 16:46
Bei mir ruckelt es auch bei Bd schauen.Geht mir voll auf den Sender.Ausserdem habe ich ganz unten am Bild beim schauen einen hellen fleck der ist aber nicht am Rand sondern in der mitte des bildes.Und dann hab ich noch zwei dellen im Acrylrand.Was kann man wohl eurer Meinung nach machen?
Mein TV ist ein 46c8790.
Mfg
Arrak2002
Mr.Floppy86
Stammgast
#73 erstellt: 10. Aug 2010, 17:02
Was du machen kannst? Service anrufen und denenn die Hölle heiß machen! Es kann doch nicht sein, dass man 2000€ für einen TV ausgibt und man mit Rucklern, Clouding und Banding zu kämpfen hat...da soll man dann froh sein, wenn die hellen Flecken nicht so stark auftreten, oder wie?! Auf keinen Fall auf sich beruhen lassen! Ich werde auch den Service anrufen, sobald der berufliche Stress etwas abnimmt.


[Beitrag von Mr.Floppy86 am 10. Aug 2010, 17:02 bearbeitet]
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 10. Aug 2010, 22:35
Das Problem ist, dass Samsung auf solche Reklamationen nicht eingeht und das Problem als "Normal" bezeichnet!

Wie sowas ein Händler seinen Kunden antun kann ist für mich mehr als fraglich, aber scheinbar interessiert Samsung sind nicht für langfristige Kundenbindungen...
roland13
Stammgast
#75 erstellt: 11. Aug 2010, 08:57

GrandMasterLW schrieb:
Das Problem ist, dass Samsung auf solche Reklamationen nicht eingeht und das Problem als "Normal" bezeichnet!

Wie sowas ein Händler seinen Kunden antun kann ist für mich mehr als fraglich, aber scheinbar interessiert Samsung sind nicht für langfristige Kundenbindungen...


vorallen war das problem schon bei der b-serie bekannt (vorhanden). komisch das der hersteller aus den fehlern nicht lernt.
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 11. Aug 2010, 09:23
Jip, habe selbst nen LE46B650 und kämpfe seit Ewigkeiten um die Rücknahme bzw. Wandlung.

Bei mir kommt erschwerend dazu, dass ich nicht der Erstkäufer bin und sich der Händler quer gestellt hat.
kassimus
Neuling
#77 erstellt: 11. Aug 2010, 12:16
so habe gestern die FW 1016 auf mein 6700er aufgespielt. danach ne BD und ein PS3 spiel getestet.

Beim Spiel waren die Ruckler und die clouding effekte unten im Bildschirmrand noch zu sehen. Nachdem ich Spielemodus eingestellt hatte, sind diese dann weniger zu sehen. Grundsätzlich habe ich bemerkt, dass das Spielen im Spielemodus angenehmer ist. Nur muss ich das jedes mal ändern wenn ich ne BD gucken will.

Bei der BD waren leider die Ruckler immernoch vorhanden. Star Trek war der Film. Ich habe die Standardeinstellung gewählt und alle Bildverbesserer aus.

Muss ich doch nach dem aufspielen der FW ein Reset machen, so wie manche hier im Forum vorgeschlagen haben? und wie funtkioniert das überhaupt?

Als nächstes werde ich einige Bildeinstellungen vornehmen wie hier im Forum für den 6700 vorgeschlagen.
Hoffentlich wirds dann besser.
audioservant
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 11. Aug 2010, 21:36

kassimus schrieb:

Muss ich doch nach dem aufspielen der FW ein Reset machen, so wie manche hier im Forum vorgeschlagen haben? und wie funtkioniert das überhaupt?




ca. 10 sek. Exit Taste drücken
Nigital_Dative
Neuling
#79 erstellt: 12. Aug 2010, 02:48
Hey Freunde,

ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht und Samsung bezüglich unseres Problems ne lange Mail geschrieben. Ich weiß nur nicht, ob sie auch angekommen ist, da das Kontaktformular irgendwie spinnt Notfalls sende ich sie halt nochmal ....

"Sehr geehrte Damen und Herren,

im April 2009 kaufte ich über amazon.de den Samsung LCD-TV LE40A557P2F. Im Januar 2010 kaufte ich ein Notebook von Acer, welches über einen HDMI-Ausgang verfügt. Somit war ich erstmals in der Lage hochauflösende Videos, sprich 720p bzw. 1080p, über ein HDMI-Kabel vermeintlich verlustfrei auf den LCD-TV zu übertragen. Erfahren musste ich aber leider folgendes: HD-Videos haben auf dem LCD-TV oftmals einen störenden, nachziehenden Effekt. Diese Verzögerung bzw. dieses Hinterherhinken ist auf dem Notebook-Bildschirm nicht zu sehen, HD-Videos werden dort einwandfrei dargestellt. Erst auf dem LCD-TV kommt es teilweise klar erkennbar zu unflüssigen Bewegungsabläufen. Vorallem bei Kameraschwenks fällt dies deutlich auf. Um gleich übliche Fehlerquellen auszuschließen, liste ich Ihnen einige Punkte auf:

- das Notebook ist für die fehlerfreie Wiedergabe von HD-Videos leistungsstark genug (Intel Core 2-Duo-Prozessor 2,1 GHz; 4 GB Arbeitsspeicher); auch die Tatsache, dass der Notebook-Bildschirm alles einwandfrei darstellt, belegt dies

- auch die Grafikkarte ist leistungsstark genug (Nvidia Geforce GT 240M Cuda), sie unterstützt natürlich 1920x1080p (=Auflösung des LCD-TV)

- bei der Übetragung per HDMI auf den LCD-TV benutze ich in der Grafikkartensteuerung nur den LCD-TV als einzige Anzeige

- auch das Betriebssystem Windows 7 Home Premium 32-Bit sollte ausreichen

- ich habe mit allen gängigen, HD-fähigen Playern getestet; bei keinem blieb der störende Effekt auf dem LCD-TV aus

- zuletzt benutzte ich den leistungsstarken Windows Media Player Classic im Zusammenspiel mit CoreAVC Professional, in Fachkreisen eine der besten Lösungen zur Wiedergabe von HD-Videos; auch hier auf dem Notebook keine Probleme, auf dem LCD-TV aber weiterhin

- beim Anschluß des Notebooks an einen HD-Beamer werden die selben HD-Videos, die der LCD-TV ruckelnd darstellt, problemlos wiedergegeben; ein Defekt des HDMI-Ausgangs am Notebook ist also ebenfalls auszuschließen

Diese Punkte brachten mich dazu, den Fehler beim LCD-TV zu suchen. Auf der Samsung-Homepage suchte ich nach passenden Firmware-Updates bzw. Software- und Treiberaktualisierungen für mein Modell. Dabei bemerkte ich schnell, dass meine genaue Modellnummer auf der deutschen Homepage garnicht aufgelistet ist, sondern nur das Modell LE40A557P. Meine genaue Modellbezeichnung lautet aber LE40A557P2F. Trotzdem versuchte ich es mit der vorhandenen Firmware der deutschen Seite. Der USB-Stick wurde von mir korrekt formatiert und ich hielt mich genau an die Beschreibung. Allerdings vergebens, offenbar kann der LCD-TV die neue Firmware nicht installieren. Somit befindet sich weiterhin die alte Version darauf. Merkwürdig ist, dass der Modellcode des Geräts auf XXH endet, somit war dieser LCD-TV ursprünglich offenbar nicht für den deutschen Raum vorgesehen, sondern für eine andere europäische Region. Der Rückseitige Aufdruck "Made in Slovakia" veranlasste mich, auf der slowakischen Homepage nach der passenden Firmware zu suchen. Und siehe da, dort wurde ich unter der genauen Modellnummer -2F fündig. Allerdings scheint es sich bei der .exe-Datei um die selbe zu handeln, wie die auf der deutschen Seite unter der kürzeren, unvollständigen Modellnummer. Insofern hab ich mir einen weiteren Firmware-Update-Versuch erspart, da ohne Erfolgsaussicht.
Bei meinen weiteren Recherchen stieß ich auf viele Leute, die mit der A5-Serie ähnliche Erfahrungen gemacht haben: Viele berichten von fehlgeschlagenen Firmware-Updates, einige sprechen davon, dass bestimmte Modelle garnicht Update-fähig seien bzw. mit den veröffentlichten Updates nicht kompatibel sind. Schließlich fand ich viele Benutzer vor, die ähnliche Probleme mit dem Abspielen von HD-Videos haben. Oft handelt es sich bei HD-Videos um mkv-Dateien. Diese Filme werden mit etwa 24 Frames per Second wiedergegeben. Und genau damit scheinen die LCD-TVs der A5-Serie Schwierigkeiten zu haben: Ein HD-Video mit 24fps via HDMI ruckelfrei und ohne Nachziehen des Bildes darzustellen! Leider bin ich da offenbar nicht der Erste, dem diesbezüglich ein Licht aufzugehen scheint. Man schaue sich nur in diversen Fach-Foren um. Ärgerlich ist allerdings, dass Samsung bzw. deren autorisierte Händler eben genau damit werben, nämlich dem ruckelfreien Abspielen von HD-Filmen "wie im Kino" durch 1080 24p Real Movie bzw. Movie-Plus (siehe aktuelles Angebot bei Amazon). Für mich stellt es sich erstmal so dar, dass das Gerät dies nicht kann. Wenn sich dies durch ein Firmware-Update beheben ließe, müsste mir dies erstmal ermöglicht werden, aber Firmware-Updates scheint es für mein Modell ja nicht zu geben bzw. funktionieren nicht, dies wäre also mehr als ein bloßer Garantiefall. Einige Fachleute behaupten zudem, dass bisher keine Firmware in der Lage war, das übermäßige Ruckeln zu beseitigen. Insofern scheint es Stand der Dinge zu sein, dass Samsung hier mit falschen Tatsachen bzw. fälschlichen Produktinformationen geworben hat, auf Grundlage derer ein Kauf getätigt wurde. In einem solchen Fall kann man sicherlich auch lange nach der Rückgabefrist vom Kauf zurücktreten.
Ich möchte ungern weitere Komplikationen in dieser Angelegenheit eingehen. Ich hoffe alllerdings, in einem angemessenen Zeitrahmen eine kompetente Antwort von Ihnen zu erhalten.

Mit freundlichem Gruß"


Ist zugegeben ein bissel lang .... aber was meint ihr, hab ich den richtigen Ton getroffen?


[Beitrag von Nigital_Dative am 12. Aug 2010, 18:59 bearbeitet]
extr2
Stammgast
#80 erstellt: 12. Aug 2010, 09:27
ot:

***p://www.youtube.com/watch?v=EwT83FXau2k&feature=player_embedded#!
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 12. Aug 2010, 10:20
@ DigitalAgeSometimesSucks:

Du wirst keine wirklich sinnvolle Antwort darauf bekommen, ich habe schon 2 Briefe geschrieben, die wirklich gut formuliert waren und das Problem exakt beschrieben haben, darauf habe ich nichtmal eine Antwort erhalten.

Versuchs über den Händler, dort kannst du unter Umständen mehr Erfolg haben.
Nigital_Dative
Neuling
#82 erstellt: 12. Aug 2010, 15:43
@ GrandMasterLW:

Angeblich wurde meine Mail, laut Kontaktformular der Samsung-HP, soeben "erfolgreich versendet". Somit heißt es nun abwarten und Tee trinken ...
Aber ich vermute du hast recht, entweder man wird mir darauf mit leeren, inhaltslosen Phrasen antworten ... oder eben garnicht, sprich totschweigen und aussitzen
Gestern versprach mir ein Samsung-Mitarbeiter aus der Druckerabteilung übrigens, man werde mein Problem an die Kollegen der Videoabteilung weiterleiten. Diese würden sich dann innerhalb von 48 Stunden telefonisch bei mir melden. 24 Stunden sind jetzt rum, ich bin mal gespannt.
Des Weiteren bin ich auf Samsungs US-Seite auf die Funktion "Live-Chat" gestoßen. Hier kriegt man zwar nur Antworten zu US-Produkten, aber versucht hab ich`s trotzdem. Der Mitarbeiter antwortete mir, dass "unsere US-Modelle alle 24fps-fähig sind". Hört sich für mich jedenfalls so an, als wäre das Problem nicht unbekannt und als wolle man die Verantwortung von sich weisen, da man ja "nur für US-Modelle zuständig" sei ...
Bin gespannt wie das weitergeht, etwaige Antworten seitens Samsung werde ich hier wieder posten.

Edit1: Ja, Amazon als Händler wird sicher kulanter mit der Sache umgehen. Aber ich will Samsung erstmal die Chance geben darauf zu antworten, will unbedingt wissen was sie sagen (falls sie überhaupt was sagen). An den Händler kann ich mich danach immernoch wenden ...


[Beitrag von Nigital_Dative am 12. Aug 2010, 18:46 bearbeitet]
Nigital_Dative
Neuling
#83 erstellt: 13. Aug 2010, 14:14
Unglaublich, aber wahr ... ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch erleben darf: Gestern abend hab ich nochmal mein Notebook an den LCD-TV angeschlossen und geschaut, wie sehr das Ruckeln einen stört - nämlich sehr, wie ich finde! Plötzlich ging mir durch den Kopf "mal sehen wie der mit dem Betriebssystem vorinstallierte Windows Media Player mit den 720p/24fps-mkv`s umgeht. Und siehe da: Im Vollbild-Format gibt es über diesen Player so wenig Ruckeln und Nachziehen wie bei keinem anderen Player! Diese nervigen Nachzieh-Effekte bleiben hier zu 95% aus! Recht selten kommt es bei Kameraschwenks noch zu Effekten, aber das scheinen wohl die normalen 24fps-Probleme zu sein, in diesem Rahmen völlig erträglich. Insgesamt ist das Bild u. U. etwas weniger perfekt als bei anderen Playern, aber wenn dafür diese Ruckler ein Ende haben, kann ich damit durchaus leben. Zudem benutze ich dazu weiterhin CoreAVC Professional sowie Haali Media Splitter. Diese starten bei der Wiedergabe von mkv`s automatisch. Interessant bzw. seltsam ist, dass der WMP nur im Vollbildmodus so gute Ergebnisse erzielt, wenn ich das Videofenster auf dem LCD verkleiner gibt es ein Zittern und Nachziehen. Aber in voller Größe war bisher wie gesagt kein Player so überzeugend. Hätte ich nicht gedacht, gerade diese teils verhassten Windows Media Player ...
Der Player scheint also irgendwas zu können bzw. besser zu machen als andere, was das ist weiß ich aber nicht. Überhaupt die Version herauszufinden war garnicht so leicht, es ist aber glaub ich der 12er.
Der einzige Haken: srt-Untertitel lassen sich offenbar nichtmehr einbinden. Ist für mich insofern blöd, da ich gerne US-Serien im O-Ton mit Untertitel schaue. Aber da muss ich dann in Zukunft halt auf 720p-mkv`s verzichten und über einen der anderen Player schauen, da kann man srt-Dateien einbinden. Man muss im Leben halt immer Kompromisse eingehen, kann nicht alles haben
Jedenfalls bin ich jetzt recht zufrieden und werd am WE erstmal nen HD-Film genießen!
Auch wenn`s nervig ist, aber Software-Experimente lohnen sich anscheinend doch immer wieder ... ich wünsch euch bei euren Problemen ähnlich viel Glück!
toshi2610
Stammgast
#84 erstellt: 18. Aug 2010, 20:34
mal ne frage

kann es an der signalqualität liegen ob bestimmte sender ruckeln?

kann ein zukünftiges update das ruckeln wegzaubern?
MadMo
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 18. Aug 2010, 21:35
Nabend zusammen,

auch ich besitze seit 1 Woche einen 55C6000 und bin wirklich sehr zufrieden.

Einzig bei BD (über PS3) ist mir aufgefallen, dass in unterschiedlichen abständen und Kameraführung für ein kurzen Moment das Bild ruckelt. Den meisten Leuten fällt ds nicht auf. Mir schon, und es bringt mich zur Weißglut.

Habe mich nun auf eine Fehlersuche begeben, und bin so hier gelandet.

Wie gesagt, HD TV kein Problem. Nur bei der BD Wiedergabe zwischendurch ganz kurzes Ruckeln.

Könnte es in meinem Fall auch ein Problem mit der PS3 sein ?
Gibt es ein Topic hier im Forum, die das Problem mit dem Ruckeln beschreibt ? Kann da leider nichts zu finden.
Quanta
Stammgast
#86 erstellt: 18. Aug 2010, 22:03
Ich habe irgendiwe den Verdacht, dass dieses "Stehenbleiben" des Bildes bei BD mit der Bildfrequenz zu tun hat.

Viele Filme haben tatsächlich eine Frequenz von 23, 976 Hz, anstatt 24 Hz. Ich habe so den Verdacht, dass entweder der Fernseher oder das Abspielgerät die Bildrate auf 24 Hz beschleunigt. Dadurch ist der Film nach 41,67 Sekunden (1 / 24-23,976) zeitlich genau ein Bild weiter als korrekt wäre.

Des weiteren vermute ich, dass der Ton indes im korrekten Tempo abgespielt wird. Um Bild und Ton synchron zu halten, wird alle 41,67 Sekunden ein Doppelbild eingefügt, um wieder synchron zu laufen.

Dieses Stocken kann ich bei mir auch manchmal beobachten, wenn ich eine BD mit meinem LG BD370 auf meinem B650 abspiele. Irgendjemand hier im Forum hat mal im BD370-Thread geschrieben, dass er dieses Ruckeln genau alle 41,67 Sekunden beobachten konnte.

Man bräuchte ein 23,976-Hz-Testvideo mit einer gleichförmigen Bewegung, an der man das Stocken über einen längeren Zeitraum auf die Regelmäßigkeit überprüfen könnte.
MadMo
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 19. Aug 2010, 00:44

Quanta schrieb:
Ich habe irgendiwe den Verdacht, dass dieses "Stehenbleiben" des Bildes bei BD mit der Bildfrequenz zu tun hat.

Viele Filme haben tatsächlich eine Frequenz von 23, 976 Hz, anstatt 24 Hz. Ich habe so den Verdacht, dass entweder der Fernseher oder das Abspielgerät die Bildrate auf 24 Hz beschleunigt. Dadurch ist der Film nach 41,67 Sekunden (1 / 24-23,976) zeitlich genau ein Bild weiter als korrekt wäre.

Des weiteren vermute ich, dass der Ton indes im korrekten Tempo abgespielt wird. Um Bild und Ton synchron zu halten, wird alle 41,67 Sekunden ein Doppelbild eingefügt, um wieder synchron zu laufen.

Dieses Stocken kann ich bei mir auch manchmal beobachten, wenn ich eine BD mit meinem LG BD370 auf meinem B650 abspiele. Irgendjemand hier im Forum hat mal im BD370-Thread geschrieben, dass er dieses Ruckeln genau alle 41,67 Sekunden beobachten konnte.

Man bräuchte ein 23,976-Hz-Testvideo mit einer gleichförmigen Bewegung, an der man das Stocken über einen längeren Zeitraum auf die Regelmäßigkeit überprüfen könnte.


Klingt plausibel.. Vielleicht könnte man ja auch jemand mit einem BD Player finden, der nicht dieses "rückelige" Problem hat. Und den Player dann mit dem ruckelnden LCD testen.... Wäre das eine Möglichkeit ? Dann könnte man sehen ob nun das eigentliche Problem beim LCD liegt, oder doch am Player ?

Obwohl das doch schon bestimmt jemand getestet hat ?!
Aimo
Inventar
#88 erstellt: 19. Aug 2010, 09:55
Hallo Leute,

habe mich jetzt ewig schon nicht mehr im "Fernseher-Forum" aufgehalten,für mich bestand zuletzt keine Veranlassung dazu.

Gestern jedoch war ich bei einem Freund,da ich Probleme mit meiner neu erworbenen "Kampf der Titanen" BD (siehe auch BD P 1500- Thread) habe und wollte halt die Scheibe mal an seiner Kombi (Pioneer BD-Player und Samsung C 6000 LED mit einem Pioneer AV-Reciever dazwischen) testen.

Bei ihm gab es zwar die Probleme mit der Scheibe nicht die ich habe, aber dieses Ruckeln von dem ihr hier berichtet und von dem ich bisher nichts wußte (meine Kombi: Sammy BD-P1500-Sammy 46 A656 mit Onkyo 606 dazwischen)war bei ihm fürchterlich. Habe mich jetzt heute früh schnell mal hier eingelesen, da er nachher mit seinem Pioneer Player bei mir vorbeikommt um es mal an meinem Fernseher zu testen. Wir wollen versuchen, das verantwortliche Gerät rauszufinden,
aber wenn ich das so lese, scheint es ja der Fernseher zu sein.

Von der 23,nochwas und 24 Frames-Problematik habe ich bisher nur in den Multi-Media-Player-Threads gelesen (hat ja bekannterweise diese Mikroruckler alle 41 Sekunden zur Folge), haltet ihr es wirklich für möglich,das Samsung von der A-Serie zur B und C-Serie da irgendwas verbockt hat? Will ich irgendwie nicht so recht glauben, zumal sie so oft dann doch auch nicht da waren, so aus dem Bauch raus etwa alle 3-4 Minuten.

Was mir noch aufgefallen ist bei ihm, das er einen ganz stark ausgeprägten Videolook bzw. Soapeffekt hat, den ich auch so noch nicht kannte. Habe dann Abends bei mir mal versucht, diesen Soap-Effekt an meiner Kombi hinzubekommen (mit der "Alice-im-Wunderland"-BD) mit verschiedenen veränderten Einstellungen, ist mir aber nicht gelungen. Ich hatte zumindest gehofft, die dafür verantwortliche Einstellung rauszufinden und meinem Freund zumindest in dieser Hinsicht helfen zu können.

Naja, ich werde nachher noch mal berichten,wäre doch wirklich schade, wenns der Fernseher wäre, der das Ruckel-Problem verursacht,zumal ich hier rausgelesen habe, das andere Hersteller auch zum Teil und noch schlimmere Probleme haben.
MadMo
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 19. Aug 2010, 12:03
Bin schon gespannt auf die Antwort, aber wird wohl eh am TV liegen (kann es noch immer nicht glauben *kopfschüttel).

Diese Microruckler kann ich nach den 41 Sekunden aber nicht entdecken. Auch eher gefühlte 3-5mi.

Bin immer wieder auf ein Kapitel zurückgesprungen, und hab die 41 Sekunden abgewartet, aber die Ruckler trat an unterschiedlichen Stellen auf....

Ich spiele BD übrigens mit ner PS3 ab.

@Aimo Den Soap-Effekt habe ich gestern gut in den Griff bekommen, mit den Motion Plus Einstellungen. Ich hab gerade Judder 4 / Blur 8 laufen... Bin aber noch am testen. Gibt auch ein Topic zu den Thema, kann ich auf die schnelle nur gerade nicht finden.
Hepox
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 20. Aug 2010, 00:41
Hallo,

habe auch schon alles an Zusatzpogrammen ausgestellt was ging, und auch die neue FW gezogen aber das Ruckeln ist immer noch.Und immer bei Soaps, Mitten im Leben, Perfektes Dinner etc. Werbung ..


Zusammenfassung:
Samsung UE32C6000 RWXZG
TV Kabel verbunden ( 100hz Kabel sogar)
Digit. Rauschfilter Aus
MPEG Rauschfilter Aus
Motion Plus Aus

Gleiches Problem auch bei allen Einstellungen an, dabei wird es sogar schlimmer.



Mfg Hepox
Aimo
Inventar
#91 erstellt: 20. Aug 2010, 08:30
Guten Morgen,

wie schon vermutet, liegt das Problem wohl doch beim C6000. Nachdem wir gestern den ganzen Nachmittag probiert haben mit dem Pioneer-Player an meinem A656 und nichts von Rucklern zu sehen war, muß man ja zu der Erkenntnis kommen, das der BD-Player seine Arbeit ordentlich erledigt. Einzig feststellbares Manko in der Kombi Pioneer 320-Onkyo 606- Samsung A 656 funktioniert das CEC- Protokoll nicht mehr.

Die Judder und Blur- Einstellungen probiert er heute bei sich aus, um zumindest den Soap- Effekt etwas in den Griff zu bekommen, obwohl mein Freund das für sich nicht so störend empfindet.

Da es ja aber auch ein paar Leute gibt, bei denen nichts ruckelt mit den neuen TVs, sollte man wirklich immer wieder bei Samsung anrufen, den das lässt ja vermuten, das die Serienstreuung groß ist und man durchaus auch Glück haben kann mit seinem Gerät. Das müssen die einfach als Fehler akzeptieren!

Auf jeden Fall viel Glück allen die es betrifft und hartnäckig bleiben
madmoe76
Inventar
#92 erstellt: 25. Aug 2010, 21:30
Hallo,
ich spiele meine bd auch über den laptop, bin aber von der bild qualität nicht sonderlich begeistert da mein "stand alone" DVD player ein bessers bild wieder gibt.

die Farben wirken blass, mit der einstellung dynamisch ist das bild auf meinem ue 55 c 7700 zwar heller und auch farblicher aber die gesichter wirken wie gewachst.

ich gehe mal davon aus dass es eine grafik karten einstellung ist? weiß jemand rat?
Michael3
Inventar
#93 erstellt: 08. Nov 2010, 09:39
Ich habe den UE40C6700 nutze den intrig. Satempfänger:

Mir fallen die Ruckler meist nur bei VOX und dem SWR auf.
Chemical_Boy
Inventar
#94 erstellt: 08. Nov 2010, 14:17
Ich hänge mich einfach mal an diesen Thread ran ...

Ich habe den LE40C750 und habe auch ein Ruckelproblem!

Ruckler treten auf bei:

- TV (bei SD Sendern einfach so, aber besonders bei schnellen
Kameraschwenks, teilweise auch bei HD Sendern, z.B. bei
Zeitlupen, das ist besonders gut bei Fußball zu erkennen)
=> Externer Sat HD Receiver (Dreambox 800 HD)

- PS3 (das 24p Ruckeln bei BD ist ja anscheinend schon
"normal", aber ich habe das auch bei Spielen, z.B. bei FIFA
11, auch hier besonders in den Wiederholungen)

Wobei es egal ist, ob ich Motion Plus nutze oder nicht, keine
Einstellung bietet da eine Verbesserung!

Firmware ist die neuste 3002.1, Mainboard wurde bereits einmal
getauscht, das brachte aber keine Verbesserung.

Diese Probleme hatte ich mit meinem alten 50 Hz LCD nicht,
mit der gleichen Hardware, wie ich sie jetzt benutze!

Jetzt soll das Panel ausgetauscht werden, aber kann es
wirklich am Panel an sich liegen? Mittlerweile bin ich fast
am verzweifeln, denn so kann ich nicht vernünftig TV sehen!

Hat hier irgendjemand mit diesen Problemen, das in den Griff
bekommen? Wenn ja, wie?
guenni2k
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 08. Nov 2010, 14:23
Also bis auf die 24p Ruckler habe ich gar keine. Beim TV schauen habe ich MP auf Klar. Beim Spielen den Spielemodus.
Chemical_Boy
Inventar
#96 erstellt: 08. Nov 2010, 14:28
Der Spielemodus verändert nichts bei mir, jedenfalls ist das
mein subjektiver Eindruck.

Ich kann bei mir unter Motion Plus alles mögliche auswählen,
(Standard, Klar, ..., Benutzerdefiniert), die Ruckler bleiben!
Jane_Dee
Stammgast
#97 erstellt: 08. Nov 2010, 15:05
Was mir aufgefallen ist...
Ruckler treten bei mir vermehrt immer dann auf, je öfter und länger ich im Menü war. Einfach mal versuchen die Finger still zu halten.

Was ich gar nicht wegbekomme ist Ruckeln in Verbindung mit horizontaler Laufschrift und vertikalen Kameraschwenks (N24). Da dreht mein TV voll ab. Mein alter Toshiba hatte damit keine Probleme.
Chemical_Boy
Inventar
#98 erstellt: 08. Nov 2010, 15:12
Es ist ja nicht so, dass ich dauernd im TV Menü rumsurfe,
aber selbst wenn, das sollte keinen Einfluss haben

Schnelle Kameraschwenks, egal ob horizontal oder vertikal
sind der Absturz für das Bild! Dabei ist mein Bild sogar
mal "stehen geblieben", also kurzes zitteriges Standbild.


[Beitrag von Chemical_Boy am 08. Nov 2010, 15:14 bearbeitet]
kassimus
Neuling
#99 erstellt: 08. Nov 2010, 15:21
also nach dem letzten update bei mir sind diese Ruckler weniger geworden.

Beim PS3 spielen tauchen diese zwar noch vereinzelt auf, allerdings gibt es beim spielemodus keine Ruckler. ich muss den allerdings wieder manuell ausschalten sonst bleibt der beim BD gucken auch aktiv. Beim TV schauen glaube ich auch!!

BD und DVDs laufen wieder besser ohne Ruckler nach dem update. Ich kann nicht behaupten, dass die komplett verschwunden sind, aber weniger geworden allemal.

werde die tage mal schauen ob es wieder ein neues update von samsung gibt. sind ja wieder 3 monate vergangen!
Jane_Dee
Stammgast
#100 erstellt: 08. Nov 2010, 15:24
Tatsache bei mir ist aber, dass ich das "anfängliche Ruckeln" mittlerweile in den Griff bekommen habe. Auch beim Spielmodus habe ich keine Lags mehr. Konnte vor 2 Wochen absolut nicht mit dem TV zocken, wollte ihn sogar schon umtauschen. Am HDMI-Kabel liegts auch nicht (dachte ich erst). Habe ein Billig-Kabel (HDMI1.3) von Amazon.

Motion-Plus Einstellungen:
Filme 5/5
Dokus oder Sport 10/10
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung C-Series PIP
gczueri am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE-A557 Series
sK1n am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  4 Beiträge
Samsung Echo P-Series
frozen1900 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Samsung LED tv Series 6
Janaluisa92 am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  2 Beiträge
Logitech k400 + Samsung F-Series
frozen1900 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  3 Beiträge
Samsung Series 4, 5, 6
tinom87 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  4 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Samsung 450 Series Senderreihenfolge festlegen
simplekatie am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Horizontales Bildproblem/ Bildüberlagerung Samsung Series 6
donald92 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  14 Beiträge
Samsung UE40ES5700 Firmware von F Series?
focus_msd am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen